• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine X bekommt nächste Woche eine 1TB SSD extern für die aktuell gespielten Spiele :d
Ist gerade eine Crucial mx3000 (oder so) bei Amazon reduziert für 222€. Mal sehen was damit so geht.

Und mein Lüfter der X hat auch eine unruhige Lüfterkurve bei 4k Titeln. Stört aber bei der ohnehin geringen Lautstärke nicht.
 
Hallo Leute, mein Bruder hatte jetzt schon 2x mal diverse grafikfehler bei forza 7,was würdet ihr machen? Er spielt auf xbox one x

Forza 7 - xbox one x - grafikfehler - YouTube

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Auf einen Patch warten :d.

Heute kam wohl das Update für die Blu-ray´s
 
Habe jetzt die Wolfenstein 2 Beta gespielt. Erstmal, ist nen hammer Game.
Die one x Lüfter drehen aber voll auf und sie ist dann richtig laut, wie ne Ps4 pro.
 
Was hast gemacht? Meinst die Box hat ne Macke?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
War mit nem Kumpel gerade mal im GameStop da er seine Ps4 gegen ne Pro getauscht hat und die fangen direkt an dass die Pro ne viel bessere Wahl wäre als die One X die dauert überhitzt und so laut wäre. Solche Fanboys dort :fresse:
Ich bin wortlos gegangen..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es halbwegs lohnenswerte Eintauschaktionen für "alte" Xbox One? Oder doch lieber privat verkaufen? Hätte hier noch ne Xbox One 1 TB rumliegen :-)
 
Einem Familienmitglied schenken. Werde ich wohl mit meiner normalen PS4 auch machen.
 
Kann mir jemand sagen ob die Gerüchte stimmen, dass jedes einzelne Xbos One S Assassins Creed Origins Bundle von defekten Lüftern geplagt ist?
 
Das ist doch quatsch, nicht alles glauben was im Netz steht, besonders bei "Gerüchten".

Ich hatte bis dato evtl. vielleicht 6 One S in meiner Hand gehabt und davon hat eine einen wirklich hörbaren Lüfter gehabt. (GOW 1TB Bundle).

Aber defekt war bis jetzt kein Lüfter. Schonmal das Laufwerksgeräusch einer Dreamcast gehört wenn die läuft? Klingt auch so als wäre die defekt aber ist das normale Betriebsgeräusch.
 
Hab mir am Samstag ne 500 GB X-One S ausm "Blöd markt" mitgenommen (169€ Aktion incl. 3 Monate Gold und Games Pass)

Klar dauert es etwas bis man in die Bedienung reinkommt und sich mit den Einstellungen auseinandergesetzt hat, aber diese verschachtelten Menüs sind ja mal absolut verwirrend
UND - is das Teil immer so n Staubsauger (muss sich der Lüfter noch einlaufen oder wie?)
die is im Idle und downloaden genau so laut wie meine PS4Pro wenn ich am Zocken bin :eek: :heuldoch: :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ehemalige One S hab ich nie gehört do leise war die. Also nicht normal.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das wird nicht der Lüfter, sondern as Laufwerk sen. Nimm die Disk raus und schon hast du Ruhe.
 
Hab mir am Samstag ne 500 GB X-One S ausm "Blöd markt" mitgenommen (169€ Aktion incl. 3 Monate Gold und Games Pass)

Klar dauert es etwas bis man in die Bedienung reinkommt und sich mit den Einstellungen auseinandergesetzt hat, aber diese verschachtelten Menüs sind ja mal absolut verwirrend
UND - is das Teil immer so n Staubsauger (muss sich der Lüfter noch einlaufen oder wie?)
die is im Idle und downloaden genau so laut wie meine PS4Pro wenn ich am Zocken bin :eek: :heuldoch: :wayne:

Keine Ahnung was du da hast aber meine Pro übertüncht im Spielbetrieb selbst den Fernseher mit Ton (Abends) so das man lauter stellen muss.
Die One S höre ich nicht.

Ich hab 99% meiner Spiele digital.
 
Das wird nicht der Lüfter, sondern as Laufwerk sen. Nimm die Disk raus und schon hast du Ruhe.

Danke für Deine Lösungsversuch - UND - Wenn denn eine drin wäre würde ich das gerne machen.

Das war am Samstag "out of the box" der erste Boot ohne Disc und sonstigem, FW update und download vom ersten Spiel
Das sind schon eindeutig Laufgeräusche vom Lüfterlager und Lüfter selbst - bin zwar PS User - aber so bl*d das ich Laufwerk und Lüfter Geräusche net unterscheiden kann bin ich auch wieder net.


Es ist auch jetzt net so als das es störend laut ist - mich stören die paar Lüftergeräusche der PS4pro auch net
Ich war nur doch etwas verwundert, da die Playsi ja angeblich sooooo laut sein soll verglichen mit der X-Box.
Oder hatte ich nur immenses glück und habe eine der wenigen relativ leisen PS4Pro erwischt ????

Was ich der X-Box hingegen zugute halten muss - während meiner ersten Session von Ori wurde sie im Spielebtrieb nur minimal lauter - das war schon sehr erfreulich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du eine leise PS4 bekommen haben, denn die One sind allgemein nicht so laut bzw drehen auch im Spiel nicht weiter auf.


... Meine 1TB SSD samt optimiertem Gehäuse ist eingetroffen. :d
Muss die Tage mal testen, ob man auch gefühlt was schnelleres merkt. Hängt natürlich auch ganz vom Spiel ab, ob es schneller oder viel schneller läd.
 
Ich kenne in meinem Umkreis keine PS4 Pro die nicht aufdreht nach einigiger Zeit. Sie ist dann in etwa vergleichbar mit der ersten Xbox 360 FAT bzw, eigentlich sogar lauter.

Ich hoffe du hast oben bei One S genug platz für den Lüfter gelassen, im gegensatz zur PS4 Pro braucht die One Oben Luft.
 
Meine PS4 Pro ist ein einziger Fön sobald da ein Spiel läuft. Meine One S früher war sehr leise und auch die X höre ich kaum.
 
Ich hoffe du hast oben bei One S genug platz für den Lüfter gelassen, im gegensatz zur PS4 Pro braucht die One Oben Luft.

Seitlich hat die X-Box etwa 25cm Luft, nach oben hin etwa 2,5m - denke das sollte net zu knapp bemessen sein.
einzig nach hinten ist sie am Limit - ev. ist das der Flaschenhals den es zu eliminieren gilt

Die Pro steht dennoch im Vergleich deutlich ungünstiger, da 1 Regal tiefer im Rack und nach hinten hin suboptimal was die Abfuhr der warmen Luft anbelangt
 
Also Wolfenstein 2 dreht bei beiden schon recht auf X und Pro, soll diese ja schon gut auslasten mit 4k und 60fps
Aber die Grafik ist auch echt nice
 
Mich nerven diese Einblendungen (Aktivität von Freunden, irgendwelche Erfolge oder zu spielende Spiele) seit dem neuen Update: Kann man die deaktivieren? Die stehen oft nichtmal in irgendeinem Zusammenhang zu irgendwas, zudem wird immer wieder das gleiche eingeblendet - verstehe den Sinn dahinter nicht. Danke!
 
Welche Einblendungen meinst du denn? Wenn du eine Zeit lang nichts machst und das Display abdunkelt?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
@Traxex:

Welche LG Einstellungen und hdmi Eingang hast du jetzt für die X im HDR Modus gewählt ?
 
Mich nerven diese Einblendungen (Aktivität von Freunden, irgendwelche Erfolge oder zu spielende Spiele) seit dem neuen Update: Kann man die deaktivieren? Die stehen oft nichtmal in irgendeinem Zusammenhang zu irgendwas, zudem wird immer wieder das gleiche eingeblendet - verstehe den Sinn dahinter nicht. Danke!

Normale Meldungen z.B. für Erfolg freigeschaltet während des Spielens oder Filme schauen kann man ausblenden lassen.

Sofern du aber die Anzeige (bei Inaktivität) meinst die sollte ausschaltbar sein, gestört hat letzteres mich aber nicht.
Ich will mir ja nicht ewig den Homescreen ansehen, da schalt ich lieber die One aus.
 
Danke, habe es bereits gefunden. Es ist diese besagte Inaktivität- bzw. Leerlauf-Einstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh