[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich glaube weiterhin dass es eher alles Strategie ist, bei aller Liebe zur xbox kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass die xbox plötzlich der Liebling der Gamer ist.

Meiner Meinung nach wird die Marge bewusst klein gehalten damit sie immer wieder schnell vergriffen ist und ne Woche vor Release wird dann alles aufgefüllt und aufgefüllt bleiben.

Microsoft wäre ganz schön blöd wenn die den angeblichen "Hype" JETZT nicht ausnutzen und viel verkaufen, so käme man auch den ganzen Affen zuvor die auf Ebay versuchen die Situation auszunutzen. Spätestens seit der Scorpio Edition müssten die doch wohl in der Lage sein einzuschätzen wieviel Bedarf besteht und die Produktion entsprechend ankurbeln, haben schließlich mehrere Monate Zeit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube weiterhin dass es eher alles Strategie ist, bei aller Liebe zur xbox kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass die xbox plötzlich der Liebling der Gamer ist.

Nein, das wird aber auch nicht die Zielgruppe der Xbox One X sein. FIFA hat wohl die größte Konsolen-Community und hier gibt es keinen Grund von der PS4 zu wechseln, da Community deutlich größer und natives 2160p@60fps auf der Pro möglich ist. Zudem sind 500€ zu viel um die Masse anzusprechen. Für mich ist sie jedoch genau das richtige Produkt, da ich meine PC Umgebung komplett auf Produktivität/Ergonomie/Homeoffice umgestellt habe und trotzdem gern in 2160p/2160c etc. spielen will.

Meiner Meinung nach wird die Marge bewusst klein gehalten damit sie immer wieder schnell vergriffen ist und ne Woche vor Release wird dann alles aufgefüllt und aufgefüllt bleiben.

Microsoft wäre ganz schön blöd wenn die den angeblichen "Hype" JETZT nicht ausnutzen und viel verkaufen, so käme man auch den ganzen Affen zuvor die auf Ebay versuchen die Situation auszunutzen. Spätestens seit der Scorpio Edition müssten die doch wohl in der Lage sein einzuschätzen wieviel Bedarf besteht und die Produktion entsprechend ankurbeln, haben schließlich mehrere Monate Zeit gehabt.

Natürlich ist das Strategie, nichts anderes.

Wenn man sich den schwachen Start der X1 für 500€ (damals sogar noch inkl Kinect) anschaut, bezweifele ich auch stark dass die XoX sich jetzt wie geschnitten Brot verkauft.
Dazu müsste sie PlayStation heißen :fresse:

Hat jemand noch nen Kinect auf USB Adapter den er nicht braucht?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Die grund Voraussetzungen damals waren gänzlich anders. Die Vorstellung eine Katastrophe. Die Medien die das übrige dazu machten. Der ganze NSA scheiß dazu und der höhere Preis und die niedrigere Leistung.

Mittlerweile hat MS in quasi allen Dingen aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Sei es Feature mäßig oder auch mit der Hardware.

Das größte Problem ist das quasi jeder eine PS4 hat und interessierte Freunde so eher zur ps4 greifen statt xox

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Xbox One ist ein Flop, mehr braucht man dazu nicht sagen...
Die Grundvoraussetzung waren einfach, bei der Masse an Xbox360 Zockern und dennoch hat MS es vergeigt, siehe Post zuvor.

Jeder hat ne PS4... ich würde sogar soweit gehen, dass die meisten Xbox One Besitzer eine PS4 haben.

Insgesamt finde ich es sehr schade, da die Xbox mir immer besser als die PS gefallen hat.

nö, habe mitlerweile auch schon meine ps3 seit ein paar jahren verkauft....

und im bekannten kreis habe ich genügend leute die nur eine xbox haben, das die aussage die meisten auch eine ps4 haben nicht mal ansatzweise bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne PS4, hat ständig gestaubt. Von der XOne S bin ich absolut begeistert, allem vor das Pad ist ein traum :bigok:

Ich habe zwar auch noch ne PS4 für Uncharted, God of War und sowas, aber öfter als 3 mal im Jahr ist die Konsole nicht an.

Die Xbox One ist ein Flop, mehr braucht man dazu nicht sagen...
Die Grundvoraussetzung waren einfach, bei der Masse an Xbox360 Zockern und dennoch hat MS es vergeigt, siehe Post zuvor.

Jeder hat ne PS4... ich würde sogar soweit gehen, dass die meisten Xbox One Besitzer eine PS4 haben.

Insgesamt finde ich es sehr schade, da die Xbox mir immer besser als die PS gefallen hat.

lol.

Das größte Problem ist das quasi jeder eine PS4 hat und interessierte Freunde so eher zur ps4 greifen statt xox

Genau deswegen weigert sich Sony auch beim Cross Play mitzumachen

Ich habe zwar auch noch ne PS4 für Uncharted, God of War und sowas, aber öfter als 3 mal im Jahr ist die Konsole nicht an.

Die Xbox hat sich seit dem Release mächtig verbessert, aber genau da gibt es leider noch Verbesserungspotenzial. Exclusives wie Halo, GoW und Forza öden mich ehrlich gesagt langsam an, da sollten die mal etwas neues etablieren, eine neue Adventure Reihe auf dem Niveau eines Uncharted oder Tomb Raider wäre mal was feines :d

Wegen Uncharted werde ich mir wohl auch irgendwann eine Ps4 zulegen müssen um die Spiele nachzuholen.

Das stimmt das dass der Grund ist warum Sony Crossplay verweigert. Dann würden evt. Mehr xbox kaufen statt PS4, nicht weil einen das System besser gefällt sondern weil der Freund mit dem man spielen möchte es halt hat.

Aus unternehmenssicht absolut nachvollziehbar, für uns als Spieler ganz generell allerdings doof. Es sollte egal sein wo ich was spielen will und welcher Freund XY hat.

Bin auch ein großer xbox Fan. Hab die 360 seit Release gehabt und sehr gerne dran gespielt. Habe bis vor kurzen auch eine One gehabt.

Seit die exklusiven aber auch am PC kommen, wo ich eh die meiste Zeit spiele ist xbox für mich egal geworden.

Eine PS4 habe ich auch, aber nur für exklusives.

Ich fall also einfach aus der Zielgruppe der XBox - leider raus - und auch wenn die die meisten Konsoleros die keinen PC haben das Zeug weiterhin exklusiv ist, so sollten wirklich mal neue IP"s her.

Ebenso stimme ich überein das dass System und die Feature weit besser als bei Release geworden sind und teils sogar richtig genial sind.

Das Menü der PS4 finde ich ein Witz dagegen...

Im großen und ganzen muss ich ***** also schon recht geben.

Aber nun mal abwarten wie sich das mit der x entwickelt :)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt das dass der Grund ist warum Sony Crossplay verweigert. Dann würden evt. Mehr xbox kaufen statt PS4, nicht weil einen das System besser gefällt sondern weil der Freund mit dem man spielen möchte es halt hat.

Aus unternehmenssicht absolut nachvollziehbar, für uns als Spieler ganz generell allerdings doof. Es sollte egal sein wo ich was spielen will und welcher Freund XY hat.

naja aber kann doch auch anders rum passieren, spich man kauft sich ne ps4.

und ms will sich ja komplett öffnen thema crosplay, heute ist ja minecraft gestartet als crosplay,
win 10, xbox one, mobile system können absofort zusammmen spielen und die nintendo switch wird noch folgen!

*Edit*

Die xbox 360 Halo Titel sind nun abwärtskompatibel!

Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich schon das genaue Release Datum von PUBG für die ONE fest?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Uhh, eigentlich wollte ich die Games in der MCC mal wieder durchspielen. Jetzt bin ich unentschlossen.

Aber wird vermutlich auf die MCC rauslaufen, da die 360er DISC Versionen ja teilweise nicht Multilingual sind und auf den deutschen DISCs die englische Sprache fehlt. Da ist die ONE auf jeden Fall eine Verbesserung :fresse:

die MCC lohnt alleine wegen Halo 2 schon ...

Bei der MCC kann man ja jederzeit per Knopfdruck zwischen der original und remaster Grafik hin und her wechseln, sehr geiles Feature. Ehrlich gesagt macht eine AK der alten Teile nach der MCC für mich überhaupt keinen Sinn ^^

Ist die XBox One X stärker als eine Gamer Notebook mit GTX1070 und I7 7700 ?

Habe mir auch gerade eine bei Amazon vorbestellt, Lieferung 15.11, bin vor einem Jahr von ps4 auf xbox one s gewechselt und habe es nicht bereut, aber gefühlt war bei destiny mehr los auf ps4.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Stärker nicht, aber de Spiele sind halt genau darauf optimiert, von daher kann man da einiges mehr rausholen.

Da wir letztens die Diskussion bzgl. externer HDDs hatten: ich hab die Tage die Seagate Xbox 8TB Platte in Betrieb genommen, da sie günstiger als die WD 8TB und die normale schwarze Seagate war. Kann mich soweit über nicht beklagen, läuft schneller als meine alte 2TB 2,5" HDD und Geräusche nimmt man nur bei ständigen Schreibvorgängen war. Vibrationen und Spulenfiepen hab ich nicht.
Nervig ist allerdings, dass jedes Spiel einzeln kopiert werden musste...

hier mal nen video zu Rise of the Tomb Raider Xbox One X in 4k inkl. HDR

Das sieht schon beeindruckend aus. HDR mangels passendem TV wär für mich aber eh uninteressant
So, hab nun in den sauren Apfel gebissen und mir den Kinect Adapter gekauft
Bräuchte dann jetzt Spielempfehlungen :)
Kinect Sports Rivals würd wohl als erstes anstehen, wenn ich's günstiger finde
Vorschläge?

Ich hab mal ne Frage bezüglich Bue Rays in verbindung mit der S und X version.

unterscheiden sich die beiden Konsolen bezüglich der 4K und HDR fähigkeit oder nicht? will die XBOX vorrangig nur als Blue Ray Player.

es gibt ja momentan Titanfall 2 für 20€ im MS Store, Frage, lohnt sich die Anschaffung wegen MP? Wie sind da die Wartezeiten usw.

Bei dem Preis kann man sich auch gleich EA Access für ein Jahr holen, dann hast direkt BF1, TF2 und alles andere mit drin, macht mehr Sinn als sich das Spiel einzeln zum gleichen Preis zu holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh