• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ultra HD Deep Color muss für den jeweiligen HDMI Port eingeschaltet werden dann sollte es auch laufen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap ist an und funktioniert nach einem kompletten Neustart beider Geräte auch :)

Passt dieses Kabel um die Xbox One X mit 60fps und 4k ordentlich zu Betreiben?
3m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 2.0b 60Hz 18GBit/s | High Speed with Ethernet | Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC 3m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 2.0b 60Hz 18GBit: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei 3m Ist es doch fast egal welches kabel. Interessant wird es ab 5Meter
Ich brauche bei mir ca. 15Meter und muss auf ein Hybrid kabel setzen
 
Naja ganz egal nicht, gibt auch genug Kabel die 4k mit 60fps nicht hinbekommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
kommt auch auf das gerät an.
mit der PS4 pro habe ich bei meinem 15Meter kabel kein 4K Signal bekommen aber über die Geforce TitanX war es kein Problem 4K@60Hz zu übertragen
 
Von der Länge reicht es nicht, funktionieren tut es 1A.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage am Rande.
Habe den 14 Tage Gold Live Code der bei der Konsole bei lag aktiviert muss ich den dann vor ablauf kündigen oder läuft der von allein aus?
Für den Game Pass liegt ja auch noch ein Code bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein guter TV für die XBOX One X mit 4K, HDR und 100hz nativ? 55 Zoll wären gut... Aber bitte nicht mit 2000€ OLEDs kommen :)
 
LG B7D sieht super aus. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
LG B7D sieht super aus. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Aaaaaaaaaannnnnnnggggggeeeeebbbbbeeeeerrrrrr :heul:


Ich muss noch auf meinen Sony VW260 warten.
Hat dein TV active HDR? Weil das soll angeblich sensationell gut sein.

Was wäre denn ein guter TV für die XBOX One X mit 4K, HDR und 100hz nativ? 55 Zoll wären gut... Aber bitte nicht mit 2000€ OLEDs kommen :)

Also ich würde wenn einen Sony XE9005 kaufen
Sony KD-55XE9005 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Preis egal ist auf jeden Fall warten!
Mein Limit war mit 1,5k schon überschritten und die Neuen werden zu Beginn wieder bei 2,5k anfangen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
ja denke eigentlich auch das er locker reicht, die neue Generation müsste schon hammer sein damit die preis differenz gerechtfertigt ist.
 
Die wird ne etwas schnellere CPU haben um das Banding noch besser in den Griff zu bekommen und das Panel wird im Idealfall noch etwas weniger nachleuchten.
Für mich beides keine wirklichen Probleme, wenn man nicht den halben Tag Testbilder schaut und die andere Hälfte ein statisches Bild laufen hat
:fresse:

Weitere Diskussion zu den TVs bitte im TV Thread, danke :wink:

@Powerplay: Jap hat alles was HDR betrifft.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du hast doch wieder mit tv hier angefangen ;p

Wie gesagt ich wäre für nen eigenen TV sammelthread im Konsolen Bereich, da man ja eventuell andere Anforderungen / Einstellungen braucht als im Normalen TV thread besprochen wird. Da kann man auch gemütlich fragen was man einstellen muss damit die Konsole hdr macht etc... Da nervt man nicht im thread der Konsole Leute die Thema TV uninteressiert sind und Leute die nach was suchen werden dort eventuell schnell fündiger als im normalen TV thread. Nur so als Idee.

@traxex hdr10+ fehlt, aber da hoffe ich auf nen Firmware Update von LG wenn hdr10+ doch noch mehr an Bedeutung gewinnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gesehen habe habe alle TVs das Banding Problem und nur Sony hat dagegen eine Funktion.

HDR10+ braucht man bei LG OLED garnicht da Active HDR schon genial gut funktioniert und quasi wie Dolby Vision arbeitet , da es jedes Bild verarbeitet und die Helligkeit und den Kontrast anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bekannt, aber Amazon sagt ja das sie hdr10+ unterstützen und zukünftig in dem Format streamen wollen, und daher ist ne frage wie der LG dann das verarbeitet.
 
Damit Active HDR funktioniert muss man den Dynamic Contrast soweit ich gelesen habe mindestens auf low stellen, oder?

Ja ein eigener Konsolen TV Thread im Konsolen Sub werde ich mal erstellen und die Tage dann etwas mit Informationen füllen.

So dann bitte hier weiter:

[Sammelthread] LCD/OLED/4K/HDR Settings- und Laberthread
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo zu Wolfenstein 2 soll draußen sein, jedoch finde ich diese nicht über den xbox.com-store (weder Konsole, noch Homepage) - hätte da vielleicht jemand den passenden Link?
 
nix zu danken,
lustiger link name hat da microsoft generiert, aber hauptsache er funktioniert!
 
Steht doch auf der Seite? Keine DLC's.

Forza Horizon 3 – Ultimate Edition ist mit Early Access schon früher spielbar und beinhaltet den Forza Horizon 3 Car Pass, VIP Mitgliedschaft und ein Bonus Car Pack.
 
Ja aber die Ultimate Version beinhaltet doch alles außer die zwei extra DLC´s. Und kostet nur 44,99€. Ist das ein Schnäppchen??
Die Deluxe kostet ja 89€ und die Ultimate Version ist doch Hochwertiger??
 
Das Spiel ist jetzt ewigkeiten raus. Da sollte es nicht verwunderlich sein, dass das Paket günstiger angeboten wird, oder?

Man hat die Deluxe-Version halt nur nicht rabattiert.
 
Hab Forza Horizon 3 (Disc Version) im Microsoft NL Store für 19.99€ inkl Versand gekauft, das fand ich ganz gut das Angebot! Mehr würde ich für so ein Game auch nicht ausgeben.
 
Also ich hab jetzt auch mal penibel auf die Xbox One X geachtet bei Vollast (4K + HDR)... Es ist tatsächlich so das der Lüfter unruhig läuft bissl... Also wenn man nah ran geht... Und auch mal alle 30 Min ein kurzes Aufdrehen des Lüfters war dabei... Ich denke aber das is normal... Eventuell nur ein Fan Curve Software Problem... So wie bei den GTX 1080 Fonunder Editions... Mit neuem Nvidia Patch wurde das behoben... Die Konsole wird ja nicht allzu warm... und es läuft auch alles rund... kein ruckeln oder abstürzen... Deswegen denke ich si das normal... Aber wie gesagt mich stört es nicht... Ich höre es kaum bzw. nehme es kaum wahr... Berichtet fast jeder... war auch der Meinung meine is ruhig... aber wenn ihr mal nach ein paar Minuten Last durch Spiel an die Konsole geht dann merkt man tatsächlich ein leichten unruhigen Lüfter... Aber minimal... und das kurze Aufdrehen hab ic hauch nur gemerkt weil ich darauf geachtet habe... Ich habe die normale Xbox One X... keine Scorpio... Biin im BETA Programm... vielleicht liegt es auch an irgendeinem build aus der beta... kA...

Denke aber nicht dass es ein Problem ist... Eure Erfahrungen? Ich lese sehr oft dass es bei vielen wohl so ist... Aber null Vergleich zur PS4 Pro was die Lautstärke betrifft... Die is viel lauter
 
Kleiner Tipp: statt ... lieber , und . benutzen, macht das lesen wesentlich angenehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh