[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Pad mit Kabel an die Xbox und dann in die Einstellungen. Genauen Pfad hab ich nicht im Kopf jetzt aber sollte schnell zu finden sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee woran es liegen kann, dass das Gamepad ab und an einfach die Verbindung zur Xbox verliert und mit einem Klick auf Okay alles weiter geht als wäre nichts gewesen? Ist noch das erste Gamepad was damals bei der fallout 4 Edition dabei war. Die led des Gamepads flackert dann auch kurz, wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Das aktuelle Dashboard ist auch schon installiert, brachte aber keine Verbesserung.

Habe ich auch mit dem der dabei war, ebenso mit Elite.
Genau so wie mein MacBook, iPhone, Apple Watch und Apple TV immer mal der Auslöser sind, dass sich die Xbox anschaltet.

Das ist bei mir seit einem Dashboard Update Anfang des Jahres, ms bekommt das einfach nicht auf die Ketten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe dies auch.

- Einmal wenn man sich mit dem Controller zu weit von der Xbox entfernt, dann verliert der Controller die Verbidnung. LED flackert und Bildschirm mit Controllerverbindungsverlust wird angezeigt.

- Und manchmal einfach so vor der Konsole. Dort flackert aber nur die LED, aber auf dem Bildschirm wird kein Controllerverbindungsverlust angezeigt.

Komischerweise hatte ich nur mit den "alten" X1 Pads ab und zu Verbindungsprobleme, aber mit den aktuellen Pads absolut stabile Verbindung, auch was Audio angeht.

Ich habe aber meinen Router auch genug weit entfernt positioniert, um das Wlan als Fehlerquelle auszuschliessen.

Habe die Xbox One S vor einem Jahr bekommen. Anfangs hatte ich schon mal Audio-Aussetzer bei am Controllerangeschlossenem Headset. Erst ein und ausschalten des Controllers brachte Besserung. Aber als der Controller in der Anfangs zeit ein/zwei Updates bekam war alles gut.

Die ersten Controller ohne dem 3,5 klinke Anschluss kann man nur via Kabel updaten, alle späteren sind dann auch drahtlos Updatebar.
Kam mal irgendwo als Hinweis was bei den Controller mit dem klinke Anschluß noch so alles geändert wurde....

Habt ihr alle den Spiele-Modus am TV eingeschaltet beim zocken oder nicht?
Habe gestern nochmal etwas herumgespielt am Samsung 55KS8000 und den mal ausgeschaltet. Das Bild ist viel farbenfroher und hat nicht mehr so einen Schleier drüber. Bei der Spiele Option steht, dass es die Bildqualität negativ beeinflussen kann. Irgendwo muss ja der niedrigere input lag herkommen.
Vlt hat mir HDR bisher deswegen nicht gefallen, weil halt alles nicht so aussah.
Werde mit dem input lag mal testen und ggf den abgeschalten lassen.

Sagt mal, kann man jetzt eigentlich schon die 4k Inhalte downloaden? Ich finde das nämlich nicht beim neuen Dashboard.
Bei meiner 16k Leitung würde ich bis zum Release der Scorpio alles geladen haben aber entweder bin ich blind oder die Funktion gibts scheinbar noch nicht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bis jetzt ist noch nichts genau bekannt, ab wann man die One X 4k Patches runterladen kann. Aber sie sollen im Vorfeld des 7.11.17 veröffentlicht werden.

Installiere alle notwendigen Spiele inkl. Patch, die du auf der One x spielen willst, auf deine One und wenn du die one X hast, dann kopiere die Festplatte von der One auf die One X.
Xbox One X: Einfache Übertragung von bestehenden Daten

Zuletzt bearbeitet:
für Forza hatte ich neulich nach dem ich das auf der box eingetsellt habe nen update bekommen.

Bis jetzt ist noch nichts genau bekannt, ab wann man die One X 4k Patches runterladen kann. Aber sie sollen im Vorfeld des 7.11.17 veröffentlicht werden.

Installiere alle notwendigen Spiele inkl. Patch, die du auf der One x spielen willst, auf deine One und wenn du die one X hast, dann kopiere die Festplatte von der One auf die One X.
Xbox One X: Einfache Übertragung von bestehenden Daten
Ah ok, ja hab eh alles auf ner externen aber ich fürchte die 2 TB reichen bald nimmer.

bin gerade von 4 TB auf eine 8 TB Platte gewechselt. weil die 4 TB fast vol war :fresse:

Markiert nicht. Musst dazu den Filter oben bei deinen Spielen ändern. Da gibt's den Punkt neuerdings.

Kann auch Zufall gewesen sein, denn Forza hatte in letzter Zeit paar Patches bekommen.
Unter meinen One X kompatiblen Spielen steht bisher nur Gears 4.

ja meinte ja neulich das bei mir auch nur gears of war 4 steht... mal schauen wann die patche kommen.. sind ja nur noch 2,5 wochen....

Kann auch Zufall gewesen sein, denn Forza hatte in letzter Zeit paar Patches bekommen.
Unter meinen One X kompatiblen Spielen steht bisher nur Gears 4.

Bei mir genau das Gleiche, hab da nur GoW4 in der Liste. Dafür gab es aber kein Update. Dafür halt Forza mit nem >20GB Update, wobei das halt auch ein reguläres Update sein konnte. Mit 4K Texturen sollte die Installation ja über 100GB sein und das ist noch nicht der Fall.

Doofe Frage... Habe gestern neuen TV angeschlossen ( Sony xe 9005) der soll ja HDR können
Die Xbox one s ist über den Denon x1200 angeschlossen, der 4k inkl HDR durchschleifen kann...

Dennoch sagt die Xbox: 4k geht, HDR nicht... Woran kann das liegen?

gesendet mit Handy

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei mir unter TV Einstellungen HDMI 2.0 auf erweitert stellen, danach ging es mit hdr bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk

Ich bin mir noch am überlegen, ob ich meinen aktuellen Full HD TV gegen einen 4K TV tauschen soll, aber ich will nicht viel Geld ausgeben.
Der 48" Sony aus 2014 läuft bisher prima und hat nur 700 Euro gekostet.
Gibt es überhaupt 4K TV's die günstig und brauchbar sind. Grösser als 55" muss es nicht sein.

Oder wäre in meinem Fall ein Monitor eventuell sinnvoller?
Also ich persönlich bevorzuge zum zocken meinen Monitor, obwohl ich einen guten 4k TV habe.
Leider kann mein Monitor nur 1080p, aber ich werde mir demnächst einen neuen holen der 4k, HDR und Freesync kann in 32 Zoll. Ka wie es anderen geht aber Ouch finde es spielt sich einfach besser am Monitor, es fühlt sich viel direkter an durch den niedrigeren Inputlag.
Hab das ganz krass bemerkt als ich nach nem Jahr iRacing am TV auf den Monitor gewechselt habe, ich war die erste Zeit erstmal damit beschäftigt die Kurven Tzu bekommen weil ich permanent zu früh eingelenkt habe, nach der Umgewöhnung möchte ich nimmer am TV zocken, auch nicht mit der Xbox. Aber bei so nem Monitor bist auch mit 1000€ dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh