[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ja das mit dem Laufwerk ist nicht so toll. Wobei ich sagen muss, dass ich meine PS4 Pro als Blu Ray Player nutze und mich das Laufwerk nicht stört. Allerdings ist bei UHD Blu Rays die Lautstärke wohl höher??
Aber ja, wenn man die One X aktuell für UHD Blu Rays nutzen will, sind da noch einige Kinderkrankheiten. Kann man nur auf schnelle Updates hoffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox One X Scorpio Edition angeschlossen. Optisches Kabel vorsichtig rein - es macht klick - ist aber nicht richtig drin. Ich ziehe es raus und sehe, dass die Abdeckung vom S/PDIF nicht hochgegangen ist, sondern hintergerutscht ist. Mit Pinzette Klappe und die Mini-Federn rausgeholt. Da war die dünne Abdeckung zerbrochen (Klick-Geräusch). Mein Toslink-Kabel rastet nun trotzdem ein und hält. Verdammt, einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff, Umtauschen geht ja wohl nicht mehr, da die Kiste in der Version überall vergriffen ist. Wenn du mit 1-2 Wochen Warten leben kannst würde ich die zur Reparatur einschicken. Allerdings auch wirklich Reparatur. Ich hatte damals sowas von Spaß bei meiner weißen Sunset ONE, die haben mir 2 mal ne normale geschickt als Ersatz und ich wollte meine weiße zurück, es war ein einziges Desaster. Lass dir also wirklich klar vom Support absichern, dass du deine Scorpio auch wieder bekommst und nicht ne normale neue als Ersatz.

Ich habe selber ne Scorpio hier liegen, werde die aber nicht auspacken sondern am Sonntag bei Ebay reinstellen (1€ Provision). Habe aktuell einfach keine Zeit und hatte ehrlich gesagt auch vergessen, dass ich die bei Otto vorbestellt hatte :fresse:
 
Ich würde sie einschicken. Konsole ist erst nen Tag alt.
Die Klappe dient aber nur als Staubschutz, wenn kein Kabel drin ist.

Toslink überträgt aber nur Dolby Digital und DTS, keine unkomprimierten Formate, auch die UHD Formate nicht, wie Atmos
 
Ufff, Umtauschen geht ja wohl nicht mehr, da die Kiste in der Version überall vergriffen ist. Wenn du mit 1-2 Wochen Warten leben kannst würde ich die zur Reparatur einschicken. Allerdings auch wirklich Reparatur. Ich hatte damals sowas von Spaß bei meiner weißen Sunset ONE, die haben mir 2 mal ne normale geschickt als Ersatz und ich wollte meine weiße zurück, es war ein einziges Desaster. Lass dir also wirklich klar vom Support absichern, dass du deine Scorpio auch wieder bekommst und nicht ne normale neue als Ersatz.

Ich habe selber ne Scorpio hier liegen, werde die aber nicht auspacken sondern am Sonntag bei Ebay reinstellen (1€ Provision). Habe aktuell einfach keine Zeit und hatte ehrlich gesagt auch vergessen, dass ich die bei Otto vorbestellt hatte :fresse:

Irgendwie will sie Box keiner?


freundliche Grüße :)
 


Wie es ausschaut, wird die Klappe nur von der Feder gehalten und man könnte beim Erhalt einer Ersatzabdeckung diese einfach wieder einhaken.
 
Ufff, Umtauschen geht ja wohl nicht mehr, da die Kiste in der Version überall vergriffen ist. Wenn du mit 1-2 Wochen Warten leben kannst würde ich die zur Reparatur einschicken. Allerdings auch wirklich Reparatur. Ich hatte damals sowas von Spaß bei meiner weißen Sunset ONE, die haben mir 2 mal ne normale geschickt als Ersatz und ich wollte meine weiße zurück, es war ein einziges Desaster. Lass dir also wirklich klar vom Support absichern, dass du deine Scorpio auch wieder bekommst und nicht ne normale neue als Ersatz.

Ich habe selber ne Scorpio hier liegen, werde die aber nicht auspacken sondern am Sonntag bei Ebay reinstellen (1€ Provision). Habe aktuell einfach keine Zeit und hatte ehrlich gesagt auch vergessen, dass ich die bei Otto vorbestellt hatte :fresse:

Bei eBay kriegst du auch nicht wirklich mehr und wer zahlt schon heute ohne PayPal (-2% PP Gebühren on top)..
 
Bei Kleinanzeigen solltest du dein Geld knapp wieder rausbekommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Und in welcher Auflösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die 60fos halbwegs stable sind wäre nice.
Bei der One waren ja oft nichtmal 30fps drin.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Rise of the tomb raider hat nicht nur ein 4k Update bekommen, sondern auch Dolby atmos!
 
Ja und nun? Man bekommt aber selbst mit VA Panels und 400nits ein um Welten besseres Bild als SDR. Ich nutze einen 43"er als Monitor, welchen ich für knapp 500€ bei Warehousedeals gekauft habe, als TV habe ich schon einen Sony A1. Und ich kann dir sagen, dass, wenn es nur um HDR ginge, ich sicher den Mega Aufpreis zahlen würde. Dein "echtes" HDR bringt dir bei 32" Briefmarken-Gaming dann ohnehin nix, da haste ne ganz andere Baustelle.

Man kann HDR wunderbar auch an günstigeren Panels genießen, es sollte nur kein 1:700 Kontrast IPS Mist sein. Vernünftiger Kontrast + durchschnittliche Helligkeit = nettes HDR.



Damit wirst du keinen Spaß haben, ist leider genau der "1:700 Kontrast IPS Mist". Großer TV = großes Budget, unter 1500€ würde ich garnicht erst schauen (Ausnahmen möglich).
Samsung MU8009 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV Video Sowas ginge dann gerade noch so, aber nur gebraucht (WHD, sonst zu teuer).



Jo, ist mir auch aufgefallen, zumindest das Gehäuse. Mich würden mal die Temps der einzelnen Komponenten interessieren.

Danke für die fachliche info. Würde auch der hier gehen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
 
Wie sieht bei den Beiden denn der Vergleich zu nem B7d aus? Dass das Bild nicht ganz so gut wie beim OLED ist, ist mir klar, der Preis ist aber auch um einiges niedriger.
Bekommt man hier trotzdem einigermaßen gutes Bild bis die letzten OLED Problemchen behoben sind oder kann man die Geräte überhaupt nicht vergleichen?


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum nicht?
 
Hab das noch nie probiert mit 360 Games. Dachte die Abwärtskompatibilität ginge vllt nur wenn man das über den Store direkt kauft. Danke jedenfalls für die Info.
 
Das einzige Problem könnte sein, dass du zum Einlösen und Laden die Region switchen musst. Weiß allerdings nicht, wie es damals bei diesem COD gewesen ist.
 
Hm stimmt, wie war das noch gleich mit den Nazi Zombies.... Naja ich habs jetzt gekauft und werde es sehen.
 
Wie sieht bei den Beiden denn der Vergleich zu nem B7d aus? Dass das Bild nicht ganz so gut wie beim OLED ist, ist mir klar, der Preis ist aber auch um einiges niedriger.
Bekommt man hier trotzdem einigermaßen gutes Bild bis die letzten OLED Problemchen behoben sind oder kann man die Geräte überhaupt nicht vergleichen?


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wenn der b7 mit aktuellen Samsung verglichen wird dann nur mit der q Serie von Samsung. Der Vergleich sollte ja vergleichbar sein. Z. B. Beim schwarzwert ist ein oled halt wirklich schwarz. Beim LED geht das Technik bedingt ja nicht wirklich. Daher hat Samsung die qled ja raus gebracht um etwas zu haben um gegen die oled antreten zu können. Aber in der Regel verlieren die qled im vergleichen gegen die oled. Samsung hat halt die oleds einfach verpennt. Und im Premium Bereich sollen wohl schon 40% aller verkauften tvs oled sein.

Aber Samsung hat seit letztem Jahr das Problem das sie Marktanteil verlieren und LG in bestimmten Bereichen Samsung schon abgelöst hat.

STERN.de


Kannst dir ja mal den test zum Samsung anschauen : https://youtu.be/PkpGbPqR2Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem soll die Xbox One X generell an einer Wandsteckdose mit dem Stromnetz verbunden werden, ohne dass eine Verlängerungs-Steckdose zum Einsatz kommt, die möglicherweise über einen Überspannungsschutz verfügt.
Wtf? Eine neue Dimension des Wahnsinns...

Hier bin ich mal glücklich das ich es geschafft habe der Versuchung der ersten Charge zu wiederstehen...:)
 
Ich finde, man kann auch übertreiben was den Anschluss angeht. Jede Menge PC, die mehr verbraten, werden da angeschlossen.
 
Konnte gestern Abend doch nicht widerstehen und hab die Konsole ausgepackt und angeschlossen. Die Verarbeitung ist tadellos und auch die vergleichsweise geringe Größe ist bemerkenswert, in der Hinsicht hat MS gute Arbeit geleistet.

Im normalen Betrieb ist die Konsole flüsterleise, jedoch ist das Laufwerk bei UHD-Disks schon echt ganz schön laut - großer Minuspunkt! Habe bisher nur Quantum Break runtergeladen, welches ich heute Abend mal anzocken werde. Habe sonst leider nichts mehr brauchbares in meiner Spielesammlung, außer vielleicht Halo 5.

Hatte eigentlich vor die Konsole im TV-Schrank zu betreiben, vorne u. hinten offen - aber davon wird ja mehr oder minder abgeraten. Wie handhabt ihr das? Meine sollte eigentlich auch an eine Steckerleiste angeschlossen werden...

Hoffe die Konsole kann mich in den nächsten Tagen überzeugen, sonst gehts zurück zu Amazon o. eBay :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf? Eine neue Dimension des Wahnsinns...

Hier bin ich mal glücklich das ich es geschafft habe der Versuchung der ersten Charge zu wiederstehen...:)
Das liest man übrigens immer öfters in Hinweisen zu elektronischen Geräten.
viele Steckdosenleiste sind ja nur mit 3000watt abgesichert, da stecken paar Geräte dran, dann wird der 2200 Watt staubsauger rein gesteckt und schwups kommt die Sicherung und man wundert sich das nichts mehr geht, bzw durch die Überlastung zu nem defekt gekommen ist.
 
Das liest man übrigens immer öfters in Hinweisen zu elektronischen Geräten.
viele Steckdosenleiste sind ja nur mit 3000watt abgesichert, da stecken paar Geräte dran, dann wird der 2200 Watt staubsauger rein gesteckt und schwups kommt die Sicherung und man wundert sich das nichts mehr geht, bzw durch die Überlastung zu nem defekt gekommen ist.

Es gibt halt einfach zuviele gehirntote drohnen da draußen

Das lustigste was ich mal mitbekommen habe, und das ist leider kein scherz!!
Frau sagt zum mann das der Staubsauger defekt ist, der mann also los zu mediamarkt und nen neuen Staubsauger gekauft. Zwei Wochen später wollte er mal schauen ob er den alten Staubsauger nicht mal zerlegt und schaut ob er den alten Staubsauger fit machen kann.
Er hat also den Staubsauger zerlegt und gesehen das der so voll gewesen ist das aus allen ritzen schon der staub rausgekommen ist.
Dann ist er zur frau und sie gefragt ob sie jemals den Staubbeutel getauscht hat.... Sie wußte garnicht was er damit gemeint hat....
Das ist kein dummes Gelaber und wurde mir so direkt von dem Mann gesagt und ich konnte nicht mehr obwohl das ja eigentlich nur traurig ist wenn jemand so dermaßen dumm ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer mal den Verbrauch der One X nachgemessen unter spielelast ?
 
175Watt max. was recht wenig ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh