[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Naja ich hatte damals auch ne Xbox 360 und dann später die PS3 und die PS3 war für mich sofort übersichtlich und durchschaubar.

Bei der PS4 läuft das halt schon alles etwas komfortabler ab.
Die PS4 installiert alles schneller und man kann beim installieren schon anfangen zu spielen,
Ein Update lädt im Hintergrund wärend ich halt spielen kann bei xbox \Gears of war z.b musste erst warten bis ich alles runtergeladen habe 61GB und auch wenn da stand spiel wäre bereit konnte ich nichts machen sondern nur im Menü rum schauen und mehr nicht.
Bei der PS4 wird ein Systemupdate automatisch heruntergeladen und recht schnell installiert bei der Xbox ist das bei mir nicht der Fall gewesen und auch das installieren dauert echt lange.
Es sind die Kleinigkeiten die man so nun merkt.
Natürlich ist nicht alles schlecht sondern mir gefällt eben die Gestaltung der Oberfläche nicht.
Was ich aber genial ist , ist der Sound den man über Klinke durch den Controller bekommt (kein Vergleich mit dem 0815 Sound der PS4 am Controller)und auch das man Akkus einsetzen kann finde ich klasse.

Systemupdates werden von der Xbox auch automatisch installiert, heute morgen gegen 5 Uhr zB bei mir. Es muss halt der Schnellstart und die zugehörige Update-Option aktiviert sein.
Welche Funktionen während der Installation bereit stehen ist halt Spielspezifisch. Ich warte aber eigentlich immer bis alles fertig ist, deswegen kann ich da wenig zu beitragen.

Ich lese immer, dass die Downloadgeschwindigkeiten bei der PS bescheiden sind? Auf der Xbox kann ich mich mit 100 Mbit/s nicht beschweren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider lädt er bei der xbox bei mir nur mit 25 - 30 mbit, habe noch nie erlebt das er alles nutzt ;( war bei der ps4 auch immer so
 
Ja der Download auf der PS4 ist wirklich nicht so schnell und eher bei max 32Mbit.
Hatte den schnellstart drin aber dennoch wurde nichts runtergeladen oder installiert obwohl es angewählt war. Das System ist bei mir heute auch gefreezt. Hatte die Box 3 tage im Standbymodus und sie war dann sehr langsam im Betriebssystem und braucht teilweise sehr lange um was aufzubauen im menü, ein neustart funktionierte nicht die box freezte so das ich nur noch den Stecker ziehen konnte. Danach lief es wieder normal.
Hatte aber auch mal drüber gelesen das die Xbox nach nem Standbymodus Probleme machen kann und auch FPS Probleme auftreten können.
Das PS4 System lief allerdings auch nicht immer top also halb so wild war ja nur einmal bis jetzt passiert bei der box.

Die Xbox One x ist für mich wirklich perfekt für jemanden der maximale Grafik bei thirdparty games haben will und die PS4 Pro ist perfekt für die Sony exclusiv games.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider lädt er bei der xbox bei mir nur mit 25 - 30 mbit, habe noch nie erlebt das er alles nutzt ;( war bei der ps4 auch immer so
Bei mir lädt die Xbox konstant mit 120 MBit

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Was kann man aus dem Sale so empfehlen (ala Uncharted)? Hab mir mal etwas Guthaben gegönnt.

ala Uncharted gibt´s außer den beiden Tomb Raider Teilen leider überhaupt nichts .. Günstig und empfehlenswert sind ansonsten m.M.n. auch Wichter 3, Fallout 4, Bioshock Collection, Wolfenstein (alle 3 Teile), Skyrim, Division, Wildlands ..

Habe jetzt bei Wolfenstein 2 zugeschlagen, werde ich wahrscheinlich sowieso wieder erst in einigen Monaten spielen und bis dahin wird´s bestimmt auch wieder günstiger zu haben sein aber bei knapp 30 € für die Digi Deluxe Version konnte ich einfach nicht widerstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ich schau mir mal ein paar Gameplay Videos dazu an und entscheide dann.
 
Naja ich hatte damals auch ne Xbox 360 und dann später die PS3 und die PS3 war für mich sofort übersichtlich und durchschaubar.

Bei der PS4 läuft das halt schon alles etwas komfortabler ab.
Die PS4 installiert alles schneller und man kann beim installieren schon anfangen zu spielen,
Ein Update lädt im Hintergrund wärend ich halt spielen kann bei xbox \Gears of war z.b musste erst warten bis ich alles runtergeladen habe 61GB und auch wenn da stand spiel wäre bereit konnte ich nichts machen sondern nur im Menü rum schauen und mehr nicht und wenn ich dann noch Forza 7 spielen wollte hat er den Download von GoW4 Update abgebrochen und wollte umbeding die CD haben das fand ich sehr lässt und ärgerlich.
Bei der PS4 wird ein Systemupdate automatisch heruntergeladen und recht schnell installiert bei der Xbox ist das bei mir nicht der Fall gewesen und auch das installieren dauert echt lange.
Es sind die Kleinigkeiten die man so nun merkt.
Natürlich ist nicht alles schlecht sondern mir gefällt eben die Gestaltung der Oberfläche und das System nicht.
Was ich aber genial ist , ist der Sound den man über Klinke durch den Controller bekommt (kein Vergleich mit dem 0815 Sound der PS4 am Controller)und auch das man Akkus einsetzen kann finde ich klasse.

wenn da steht das das spiel bereit ist kann man eigentlich das spiel dann schon nutzen, ist halt der anfang des spieles auf der platte. sprich nicht alle funktionen sind dann gegebenfalls da.
z.b. nur multiplayer, kein singleplayer, oder nur singlepalyer etc.. halt spielspezifisch.... oder nur die erste mission oder so...

kommt ja sogar nen popup das das spiel nun bereit ist..

sind es disc versionen oder digitale versionen ?

wenn du ein disc spiel installierst und dann ein anderes disc spiel spielen willst geht das ja nicht, da er ja kurz den check macht ob die disc drin liegt.

und wie schon geschrieben wurde, wenn du die box in den standby modus versetzte lädt sie automatisch alle updates und patches runter, merkt man dann nicht mal.
und wenn man ein digitales spiel unterwegs kauft, z.b. im büro . dann ist es auch shcon installiert wenn man nach hause kommt. finde ich ist ein nettes feature.
 
WLAN. Geht leider nicht anders.


wie überträgst du den die sachen ?

@powerplay sowas ist gewohnheitssache, denke wenn man mir ne ps4 hin setzt würde ich auch über das PS4 interface motzen.
fand damals das ps3 im vergleich zur 360 auch immer schlechter....

aber denke das ist halt gewohnheit
 
Wann kommen eigentlich die ersten für die One X entwickelten Titel?

Und was ist eurer Meinung nach noch ne Xbox One 1 TB inkl. 2 Controllern und 2x Play & Charge Kit wert?
 
Bei Battlefront 2 zeigt er mir beim Beenden eines Multiplayer Spiels immer Verbindungsabbruch zu den EA Servern an. Habt ihr das auch?
 
Grafik bei Battlefront 2 und One X ist echt der Hammer. Habe noch kein Game in si einer Grafik und Weitsicht gesehen. Muss aber selber sagen, dass ich nur nen PC stand 2010 habe und davor ne normale One.
 
leider lädt er bei der xbox bei mir nur mit 25 - 30 mbit, habe noch nie erlebt das er alles nutzt ;( war bei der ps4 auch immer so
Schließ mal die App oder das Spiel was du laufen hast und schau mal ob es sich dann ändert. War bei mir auch so immer 30 mbit als alles geschlossen war hatte ich dann 120mbit.


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Kurz zum TV, bei mir ist es jetzt der C7 bei Euronics für 1499 geworden.
Bin mal sehr gespannt und werde nächste Woche berichten wie er mit der X1 zusammenspielt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
also mal unabhängig von 4k Patches etc...

stellt mal unter Anzeige mal zwischen 1080 und 4k um und vergleicht dann mal die Games. das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

vorallem bei den 360 Games macht das ein mega Unterschied.

die x ist so oder so ein Mehrwert in Sachen Leistung und Optik unabhängig von speziellen Patches. gibt zwar wenige Games wie dirt 3 oder Fifa 16 welche rumspacken aber das meiste läuft einwandfrei
 
Grüße Leute. Ich wollte mal Fortnite testen. Wofür ist anfangs die Eric-Konto Registrierung sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal unabhängig von 4k Patches etc...

stellt mal unter Anzeige mal zwischen 1080 und 4k um und vergleicht dann mal die Games. das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

vorallem bei den 360 Games macht das ein mega Unterschied.

die x ist so oder so ein Mehrwert in Sachen Leistung und Optik unabhängig von speziellen Patches. gibt zwar wenige Games wie dirt 3 oder Fifa 16 welche rumspacken aber das meiste läuft einwandfrei

Die 13 360 Games wurden ja auch dahingehend optimiert. Deshalb sehen die so aus in 4K.
Selbst Xbox Spiele sehen Top aus. (Natürlich nur gepatcht)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Fifa 16 sieht in 4k auch 10mal geiler aus auch ohne Update,aber spackt Engine halt bisschen .

ansonsten haben viele Games wie the witcher 3 oder ms titel eine dynamische Auflösung die halt auf der Xbox One x
ihr Potential in Optik und fps widerspiegeln und durch das hochskallieren in 4k das Bild zusätzlich geglättet wird.
 
Hi :)

sagt mal sollte Forza 7 nicht auch im XBOX Sale sein??? Iwie nicht zu finden...

Momentan gibt es Injustice 2 für 29.97 auf Amazon... Guter Deal? Oder nich zu teuer? Lohnt sich das Spiel? Jemand der es zoggt? Finde dass es einen sehr guten Eindruck macht! Hätte natürlich gerne alle Chars... Also müsste man es für 30 kaufen und das Ultimate Pack für 39.99 dazu kaufen oder? 70 Euro für alles dann... Ultimate Edition kostet sonst 110 im Store... Eigentlich guter Deal oder? Oder warten? Geht es billiger?
 
Forza Motorsport 7 erst ab Donnerstag, also näher am eigentlichen Black Friday.

Black Friday Deals: Xbox One S Lowest Price Ever at $189, Gold More - Xbox Wire

Save up to $20 on new and favorite games including Forza Motorsport 7, Gears of War 4, Halo Wars 2 and Forza Horizon 3.

Nov. 23 – 27: Amp up your title library this holiday with $20 off the hottest games like Forza Motorsport 7 ($39.99), Gears of War 4 and Halo Wars 2 ($19.99 each), and Forza Horizon 3 ($29.99).
Nov. 23 – 27: Get 35% off the top family-friendly titles including Super Lucky’s Tale, Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection, Disneyland Adventures and Rush: A Disney-Pixar Adventure.
 
Hi :)

sagt mal sollte Forza 7 nicht auch im XBOX Sale sein??? Iwie nicht zu finden...

Momentan gibt es Injustice 2 für 29.97 auf Amazon... Guter Deal? Oder nich zu teuer? Lohnt sich das Spiel? Jemand der es zoggt? Finde dass es einen sehr guten Eindruck macht! Hätte natürlich gerne alle Chars... Also müsste man es für 30 kaufen und das Ultimate Pack für 39.99 dazu kaufen oder? 70 Euro für alles dann... Ultimate Edition kostet sonst 110 im Store... Eigentlich guter Deal oder? Oder warten? Geht es billiger?

Bei soviel unsicherhit vielleicht einfach mal random.org :bigok:

Der Preis wird weiter fallen (rebuy etc beobachten).


Gestern endlich die Forza 7 Demo gespielt und direkt angefixt. Verstand sagt warten bis es noch billiger wird als die ~40€ bald aber die Grafik sagt kaufen....


Grund es liegen noch Forza 5, 6, FH2 zum durchspielen auf der Platte. Schade das MS die Teile nicht gepatched hat. Ist ja klar sonst würd sich kaum jemand den 7er holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hols dir, der Preis ist echt gut für FM7 und das Spiel ist echt gut :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich würde erstmal Forza 6 und Horizon 2 durchzocken .. bis dahin gibt´s Teil 7 bestimmt noch günstiger aber ich fand den 7ten Teil auch generell nicht sehr überzeugend vor allem wenn man Teil 6 bereits hat, der einzige Grund für mich wäre die Grafik in 4K, wobei das aber auch auf der "normalen" Xbox schon Bombe ausschaut :)
 
Moin zusammen,

wie sieht es denn bei eurer Xbox X mit der stabilität aus?Mir ist meine Scorpio jetzt schon diverse male "eingefroren".

Beim zocken läuft alles wunderbar,mir ist sie jetzt beim Youtube schauen hängen geblieben und beim Spiele auf die externe Festplatte verschieben.

Musste sie per Xbox Knopp an der Konsole ausschalten weil sich nix mehr tat,beim einschalten spuckte sie dann immer einen Fehlercode raus.

Im Standby höre ich bei meiner auch den Lüfter Geräusche von sich geben,klingt nach nem schlechten Lager.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh