[Sammelthread] Microsoft Xbox One

@Kavendish
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal in der übersicht wie der transfer zur xbox one x von statten geht.


cool finde ich das feature network transfer. hoffe das man das feature permanent nutzen kann, dann muß die schlafzimmer xbox nicht immer aus dem inet die spiele laden..
 
Ich habe mal eine Frage, stehe aber gerade total auf dem Schlauch, geht mir um die digitalen Lizenzen.
Mit der One X stehen dann 2 Xboxen mir zur Verfügung

Die Ur-One ist aktuell als Primär/Heim-Konsole für meinen Microsoft-Hauptaccount eingetragen bei Microsoft. Der Hauptaccount hat auch einiges an Download-Titeln gekauft.
Daneben gibt es noch den Spieler 2-Couch-Koop-Microsoftaccount, welcher keinerlei Käufe getätigt hat.

1. Können beide Xboxen dann als "Heimkonsolen" für meinen Hauptaccount registriert werden oder wechselt diese "Markierung" dann (One X würde dann wenn die Hauptkonsole)?
1.1 Das war doch die Markierung für die Berechtigung, dass die digitalen Lizenzen vom jeweiligen Account heruntergeladen und andere angemeldete Accounts auf genau dieser Konsole diese Downloadspiele starten durften, oder?

2. Falls diese Markierung wechselt, kann der Spieler-2-Account weiterhin auf die installierten Spiele auf der Ur-One spielen, sofern mein Hauptaccount dort auch noch angemeldet ist(mit gespeicherten Zugangsdaten) auf der Ur-One-Konsole?
2.1 Werde ich vollständigt ausgeloggt, wenn ich mich auf der One X einlogge oder kann ich parallel auf mehreren Konsolen eingeloggt sein, ähnlich wie ich es mit Win10 + Xbox mit demselben Account sein kann?
 
soviel ich weiß:
zu 1, es gibt nur eine heimkonsole.erklärst du die neu xbox one x also heimkonsole, verliert die alte box die berechtigung sobald diese online geht. du kannst nur alle paar monate die heimkonsole tauschen.
jeder Account kann die spiele der heimkonsole nutzen.

zu 2 wenn der hauptaccount das spiel startet, und online dabei ist, kann ein weiterer account kann das spiel joinen. z.b also splitscreen oder co-op. also es reicht nicht wenn der account auf der box gespeichert ist
zu 2.1 du wirst von der anderen box abgemeldet. du kannst auf der xbox one und windows 10 zeitleich online sein, oderauch auf der xbox one und auf der xbox 360 zeitgleich online sei.
aber nicht 2 mal auf derselben konsolen generation....

also auf der heimkonsole kann jeder account alle gekauften inhalte nutzen.
der account mit dem gekauft wurde, kann auf jeder box auf seine spiel zugreifen, solange er online dabei ist.


zu deiner 2 das mal überspitzt formuliert, stell dir 200 leute vor die sich alle den selben hauptaccount auf ihrer jeweiligen box teilen, wenn da jeder 5 euro im monat zahlt könnten sie jedes spiel was monatlich raus kommt kaufen ;P
 
@Sking
Ja, irgendwie dachte ich bzw hoffte ich auf diese Family-Account-Management-Kram (so als Gegenmaßnahme für die 200-Leute etc.).
Hm, nun ja, dann wird es wohl demnächst vielleich auch für den Spieler2-Acc Gold geben, eventuell auch den Gamepass und den ein oder anderen "Jahreszeiten-Ultimate-Sale"-Einkauf. Damit dort auch eine günstige kleine Sammlung verfügbar ist.

Also neben den Disc-Schnäppchen.
 
microsoft wollte nen family system einführen mit dem release der xbox one, aber bedienung war das es spiele nur noch digital gib.
da hätte man ganz offiziel mit 5 leuten alle spiele sharen können.
aber es wurde sich ja beschwert das die spiele ja weiterhin auf disc und verkaufbar sein müssen....

gold kannste über die family aktion schon sharen mit familienmitglieder aber die profitieren nur von der multiplayer fähigkeit dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn gleichzeitig auf 2 Konsolen angmeldet sein?

Deklarier die Konsole an der du zu zweit spielst als Heimkonsole (Hauptaccout)
Dann kann dein Mitspieler auf alles alles zugreifen.

An der Konsole wo du nur allein spielst musst du dich halt dann nur online anmelden (Hauptaccout) damit du spielen kannst.
 
Wenn beide Konsolen immer beim zocken am Internet hängen, hast du alles bei jedem verfügbar. Die Heimkonsolen Deklaration bezieht sich meines Wissens nach vorrangig darauf, digitale Inhalte auch offline spielen zu können.
 
Ziehe bald um und werde wohl Unitymedia benutzen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Nat Typ. Rainbow six Siege zickt da nämlich immer rum.
Kann man bei Unytimedia den Nat noch auf Mittel oder offen ändern? Im Inet hört man da nicht immer etwas positives.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sking, Reishasser & Hyperclone
Der Plan war die Ur-One dann in der Wohnung der Freundin zu lassen, sodass Sie mit dem Spieler 2 Account auch nach Lust und Laune zocken und durch meine Digitalkäufe halt direkt eine Auswahl hat

@Duffmann
Auch in den Unitymedia-Geräten sollte es möglich sein Portweiterleitungen für die Verbindung zu XBL einzurichten:

Du musst die IP der Xbox One in deinem LAN herausfinden, anzeigbar über das Menü der Xbox, und dann in der Weboberfläche deines Router für diese IP dann ein Portforwarding für folgende Ports einrichten.

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)
Danach zur Sicherheit einmal Router und One neustarten.
So sollte sich dein NAT-Typ verbessern, zumindest nicht mehr "strikt" sein.
 
Bei DS Lite funktionieren keine Portweiterleitungen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Okay, hatte ich bei Telecolumbus auch. Allerdings war es möglich dies über die Technikhotline von TC abschalten zulassen für meinen Anschluss. Ich musste dem aber explizit ein zweites Mal zustimmen am Telefon.

Aber ich kenne Unitymedia nicht gut genug, um einzuschätzen, ob deren Techniker sowas auch dürfen.
 
Ist halt doof das man es net ausprobieren kann, will es mit auch net 2 Jahre dann ans Bein binden.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
@Sking, Reishasser & Hyperclone
Der Plan war die Ur-One dann in der Wohnung der Freundin zu lassen, sodass Sie mit dem Spieler 2 Account auch nach Lust und Laune zocken und durch meine Digitalkäufe halt direkt eine Auswahl hat

na du definierts die ur-xbox bei deiner freundin als heimkonsole.
dann kann sie mit ihrem Account alles spielen was du mit deinem account gekauft hast.

und du kannst bei dir zu hause alle spielen, solange du mit deiner xbox dann online bist.

Vereinfacht formuliert:
Digitale käufe bekommen einmal die seriennummer der heimkonsole und des gamertag vermerkt.
das heißt auf der heimkonsole können alle anderen accounts auf den content zugreifen...
 
Besten Dank euch!
 
Moin,

bin heute von einem FullHD TV auf einen 4k TV umgestiegen an meiner One. Nun bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe bereits versucht die Anzeigeeinstellungen per Reset zurückzusetzen, aber es scheitert an der richtigen Tastenkombination, da laut MS die Konsole mit Xbox-Knopf und der Auswahltaste gestartet werden soll, aber ich habe keine Ahnung welche die Auswahltaste ist? Ich finde dazu auch nichts?
 
Wird eine der beiden Tasten unterm guide Button vom Controller sein, beim 360 Controller hieß einer davon select
 
Moin,

bin heute von einem FullHD TV auf einen 4k TV umgestiegen an meiner One. Nun bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe bereits versucht die Anzeigeeinstellungen per Reset zurückzusetzen, aber es scheitert an der richtigen Tastenkombination, da laut MS die Konsole mit Xbox-Knopf und der Auswahltaste gestartet werden soll, aber ich habe keine Ahnung welche die Auswahltaste ist? Ich finde dazu auch nichts?

Ich kopiere das mal aus dem Support-Artikel (Troubleshooting a Blank Screen TV or Monitor While Your Xbox One is on). Gemeint ist der Auswurf-Button (Eject):

If there's a disc in the Xbox One console, eject it.
On the console, press and hold the Xbox button for five seconds to turn off the console.
Press and hold the Xbox button and the Eject button until you hear a beep to turn on the console. You will hear one beep right away and a second beep 10 seconds later. The power light will flash on before the second beep. DO NOT LET GO until the second beep occurs.
Note This will boot your console in low resolution mode (640 × 480). To reset this setting, go to Settings in the guide, select Display & sounds, Video options, and then TV Resolution.
If you are required to complete these steps on every boot-up, you will want to change your TV connection to HDMI as shown in step 3 in the next section, "Your screen is blank and you use an AVR in your setup." For more information, see How to adjust the display settings on your Xbox One console.

EDIT: Haha, im deutschen Artikel steht tatsächlich Auswahltaste :)


Drücken und halten Sie an der Xbox One Konsole die Xbox-Taste und die Auswahl-Taste solange gedrückt, bis beim Einschalten der Konsole ein Signal ertönt. Ein Signal ist sofort zu hören. Nach zehn Sekunden ertönt ein zweites Signal. Die Betriebsanzeige leuchtet vor dem zweiten Signal auf. WARTEN SIE, bis das zweite Signal ertönt.

- - - Updated - - -

Oder geht an der originalen One kein 4K?
Das sollte doch egal sein, der TV muss irgendwas anzeigen. Im schlechtesten Fall skaliert er das FullHD nicht hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, aber meine One kriegt egal wie kein Bild auf den TV. Am TV selbst kann ich aber auch nichts mehr einstellen. Am alten TV alles kein Problem. Geht denn 4k über HDMI?
 
Vielleicht den falschen Eingang gewählt? Oder das Kabel am Eingang der Box dran gestöpselt?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Zum Thema Unitymedia:

bin vor kurzem von Vodafone zu Unitymedia und die NAT war direkt offen ohne dass ich was ändern musste.
 
sonst schließ doch mal an dem HDMI Kabel ein Monitor an,
nicht das das kabel nen defekt hat....
 
Weiß jemand, ab wann man die Xbox One X in der normalen Standard Version vorbestellen kann?
 
Aloha
Ich hab auf Kleinanzeigen eine One S 1 TB mit 2 Pads für 160€ angeboten bekommen, leider ohne Rechnung. Da die Konsole kaum älter als 1 Jahr sein kann, müsste da ja noch aufjedenfall Garantie drauf sein. Kann man die dann zu Microsoft schicken oder geht da ohne Rechnung nix ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh