[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wie sieht bei den Beiden denn der Vergleich zu nem B7d aus? Dass das Bild nicht ganz so gut wie beim OLED ist, ist mir klar, der Preis ist aber auch um einiges niedriger.
Bekommt man hier trotzdem einigermaßen gutes Bild bis die letzten OLED Problemchen behoben sind oder kann man die Geräte überhaupt nicht vergleichen?


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich habe keinen direkten Vergleich vom B7 zu den Samsung Modellen, ein Kollege überlegt demnächst beim MU8009 zuzugreifen. Dann kann ich vielleicht mal berichten. Ich hatte damals vor allem mit den Samsung Q7 und den Sony XE9305 verglichen, dabei gefiel mir der LG immer besser und schlussendlich war er auch günstiger bzw. genauso teuer wie die beiden anderen Modelle.
Ich habe gestern auch mal einige dunkle Szenen mit Netflix eingespielt und konnte keine Probleme in dunklen Bereichen feststellen. Hab also Glück gehabt.

Habt ihr schon die "Insects" Demo auf der One X ausprobiert? Da fällt einem erst so richtig der Unterschied zwischen FHD/UHD und HDR on/off auf :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mit einem OLED von LG geliebäugelt, aber dann nach mehreren User Berichten mit einbrennen und farbuntreue die Finger erstmal von OLED zu lassen.
Die Insects Demo schaue ich mir heute mal an.
 
das "einbrennen" bekommt man eigentlich nur wenn man den tv stromlos macht direkt nach dem ausschalten.
wie z.b. in den ganzen media märkten und so..
nach alle 4 stunden nutzung läuft nachdem ausschalten ein algorythmus über die zellen , das dauert ca 15 min . und gleicht zellen aus, um das einbrennen zu verhindern.
da aber viele leute den tv stromlos machen, klappt das mit dem algo nicht.

und thema farbtreue habe ich bis jetzt nur dss gegenteil ghört

z.b.
"LG ist derzeit der einzige Hersteller großformatiger OLED-Bildschirme. Nach eigener Aussage kommt in allen OLED-Fernsehern des Herstellers die gleiche Technik zum Einsatz. Dementsprechend ähnelte er seinen teureren Brüdern auch im Testlabor. Die Farbabweichungen von den Sollwerten waren ebenso gering, Kontrast und Farbtreue genauso hoch. Die Maximalhelligkeit von gut 650 Candela pro Quadratmeter (auch Nits genannt) lag auf demselben Niveau wie beim E7 und nur wenig unter dem vom Topmodell W7."
LG OLED B7 UHD Fernseher im Test - AUDIO VIDEO FOTO BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann es sein das die One X sehr sehr viel schneller aus dem Schnell Hochfahr Modus startet als die One S?

Hatte gestern die Konsole nachdem die aus war eingeschaltet und sofort war das Bild da.

Hab direkt mal ne runde daytona drauf gespielt und es spielt sich gut ^^

Von über 125 Xbox One Spielen aus unserer Bibliothek (große und klein zusammene) haben gerade mal eine handvoll ein update für die One X, ich find das sehr wenig.

Aber hey GoW3 ist neben GoW4 dabei :bigok:

Der Standfuß ist ein anderer als der von der S, schade das MS hier Käufer der normalen X zum Neukauf zwingt.
 
Wenn ich hier schon wieder qled lese und "was zu haben gegen OLED" :stupid: QLED sind die größte Marketing Verarsche ever. Ist nur LED nach wie vor mit etwas(!) besseren Farben. Dazu ist der Schwarzwert nur so lala, da Samsung Edge LED nutzt und nur eine Leiste unten im TV (Sony nutzt beim XE93 z.B. immerhin 2 doppelte Leisten jeweils unten und oben und bietet deutlich mehr dimming Zonen). Dazu sind die Samsungs total überteuert. Ney ney, lasst bloß die Finger von. Holt euch nen OLED von LG oder Sony oder wenn's LED sein soll schaut euch den XE90 oder 93 an. Ich habe wirklich die letzten Monate genug Tests gelesen, gesehen und das Hifi Forum gewälzt. Ansonsten einfach mal die Test Videos hier anschauen:
https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende/videos
 
leute seht euch doch mal nen oled live an bevor hier so viel bullshit verzapft wird
als ob die lcd's keine Probleme hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da 650 Nits? Für gutes HDR wird ab 1000 Nits empfohlen.

Das gilt für Zertifizierung auf LCD Basis, dort wird von einem OLED gesprochen. OLED's gleichen das durch den Kontrast aus, da es logischweise deutlich weniger Helligkeit benötigt diese Details bei einem unendlichen Kontrast herauszustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 65 B6D jetzt schon fast einen Jahr und ich seh absolut nichts von Einbrennen, schlechter Qualität oder schlieren.
Läuft einwandfrei auch in Sachen Fussbal (Sky) etc.

Kann die LG OLED TVs nur empfehlen.

Werde mir den kommenden B8D sicher kaufen.
 
Ich stand Anfang diesen Jahres auch vor der Wahl und hab mich für den Samsung 8090 entschieden.

Klar sieht Oled toll aus aber die Oled schwächeln dafür beim Weißwert. Das was die toll mit dem Schwarzwert hinbekommen ver"kacken" die wenn es darum geht weiß darzutellen.
Der Samsung bekommt natürlich keinen OLED gleichen Schwarzwert hin aber dafür deutlich besseres weiß. Aber was sieht man die meiste Zeit auf dem Fernseher ... richtig Farben.

Oder schaut ihr euch Star Wars und Star Trek in Dauerscheife an?

Da am TV zu hälfte gepielt wurde hatte ich keine Lust auf Nachleuchten. (Selbst Apple warnt beim X davor).

Wichtig waren mir gutes 4K ,HDR und geringen Inputlag und das tut der 8090/7090 wie viele andere.

Ich hab Anfangs mich auch nur sehr viel eingelesen aber am Ende muss das P/L Verhältnis passen und das wird leider gerade in "Fachmaganzinen" und Foren gern mal ausgeblendet.

Anstatt Wochenlang zu warten und zu recherchieren ist es manchmal sinnvoller ein gutes Gerät zum fairen Preis zu kaufen und einfach zu nutzen. Ob es am Ende ein LG/Sony ... oder ein Hisense wird entscheidet ihr und euer Geldbeutel. Nicht verrückt machen lassen man würde was verpassen wen die Bildschirm nicht dies uns jenes hat.

In mindestens zwei Jahren gibt es eh wieder was auf dem Markt das deutlich besser ist als das was heute state of the art ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja um vom Oled zu profitieren bedarf es auch einen völlig abgedunkelten Raum am Tage oder je nach Ambiente Beleuchtung steht mein XE9305 beser da mit seinem 6500:1 Native und 1350 Nits kalibriert .
Es kommt halt auch noch auf das Szenario an unter welchen Bedingungen der TV läuft.
Meine Frau schaut halt auch am Tage TV wegen der grossen Fensterfront und dem vielen Licht hat das unser Plasma nicht mehr geschaft sich mit seiner helligkeit durchzusetzen der XE 9305 schaft das mit seiner brachialen Lichtpower nun spielend.
 
Nun ja um vom Oled zu profitieren bedarf es auch einen völlig abgedunkelten Raum am Tage

Völlig abgedunkelt ist etwas übertrieben für 2017er Geräte, aber der Raum sollte nicht vom Sonnenlicht durchflutet sein, ja. Aber da viele (nicht ALLE!) Menschen tagsüber eher anspruchsloses 720p/1080p Free/PayTV schauen, wo kaum das absolute Referenzbild gebraucht wird, ist das oft deutlich besser ertragbar als der 1:6500er Kontrast zur besten Entertainment Zeit am Abend.

Aber du hast am Ende absolut recht, dass jeder dort seine Anforderungen mit dem TV Angebot abgleichen muss.
 
Ich brauch den TV eigentlich nur zum zocken Filme werden meist unten im Heimkino geschaut .
2.80m Bildbreite macht einfach mehr Atmo.
 
Werden auf der X die 4K Updates automatisch geladen oder muss man diese selbst anleiern?

Meine hier gelesen zu haben, dass man sich das aussuchen darf? Oder ist das nur auf der normalen Xbox so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig abgedunkelt ist mehr als übertrieben, die 2017er sind sehr wohl ausreichend hell für Tageslicht. Bei großen Fensterfronten/Lichtquellen wird es aber problematisch - da hat ein LCD natürlich erhebliche Vorteile. Für mich persönlich überwiegen aber die Vorteile des OLEDs, sodass ich immer diesen vorziehen würde.

Naja und txcLOL hat ja schon genug dazu geschrieben wie es sich mit Nits etc. bei den OLEDs verhält. Man sollte sich ein eigenes Bild machen - meine Empfehlung: OLED + Planet Erde II (natives 4K + HDR).

Das Thema ist ganz einfach mühselig und man sollte nach eigenen Präferenzen entscheiden.

:btt: Hat schon jemand AC Origins oder Mittelerde Schatten des Krieges auf der X zocken können? Bin auf der Suche nach Spielen, welche die Vorteile der Konsole auch ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@txcLOL

Tatsache. LB+RB+ diese beiden mittleren Tasten und man kann sehen ob die Assets drauf sind.
 
Mein selbst gesetztes Limit für einen 55 inch TV ist 1200€, über die ich ungern drüber kommen würde, weshalb es mit dem OLED etwas schwierig wird.
Bei einem guten B7D Deal am Black Friday für 1400 würde ich aber schwach werden.
Den Samsung der 7er oder 8er Serie würde ich in nem guten Black Friday Deal für ~800 aber auch nehmen, wenn es keinem B7D Deal gibt.
Ich plane den TV auf jeden Fall so lange wie möglich zu nutzen, habe den S20 nun auch einige Jahre gehabt und bin bis aufs Schwarzwertpumpen immer noch sehr zufrieden.

Hat jemand nen älteren Denon Receiver (1713/1913 etc) und kann testen ob das ARC mit dem LG funktioniert? Nen neuen Verstärker wollte ich im Moment nicht auch noch neu kaufen, da ich im Moment eh nur ein Stereo Setup nutze.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Könnt ihr das TV Gerede bitte in dem entsprechenden Forenbereich weiterführen? Wäre angenehm, das nicht im Xbox Thema zu haben.
Danke

freundliche Grüße :)
 
oh Amazon hat meine Sendung vorgezogen, und wurde heute Versand, normal sollte sie erst am 15.11 kommen.
 
:btt: Hat schon jemand AC Origins oder Mittelerde Schatten des Krieges auf der X zocken können? Bin auf der Suche nach Spielen, welche die Vorteile der Konsole auch ausnutzen.

ANscheinend hat Origins seinen 4k Patch schon bekommen, allerdings taucht da kein Schriftzug "4K-Spieleinhalte: Installiert" auf, wenn ich auf Spiel verwalten gehe (Option derzeit nur im Preview Programm). Unter dem Filter für die X Titel taucht es aber auf. Angegebene Version mit 1.04.xxx passt auch.

Zur Frage crs2601:
Origins soll halt ganz gut sein bzw laufen und Rise of the Tomb Raider. Beides aber selber noch nicht angefangen.

@all: Gestern mal Gears of War 4 getestet mit Optionen Grafik (4K) und Performance (1080p?, 60fps und weiteren Schmankerl), aber irgendwie keinen (für mich) sichtbaren Unterschied feststellen können außer die 60fps. :hmm:
Musste ja auch ins Menü zurück um das umzustellen und vielleicht vergisst man dann halt wie es vorher aussah, wenn man keinen direkten Vergleich nebeneinander hat. In 4k rauschte der Lüfter zumindest etwas mehr. Scheint wohl anstrengender zu sein das zu rendern als weitere Effekte (kam mir so vor)


Edit:
Im Store unter "Optimiert für Xbox One X" kann man gerade(?) das Bundle Halo 5 + Gears of War 4 für 34,99€ digital kaufen! Finde ich richtig richtig günstig. Werbeaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine One X seit heute auch. War auf Außendienst heute in Leipzig und dort gab es sie bei Mediamarkt vorrätig. Sofort mitgenommen.

Nun eine Frage zur Downloadgeschwindigkeit. Habe eine 100er Mbit Leitung von KD/Vodafone Kabel.
Unter "Detailierte Netzwerkstatistik" wird als Speed 90 Mbit angezeigt. Verbunden per LAN Kabel.
Lade gerade die Forza 7 Demo runter, aber er lädt die ganze Zeit nur mit 30 Mbit.
Woran liegt das? Habt ihr das auch?
 
Ich möchte niemanden auf den Zwirn gehen, frage aber trotzdem nach dem Lüftergeräusch bzw. möglichen Schleifgeräuschen.
 
Habe meine One X seit heute auch. War auf Außendienst heute in Leipzig und dort gab es sie bei Mediamarkt vorrätig. Sofort mitgenommen.

Nun eine Frage zur Downloadgeschwindigkeit. Habe eine 100er Mbit Leitung von KD/Vodafone Kabel.
Unter "Detailierte Netzwerkstatistik" wird als Speed 90 Mbit angezeigt. Verbunden per LAN Kabel.
Lade gerade die Forza 7 Demo runter, aber er lädt die ganze Zeit nur mit 30 Mbit.
Woran liegt das? Habt ihr das auch?

nat-typ ist offen ?

@ eddy bei mir keine lufter oder schleifgeräusche...
 
Gears of War 3 sieht echt wie ein Remake aus. Die Assets werten die Grafik enorm auf.
 
Zum Thema Lüftergeräusche. Ich höre meine One X deutlich. Habe gerade F1 2015 gespielt. Vorher bei der One Fat habe ich überhaupt nichts gehört. STandort ist der selbe unter dem TV Board. Da staut sich wohl etwas zu stark die Hitze.

Zum Thema Downloadspeed: NAT Typ ist offen.
 
ANscheinend hat Origins seinen 4k Patch schon bekommen, allerdings taucht da kein Schriftzug "4K-Spieleinhalte: Installiert" auf, wenn ich auf Spiel verwalten gehe (Option derzeit nur im Preview Programm). Unter dem Filter für die X Titel taucht es aber auf. Angegebene Version mit 1.04.xxx passt auch.

Mit 4K Spieleinhalt meinst du höher aufgelöste Texturen, oder? Bei AC:O gibt's "nur" die höhere dynamische Auflösung und AO, wenn ich mich nicht irre.

MfG Skip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh