[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute endet das nda was ms und test betrifft..

kann aber sein das am 12.11 23:59
 
Also Battlefield test ist bei der gamepro online für die One seit 20min!
 
Sehe ich auch so.

Gerade Capcom haben sich in letzter Zeit alles andere als mit Ruhm bekleckert. Egal in welcher Hinsicht.
 
Würde ich auch eher bei Capcom sehen, auch da da das anfangs wohl mal für den PC entwickelt wurde.
 
Ich zitiere mich mal selber aus dem Vs. Thread:

Bei manchen kann man sich des Eindruckes nichts erwehren, dass sie versuchen den Kauf einer mehrere Hundert Euro teuren Konsole vor sich selber irgendwie krampfhaft zu rechtfertigen.
Leute, allen die sich in diesem Forum aufhalten unterstelle ich mal eine zumindest fundamentale Ahnung von Technik.
Wie kann man sich die Leistung der Konsolen, besonders der Xbox one denn da bitte noch schönreden?
Wir reden hier von der ach so tollen neuen Generation der Konsolen.
Hier meckert keine weil beide volle 1080p mit ein paar Frames mehr oder weniger anzeigen können, hier meckern die Leute weil sie für viel Geld eine 720p Generation vorgesetzt bekommen sollen, welche dann auch noch die nächsten 10 Jahre reichen soll mit der Leistung! Hallo. Zeit zum Aufwachen oder nicht?

Wie gesagt reden wir hier nicht von: o.k. das sind Anfangsprobleme, die Xbos one schafft bei 1440p keine 70 Frames, die PS4 aber schon. Oder Auf der Xbox one sehen die Texturen etwas schlechter aus, naja ist halt nen Launchgame.
Wir reden hier von 720p und teilweise 20 Frames, bei einem Spiel welches jedes Notebook mit Iris Pro Grafikeinheit in 1080p ohne Probleme darstellen würde.

Von einer neuen Konsolengeneration erwarte ich genug Leistung für 1080p mir AA und zwar von Beginn an! Auch bei Launchgames. Punkt!
 
Wie konnten Foren-User wie Firesoul die LastGen überstehen? Muss doch unerträglich für euch gewesen sein...
Mal im Ernst... ich war mit der Grafik der PS3 bereits zufrieden, insbesondere bei den Uncharted-Teilen und "the last of us".
Kein Mensch braucht 1080p mit AA an einem TV... außer man sitzt einen halben meter vor seinem 40 Zoll TV.

Man sieht bei 720p vs 1080p sofern man keinen 55+ Zoll Fernseher hat ab 2-3m (abhängig von der Bildschirmdiagonalen) fast keinen Unterschied!
Wenn das 720P Bild dann noch auf 1080p hock-skaliert wird sind selbst die geringen Unterschiede verschwunden.
Den Unterschied zwischen 1080p mit AA und 1080p ohne AA sieht man nur wenn man sich vor den TV stellt.
4K Technologie ist für große Leinwände und 80+ Zoll Fernseher gedacht... für einen 40 Zoll Fernseher bringt das rein gar nichts!
Mehr als 1440p (ohne AA) braucht auch kein Mensch an seinem Desktop PC... 4k Gaming ist sinnfrei, außer man spielt im Kino.

Hört doch endlich mal auf PC-Auflösungen mit Konsolen-Auflösungen zu vergleichen!
Niemand zwinkt euch die XB1 zu kaufen. Dieses ganze Auflösung's Geschwafel ist wirklich unglaublich, als ob es nichts wichtigeres gäbe.
Klar... wenn man sich diese ganzen "Vergleichsvideos" aus 50cm Entfernung an seinem Desktop-Bildschirm anschaut ist das in der Tat nicht optimal.

______________

Frameinbrüche sind ein anderes Thema... die sind zu einem Konsolen-Launch aber absolut üblich.
Die PS4 hat auch Frameeinbrüche (z.B. bei BF4).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sashee So du findest also das 1080p mit etwas Antialiasing zuviel verlangt ist? Warum bleibst du dann nicht bei der alten Generation? Mal ganz davon abgesehen, als die PS3 und X360 erschienen sind war die Grafik top für die damaligen Verhältnisse.
Und doch, ich sehe den Unterschied sehr wohl ob 1080p mit oder ohne AA dargestellt wird und auch den Unterschied von 900p zu 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sashee So du findest also das 1080p mit etwas Antialiasing zuviel verlangt ist? Warum bleibst du dann nicht bei der alten Generation? Mal ganz davon abgesehen, als die PS3 und X360 erschienen sind war die Grafik top für die damaligen Verhältnisse.
Und doch, ich sehe den Unterschied sehr wohl ob 1080p mit oder ohne AA dargestellt wird und auch den Unterschied von 900p zu 1080p.

Ich wäre noch 2-3 Jahre bei der AltenGen (PS3) geblieben wenn die XB1 nicht so viele Features abseits der Grafik bieten würde.

Ich kann damit nicht gemeint sein. :fresse:

Wenn man besonders gute Augen hat... oder bei anderen Faktoren (großer Fernseher, verhältnismäßig kleiner Sichtabstand), kann man Unterschiede feststellen.
Ich will auch niemandem unterstellen das er das nicht kann... ich kann bei 720P@50 Zoll, 3.5m Abstand und normalen Augen keine Unterschiede zu 1080p erkennen.
Das kann man auch relativ einfach selbst testen in dem man das selbe Video einmal in nativem 720P und dann in nativem 1080p wiedergibt, natürlich gibt es zusätzliche Faktoren:
z.B. gibt es Full-HD Fernseher die mit einem 720P-Signal klarkommen... dann gibt es Fernseher die nur in der Nativen-Auflösung (1080p) ein gutes Bild liefern.
Die XB1 skaliert die 720P auf 1080p hoch... das heißt das sollte eigentlich keine Rolle spielen...

Ich habe die XB1 auch schon versucht zu reproduzieren in dem ich ein PC-Spiel in 720P gerendert habe und dann an meinen AVR weitergeleitet habe, welcher das Bild auf 1080p skaliert.
Bei dem Test hatte ich absolut nichts zu beanstanden, selbst aus 2.5metern Entfernung war es zufriedenstellend @50 Zoll.

Sicher gibt es den ein oder anderen der von 1080p bei einer Spielekonsole profitiert... aber bei einem Sichtabstand von 2.5m+ und einen Fernseher zwischen 30-40 Zoll ist das sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das eigentlich im Bezug auf
dass sie versuchen den Kauf einer mehrere Hundert Euro teuren Konsole vor sich selber irgendwie krampfhaft zu rechtfertigen.
nicht sein kann, da ich selber nicht weiß welche Konsole kommt.

Und mehr oder weniger p machen kein gutes Spiel aus.
 
Frünher wurde auf 800x600 gezockt und man war damit top zufrieden.
Macht das jemand heute noch bzw. machst du dies heute noch?
Was ist denn so schwer daran zu verstehen das man auch eine technische Weiterentwicklung haben möchte?
1080p ist auch keine PC Auflösung oder sonst was außerirdisches, nein es ist eine "Wohnzimmer" Auflösung, die schon vor Jahren mit den Blu-Rays eingeführt wurde mit einer Current Gen Konsole, da kann man doch von den neuen Konsolen im Jahre 2013 erwarten das diese zumindest in diese Richtung gehen.
Sonst hätte ich auch meinen HD-Ready TV behalten können, der stemmt diese Auflösung ja auch.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Soo ich muss zugeben das mich dann heut doch die Vorfreude gepackt hat und ich mir das Forza Pack Vorbestellt habe ... Nachdem die letze Konsole bei mir schon einwenig her ist (N64) bin ich doch recht gespannt . Ryse wird auch gleich am Anfang gekauft :-) *vorfreude!*
 
Werde nun auch doch die One kaufen.

Gesamt Paket ist für stimmiger inkl Support etc.

Falls mir doch mal was zu schlecht sein sollte, der PC steht ja im selben Raum.
 
ich glaub ich muss mich auch noch mal selbst quoten

wozu rechtfertigen? die grafik ist DEUTLICH! besser als last gen


zeig mir doch mal last gen 720p spiele, die so gut aussehen wie die 720p spiele, die es jetzt auf den konsolen gibt
wenn das der fall wäre, würde ich mir gedanken machen. die konsolen sind 8 bis 12 mal so stark wie die last gen.
warum sollte ich mir da gedanken machen?

von einer neuen konsolengeneration erwarte ich gute bilqualität, und auflösung und aa ist nur ein kleiner teil der gesamten bild qualiät.
ihr erwartet einfach etwas falsches (zu viel) von der neuen konsolengeneration.
konsolen waren nie dafür bekannt und werdes es auch nie sein. auflösungs und aa fetischisten zu befriedigen. dafür ist der pc da. das wird sich nicht ändern.
auf konsolen bekommst du grafikblingbling und wenn die leistung nicht reicht, wird an sachen wie auflösung, fps und aa gespart.


mal im ernst. wie naiv sind manche hier eigentlich?
das sind konsolen :d
 
mal eine wichtige frage. warum gibt es nicht langsam mal mehr informationen zu fighter within?
das spiel will ich eigentlich noch haben und habe es mal vorbestellt. soll ja auch schon am 22. erscheinen, aber irgendwie gibt es darüber ja echt noch GARKEINE neuen informationen
 
 
Bescheidenes Insel-Wetter, Teststecke mit Attrappen wie Busse und Mülltonnen. War auch erst irritiert aber das sollen nur Hindernisse darstellen.
 
Kurze Zwischenfrage..hat jemand von euch bei OTTO die One vorbestellt? Bei mir steht schon seit über ner woche Lieferbar in 3 Wochen! Ob sich dabei noch was ändert?^^ Hab das Bundle + Forza 5 und 2. Controller bestellt ;)
 
Auflösung? Schlechtere Grafik? Ich hab ein echtes Dilemma! Nämlich was spiele ich zuerst von meinen 6 bestellten SPielen :bigok:
Denke ich werde erstmal Forza reinhauen :drool:
 
Das Snap Feature finde ich ziemlich cool. Kann man während dem Zocken noch ein Fußballspiel etwas mitverfolgen und bei Toren dann schnell maximieren.

Was hast du denn alles bestellt?
Forza, Fifa, DR3, Ryse, Cod, BF?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Aufzählung statt CoD, AC4 :)
BF4 für 28€. ALso nicht so schlimm, falls es nicht so dolle sein wird (was aber sicher nicht passiert ;))
 
Hatte bei Gamestop vor einiger Zeit schon paar Spiele abgegeben zum vorbestellen ;) ´n paar echte Gurken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh