[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Das 250W-Netzteil der One X lässt vermuten, dass der Strom verbrauch gegenüber der Ur-One (100W Spielemodus) doppelt so hoch ausfallen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dir Ur xbox one, hatte ja ein 220 Watt Netzteil. 220 zu 250 Watt ist ja nicht so ein extremer Unterschied. Besonders wenn man Rechenleistung vergleicht da stehen ja 1,4 teraflops vs 6 teraflops. Und wenn die das doppelte Verbrauchen würde aber das 4,5 fache an Leistung bringt, ist das in meinen Augen immer noch effektiv.

Die Xbox One X nutzt Supersampling. Das heißt, auch auf einem Full-HD-TV-Gerät wird es eine optische Verbesserung geben, denn das Bild bietet dann perfekte Linien ohne Kanten.
Zudem werden die Spiele, die derzeit mit einer dynamischen Auflösung arbeiten, auf der Xbox One X automatisch mit der höchsten Auflösung abgespielt. Das führt zu einer verbesserten Darstellung. Hinzu kommt, dass die Rechenpower der neuen Konsole Ruckeln vermeiden soll. Ebenso wird die Ladegeschwindigkeit reduziert. Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch die Performance.

quelle: Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen

Danke eben bei Saturn online für den 7.11 vorbestellt. Habe somit eine xbox one s 7 Monate alt mit Rechnung zu verkaufen

Ach war Mittwoch beim Media Markt am Alexanderplatz, hatte den vorbestellen snes Mini abgeholt, da online Abholung So voll war, bin ich durch die Konsolen Abteilung bissel rum gelaufen.
2 Leute wollten jeweils eine one vorbestellen, und der Verkäufer hat sie weg geschickt mit dem Satz, braucht ihr nicht bekommen mehr als genug rein.

Wenn jeder Verkäufer das so macht und nicht dokumentiert, kann das am 7.11 echt böse enden für einige. Weil niemand weiß wieviele Leute schon weg geschickt wurden.

Ich habe mir aus Neugier die Star Wars Battlefront 2 Beta runtergeladen. Wird echt Zeit, dass die One X rauskommt.
Richtiger Pixelmatsch und Geruckle.

Ich freue mich auf die One X. Dann kriegt man endlich auf der Xbox wieder die beste Grafik auf den Konsolen.

Grade durch die 12Gb ram sollte da deutlich mehr Bildqualität gehen aber dafür muss das auch genutzt werden....

@sking
Genau das Gleiche habe ich auch bei Saturn am Alex und im Boulevard Steglitz erlebt. Beide male wollte mich der Verkäufer abbringen vorzubestellen.
Am Samstag lagen auch noch ausreichend Vorbesteller DVD Hüllen rum für 79€. Solange die rumstehen bei Mediamarkt und Saturn, ist das Vorbestellerkontingent für 7.11.17 noch nicht erschöpft.

@sking
Genau das Gleiche habe ich auch bei Saturn am Alex und im Boulevard Steglitz erlebt. Beide male wollte mich der Verkäufer abbringen vorzubestellen.
Am Samstag lagen auch noch ausreichend Vorbesteller DVD Hüllen rum für 79€. Solange die rumstehen bei Mediamarkt und Saturn, ist das Vorbestellerkontingent für 7.11.17 noch nicht erschöpft.

was ist in der dvd huelle alles so drin :) ?

Mitarbeiter des Monats wird der wohl nicht mehr. Jedes Unternehmen will doch Vorbestellungen haben, hier sogar mit unglaublichen 80€ Anzahlung. Saturn will das nicht? Da würde ich schon hellhörig werden.

ist das in jedem saturn oder mm markt so ? .. habe in meinen märkten davon nichts gesehen .. ok vorbestellen ganz normal mit beleg ja aber keine weiteren aktionen oder dvd huellen !

Mitarbeiter des Monats wird der wohl nicht mehr. Jedes Unternehmen will doch Vorbestellungen haben, hier sogar mit unglaublichen 80€ Anzahlung. Saturn will das nicht? Da würde ich schon hellhörig werden.
Normalerweise sollte der Mitarbeiter die Vorbestellt entgegen nehmen, da es ein sicherer Verkauf ist. Bei mir im Saturn sind die Leute von der Games-Abteilung aber ziemliche PS4 Fanboys die die Xbox mit Absicht schlecht dastehen lassen und auch dafür sorgen, dass diese viel weniger Verkaufsfläche hat.

WTF, was sind das denn für Leute im Saturn :d? Naja, mir solls egal sein, meine kommt am 07.11. bequem morgens per DHL.

Bei mir im Saturn sind die Leute von der Games-Abteilung aber ziemliche PS4 Fanboys die die Xbox mit Absicht schlecht dastehen lassen und auch dafür sorgen, dass diese viel weniger Verkaufsfläche hat.

Glaubst du das im Ernst? Es entscheided die Filialleitung welcher Hersteller wieviel Werbefläche bekommt.

Entweder sind das Faulpelze in den Abteilungen oder das ganze ist Marketing. So sorgt man dafür das ausreichend Leute am Release Tag vor den Toren stehen um nachher im Netz die "Werbetrommel" "...Xbox One X ausverkauft buuuhhhh" in Schwung zu brinen.

Ein Hersteller dessen Produkt heutzutage nicht am Erscheinungsdatum ausverkauft ist, geht nicht. :wall:

@txcLOL

Dachte ich bei meiner Xbox One Releasekonsole auch.

Amazon und Hermes lieferten mir die sofort vorbestellte Konsole 4!!! Tage nach Release.
Amazon hat es nichtmal geschaft es am Release Tag zu versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sind das Faulpelze in den Abteilungen oder das ganze ist Marketing. So sorgt man dafür das ausreichend Leute am Release Tag vor den Toren stehen um nachher im Netz die "Werbetrommel" "...Xbox One X ausverkauft buuuhhhh" in Schwung zu brinen.

Und was bringt das Ganze am Ende dem Unternehmen hinter Saturn? Nichts, da die Kunden dann ihre Konsole aus Frust bei amazon oder einem anderen Händler beziehen. Du vermischst hier Interessen von Hersteller und Verkäufer.

Sind nur meine Beobachtungen aus xbox 360 launch, xbox one launch.

Überleg mal die würden brav Vorbestellungen annehmen und ab Zeitpunkt x müssten die jedem Kunden der vorbeikommt sagen, sorry wir können dich aber auf die Warteliste setzen für die nächste Lieferung in zwei Wochen. Oder probierdein Glück am Erscheinungstag. (Wie sowas endet kann an bei yt sich anschauen).
Diese Kunden gehehen natürlich erstmal zum nächsten Händler.

Da jetzt schon zweitweise bei Amazon die One X nicht vorbestellbar war, würde ich mich nicht darauf verlassen

Dagegen war der damalige Xbox Release sehr angenehm, da konnte man spät Abends zum MM hin und in aller Ruhe sich eine Konsole kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer noch nicht, das genug kommen, da mm relativ wenige erhält... Ich denke die wollen einfach nur nicht den Scheisse Sturm ernten, wenn 100 vorbestellen und nur 10 geliefert werden...

So können die sagen: alle raus, komm wieder wenn da..

gesendet mit Handy

Hi zusammen, kurze Frage. Ich habe irgendwie das Interesse am PC spielen verloren. Überlege daher mir eine Xbox zu kaufen.

Habe damals sehr viel Xbox classic gespielt und später dann Xbox 360. Dann kam das erste Kind und dann wurde die Zeit knapp. In den letzten 2-3 Wochen habe ich immer mehr Lust auf Konsole. Wollte deshalb mal fragen welche Titel denn gerade angesagt sind auf der Xbox? Welche "kracher" kommen als nächstes? Möchte mich dann mehr informieren.

Auf der Xbox classic habe ich Unreal Championship gespielt (sehr gut sogar^^) und auf der 360 shadowrun und bissle CoD wobei mir das nicht so sehr gefallen hat.

Ich glaube immer noch nicht, das genug kommen, da mm relativ wenige erhält... Ich denke die wollen einfach nur nicht den Scheisse Sturm ernten, wenn 100 vorbestellen und nur 10 geliefert werden...

So können die sagen: alle raus, komm wieder wenn da..

gesendet mit Handy

wenn sie wenige bekommen, würde ich doch nach und nach die vorbestller boxen aus dem regal nehme, dann können sie irgendwann sagen ups kontingent weg, nun ist es glücksache ob du am release tag noch eine bekommst.
hattest ja lang genug zeit gehabt hier vor zu bestellen.
bzw ich würde nur soviele vorbestellungen zu lassen, wie das mir von ms zugesicherte kontingent ist.
so macht es ja amazon auch, immer wenn wieder eine höhere zusage kommt, ist die box wieder vorbestelbar .

was ist in der dvd huelle alles so drin :) ?

Nix, nur ne menge Luft. Damit wird für dich verbindlich eine Box reserviert du zahlst 80 Euro an. Und am Tag der Abholung gehst du dann mit der Box und dem kassenbon zur Abholung und bezahlst nur noch die Differenz.

Hi zusammen, kurze Frage. Ich habe irgendwie das Interesse am PC spielen verloren. Überlege daher mir eine Xbox zu kaufen.

Habe damals sehr viel Xbox classic gespielt und später dann Xbox 360. Dann kam das erste Kind und dann wurde die Zeit knapp. In den letzten 2-3 Wochen habe ich immer mehr Lust auf Konsole. Wollte deshalb mal fragen welche Titel denn gerade angesagt sind auf der Xbox? Welche "kracher" kommen als nächstes? Möchte mich dann mehr informieren.

Auf der Xbox classic habe ich Unreal Championship gespielt (sehr gut sogar^^) und auf der 360 shadowrun und bissle CoD wobei mir das nicht so sehr gefallen hat.

Also bei den Spielen bleib doch beim PC ;)

Die aktuell Generation bietet nicht die Spieleauswahl wie die einer Xbox oder Xbox360.
Zum Glück werden nach und nach Spiele der alten konsolen auf der One spielbar gemacht aber deswegen würde ich keine One kaufen.

Nix, nur ne menge Luft. Damit wird für dich verbindlich eine Box reserviert du zahlst 80 Euro an. Und am Tag der Abholung gehst du dann mit der Box und dem kassenbon zur Abholung und bezahlst nur noch die Differenz.

ok danke ... schade eigentlich bei der xbox one gab es verschiedene vorbestellerboxen mit inhalt !

Update: habe vorhin bei meinem mediamarkt doch noch so eine vorbestellerbox gesehen ... steelbox mit t-shirt goodie :d

Zuletzt bearbeitet:
thema xbox vorbestellen:

Xbox One X – Vorbesteller erhalten Konsole erst Ende November geliefert

Xbox One X - Vorbesteller erhalten Konsole erst Ende November geliefert

"Unklar ist im Moment, inwiefern davon auch andere Händler betroffen sind. Otto, Saturn und MediaMarkt geben nämlich kein Lieferdatum an vor der Bestellung, sondern lediglich, dass der Artikel am 7. November erscheint. Bei Amazon wird derzeit im Warenkorb angezeigt, dass die Konsole zwischen 23. und 24. November ausgeliefert wird.
Demnach haben sich die Lieferzeiten der Konsole bereits ordentlich vom Launch verschoben. Momentan gibt es also keine Chance mehr, die Xbox One X schon am 7. November zu erhalten außer man bekommt sie noch irgendwo zum Launch. Vielleicht wird es dann sogar Schlangen vor Elektronikmärkten geben wegen eines Microsoft-Produkts."

wer hat den alles die normale xbox one x bei amazon vorbestellt, und welcher Termin steht bei euch ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Amazon bestellt und da steht 15.11

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk

Meine steht, wie es sich gehört, auf 7 November.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

wer hat den alles die normale xbox one x bei amazon vorbestellt, und welcher Termin steht bei euch ?

Habe direkt eine Minute nach der Freischaltung bestellt (amazon.de) und bei mir ist es der 07.11.17. Ich denke es wird (wie es sich gehört) nach Bestelldatum abgearbeitet. Das Kontingent für den 07.11.17 war schon am Mittag des ersten Tages abgelaufen.

Vor ein paar posts hat doch einer geschrieben das der Markt überschwemmt wird mit der one x und er sogar seine Vorbestellung storniert hat?

Und genau wegen diesem Bestellen und Stornieren kommen die Händler in Sperenzien.

Die Leute haben ja nix anderes zu tun, als vorm PC zu sitzen, zu bestellen und wieder zu stornieren.

Dieses Vorbestellen macht eh keinen Sinn, ausser daß es der Werbung dient.

Zum Glück bin ich von solchen Geistern befreit. Ich lass das Konsölchen erscheinen und dann guck ich sie mir ein paar Wochen an, höre die Begeisterung und das Geheule und dann kaufe ich, wenn sie stabil durchgepatcht ist

Genau, ich hab die einfach bei Amazon bestellt, sie wird schon irgendwann kommen wegen paar tage muss ich doch nicht stornieren

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh