[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck die X doch mal an den HDMI Port der PS4. Klingt mir so, als ob du den Spielemodus nicht für den Port eingeschalten hast.
 
Hat jemand Doom , sind die Server gut besucht?
Ich merke gerade das viele am PC totgeglaubte Games wie BF Hardline sehr gut besucht werden.
 
Ich habe Doom, allerdings habe ich im MP schon lange nicht mehr vorbeigeschaut.... zuletzt im November ging es noch. Da hat man locker Mitspieler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne kleine Frage:

Kann ich meine Spielstände irgendwie online sichern/speichern?

Bei der PS4 kann ich ja in "Einstellungen -> Gespeicherte Daten (oder so ähnlich) -> in den Onlinespeicher hochladen" gehen und dann die Kram einfach uploaden?

Geht das bei der XBox One X auch irgendwie, wenn ja wie/wo und wo kann ich sehen was alles in meinem Onlinespeicher alles drin ist?

Wenn das automatisch upgeloadet wird, wo kann ich denn sehen was in meiner Cloud genau liegt?

Ich will mich mal absichern, wenn meine ONE mal kaputt geht, dann möchte ich die Savegames gesichert haben...

Wäre dankbar wenn jemand ne Info hat...:)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird automatisch gespeichert. Brauchst auch kein Abo wie bei der PS4 dafür (was ich richtig ätzend finde sowas elementares hinter eine Paywall zu packen)

Einsehen wüsste ich nicht bei der Xbox aber der Speicher ist soweit ich weiß auch nicht begrenzt. Daher ist ja egal was/wie viel da drin ist.
 
Wird automatisch gespeichert. Brauchst auch kein Abo wie bei der PS4 dafür (was ich richtig ätzend finde sowas elementares hinter eine Paywall zu packen)

Einsehen wüsste ich nicht bei der Xbox aber der Speicher ist soweit ich weiß auch nicht begrenzt. Daher ist ja egal was/wie viel da drin ist.
Ok, also müsste ich in Falle eines Defekts oder einer 2. XBox One X einfach die Konsolte einschalten, mit meinem xBox-Account einloggen, Spiel installieren und das Savegame meiner "alten" Konsole ist dann automatisch da?

Das wäre ja cool... ist das echt so?!?
 
Ja genau so ist es. Mit deinem Account einloggen und dann hast du Zugriff auf die Spielstände. Bei Spielen die auf W10 und XBox verfügbar sind wie z.B. Forza 7 hast du sowohl am PC als auch der XBox den gleichen Spielstand (wird bei jedem Start dann synchronisiert)
 
Cool, danke dir!

Was passiert denn wenn ich mal ein "corruptes Savefile" habe weil zB das Game abgestürzt ist?!? Wird das dann auch syncronisiert?

Dann läuft man ja Gefahr das man quasi das lokale Savefile und das Backup in der Cloud wegwerfen kann...
 
Ok, also müsste ich in Falle eines Defekts oder einer 2. XBox One X einfach die Konsolte einschalten, mit meinem xBox-Account einloggen, Spiel installieren und das Savegame meiner "alten" Konsole ist dann automatisch da?

Das wäre ja cool... ist das echt so?!?
In der Theorie ja, praktisch muss die erste Konsole nach Beenden des Spiels noch einige Minuten laufen damit der Spielstand in die Cloud hochgeladen werden kann. Schaltest Du einfach die Konsole aus und machst direkt die zweite an, um da weiterzuspielen kommt in der Regel eine Warnung daß die erste Konsole den Spielstand noch nicht synchronisiert hat.

- - - Updated - - -

Cool, danke dir!

Was passiert denn wenn ich mal ein "corruptes Savefile" habe weil zB das Game abgestürzt ist?!? Wird das dann auch syncronisiert?

Dann läuft man ja Gefahr das man quasi das lokale Savefile und das Backup in der Cloud wegwerfen kann...
Wenn Du das bemerkst kannst Du auf der Konsole mit dem defekten Savegame das Savegame löschen, auch die Kopie in der Cloud sofern es bereits hochgeladen wurde. Hast Du dann auf der zweiten Konsole noch einen lokalen (älteren) Spielstand kann dieser weiter verwendet werden. Der wird dann später auch auf die andere Konsole übertragen.

Ich hatte den Fall aber erst einmal und kann nicht garantieren daß das mit allen Spielen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

Ziemlich dumm das man das autosync nicht ausschalten kann (wie bei derPS4)...
Hab einige Threads gefunden wo teilweise hunderte Stunden in Dark Souls oder FH3 komplett weg waren weil Cloud und Lokal corrupted war...

---

Ist es bei eurer One X auch so das die Konsole nach dem ausschalten noch eine Weile "nachläuft"?

Die LED ist aus, aber die Konsole rauscht noch ganz leise weiter (viel leiser als wenn sie an ist), wenn man ganz nah geht hört man auch ab und an Festplattenaktivität...
Nach ein paar Minuten ist Schluss und die Konsole ist komplett ruhig/lautlos...

Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JoergH Das macht meine Release One auch, denke mal es werden Inhalte synchronisiert oder es auch Lüfternachlauf bis Tempziel XY erreicht ist (zumindest bei meinem externen Netzteilbrocken)
 
Ich habe gestern jeden HDMI Eingang mit der One X getestet und überall das gleiche Bild bzw. die gleiche schwammige Steuerung.
Für mich steht momentan fest, dass ich keine Spiele mehr in nächster Zeit kaufen werde, ausser exklusiv Titel, wenn es denn überhaupt mal welche gibt. :lol:

Ich weiss auch noch nicht ob die One X bleiben soll oder ob ich die Konsole besser verkaufe. Halo 5 spiele ich schon seit 2 Jahren nicht mehr, was mich bei 343 auch nicht verwundert. Ich habe auch kein gutes Gefühl für Halo 6.

@ JoergH: Meine One X läuft auch eine Weile nach dem Ausschalten weiter.

Mach doch mal nen Live Aufnahme... Haste ne Capture Card? Ich weiss ums verrecken nicht was du meinst mit einer verschwommenen Steuerung!? Es läuft alles 1a! Nicht das deine Box irgendein Hardwarefehler hat...
 
Falls noch jemand Battlefield 1 braucht. Momentan gibts das Revolution Pack für 10€ im US Store. :wink:

Muss jetzt echt mal aufhören jeden Tag ein neues Spiel zu kaufen, aber die sind dauernd so billig. :fresse:
 
Auch eben gelesen. Schon ziemlich geil. :)
 
Danke, wird das noch gespielt?

Ach was soll's hab zugeschlagen. Die 13€...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich denke schon. Heute soll wohl auch neuer Content rausgekommen sein.
 
Ja finde ich auch. Bei fortnite läuft es zwar flüssiger aber die Sache mit dem "Gegner treffen" ist genau so schlimm
 
Wird MS nicht jucken. Es wird genug Leute geben, die Spiele auch wirklich besitzen wollen. Außerdem verkauft MS seine Konsolen auch selber und müssten nicht auf Distris angewiesen sein.
 
Interessant ist dazu auch der verlinkte Kommentar bei GamesIndustry bzw ein Kommentar auf den Kommentar
Xbox is preparing for a post-console future | GamesIndustry.biz

And let’s stop this “Post console”thing. It’s not happening. To achieve performance requires local hardware. There will always be local console stuff. Microsoft will continue to make more and more powerful Xboxes as gateways into their ecosystem, as well as keeping less powerful ones in production. Many paths to spending money.

This is a very affordable, very good way into the ecosystem. And it’s going to move a lot of consoles. For the cost of two games a year, you get your Netflix catalog, plus a half dozen or more brand new day one AAA games.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh