[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich bin mir da auch nicht so sicher ob Microsoft gleich unendlich Konsolen in die Regale stellt oder ob sie nicht eher abwarten wie die Verkäufe sind. Ich habe aber schon Bock Halo Gears Forza und die Sachen auf der X nachzuholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find ja total blöd, dass ich mich bei der X dann zwischen den Grafikmodi entscheiden muss :(
Entweder 4k und schöne Grafik oder weniger Auflösung und noch bessere Grafik mit mehr Vegetation (bsp. jetzt an shadow of war)
Muss mal sehen, ob mir die Auflösung bei der besten Grafik reicht, oder ob ich dann einen gravierenden Unterschied zum 4k Modus sehe.
 
Naja auch eine One X hat für beides (max. Details + 4K) meist einfach zu wenig Dampf unter der Haube, da gibt es halt einen Unterschied zwischen Marketing und Realität :d
Vielleicht dauert´s auch ne Weile bis man die Konsole im Griff hat aber eigentlich handelt es sich bei der X auch nur um eine xbox one mit mehr Power/Speicher, ist ja keine neue Architektur oder so ..

Aber find´s gut dass die Entwickler wenigstens solche Optionen einbauen, so haben die Full HD Zocker ja fast schon mehr von der Konsole als diejenigen mit nem 4K TV :fresse:
 
Bei Saturn gibt's die Xbox One S 500 GB mit Forza Horizon 3 + Hot Wheels DLC und Forza Motorsport 7 für 249 Euro.

Das ist doch 'n Wort *daumenhoch*
 
Bei Saturn gibt's die Xbox One S 500 GB mit Forza Horizon 3 + Hot Wheels DLC und Forza Motorsport 7 für 249 Euro.

Das ist doch 'n Wort *daumenhoch*

Das Bundle hab ich mir bestellt. Ist meine erste Xbox.

Bin gespannt wann ich es abholen kann. Vermute nicht vor Montag.
 
habe scheinbar die tage das update bekommen, wo mon nun 4k Kontent schonmal runteraden kann und und die komplette festplatte kopieren kann...

aber das interface ist erst mal wieder richtig ungewöhnt :fresse:
 
Hab das Dashboard gestern auch bekommen. Hab mich schon dran gewöhnt, ist schön schnell. Paar Dinge sind einfach umständlicher geworden.
Hatte mal was über diese 4k Option gelesen, weiss aber nicht mehr, ob es überhaupt einen Effekt hatte bei der One. Weist du da mehr sking?
 
ich zitiere mich mal selber :P

Die Xbox One X nutzt Supersampling. Das heißt, auch auf einem Full-HD-TV-Gerät wird es eine optische Verbesserung geben, denn das Bild bietet dann perfekte Linien ohne Kanten.
Zudem werden die Spiele, die derzeit mit einer dynamischen Auflösung arbeiten, auf der Xbox One X automatisch mit der höchsten Auflösung abgespielt. Das führt zu einer verbesserten Darstellung. Hinzu kommt, dass die Rechenpower der neuen Konsole Ruckeln vermeiden soll. Ebenso wird die Ladegeschwindigkeit reduziert. Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch die Performance.

quelle: Xbox One X: Soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen

glaube die normale one kann mit den 4k content nichts anstellen. könnte mich da aber auch täuschen.

habe in den option 4 k download eingeschaltet, aber bis jetzt taucht nur gears of war 4 , bei xbox one x enhanced auf.....
verschiebe gerade 3,3 TB auf die neue 8 TB festplatte.... ist schon so bequemer als alles einzeln per hand....
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ne leichtere mtehode nach zu schauen ob addons noch installiert werde können, ausser jedes spiel einzeln durch zu klicken ?
addons werden ja leichte nicht unter bereit zur installation angezeigt :-/

habe gerade gesehen das beim kopieren nicht die dlcs von star wars battlefron mit kopiert wurden..... und will nun nicht jedes spiel einzeln durch gehen :shake:

*edit*

habe gerade nochmal den kopiervorgang angestoßen, sind noch 335 inhalte die nun kopiert werden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle hab ich mir bestellt. Ist meine erste Xbox.

Bin gespannt wann ich es abholen kann. Vermute nicht vor Montag.
Mittlerweile gibt es für den gleichen Preis auch noch FIFA 18 dazu. Kannst ja nochmal neu bestellen, wenn noch nicht abgeholt.
Schon krass, wenn man bedenkt dass FIFA und Forza 7 gerade erst raus sind.
 
Danke für den link. Ich bin hin und her gerissen ob ich mir nun endlich mal eine kaufen soll^^ hab die Hoffnung das die s noch billiger wird wenn die x rauskommt...
 
Ich find ja total blöd, dass ich mich bei der X dann zwischen den Grafikmodi entscheiden muss :(
Entweder 4k und schöne Grafik oder weniger Auflösung und noch bessere Grafik mit mehr Vegetation (bsp. jetzt an shadow of war)
Muss mal sehen, ob mir die Auflösung bei der besten Grafik reicht, oder ob ich dann einen gravierenden Unterschied zum 4k Modus sehe.

Würde sogar behaupten, dass der FHD-Modus mit den höheren Details die bessere Wahl ist. Das Thema Auflösung wird dann über den internen Upscaler des TVs erledigt, auch wenn das alles andere als optimal ist.
Bin mal gespannt, wie die Unterschiede bei Witcher 3 zwischen PS4 Pro und One X ausfallen. Erstere hat ja vor kurzem das Enhanced Update bekommen.

@sl3vin: Warten kann man immer. Wenn du demnächst Zeit hast zum zocken, warum nicht zuschlagen? Angebot gilt bis morgen früh 9 Uhr.
 
Mittlerweile gibt es für den gleichen Preis auch noch FIFA 18 dazu. Kannst ja nochmal neu bestellen, wenn noch nicht abgeholt.
Schon krass, wenn man bedenkt dass FIFA und Forza 7 gerade erst raus sind.

Das habe ich mir auch bestellt, also mit FIFA 18, FH3 und HotWheels. F7 hab ich ja für den PC aber ich will/muss das am TV spielen.

Edit: Hab’s im MM bestellt weil nur 1-2 Tage Lieferzeit. Wurde auch schon dahin verschickt laut Sendungsverfolgung. Hoffe auf morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sogar behaupten, dass der FHD-Modus mit den höheren Details die bessere Wahl ist. Das Thema Auflösung wird dann über den internen Upscaler des TVs erledigt, auch wenn das alles andere als optimal ist.

Naja, finde ich ehrlich gesagt nicht. Um das zu ertragen, muss man die Sitzentfernung schon verdoppeln. Und dazu brauch ich dann weder Xbox One X und nen 4K TV.
 
Ich würde immer mehr Details wählen als die kaum wahrnehmbare 4K Auflösung mit weniger Details.
Ich muss die Bilder meiner One S nicht "ertragen" sondern genieße diese es an meinem KS8090.

Ich mein nicht ohne Grund wird bei einem Vergleich immer ein kleiner Bildausschnitt vergrößert um den Unterschied besser darzustellen.
Bei einem Forza was mit 60fps läuft hab ich lieber einer Schiffschaukel :) über der Strecke (Sega danke dafür) als gähnende Langeweile.
 
Naja, finde ich ehrlich gesagt nicht. Um das zu ertragen, muss man die Sitzentfernung schon verdoppeln. Und dazu brauch ich dann weder Xbox One X und nen 4K TV.

Naja, ertragen ist vielleicht der falsche Ausdruck^^
Klar kommt es auf den Sitzabstand und die Bildschirmdiagonale an, aber bei 55" habe ich wahrscheinlich lieber mehr Details (z.B. Vegetation, Schatten, Kantenglättung usw.) und eine flüssigere Framerate als 4K.
 
Abgeholt, angeschlossen, gestartet = 1GB Update.

Das dauert ja ewig trotz 50iger Leitung. Was soll das erst mit Forza werden ^^
 
Firmwareupdates dauern immer übertrieben lange an der Xbox. Normale Downloads reizen meine 100er Leitung eigentlich immer aus.
 
Da ich weder 4K TV noch Verstärker habe, überlege ich nun die One X erstmal noch für 1-2 Jahre an meinem FHD Plasma zu betreiben, wenn ich bei FHD ebenfalls schon deutliche Verbesserungen sehe.
Mal abwarten wie es letztendlich dann aussieht, außer für die One X habe ich bei mir nämlich noch keinen wirklichen Einsatzzweck und noch etwas auf neuere OLEDs und sinkende Preise warten kann nicht schaden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 11 GB WLAN Crash -.-. Wird wohl mal über Nacht laufen müssen.

Muss mich erst mal an das Dashboard gewöhnen. Ist ja völlig überflutet.


Was hat es mit Deals with Gold auf sich? Ist das ein zusätzlicher Dienst zum Xbox Live? Und wo bekommt man sicher und günstig an das Jahresabonnement?
 
ebay ~35-40 euro im jahr..
wenn du xbox live hast biste automatsich gold member.
Kannst dann auf games for gold und deals with gold zugreifen.

game for gold sind 2 xbox one und 2 xbox 360 spiele die du gratis dann laden kannst, und solange du gold member bist nutzen kannst.
und deals with gold wechseln wöchentlich, jeden dienstag, wo gold membe rnoch mal zusätzlcihen rabatt eingeräumt bekommen, im vergleich zu normalen membern.

kannst unter den energie spar optionen einstellen, das die box im standby inhalte runterladen darf,
hat den vorteil das du die box ausschaltebn kannst aber deine spiele immer up to date sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay ~35-40 euro im jahr..
wenn du xbox live hast biste automatsich gold member.
Kannst dann auf games for gold und deals with gold zugreifen.

game for gold sind 2 xbox one und 2 xbox 360 spiele die du gratis dann laden kannst, und solange du gold member bist nutzen kannst.
und deals with gold wechseln wöchentlich, jeden dienstag, wo gold membe rnoch mal zusätzlcihen rabatt eingeräumt bekommen, im vergleich zu normalen membern.

kannst unter den energie spar optionen einstellen, das die box im standby inhalte runterladen darf,
hat den vorteil das du die box ausschaltebn kannst aber deine spiele immer up to date sind.

Danke. Mache ich nachher gleich.

Hatte ne 14tägige Mitgliedschaft dabei und die sind ja schnell vorbei.

Ist ja dann wie bei der PS4 und nicht so verkehrt.
 
kannst dir ja noch ea access anschauen
25 euro jahres gebühr und hast massig ea spiele dann dabei.
+ jedes neue ea spiel kannst du bis zu 10 stunden anzocken, also kein demo sondern die vollversion.
übersicht der spiele die inklusive sind:

Spiele die besten Spiele mit EA Access für Xbox One – Offizielle EA-Website

und dann gibt es noch direkt von micrsoft den game pass.
kostet 9,99 im monat , monatlich kündbar,
da sind über 100 spiele dann spielbar:
Xbox Game Pass | Xbox
kannst auch via ebay günstiger monats pässe kaufen, liegen da bei 3-5 euro für nen monat.
gamepass kannste 14 tage gratis testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausführlich. Nochmals gedankt.

Denke aber das das Jahresabonnement reicht. Meine Zeit zum Spielen ist eher begrenzt auf Grund von Arbeit und Familie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh