[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Danke, an sowas ähnliches habe ich auch gedacht, nur eben gleich als echtes LAN über die Steckdose - das wäre vielleicht die beste Lösung. Die bauen in die Konsolen auch nur den letzten Mist ein, sogar der Canon-Drucker funkt mit >120Mbit/s.

Könnte man der One beibringen nicht über dualband zu funken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine frage.
Wie ist das wenn ich mehrere Xbox Konsolen mit selbem Acc an verschiedenen orten mit verschiedenen i net zugängen und ip,s anmache.

Sprich Xbox360 bei meinen eltern zwecks youtube mit meinem Acc online geht, und ich hier mit Xbox One/X ans Netz gehe um Online zu zocken.

Gibts da Probleme ? Frage mich das auch im bezug zu Windows 10 und Konsole gleichzeitig an verschiedenen orten mit verschiedenen IP,s betreiben.

Microsoft sagt dazu.
"Sie können auf einer Xbox One Konsole und einer Xbox 360 Konsole gleichzeitig angemeldet sein."
"Sie können sich nur auf jeweils einer Xbox One oder Xbox 360 Konsole anmelden. Wenn Sie versuchen, sich auf einer zweiten Konsole anzumelden, werden Sie gefragt, ob Sie sich von der ersten Konsole abmelden möchten. Wenn Sie mit Ja bestätigen, wird Ihr Konto sofort von der ersten Xbox One Konsole abgemeldet."

Also Xbox 360 und One mit einem Acc geht.
Vermutlich wird aber One und X nicht gleichzeitig gehen weil es ja noch die selbe Grundplattform ist oder ?

- - - Updated - - -

Wie ist das eig mit der Lautstärke bei den ganzen Xbox One Konsolen.
Ich habe die Ur 360 und 360 Slim und die Ur xbox One.
Die Ur Xbox One war super leise, total angenehm und kein vergleich zu den xbox 360 Konsolen.

Wie verhielten sich die neueren Xbox One Konsolen lautstärke Technisch im vergleich ?
Es gab ja zwischenzeitlich kleine Optimierungen nehme ich an oder ?
Zb die Xbox die als Forza 6 Edition released wurde, war schon leicht anders als die Ur Xbox oder ?
Und wie laut ist die Xbox One S im vergleich ?
Und weiß man schon wie laut die X sein wird im vergleich ?

Hab mal nachgegoogelt. Xbox S ist 5db lauter als Xbox One, aber immernoch "okay".

Hoffe die Xbox X wird nicht lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das wenn ich mehrere Xbox Konsolen mit selbem Acc an verschiedenen orten mit verschiedenen i net zugängen und ip,s anmache.
Ich hab hier eine One, One S, 360 und PC mit Windows 10.

One und One S gleichzeitig mit einem Account geht nicht - meldest Du Dich auf einer One an wirst Du auf der anderen nach wenigen Sekunden automatisch abgemeldet. Gleiches gilt für die Xbox App auf Windows 10. Einfache Lösung: eine Konsole als Heimatkonsole und da mit einem Zweitaccount anmelden. Ich kenne bisher nur ein Spiel (Elder Scrolls Online) bei dem das Sharing über Heimatkonsole scheinbar nicht funktioniert.

360 und beliebige One gleichzeitig geht aber problemlos, das ist auch nicht der gleiche Account, 360 ist faktisch ein separater Account. Was ich nicht getestet habe ist 360 und One die per BC-Spiel auf den Cloud-Speicher der 360 zugreift...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls 2 Ones und ein W10 PC hier.

Mir ist es aber nicht untergekommen das meine One mich angemeldet hat weil ich am die xbox app benutzt /ein play anywere Titel starte.

Ansonsten es es hier genauso wie du beschreibst. Eine Konsole als heimkomsole einrichten damit sie auf alle gekauften Inhalten etc mit allen Accounts zugreifen kann. Und bei der anderen Konsole mit eigenen Nick anmelden.

Bezüglich WLAN weiter oben. Habe eine fritzbox 7362 SL und meine Box steht 2 Räume weiter. Gab nie WLAN Probleme oder sonstiges.

Hängt mittlerweile aber auch mit am kabel da der Rechner im gleichen Raum steht samt n einfachen LAN switch und es sich so anbot.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

Naja überrascht mich nicht, wieviele Jahre wird an so einem Spiel in dem Umfang entwickelt, als sie begonnen haben war die xox noch nicht ansatzweise fertig. Und die die große Entwickler studios haben die dev-kits ja auch erst seit April....

Aber mal schauen was ubisoft noch bis zum Release anstellt....

Bei ca 2 Stunden 8 min wird eine xox zusammen gebaut und man bekommt nem Blick auf das Kühlsystem und alle anderen interne Komponenten.

Xbox Daily: Live @ E3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit den neuen Dev Kits werden das in den meisten Multiplats keine nativen 4K.

Sent from OP3T

.. 30fps auf der ONE X sind unverständlich, damit's auf allen Konsolen gleich läuft, sonen Schmarn...

Das könnte durchaus häufiger so kommen und zum Problem werden denn gerade Sony wird alles in seiner Macht stehende dafür tun dass die Spiele auf der Xbox X nicht besser ausschauen oder mit höherer FPS laufen.

Kommt auf das Genre an.
Genres sie mmo's die eben sehr viel client lastig und somit CPU intensiv sind werden halt 30 fps gelockt da die jaguar kerne nicht mehr her geben. Das ist nun mal leider so.

Naja, ich bin eigentlich nur deren Meinung, dass der Systemseller in der Vorstellung fehlte. Ansonsten macht Microsoft eigentlich alles richtig.
Ich denke auch, dass der Chefredakteur mit seiner Meinung ziemlich falsch liegt.

Microsoft will nicht nur in erster Linie sein Betriebssystem pushen, die wollen nicht Steam und Co. den PC-Bereich überlassen. Deswegen die Exclusives für den Windows Store.
Eine tragbare Konsole, wie die Switch, halte ich überbewertet. Ein Großteil der User wird damit wahrscheinlich klassisch stationär Zuhause spielen.
Zum Thema kein VR bei MS: genau die richtige Entscheidung. Sie sind durch Kinect gebrandmarkt. Die Verkaufszahlen waren bei weitem besser, als Sony für das VR Set prognostiziert. Trotzdem hat es sich nie durchgesetzt. Ich bin auch skeptisch, ob die breite Anzahl der Benutzer bereit ist 400€ extra auszugeben und dann Zuhause mit einer dicken Brille zu sitzen. Kam bei 3D auch nicht so gut an. Durch den W10 Unterbau sollte aber eine Unterstützung der VR Sets bei Bedarf schnell implementiert sein, wenn es nicht sogar schon der Fall ist (zumindest in den Dev Kits).

Sehe ich genauso.

Bei amazon.com gibt es die forza 7 ultimate für 79,99 $, Deutscherpreis 99€

Mein W-Lan-Verbindungsproblem hat sich von alleine gelöst, die FritzBox hat sich wieder dazu entschieden, die Xbox One nicht mehr mit 40MHz, sondern wieder mit 20MHz anzusteuern - genau wie die anderen W-Lan-Geräte auch. Ich weiß nicht, warum der Router die One als einziges Gerät im Netzwerk mit zeitweise 40MHz verbunden hat, jedenfalls hat das zu den starken Verbindungsschwankungen geführt - nun ist alles wieder stabil. Das nur als kurzer Nachtrag.

Ergänzung: Nein, leider war das nicht die Lösung, die Konsole verliert immer noch in kurzen Abständen an Verbindungsstärke.. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch die Inhalte von Rare Replay auch doppelt in der Bibliothek vorhanden? Ich habe jeweils ein Icon mit und ohne der Rare Replay Überschrift. Kann ich eine Version davon löschen?

mal ne frage zur Garantie bzw RMA bei Microsoft. Wie lange kann man nen ratternden/lauten Lüfter denn regklamieren? Innerhalb des 1. Jahres? Bekommt man ne neue Box zurück oder wird die eingeschickte repariert? Wenn man ne Fatbox hat, bekommt man auch wieder eine oder wird es gegen eine Slim getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch die Inhalte von Rare Replay auch doppelt in der Bibliothek vorhanden? Ich habe jeweils ein Icon mit und ohne der Rare Replay Überschrift. Kann ich eine Version davon löschen?

Es liegt wohl daran dass einmal die Rare Replay und einmal die AK Version runter geladen wird, eines davon kann man zwar löschen aber sobald man Rare Replay startet wird´s wohl automatisch erneut runtergeladen. Wenn man die Spiele aus der Bibliothek heraus startet sollte es aber klappen.

Probiers einfach mal aus, die alten 360 Spiele sind ja nicht so groß und schnell wieder geladen.

Irgendwie habe ich in dem ganzen Hype um die Konsolenhardware gar nicht wahrgenommen wie es um den Controller steht? Gleiche Revision wie der aktuelle One S Controller oder gibt es da irgendwelche Veränderungen?

Wozu auch?
Persönlich finde ich zwar immer noch das der 360 Controller bei weiten robuster als der One Controller ist. Zumindest haben bei mir schon mehr One Controller in den paar Jahren Macken gezeigt als 360 Controller bis heute, aber insgesamt ist der One Controller ja auch sehr sehr geil.

Neuerung ist ja nicht immer gleich Besserung.

mal ne frage zur Garantie bzw RMA bei Microsoft. Wie lange kann man nen ratternden/lauten Lüfter denn regklamieren? Innerhalb des 1. Jahres? Bekommt man ne neue Box zurück oder wird die eingeschickte repariert? Wenn man ne Fatbox hat, bekommt man auch wieder eine oder wird es gegen eine Slim getauscht?

Hab vor Wochen meine One S zurück bekommen, waren Lüftergeräusche, hab meine Box wieder bekommen, wurde also Repariert, war aber noch im ersten Jahr.
Denke mal MS macht da kein Unterschied bei Garantie. Eine Slim wegen Lüfterprobleme wird man wohl auch nicht bekommen ...

danke für die Info. Ganz im Gegenteil, ich will gar keine Slim... Die frage ist nur noch, ob es tatsächlich wie lange man sowas reklamieren kann.

Moin,

da der konsole ja nur standardbatterien beigelegt sind die frage ob ihr euch immer wieder batterien kauft, oder akkus oder so ein akkupack?

Hatte eneloops. Weiße und schwarze.
Hab mir aber neulich füe 15 eumel so n play&charge kit gekauft.

Bin mit beidem zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin,

da der konsole ja nur standardbatterien beigelegt sind die frage ob ihr euch immer wieder batterien kauft, oder akkus oder so ein akkupack?
Ich hab Akkus drin (Eneloops) weil ich davon schon einen Haufen besitze. Die halten im Controller bei intensiver Benutzung (einige Stunden pro Tag) so etwa 3 Tage durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh