[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich denke das Signal wird einfach durchgereicht.Die Sprachsteuerung(umschalten,EPG,etc..) wird es bei uns bestimmt nicht geben. Wüsste nicht wie man das hier umsetzen will.
Man kann zwar, wie gesagt, zwischen Spielen,Apps und HDMI-IN schalten aber TV-Programm umschalten,EPG... mit der Fernbedienung des Receivers.

Wenn es so wie in U.S. funktionieren würde,wäre ich natürlich auch nicht böse :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch eine DM800SE und fände cool wenn man das Umschalten und die wichtigsten Befehle "anlernen" könnte.
 
Ich habe auch eine DM800SE und fände cool wenn man das Umschalten und die wichtigsten Befehle "anlernen" könnte.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass die XO einen IR Sender hinten hätte.. Sollte das wirklich der Fall sein dann könnte man sich das auch irgendwie vorstellen - also dass es gehen könnte..
 
imho wär es schon wesentlich das diese tv geschichte bei uns vernünftig funktioniert. zumindest wird die konsole ja nicht als reines spielgerät verkauft, sondern als multimedia wohnzimmerunterhaltungswunder.
allerdings stimmt es mich schon etwas komisch wie ms auf den gedanken kommt das ich zum tv schauen zusätzlich stromfresser und krachmaschine xbox mit laufen lassen soll...
 
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass die XO einen IR Sender hinten hätte.. Sollte das wirklich der Fall sein dann könnte man sich das auch irgendwie vorstellen - also dass es gehen könnte..

Kinect hat einen IR Booster, sollte also gehen

Glaube aber auch nicht dass die Box dann die Funktionen der V+ oder Dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
imho wär es schon wesentlich das diese tv geschichte bei uns vernünftig funktioniert. zumindest wird die konsole ja nicht als reines spielgerät verkauft, sondern als multimedia wohnzimmerunterhaltungswunder.
allerdings stimmt es mich schon etwas komisch wie ms auf den gedanken kommt das ich zum tv schauen zusätzlich stromfresser und krachmaschine xbox mit laufen lassen soll...

Wenn Microsoft mitgedacht hat, gibt es ja vlt einen semi standby in dem der Lüfter nicht läuft und die TV Funktionen trotzdem funktionieren.
 
schön wärs... immerhin hats sogar nintendo geschafft den wi u controller als universalfernbedienung zu verwenden ohne die wii u einzuschalten
 
da die xbox one einen infrarot-sender hat, sollte die tv-funktion theoretisch mit jedem receiver funktionieren. im prinzip ist die konsole nichts anderes, als eine überdimensionierte universalfernbedienung. die frage ist, inwiefern unbekannte geräte angelernt werden können. auf oscam oder sonstiges kann die one keinen einfluss haben.
 
20 mio leute haben sich kinect 1 gekauft, obwohl sie es nicht mussten. also zusätzlich zu ihrer konsole oder in einem speziellen kinect bundle
und dann gibt es da noch so leute wie mich, die kinect 1 nicht gekauft haben / uninteressant und unausgereift fanden, sich das ganze beim nachfolger aber komplett geändert hat.


wieso also gehst du davon aus, dass kinect nichts für die massen ist?
der kinect kracher bisher ist wohl kinect fitness. ich hoffe aber, dass auch noch etwas für gamer kommt (was besseres als kinect sports rivals)

Wie viele Millionen haben denn die Wii gekauft und wie viele den Nachfolger?
Kinect war damals komplett neu, die Wii hatte mit einem ähnlichen Konzept riesige Erfolge und die Leute die eine Xbox hatten, konnten jetzt quasi das gleiche auch auf ihrere Konsole haben, ohne sich eine neue Konsole kaufen zu müssen und das für unter 100€ glaube ich. Es war zu der Zeit einfach sehr populär, gerade durch den Erfolg der Wii und es war etwas komplett neues, was nichtmal unbedingt teuer war, also waren auch viele Leute bereit das mal auszuprobieren.
Daraus zu schließen das die Masse Kinect toll findet ist aber sicherlich falsch, dann würde MS da auch viel aggressiver mit werben. Außerdem hab selbst ich Kinect gekauft und ich besitze nichtmal eine 360^^

Mir ist auch kein Knaller Titel für Kinect bekannt, bin da aber auch nicht wirklich informiert drüber und das Kinect Fitness der Kracher sein soll, das soll wohl ein Scherz sein?
Ich seh nichts was die Massen begeistern kann, obwohl das Kinect Konzept nichtmal schlecht ist, aber MS bekommt es nicht wirklich hin beide Steuerungsarten gleichzeitig vernünftig zu unterstützen.
Man könnte ja auch einfach die begrenzten Tasten des Controllers per Kinect erweitern durch Sprachbefehle oder durch bestimmte Controllerbewegungen.
Nachladen bei einem Shooter oder das Befehle geben der Teammates könnte man doch locker damit machen, zumindest erstmal im SP, aber MS hat keinen, zumindest mir bekannten, Grund geliefert, warum ich mich groß für Kinect begeistern sollte oder was es mir wirklich bringt.

Wie gesagt Kinect und auch PS Move haben enorm durch die Wii profitiert dabei, vorallem da beide Konzepte ja auch besser sein sollten, was zumindest Kinect es ja in der Theorie zumindest auch deutlich ist.
Nur hat Nintendo es zum Hauptsteuerung gemacht während es bei MS zwar da war, aber wirklich genutzt wurde es nicht, zumindest in den MS Exclusivspielen sollte dann ein wirklicher Kinectnutzen vorhanden sein um das ganze zu pushen und überhaupt auszunutzen.

Wenn du mir Daten liefern kannst wie viele Kinect Spiele verkauft wurden oder wie viele Kinect auch regelmäßig nutzen und vorallem wieder kaufen würde bzw, wie viele die One nur wegen Kinect kaufen würden, dann würde ich meine Meinung vll. ändern, aber so bin ich der Meinung das Kinect nichts für die Masse ist.
 
Naja in Forza 4 werden über Kinect Kopf Bewegungen simuliert.

Bei dem Halo remake lassen sich per sprach befehle Granaten schmeißen etc.

Alles nichts Welt bewegendes... Aber nett.

Allerdings könnte man Sprachbefehle auch über Headset realisierten.

Und ehrlich gesagt stellt sich mir auch die Frage warum ich meine Konsole anschreien soll. Gibt schließlich auch Momente wo man in Ruhe zocken will oder niemanden anderes stören möchte.

So ist Kinect halt immer optional und solange es das zu Recht ist, ist es auch nichts für die große Breite Masse.

Kinect wird bei der One ja auch mehr als Media Feature angepriesen statt Spiel Instrument.

Über all sieht man schließlich wie toll man mit Kinect Skypen kann, die Sprachbefehle funktionieren und die Media Features klasse drauf reagieren.
 
wie oft wollt ihr eigentlich noch das thema durchkaun mit das Spiel hat 720p und das 900p und auf ps4 1080p??? Wissen wir langsam und trotzdem sind die Spiele der One geil! Auflösung ist nicht alles!
Den Aspekt wie Kinect und All in One Entertainment finde ich viel interessanter, dann kann ich auch man ein Spiel verschmerzen welches nur in 900p oder gar in 720p läuft!
 
wie oft wollt ihr eigentlich noch das thema durchkaun mit das Spiel hat 720p und das 900p und auf ps4 1080p??? Wissen wir langsam und trotzdem sind die Spiele der One geil! Auflösung ist nicht alles!
Den Aspekt wie Kinect und All in One Entertainment finde ich viel interessanter, dann kann ich auch man ein Spiel verschmerzen welches nur in 900p oder gar in 720p läuft!

Ich überlese die Posts mittlerweile einfach. :p
 
Schön das die One Version in dem Video nicht so dunkel wirkt wie in den vorherigen Videos immer im Vergleich zur PS4 :)
Bin gespannt wie es dann real nun auf meinem TV wird. Denkeman wird auch viel mit der Farbtiefe der Konsoleneinstellungen experimentieren können.
Wurde ja hier irgendwo gepostet, das die One 24bit, 32bit und 36bit Farbraum hat (oder so ähnlich) und extra nochmal die intensive Farbtiefe an oder ausschaltbar ist.
 
Ja sieht schon krass aus, da soll nochmal einer sagen die Grafik macht nichts aus.
Bestes Feature sind natürlich die Vögel die es nur auf den NextGen Konsolen gibt^^
Schön auch das es nicht mehr so dunkel ist, bei der 360 Variante wird ja das meiste verschluckt, hat mich bei einigen PS3 Spielen immer extrem gestört.
Wusste auch gar nicht das Battlefield auf den alten Konsolen so beschissen aussieht, das gehört ja noch nichtmal zu den schönsten CurrentGen Spielen.
 
Ach, es gibt/gab hier so einige die meinten, die Grafik wäre völlig egal.
Das Video ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür was bessere Grafik ausmachen kann, die 360 Version sieht fürchterlich aus im Vergleich.
 
U Naja es kommt halt immer darauf an wie die Grafik ist.

Ich stehe auch auf super tolle Grafik klar.

Wenn das Spiel aber darunter leidet, dann lieber ein grafischen Gang runter schalten.

Was bringt mir die hoch gezüchtetste Grafik wenn die Kiste das einfach nicht ohne flimmern und Ruckeln schafft?

Da kann man von Cod denken was man will und technisch veraltet schreien so viel man will, aber die Scheiße läuft mit 60fps und das ohne großes geflimmer.

Diese Mentalität würde ich mir bei den Konsolen von einigen anderen auch wünschen.

Und wenn es noch so alt aussieht, Hauptsache es läuft flüssig und man kriegt kein geflimmer Augenkrebs und erkennt Gegner die weiter entfernt sind. Nicht so wie bei BF4 @ Current Gen wo man Gegner die weiter weg sind durch das geflimmer kaum noch erkennt.

Und das sage ich als jemand der battlefield mehr als nur gut findet und auch die Grafik genießt. Auf der Current Gen kannst es aber echt vergessen durch die angesprochene Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:

Werden die Erfolge der Games die sein wie bei der XBOX One? Hatte mir nur mal grad die Erfolge von BF4 und CoD Ghosts und FIFA 14 angeschaut ;)
 
Werden wohl die gleichen sein, nur werden One Version und 360 Version getrennt im Profil aufgeführt und gezählt.
Bei den One Spielen können auch mit der Zeit neue Erfolge einfach mal so eingebunden werden. (dynamisch quasi :d)
 
Für das Alter ist die Grafik auch mehr als gut.

Dafür läuft es sogar recht flüssig aber eben nicht richtig rund. Und ändert leider auch nichts daran das auf mittlere / weitere Entfernung flimmert ohne ende was einen so manchen Gegner nicht sehen lässt.

Meine Aussage bezieht sich allerdings allein auf den Multiplayer. Der Single Player scheint ja ein Tick besser auszusehen.

Dennoch für das Alter ist es natürlich sehr gut.
 
Genau.

Aber auch dort wird kinect nicht als Spiel Eingabe gezeigt sondern ganz klar der Fokus auf Multimedia und Bedienung gelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh