[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Einfach wow! :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich..zur Pro sieht man praktisch 0,0% unterschied..man muss wirklich direkt vergleichen um überhaupt was zu sehen...
 
Sag bloß du siehst die unterscheide nicht?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Man darf sich solche Vergleichsvideos nicht auf auf nem Tablet, Laptop oder Monitor anschauen, sondern auf nem 4K TV mit ausreichender Größe.
Dann merkt man die Unterschiede deutlich.
 
Was ein Krampf am Anfang mit der Konsole wenn man von Sony kommt.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godfather88

Spielemodus aktiviert wenn du auf 4K spielst?

Hab Dragon Age I. auf meinem 8090 gespielt und im HDR+ Modus wird das Spiel bei schnellen Bewegungen zu einem pixelbrei (sieht aus wie ein schlechter youtube stream mit zu wenig bandbreite).
Erst nach aktivieren des Spielmodus ist es ok.
 
@Godfather88

Spielemodus aktiviert wenn du auf 4K spielst?

Hab Dragon Age I. auf meinem 8090 gespielt und im HDR+ Modus wird das Spiel bei schnellen Bewegungen zu einem pixelbrei (sieht aus wie ein schlechter youtube stream mit zu wenig bandbreite).
Erst nach aktivieren des Spielmodus ist es ok.

Den Gamemode kann ich nicht aktivieren .
Habe danach schon geschaut und ist ausgegraut.

Hatte den allerdings sonst auch nie Aktiv gehabt.
Habe auch bei keinem anderen game mehr Input Lag als in 1080P gehabt .

HDR 10 kann mein TV leider nicht .
Hatte mich allerdings gewundert das ich bei ARK HDR 10 aktivieren kann....
Allerdings finde ich die Bildquallität auf meinem TV dennoch sehr gut als auch die Farben.
Immerhin bin ich auf meinem PC 144HZ TN/Gsync Panel gewöhnt :d

Mal die Settings auf meiner Konsole.
Denke sollte alles richtig sein.
 

Anhänge

  • 20171112_003825.jpg
    20171112_003825.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20171112_003851.jpg
    20171112_003851.jpg
    114 KB · Aufrufe: 69
  • 20171112_003903.jpg
    20171112_003903.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20171112_003911.jpg
    20171112_003911.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 62
Von all dem was ich hier lese komme ich zum Entschluss das man getrostet noch warten kann mit 4k Gaming und HDR, da sich die Standards und die Qualität noch nicht standardisiert haben.

Sollte natürlich keinen Hindern es doch zu kaufen und zu spielen :)
 
HDR ist eigentlich klar, die Spieleindustrie setzt auf HDR10, ist halt "kostenlos" , Dolby Vision kostet ja pro verkauftes Spiel Lizenzgebühren.

Dolby Vision spielt im moment eher bei Filmen eine Rolle als bei Spielen.

und Thema 4k gaming, denke ich auch das eine menge Leute die Vergleichsvideo in 1080p schauen und sagen sie sehen keinen Unterschied bei den 4k Vergleichsvideo, bzw bei Spielen mit einer Auflösung höher als 1080p....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal halo Master chief collection installiert, wo kann man jetzt aussuchen das man mehr fps oder höhere Auflösung will? Bzw wo kann man sowas überhaupt auswählen? Im Spiel selbst?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Update zu MCC erst nächstes Jahr.
 
Uff schade okay danke

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Hab jetzt mal halo Master chief collection installiert, wo kann man jetzt aussuchen das man mehr fps oder höhere Auflösung will? Bzw wo kann man sowas überhaupt auswählen? Im Spiel selbst?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk

Momentan sind nur eine Handvoll Spiele mit einem Update verfügbar. Einfach unter "Meine Spiele..." den Filter aktivieren.
Mirrors Edge (1 - 360 Version) sieht richtig Bombe aus mit 4K.

Mirrors Edge Comparison - Xbox One X vs. Xbox One S - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, muss nochmal eine blöde frage zum 55Zoll 4K TV loswerden.

Habe ja gelernt das HDR nicht gleich HDR ist. Und man mind. ein 100HZ Panel benötigt.

Mein Budget liegt bei rund 1000€, ist dieser Samsung 7009 die beste Wahl (SAMSUNG LED TV UE55MU7009T 55 Zoll - MediaMarkt
Oder gibt es preiswertere?

Warum geben die Hersteller nie die Herzahl an?
 
Ist eine externe USB 3.0 eigentlich schneller als die interne der one x?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Ich habe den Samsung UE55MU6179 ohne direktes HDR10 Panel. Wenn ich den HDR Modus am TV einschalte wird das Bild extrem gelb und hell.
Bildmodus schaltet dann von Standard auf HDR um.
Habe immer gelesen, dass das Bild deutlich dunkler wird und man dann mit der Hintergrundbeleuchtung dagegen arbeiten muss.
Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder , Samsung - HIFI-FORUM (Seite 35)
Bekomme das aber nicht hin. Bei mir ist es einfach viel zu hell und zu gelb.
 
Ist eine externe USB 3.0 eigentlich schneller als die interne der one x?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
Nicht mehr bei der x, da hat ms ne 7200 Platte drin, daher ist eine normale externe Festplatte nicht mehr schneller... Hier würde auch schon nen Video dazu verlinkt. Glaube war von digitalFernsehen, die haben speed test mit normalen Festplatten gemacht und 2-3 Tage später nochmal der test mit einer externen ssd. Und die merkt man..
 
Hm Naja 4tb ssd ist mir zu teuer :) okay dann kann ich mir ja in Ruhe eine Seagate 4tb USB 3.0 holen, haben die gerade bei real für 99€ im Angebot :)

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
@ hyperclone: Ich habe Dolby Headphone in den Systemeinstellungen aktiviert. Das sollte reichen, weil z.B bei Star Wars Battlefront 2 kann ich nur auf Kopfhörer schalten.

Ich nutze Beyerdynamics via MixAmp an der Xbox. Was stelle ich denn da in den Einstellungen ein? Bisher habe ich es auf unkomprimierten Stereo.
 
Hab ne 120er Leitung von Unytimedia, beim Download hab ich selten die volle Leistung meistens so 20mb/s, während ich am Laptop und auch beim Xbox Test die volle Leistung habe.

Hat das ein Grund?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Ist bei mir leider auch so, nat ist auch offen

Hab leider bei google nichts gefunden, aber weiß jemand ob es ein one x Update für Mittelerde Mordors Schatten geben wird? Wollte gerade mit der Reihe anfangen.

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das DLC zu Gears of War 3 gespielt Raams Shadow (Xbox 360) und das sieht mit dem 4k/Texture Patch echt richtig gut aus. Alles scharf.
Und als ich mal kurz näher am TV vorbei gegangen bin habe ich bemerkt, dass ich hinten auf meinem Sofa zu weit weg bin und einige Details von den Texturen verloren gehen :(
1,5m vorm TV feinste Strukturierung auf den Bodenplatten, bei 3,5m nur noch eine scharfe Textur.

Hier mal Bilder vom 4k Patch
(musste die leider auf 1447p herunterscalieren, da die 4k Bilder mit 14MB zu groß für den Uploader im Internet waren :d

 
Habe heute das DLC zu Gears of War 3 gespielt Raams Shadow (Xbox 360) und das sieht mit dem 4k/Texture Patch echt richtig gut aus. Alles scharf.
Und als ich mal kurz näher am TV vorbei gegangen bin habe ich bemerkt, dass ich hinten auf meinem Sofa zu weit weg bin und einige Details von den Texturen verloren gehen :(
1,5m vorm TV feinste Strukturierung auf den Bodenplatten, bei 3,5m nur noch eine scharfe Textur.

Hier mal Bilder vom 4k Patch
(musste die leider auf 1447p herunterscalieren, da die 4k Bilder mit 14MB zu groß für den Uploader im Internet waren :d

Das schaut schon auf dem Handy geil aus.
Haste Assassin's Creed 1 schon getestet?

MfG Skip
 
Ich installiere ihn gerade mal sehen :)

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
habe ich neulich beim halo reach intro auch gedacht.... 7 jahre alt aber sah verdammt gut aus...
 
Finde ich verdammt klasse das man die alten games zocken kann

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Es muss aber eben dieser Patch für ein Spiel erscheinen, sonst sieht das nicht annähernd so aus mit nur etwas Filterung und AA.
Bin gespannt welche Spiele noch Patches bekommen (One und 360)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh