[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Mit Forza 7 am Horizont möchte/muss ich eine externe Festplatte an meine xbox one klatschen. Irgendwelche empfehlungen oder tut es jede Platte mit USB 3.0?
Ich habe mal billig eine externe 3,5" 3TB von Herstellerirgendwas aus einem Mediamarkt-Deal, läuft und läuft.

Einzig ob 7200rpm oder nur 5400 deiner zukünftigen externen HDD wirkt sich in einigen Spielen halt auf die Ladezeit aus.

The Xbox One hard drive upgrade guide Eurogamer.net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 2TB von Seagate für die Xbox bei Amazon im Sale um 79 Euro gekauft, bin sehr zufrieden aber 2TB sind eigentlich schon zu wenig. Wenn ich mir ne zweite hole, dann gleich mit 4 TB oder mehr.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Danke euch. Dann werd ich mal zum Media Markt fahren und i-was aus dem Angebot kaufen. 1,5 oder 2 TB reichen mir sicher, ich habe die One kurz nach Release gekauft und erst jetzt die eingebaute 500er HD (fast) voll.

Konnte man an die One 2 externe Platten stecken und auch beide für Spiele nutzen?
Mir sagte mal jemand es geht nur eine externe HDD.

Konnte man an die One 2 externe Platten stecken und auch beide für Spiele nutzen?
Mir sagte mal jemand es geht nur eine externe HDD.

Ich denke schon:

Speicherplatz auf der Xbox One | Überprüfen des Speicherplatzes auf der Xbox One

Die folgenden Anforderungen muss ein externes Speicherlaufwerk erfüllen, um es für Xbox One Spiele und Apps verwenden zu können:

Mindestens 256 GB freier Festplattenspeicher
Verbindungsmöglichkeit über USB 3.0

Wenn Sie das erste Mal eine Verbindung herstellen, werden Sie von der Xbox aufgefordert, das Gerät zu formatieren. Sie können es für Xbox Spiele und Apps oder persönliche Medien wie Bilder, Musik und Videos verwenden. (Die Xbox behandelt Geräte, die die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen, als Speichermedien.)

Wenn das externe Laufwerk von der Xbox nicht erkannt wird, finden Sie Informationen unter Problembehandlung für Erkennungsfehler von externem Speicher auf der Xbox One.

Hinweis: Die Xbox erkennt nur zwei externe Laufwerke auf einmal.

Ja kann ich auch bestätigen,
Auf der internen sind die Apps bei mir,
Dann eine Platte für die 360 games,
Und die andere für die one games.

Die Überraschung ist bestimmt wieder ein spezielles Achievement und eine limitierte Day One Edition, vielleicht sogar in einer Sonderfarbe ODER alle Erstkäufer erhalten Forza 7 gratis dazu :d

Ich bin gespannt, werde auf jeden Fall bei Amazon bestellen sobald es geht [emoji16]

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

@Ajan, an Forza mußte ich auch auch denken...
oder das die Platte größer als 1 TB ist, selber Preis größere Platte.

hm die xbox one x ist scheinbar nicht mehr bei amazon gelistet....
nun bin ich auf die überraschung gespannt...

Hey,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Downloadspeed mit Kabel Deutschland auf der Xbox total langsam ist. Die Downloads laufen nur mit 8 Mbit statt mit 32 mbit. Ports sind alle freigegeben. Toredo ist deaktiviert worden auf dem Router (TP-Link). Woran könnte es liegen? Xbox ist per Kabel am Router angeschlossen.

Auf dem PC, Surface, Smartphone ist dagegen immer die volle Brandbreite da. Nur mit der Xbox habe ich die Probleme.

Was ich gerade festgestellt habe. Die Verbindung wird extrem langsam, sobald ich die xbox auf das Surface mit der Xbox App streame. Ich streame recht gerne, damit der TV für meine Frau frei bleibt. Somit schafft die Xbox oder der Router (trotz 300mbit) das nicht. Router ist folgender: TP-Link TL-WR841N

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon sein Hoonigan Car Pack für Horizon 3 kostenlos bekommen, weil er Forza7 digital vorbestellt hat?
Habe es vorhin vorbestellt und es zeigt mir kein verfügbares Addon an, außer gegen die 6,99€.
Muss ich nur etwas warten?

Was ich gerade festgestellt habe. Die Verbindung wird extrem langsam, sobald ich die xbox auf das Surface mit der Xbox App streame. Ich streame recht gerne, damit der TV für meine Frau frei bleibt. Somit schafft die Xbox oder der Router (trotz 300mbit) das nicht. Router ist folgender: TP-Link TL-WR841N
Das ist so beabsichtigt, während Du streamst wird die Bandbreite für den Stream reserviert und Downloads laufen nur noch sehr langsam. Stoppst Du den Stream geht die DL-Geschwindigkeit innerhalb weniger Sekunden auf den normalen Wert zurück.

Hat auch nichts mit dem Router oder dem Netzwerk dazwischen zu tun, das macht die Xbox.

- - - Updated - - -

Hat jemand schon sein Hoonigan Car Pack für Horizon 3 kostenlos bekommen, weil er Forza7 digital vorbestellt hat?
Habe es vorhin vorbestellt und es zeigt mir kein verfügbares Addon an, außer gegen die 6,99€.
Muss ich nur etwas warten?
Eben probiert:

FH3 gestartet, beim verlassen der Garage kommt kurz eine Werbung zum FM7 vorbestellen. Danach im Marktplatz geschaut und das Hoonigan Pack wird angezeigt für 0.00€.

Zuletzt bearbeitet:
Wer heute 21Uhr den Livestream über Mixer guckt, bekommt wieder ein paar Geschenke ;)
Was es sein wird, weiß ich noch nicht. Bei der E3 war es ja RareReplay, irgendwas mit Ghost Train und noch etwas.

Cool danke für die Info

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Das ist schon echt eine super Sache, Microsoft ist da echt teils extrem großzügig .. bin gespannt was es diesmal für´s schauen gibt :d

Bin mal gespannt ob wirklich eine Sonder Edition der X kommt und was sie gleich noch so zeigen. Schaue definitiv auch rein.

Dafür das die dafür wenig machen spinnt der Stream ganz schön

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich hasse Mixer!
Schon wieder puffert der andauernd, gibt nur 2 Sekunden raus und puffert wieder 10 Sekunden. Braucht auch nur 1mbit/s :hmm:

Läuft jetzt im Hintergrund. Gucke über Twitch :banana:

Bei Mixer läuft das Video bei mir nur auf der Startseite...
Bei Twitch perfekt

ja kaum schauen 3,1 millionen zuschauer einen stream bei mixer zickt er rum :P

hm bei mir schaune da nur 25.000 aber der kanal hatte bis jetzt 31 Millionen aufrufe....

Stimmt sind nur 23.294, dahinter kommen Komma und Nullen, hatte die Brille nicht auf

Muss ehrlich sagen, AC interessiert mich gar nicht mehr so, habe es damals aber gesuchtet... Aber die Grafik haut mich um!

Hat die Maxi Gräff wieder den One X Dummy mit :d steht hinten im Regal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh