[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn man bei Microsoft.de die One X kauft, wissen die, welche One X mit welcher Seriennummer versendet wurde? Oder bekommen die das erst mit, wenn man diese über einen Reperaturauftrag zusendet, wo man selber per Hand Online die Seriennummer eingeben muss?

Da ich nämlich eine Mediamarkt Konsole von gestern habe, und heute die von Microsoft für 392€ gekauft habe (Guthabenkarten+SHoop). Jetzt wollte ich die neue von Microsoft, wenn sie kommt, an Mediamarkt zurück geben (neu und ungeöffnet) damit ich nicht wieder neu Installieren alles muss.
Die Mediamarkt Konsole behalte ich.
Ich habe jetzt Angst, dass wenn die Mediamarkt Konsole kaputt geht, ja im Microsoft System die andere von Microsoft die dann bei Mediamarkt zurück gegeben wurde, hinterlegt ist, und ich dadurch Probleme bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bei Microsoft.de die One X kauft, wissen die, welche One X mit welcher Seriennummer versendet wurde? Oder bekommen die das erst mit, wenn man diese über einen Reperaturauftrag zusendet, wo man selber per Hand Online die Seriennummer eingeben muss?

hoer siehst du was auf deinem account registriert ist:
https://support.xbox.com/de-DE/browse/my-account/warranty-and-service

glaube nicht das sie das gleich regsitrieren.
vater bestellt für 16 jährigen sohn und zahlt mit kreditkarte, wäre doch doof wenn die box dann auf ihn und nicht seinem sohn registriert ist.....
 
Wenn man bei Microsoft.de die One X kauft, wissen die, welche One X mit welcher Seriennummer versendet wurde? Oder bekommen die das erst mit, wenn man diese über einen Reperaturauftrag zusendet, wo man selber per Hand Online die Seriennummer eingeben muss?

Da ich nämlich eine Mediamarkt Konsole von gestern habe, und heute die von Microsoft für 392€ gekauft habe (Guthabenkarten+SHoop). Jetzt wollte ich die neue von Microsoft, wenn sie kommt, an Mediamarkt zurück geben (neu und ungeöffnet) damit ich nicht wieder neu Installieren alles muss.
Die Mediamarkt Konsole behalte ich.
Ich habe jetzt Angst, dass wenn die Mediamarkt Konsole kaputt geht, ja im Microsoft System die andere von Microsoft die dann bei Mediamarkt zurück gegeben wurde, hinterlegt ist, und ich dadurch Probleme bekomme.

Du weisst schon, dass das Betru*g ist??
 
Dann gebe ich lieber die Media Markt Konsole an Media Markt zurück.
Und die Von Microsoft behalte ich und registriere ich bei Microsoft.
So hat dann jeder, was er verkauft hat, im System.
 
um die zeit beim download zu sparen kannst du die gedownloadet spielen ja auf eine usb festplatte kopieren und dann auf die neue box kopieren.
 
Also Plex läuft auf der One momentan mehr schlecht als recht. 4K kann ich nicht abspielen und DTS kann die Konsole anscheinend auch nicht transcodieren und mein NAS ist dafür nicht vorgesehen! Somit muss ich bezüglich Plex weiterhin meine Shield benutzen, die erledigt das alles ohne Murren.

Des Weiteren hellt die X wie bereits geschrieben bei Filmen in HDR alles auf, somit sind die schwarzen Balken dann grau... :wall:

Was das Spielen angeht bin ich aber mehr als begeistert, macht spaß!
 
Komme jetzt auf knapp 390 Euro, denke günstiger wird die Konsole nicht, auch nicht am Black Friday. Denke ab diesem Preis ist diese erst Interessant auch für mich als eher PC-Spieler.
Hab Dank Guthabenkarten auch nur knapp über 400€ gezahlt.
 

Destiny 2 wie schon erwähnt im Dezember.

MfG Skip

Oh Super! Habe heute noch keine News gelesen :banana:

Ich finde auch den Sound der XBOX per Dolby Atmos Headphone sehr genial gut.

Beziehst du das jetzt auf Forza7 oder generell auf die unterstützen Dolby Atmos Spiele? Denn Forza hat doch gar keine Unterstützung :hmm:
Dolby Atmos App geladen? Gibt ja kostenlosen Testzeitraum oder halt kaufen. Habe es glatt gekauft :d Denn nur n den Systemeinstellungen einstellen bringt nix.
Finde Forza hat sich sehr gebessert im Fahrverhalten. Man merkt das Gewicht und den Grip viel besser (oder nur weil ich Forza6 lange nicht gespielt habe als Vergleich? :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eure One X ausschaltet, läuft diese auch noch recht lange nach, ca 2.min, obwohl Bild und Xbox Knopf schon lange aus sind.
Engeriesparen, also komplettes rubterfahren ist eingestellt.
 
Braucht man für eine Xbox Reparatur bei Microsoft die Rechnung wo und wann diese gekauft wurde?
 
Ich habe doch geschrieben, dass jeder Händler seine Konsole, die er mir verkauft hat wieder bekommt. Die frage bezog sich eher darauf, die Xbox privat zu verkaufen aber ohne Mitgabe der Rechnung, da dort ja meine EC-Karten Daten sind.
 
Es wird doch nie die komplette Bankverbindung abgedruckt.
Außerdem könnte man private Daten auch schwärzen.
 
Ich habe doch geschrieben, dass jeder Händler seine Konsole, die er mir verkauft hat wieder bekommt. Die frage bezog sich eher darauf, die Xbox privat zu verkaufen aber ohne Mitgabe der Rechnung, da dort ja meine EC-Karten Daten sind.

Die Daten kannst du schwärzen, davon abgesehen werden die Geräte i.d.r. beim Versand gescannt und die Seriennummer gespeichert, auch wenn diese nicht auf der Rechnung vermerkt ist. Du bist nämlich mit Sicherheit nicht der erste der auf solche Ideen kommt und z.b etwas defektes gegen neue Ware austauschen möchte ;) .. Nur ein Beispiel, kein Vorwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Ware gegen Neue auszutauschen ist ja wirklich dreist.

Mir ging es nur um folgendes. Das ich Angst habe, dass ich die Mediamarkt Konsole nicht zurück geben kann, da das Paket geöffnet wurde und die Konsole 1 Tag genutzt wurde.
Deswegen wollte ich die Mediamarkt Konsole (die benutzte) behalten und einfach die neue noch geschlossene Xbox von Microsoft an Mediamarkt geben, so das MM ne neue hat.

Und da die Garantie ja nicht über den Verkäufer geht sondern den Hersteller, ist es ja egal welche Konsole ich besitze oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schakal88: Wenn Media Markt sie nicht zurück nimmt, verkaufst du sie halt privat weiter, du hast mit den Gutscheinen soviel gespart dass du wohl auch mit 20€ Verlust verkaufen kannst.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mal ne frage jungs, meine xbox one x ist jetzt da, habe sie angeschlossen und bin gerade dabei die Spiele runterzuladen, sind dann die Anpassungen für die one x gleich bei?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Ja sollte so sein. Zumindest gibt es die Option mit den 4k Inhalten nicht mehr in den Sytemeinstellungen.
Wirst also zwangsläufig immer die größte Version laden müssen.
 
Heute mal rein bei Saturn und sie da sieh nichts aber da zwei einsame Xbox One X im Regal.
Ganz ohne vorbestell Stress.


Scheint sich zu lohnen mal einen spontan Ausflug zu machen sogar im Gamesstop gab es noch ne Scorpio weil jemand die nicht mehr wollte.

Freue mich schon auf Gears of War heute Abend.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht 500€ dafür auszugeben. Hab jetzt nochmal gespart und bin bei 350€ :d
 
@symerac
Das war darauf bezogen das man noch welche bekommt.
Ich verfüge desweiteren nicht über Coupons oder andere Rabatte und warten wollte ich auch nicht .
Bin ehr der Typ sehen anfassen kaufen jetzt sofort.
Das man sie günstiger unter bestimmten vorrausetzungen bekommt konnte ich hier schon lesen .
Ich freue mich für dich das du sparen kontest.
Hast du die Konsole den schon daheim?
Das ist meine aller erste MS Konsole ...die 360 zählt nicht hat meine Frau mit kinect genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole die ich für 465€ erhalten sollte kommt am Montag, wurde auch schon verkauft. Die für 350€ dauert wohl noch bisschen, denke Ende November rum. Aber bin nicht in Eile, Hauptsache gut gespart!
 
Die Konsole die ich für 465€ erhalten sollte kommt am Montag, wurde auch schon verkauft. Die für 350€ dauert wohl noch bisschen, denke Ende November rum. Aber bin nicht in Eile, Hauptsache gut gespart!

wo bekommt man die X für 350euro?!?!

wie sieht es mit der Lautstärke und Verbrauch bei Multimedia aus? Netflix etc.?
 
Guthaben günstiger kaufen und Cashback bei Qipu.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Einer mal Fifa 16 auf der Xbox One X getestet?

Habe einen Samsung UE55HU7590 und UHD Color aktiviert .
Bei mir läuft soweit alles top und habe auch alles drinne außer HDR 10 ist ausgegraut und nicht aktiv.
4:2:2 ist bei Video Einstellung auch auf zulassen aktiv.

Mein TV kann bis 4:4:4 mit UHD Color

Bei mir steht bis 10bit und Erweiterter Farbraum wird unterstützt 3840/2160 60P laut der Xbox one X

Forza Horizon 2 oder Halo 5 oder Titian Fall 2 läuft alles super und auch ohne spürbaren Input Lag.

Aber gestern habe ich Fifa 16 mit einem Kumpel bei mir gespielt und die ersten Paar Runden auf dem Spielfeld welches eine leichte Nebeldecke hatte
liefen auch einwandfrei.

Später habe ich ne Runde gespielt welche Abends spielte und hatte irgendwie Bildfeher bzw. die Quadrate von dem Spielfeld haben sich beim laufen etwas überschnitten
und die Spieler haben optisch etwas nachgezogen.

So ähnlich als ob man den TV in 3d Modus stellen würde , aber nicht ganz so krass.

War schon etwas unangenehm zum zocken.
Jetzt weiß ich nicht ob es am TV liegt oder am Game selber und dieses mit dem hochskallieren auf 4K nicht klar kommt.
Daher wollte ich nach Erfahrungen von Euch in verbindung mit Fifa 16 fragen.


Edit:

Wenn ich die Konsole auf 1080P einstelle und auf Fifa switche läuft alles normal aber die Grafik ist schlechter.
Bin sehr beeindruckt was für ein unterschied alleine das hochskallieren hat.
So sieht bereits jedes ältere game dennoch hübsch aus.

Vielleicht kommt die Enginge mit 4K Auflösung nicht klar von daher wäre es cool , wenn das jemand testen könnte.
Wird doch irgendwer Fifa 16 haben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh