• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Kann man eigentlich problemlos Spiele bei Amazon.co.uk oder Amazon.es kaufen (Disc Version) oder muss man aufpassen wegen der Lokalisierung (Deutsche Sprache)?
Aktuell z.b. Assassins Creed Origins in UK für kanpp über 40.- zu haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab’s für 25€ in UK gekauft, englisch sollte man schon können :d
 
Gibt verschiedene Versionen, manche aus UK haben auch die deutsche Sprache drauf. Wobei ich mich frage, wozu man das benötigt ..
 
Bei Assassins Creed Origins war es digital zumindest so, dass er beim ersten Starten nach der Sprache gefragt hat und dann das Sprachpaket heruntergeladen hat.
 
Gibt verschiedene Versionen, manche aus UK haben auch die deutsche Sprache drauf. Wobei ich mich frage, wozu man das benötigt ..

Leute, die nicht so gut englisch können oder keine Lust darauf haben? Habe trotz akzeptabler Englischkenntnisse keine Lust in meiner Freizeit noch bei manchen Sachen rumzuraten.
 
Kommt auch auf den Publisher darauf an.

EA als Beispiel trennt rigoros die Sprachen.
 
Kann ich eigentlich auf der One X Spiele spielen ohne das One X Grafikupdate?
Dafür muss man doch nur bei der Erstinstallation des Games, die Netzwerkverbindung kappen, damit er nicht die Updateabfrage und Update herunterlädt?.
Wollte nämlich für AC Origins einmal ohne Update spielen und dann mit Update, um den Grafiksprung mal zu sehen im direkten Vergleich.

Wie sieht es eigentlich bei Spielen aus, die nach dem one X Release veröffentlicht werden?
Ist auf der Disk immer nur die normale Xbox One Fassung drauf und das X Update muss immer Online per Patch installiert werden, oder ist der One X Patch bei kommenden Games schon auf der Disk mit drauf?

Kenne nämlich ein paar Leute, die kein Internet zu Hause haben, nur auf dem Handy. Und somit ihre PS4 und Xbox komplett immer offline nutzen. Dann würden diese ja gar nicht die Grafikpracht der One X erleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass MS und die anderen Publisher keine gesonderten X-Fassungen pressen werden, sondern weiterhin auf die Packung drucken, dass eine Breitbandinternetverbindung für bestimmte Features gebraucht wird.
Denn auf Grund der Datenmengen bräuchte es sicher eine zweite BD.
 
Kann ich eigentlich auf der One X Spiele spielen ohne das One X Grafikupdate?

Das würde mich auch mal interessieren ob die 4K Updates nur rein optional sind oder die X dann ständig meckert oder das Spiel sich sonst nicht mehr starten lässt ähnlich wie bei den normalen Updates
 
es wird keien xbox one x spiele disc geben, ist so wie bei sony, das standard spiel ist auf der disc und den rest muß man sich runterladen.

habe gerade geschaut und spontan keine einstellung gefunden zum deaktivieren von 4k inhalten.
 
Soooo
Also meine XBOX one x hat wohl so langsam ne krätsche gemacht. Habe immer öfter HDMI Signal Verlust und muss das teil zurücksenden.
 
Soooo
Also meine XBOX one x hat wohl so langsam ne krätsche gemacht. Habe immer öfter HDMI Signal Verlust und muss das teil zurücksenden.

Beser jetzt als nach der Garantie.
Meine X hängt sich gern mal weg wen ich ein Spiel beendet habe zwar nicht beim zocken aber danach und das kann es auch irgendwie nicht sein.
Werder das noch etwas beobachten ansonsten werde ich sie wohl auch zurück geben.
Allgemein verhält sich die Bedienoberfläche manchmal sehr träge.
 
Sagt mal übersehe ich da was oder macht Microsoft dieses Jahr keinen Adventskalender?
 
Meine X hat bis jetzt zum Glück noch gar keine Probleme, war aber aus Zeitmangel noch kaum angeschaltet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich hab aktuell noch die ur Xbox One aus dem release Zeitraum, will mir aber zum Januar die X und einen
schönen ~55zoll UHD TV gönnen. Kann ich meine externe HDD einfach an die "X" dranhängen, UHD updates
laden und fertig?

Ist es dann weiterhin möglich die externe HDD auch wieder an die alte One anzuschließen und problemlos
die darauf befindlichen Spiele weiter zu spielen? Die alte One soll nämlich ins Schlafzimmer wandern und
wenn das Wohnzimmer belegt ist, würde ich die HDD einfach mit rüber nehmen.

Danke im Voraus für Antworten!
 
Wen die X kommt bei der alten Box in den Einstellungen die Einstellungen auf der externen Platte speichern.

Alle Spiele auf die externe ziehen und an die X dran, fertig.

Wenn du schon X-kompatible Spiele hast, kannst du auch schon evtl. 4k-Updates im Voraus laden wenn deine Leitung nicht die schnellste ist.
 
Moin moin,

ich hab aktuell noch die ur Xbox One aus dem release Zeitraum, will mir aber zum Januar die X und einen
schönen ~55zoll UHD TV gönnen. Kann ich meine externe HDD einfach an die "X" dranhängen, UHD updates
laden und fertig?

Ist es dann weiterhin möglich die externe HDD auch wieder an die alte One anzuschließen und problemlos
die darauf befindlichen Spiele weiter zu spielen? Die alte One soll nämlich ins Schlafzimmer wandern und
wenn das Wohnzimmer belegt ist, würde ich die HDD einfach mit rüber nehmen.

Danke im Voraus für Antworten!

ja und ja
 
Das ist ja sehr geil. Gibt es auch irgendwelche Festplatten die man empfehlen kann.
 
nimm die mit dem besten preis,

achja, auf der heimkonsole kannste die spiel offline spielen, auf der anderen konsole mußte beim zocken online sein... nur so als kleine Einschränkung. es wird aber kein gold benötigt, ist nur wegen kopierschutz.

also auf der heimkonsole kann jeder die spiele spielen, egal ob online oder offline.
auf der zweitkonsole kann das nur der account spielen mit dem das spiel gekauft wurde, und muß dazu auch online sein.
 
Hab am WE die Xbox One S in Betrieb genommen - aus dem Assassins Bundle.
Blöde Frage zum Lüfter - wie laut ist der wenn alles normal ist und wie ist das Geräusch?

Bei mir ist er zwar nicht übermässig laut aber er pfeift in einem hohen Ton die Xbox steht bei mir im Lowboard selbst bei geschlossener Tür hört man auf der Couch ein leises pfeifen
 
Wenn die im Lowboard steht, wie viel Abstand nach oben, von Xbox bis zum Board hat sie denn? Vlt. dreht sie ja so laut auf, weil sie nur 1-2 cm Luft nach oben hat.
 
Nein ich hab gestern gar nix gespielt nur installiert und eine Demo gedownloadet.
Ich hab 20cm nach oben und zu allen seiten min. 5-10cm.
Das Teil soll nur im geschlossenem Lowboard eingeschaltet werden wenn ich ne Ultra-HD anschaue - beim Gamen mach ich die Klappe auf.
An der Hitze liegt das nicht - der hohe pfeif Ton bzw. Schleifgeräusch war von Anfang an da beim ersten einschalten schon und hat sich über ne Stunde nicht verändert.
Das Laufwerk sehr leise beim abspielen einer Ultra HD hab ich nix gehört.
 
Die Lüfter in der Ur One als auch der S sind ziemlicher Schrott. Meine Ur One als auch meine S hatten einen hörbaren schleifend/kratzenden Lüfter im Idle. Da die One bei mir allerdings nur Zweitkonsole ist hab ich da so hingenommen da es beim zocken nur an leisen Passagen auffällt.

Bei der X scheint das besser zu sein denn da hab ich bisher wenig dazu gelesen während das Thema bei der UR/S ständig aufkam.
 
Wie verhält es sich mit Microsoft wegen Umtausch - wollen die erstmal Beweise wie kulant sind die?
Würde den Austausch erst nach Weihnachten in angriff nehmen und nicht über den Händler gehen wollen.
Hat man nach dem Austausch sicher eine leise Box?
Das Blu-ray Laufwerk scheint bei mir sehr leise zu sein.
 
Microsoft ist sehr kulant. Einfach online die Xbox One registrieren und Reparaturauftrag auslösen. Bekommst sogar ne Ersatz-Xbox gleich zugesendet, bevor du deine Defekte losschickst. Damit du gar nicht erst nen Tag ohne XBox auskommen musst. "Vorabaustausch" heißt das dann., kostet aber eine kleine Gebühr, steht da.

Serviceauftrag für Xbox Konsole oder Kinect erstellen | Xbox Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Bei meinem Media Markt stehen einige X und sogar eine Projekt Scorpio zum verkauf. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine zu holen. Aber sie soll nicht nur als reine Gaming Konsole genutzt werden sondern auch Multimedia tauglich sein. Würde dann mein Apple TV 4K verkaufen.

Hier also meine Fragen:
Kann die X auf mein NAS zugreifen? Plex tauglich? Wird sie sehr Laut bei UHD Bluray wiedergabe? Hab ich irgend ein Nutzen davon die Scorpio zu nehmen, oder ist das letztendlich egal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh