[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Kann jemand bitte mal testen, ob Halo Reach startet. Nach dem Xbox 360 Logo bleibt das Bild einfach schwarz und nix passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist das verwunderlich? die One skaliert vielleicht mit 900p wenn überhaupt und die X mit min 1440p....wäre schlimm wenn man kein Unterschied sehen würde :P
 
Seh ich auch so, gemessen an der Mehrleistung und dem Aufpreis ist das doch das Mindeste was man erwartet oder etwa nicht?
 
das wäre ein Armutszeugnis wenn das nicht so wäre, zudem scheint es wirklich nur ein unterschied in der Auflösung zu geben..die Texturen usw sehen vor allem in Bewegung nicht groß anders aus..sind halt bissel hochauflösender...
 
Kann jemand bitte mal testen, ob Halo Reach startet. Nach dem Xbox 360 Logo bleibt das Bild einfach schwarz und nix passiert.


läuft bei mir, nach dem 360 logo, synchronisiert sich mit den 360 servern wegen speicherstand, dann nochmal schwarzes bild 10-12 sek dann kommt entwickler logo...
gerade intro angeschaut für nen 7 jahre altes spiel sieht es gut aus :)

so gerade 2 Studnen star wars battelfront 2 gespielt und box ist nicht lauter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine heute bekommen. Einfach klasse das Teil.
 
Ich lade seit 2 Tagen mit meiner Holzleitung... erst 45GB für World of Tanks, jetzt 77GB für Quantum Break...
 
läuft bei mir, nach dem 360 logo, synchronisiert sich mit den 360 servern wegen speicherstand, dann nochmal schwarzes bild 10-12 sek dann kommt entwickler logo...
gerade intro angeschaut für nen 7 jahre altes spiel sieht es gut aus :)

so gerade 2 Studnen star wars battelfront 2 gespielt und box ist nicht lauter geworden.

Also ich habe es mal laufen lassen. Nach mehreren Minuten ging es dann endlich. Jedenfalls war das eine einmalige Sache. Jetzt startet es sofort.
 
Habt ihr auch so einen Download-Geschwindigkeitsunterschied zwischen realer Downloadrate beim Laden von Updates zu gemessener Geschwindigkeit unter "Netzwerkstatistik"?
Bei mir von 90 Mbit laut Netzwerkstatistik zu 30 Mbit realer Downloadgeschwindigkeit (Forza 7 Demo gestern Abend).
Kann das an den Xbox Servern liegen, dass einfach zu viele gestern Abend Spiele / Enhanced Patches gedownloadet haben?

Ports sind alle offen. NAT Typ ist offen. Unter "Multiplayer Test" wurden keine Probleme festgestellt.
Ping lag bei extrem hohen 110 ms.


Was mir aufgefallen ist, dass sobald jemand im Heimnetzwerk was im Internet gemacht hat, Freundin hat ARD Mediathek Stream in SD Qualität geschaut, die Geschwindsigkeit sogar auf 10 Mbit eingebrochen ist. SOwas habe ich bei der PS4 überhaupt nicht. Da muss die Xbox extrem sensibel auf die Nutzung der Internetleitung von anderen Geräten reagieren.

Weiterhin geht der Downloadspeed in die Knie, wenn man nebenbei ein SPiel spielt. Habe F1 2015 gezockt und da ging der SPeed auch auf 10-15 Mbit runter. Wie als könnte die Xbox nicht alles verarbeiten oder hat Intern eine Drosselung/Priorisierung drin.

Habe Kabel Deutschland 100 Mbit in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin geht der Downloadspeed in die Knie, wenn man nebenbei ein SPiel spielt. Habe F1 2015 gezockt und da ging der SPeed auch auf 10-15 Mbit runter. Wie als könnte die Xbox nicht alles verarbeiten oder hat Intern eine Drosselung/Priorisierung drin.
Das ist normal, die Box drosselt Downloads wenn ein Spiel oder eine App im Vordergrund laufen.
 
Ja, habe ich schonmal gehabt. Ist kein Problem.
 
Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich meine X wieder verkaufen werde...aaaaber hatte gestern Abend noch die Forza 7 Demo angezockt, HDR ist für mich ein Gamechanger. Das Spiel sieht so unglaublich gut aus :wall:
Hab mir jetzt noch zusätzlichen Mittelerde geholt, aufgrund von Xbox Play Anywhere - das kann ich dann notfalls noch ohne die Box zocken.

Aber im Großen und Ganzen ist das Teil schon ein schönes Stück Technik!
 
Aber ...

Darf ich mal was fragen als völlig unwissender?

Dass die Xbox das irgendwie rundere und bessere Angebot im Gegensatz zur Ps4 pro ist, das habe ich schon verstanden.

Jetzt frage ich mich aber, ob es für mich nicht sinnvoller ist meinen Pc aufzurüsten und am UHD TV mit Gamepad (ist vorhanden) zu spielen?!

Die neuen Konsolen unterstützen doch gar keine 4K Auflösung oder doch? Ich bin etwas verwirrt wegen des einen Posts weiter oben, wo ich fragte in welcher Auflösung das Spiel jetzt laufen würde und die Antwort war, dass es noch nicht mal Full HD wäre?!

Was neben dem uhd blu Ray Laufwerk und den Exclusives ist denn dann der Vorteil gegenüber einem Pc? :(

Tschuldigt wenn die Frage doof ist, hab vielleicht einen Knoten im Gehirn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@BuxxDeHude

Doch die Xbox One X bietet 4k für Spiele, nur lässt sich dies aktuell nicht ganz mit dem PC in der Situation vergleichen, da dort ja die Auflösung im jeweiligen Spiel direkt gewählt werden kann. Bei der Xbox müssen die Spiele dazu erst vom jeweiligen Anbieter gepatcht werden, was zur Zeit bei rund 40-45 aktuellen Spielen der Fall ist, andernfalls skaliert die Xbox One einfach die vorhandene Auflösung von z.B. Full HD auf 4k hoch.
 
Jetzt frage ich mich aber, ob es für mich nicht sinnvoller ist meinen Pc aufzurüsten und am UHD TV mit Gamepad (ist vorhanden) zu spielen?!
Die neuen Konsolen unterstützen doch gar keine 4K Auflösung oder doch?

Die neuen Konsolen unterstützen doch gar keine 4K Auflösung oder doch? Ich bin etwas verwirrt wegen des einen Posts weiter oben, wo ich fragte in welcher Auflösung das Spiel jetzt laufen würde und die Antwort war, dass es noch nicht mal Full HD wäre?!

Das ganze ist ein schlechter Scherz oder? Logisches Denken und Google beantworten all deine Fragen...
 
Die Xbox One X kann einige wenige Spiele in 4K wiedergeben, die meisten bieten eine dynamische Auflösung und skalieren je nach Situation anders. Ein PC wird dir immer bessere Leistung bieten können - ist aber auch deutlich teurer. Schau am Besten auf die Xbox Enhanced Liste.

Hab ja auch einen leistungsstarken PC daheim, aber mir ist das alles zu umständlich. Da ist so eine Konsole schon ein wenig komfortabler + UHD-Laufwerk.

Gutes Video bzgl. AC Origins:
 
Habt ihr auch so einen Download-Geschwindigkeitsunterschied zwischen realer Downloadrate beim Laden von Updates zu gemessener Geschwindigkeit unter "Netzwerkstatistik"?
Bei mir von 90 Mbit laut Netzwerkstatistik zu 30 Mbit realer Downloadgeschwindigkeit (Forza 7 Demo gestern Abend).
Kann das an den Xbox Servern liegen, dass einfach zu viele gestern Abend Spiele / Enhanced Patches gedownloadet haben?

Ports sind alle offen. NAT Typ ist offen. Unter "Multiplayer Test" wurden keine Probleme festgestellt.
Ping lag bei extrem hohen 110 ms.


Was mir aufgefallen ist, dass sobald jemand im Heimnetzwerk was im Internet gemacht hat, Freundin hat ARD Mediathek Stream in SD Qualität geschaut, die Geschwindsigkeit sogar auf 10 Mbit eingebrochen ist. SOwas habe ich bei der PS4 überhaupt nicht. Da muss die Xbox extrem sensibel auf die Nutzung der Internetleitung von anderen Geräten reagieren.

Weiterhin geht der Downloadspeed in die Knie, wenn man nebenbei ein SPiel spielt. Habe F1 2015 gezockt und da ging der SPeed auch auf 10-15 Mbit runter. Wie als könnte die Xbox nicht alles verarbeiten oder hat Intern eine Drosselung/Priorisierung drin.

Habe Kabel Deutschland 100 Mbit in Berlin.

Ich denke zu einem haben die ms Server zur Zeit extrem viel zu tun. Mein Download vom Star wars 2 war gestern auch nur mit etwa 1/3 meiner 200 MBit Leitung möglich. Das lag bei mir aber gestern definitiv an den ms Servern. Einfach mal im ein paar Tagen nen Demo downloaden, und dann schauen was raus kommt.
 
Mit 4K Spieleinhalt meinst du höher aufgelöste Texturen, oder? Bei AC:O gibt's "nur" die höhere dynamische Auflösung und AO, wenn ich mich nicht irre.

MfG Skip
Mit 4k Patch meine ich immer das Update für die X. Was da im einzelnen verbessert wird weis ich nicht :)
Hab aber schon gehört, dass da nicht viel gemacht wurde.
Sehr Schade, dass Bungie mit Destiny2 keinen Patch nachlegt (offiziell offen gelassen). Hab mir das auch extra für die X aufgehoben.

HDR finde ich jetzt nicht als unbedingt nötig, nehme es aber gerne mit. Sooo dermaßen anders sieht das bei mir nun nicht aus, trotz richtiger Einstellungen für meinen TV.
 
Mit 4k Patch meine ich immer das Update für die X. Was da im einzelnen verbessert wird weis ich nicht :)
Hab aber schon gehört, dass da nicht viel gemacht wurde.
Sehr Schade, dass Bungie mit Destiny2 keinen Patch nachlegt (offiziell offen gelassen). Hab mir das auch extra für die X aufgehoben.

HDR finde ich jetzt nicht als unbedingt nötig, nehme es aber gerne mit. Sooo dermaßen anders sieht das bei mir nun nicht aus, trotz richtiger Einstellungen für meinen TV.
Glaub mir, AC:O sieht genial aus auf der Pro/X. Spiele es momentan auf der Pro und habe das Vergleichsvideo von DF gesehen. Ist ein sehr gelungenes Spiel.

Destiny 2 wie schon erwähnt im Dezember.

MfG Skip
 
Habe grade mal meine Xbox One x mit Forza 7 getestet und bin nur noch begeistert wie gut das spiel ist.
Grafisch einfach der hammer aber glaube da fehlt noch der 4k patch da ich die 61GB nicht runtergeladen habe.
Vom fahren ist das spiel mit dem Controller ein Traum.
Ich finde auch den Sound der XBOX per Dolby Atmos Headphone sehr genial gut.
Was Forza 7 betrifft ist das für mich um welten besser als das kack Gran Turismo Sport.
Installiere nun aber erstmal Gears 4
 
Welche 61 GB? Gesamtgrösse ist bei mir 95 und die würde gleich geladen.

Ruckelt Forza bei euch beim Streckenladen auch?
 
Ja laut Menü hat man dolby atmos headphone und ich glaube es ist wirklich richtiger Raumklang.
Bei der PS4 hat man am Controller per Klinke nur Stereo und bei der Xbox one x hört es sich schon nach 5.1 an.
Werde das aber nochmal genauer testen.
Bei Forza 7 habe ich nur 19,6GB von den 61,12GB runtergeladen und daher weiß ich nicht ob das 4k schon dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst 19GB hast, werden die Texturen mit Sicherheit noch nicht dabei sein.
Selbst bei den 6x GB sind sie noch nicht dabei.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
beim start screen steht auf der rechten seite unter dem forza 7 logo xbox one x enhanced, wenn das da steht ist das die gepatchte version.
 
So hab meine ursprüngliche Bestellung von gestern (465 Euro) für die X nochmal storniert und neubestellt.
Komme jetzt auf knapp 390 Euro, denke günstiger wird die Konsole nicht, auch nicht am Black Friday. Denke ab diesem Preis ist diese erst Interessant auch für mich als eher PC-Spieler.
 
Wo kommst du nun auf 390€? Microsoft Guthaben?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Die Xbox One X kann einige wenige Spiele in 4K wiedergeben, die meisten bieten eine dynamische Auflösung und skalieren je nach Situation anders. Ein PC wird dir immer bessere Leistung bieten können - ist aber auch deutlich teurer. Schau am Besten auf die Xbox Enhanced Liste.

Hab ja auch einen leistungsstarken PC daheim, aber mir ist das alles zu umständlich. Da ist so eine Konsole schon ein wenig komfortabler + UHD-Laufwerk.

Gutes Video bzgl. AC Origins:
Dank dir für den Input. Hatte seit der Ps1 und dem N64 keine neue Konsole mehr bzw hab mir auf der Ps3 über sowas nie Gedanken gemacht.
Für mich ist diese Leichtigkeit der Konsole Zocken zu können auch ein wichtiger Punkt.
Außerdem fehlt mir bei großen Open World Titeln am PC irgendwie die Immersion vor meinem 24" Zoll Moni.

Dank dir :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh