[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wie habt ihr das hingekriegt die Day One zu bestellen ?
Wenn ich eigtl bei Otto storniere krieg ich meine Anzahlung auf mein Konto zurueck oder nur als Gutschein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amazon alle paar minuten aktualisieren und wenn dort steht lieferbar am 22.11. dann schnell bestellen, aber wirklich schnell hab bestimmt 30 versuche gebraucht seit gestern abend xD kurz vorm abschluss der bestellung war die mit mal wieder ausverkauft ^^

Bei mir steht 3 Wochen Lieferzeit bei otto ô.ô

Jop bei mir auch morgen wird dann auf 2 Wochen geschalten ;)

Kann man mit der Smartglass App das Smartphone als Tastatur benutzen ?
Also falls man auf der Xbox One mit dem IE surft oder Videos sucht .
Müsste gehen oder ?

Ist es eigentlich 100% sicher das sich die HDD nicht austauschen lässt?
Wenn man sich das Innere der XB1 anschaut, sieht man ein Bay an dem die HDD mit Schrauben befestigt ist.
Sieht für mich so aus als wäre die HDD mit einem herkömmlichen SATA-Conenctor angeschlossen.

xbox-one-hardware.jpg

Forza 5, Ryse und FIFA belegen zusammen schon knapp 100GB...
Außerdem würde ich generell schon gerne eine 120GB SSD einbauen (OS, Apps etc.) und den Rest auf ein ex 1TBLaufwerk auslagern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel wird wie bei der 360 ein Siegel haben. Dazu kommt sicherlich noch der Aspekt, dass die HDD so formatiert bzw. mit dem OS darauf installiert ist, dass es nicht ohne ein Backup von der alten auf die neue HDD funktioniert.

Die Erfahrung habe ich zumindest mit der 360 gemacht. Da gab es ja diese HDD Bays von Microsoft, die über einen normalen SATA Port angeschlossen wurden. Wenn man eine andere normale 2.5" HDD nutze, musste man diese erst einmal speziell formatieren, bzw. flashen, damit sie überhaupt erkannt wurde. Natürlich aber nur von einem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Okay... HDD-Wechsel ist also eventuell möglich aber man verliert die Garantie, schade.
Naja, wenigstens ist das OS auf einem 8GB Flash.

Kann man mit der Smartglass App das Smartphone als Tastatur benutzen ?
Also falls man auf der Xbox One mit dem IE surft oder Videos sucht .
Müsste gehen oder ?
Jap geht. Geht auch mit der 360 schon. Konntest glaube auch deine Internet Explorer Session auf dein Phone übertragen (oder ging das nur mit einem Win8 PC? :hmm: Gemacht hab ichs mal, das weiß ich noch :d)

Ist es eigentlich 100% sicher das sich die HDD nicht austauschen lässt?
Wenn man sich das Innere der XB1 anschaut, sieht man ein Bay an dem die HDD mit Schrauben befestigt ist.
Sieht für mich so aus als wäre die HDD mit einem herkömmlichen SATA-Conenctor angeschlossen.

Bei der PS3 und 4 musste aber nicht erst das gesamte Gehäuse öffnen und die Garantie riskieren. DAS ist der Knackpunkt.

gehen wird es. aber du verlierst deine garantie und die frage ist, ob und wie du das os wieder auf die platte bekommst

edit: ich glaub der flasch ist zum spielsände cashen, wenn man in den standby geht, also die konsole ausschaltet etc.
und für snap. aber ich kann mich auch irren. denke nicht, dass das ganze os auf die 8gb passt. dafür ist es imho zu umfangreich

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich auch entscheiden ich nehm die Xbox One. Mal ganz doof gefragt hatte noch nie vorher eine kann man für den Controller die ganz normalen AA Akkus nehmen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

ja kannst du, aber sie laden sich nicht IM gerät auf. musst du also wechseln und in einem externen ladegerät laden

kannst aber auch ein play&charg kit für 20 euro kaufen

Was wäre da empfehlenswert bzw wie macht ihr das? Denke externe Ladestation ist sinnvoller bei den Preis oder.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Die Eneloops sind auch jedenfall empfehlenswert kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass das Kit da mithalten kann !

edit: Man sollte auch nicht vergessen dass das Kit LitiumIonen Akkus hat.

Zuletzt bearbeitet:
diese kit´s haben sich bei der 360 recht schnell abgenutzt leider.

bin auch auf enelopps bei der 360 umgestiegen...

Eneloops sind top, würde ich auch nehmen, bzw. hab ich beim 360 Controller.
Die gibt es auch immer mal wieder im Angebot, mal bei MyDealz oder so schauen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

die xx akkus sind aber nicht unbedingt besser. haben zwar 500 mha mehr kapazität, aber halten nur max 500 ladezyklen im gegensatz zu den normalen mit 2100 seit neuster revision

Die Play'n Charge Kits konnteste bei der 360 total vergessen. Hatte 5 Stück und nach paar Monaten waren nur noch die Ladekabel übrig, weil die Akkus breit waren. Ließen sich nicht mehr laden und keine Kapazität mehr. Auch die Originalen.
Man weiß nicht ob die die Neuen jetzt überarbeitet haben.
Glaube die weißen Eneloops hat mittlerweile jetzt jeder hier, weil die bei Fragen immer wieder empfohlen wurden :d

mein play und charge der x360 hat auch den geist aufgeben. hatte es aber auch 1 1/2 jahre in der ecke liegen und nicht benutzt

Meins war auch relativ schnell im Eimer, bin dann wieder auf stinknormale Billigbatterien umgestiegen und im Endeffekt haben die trotzdem ziemlich lange gehalten....

Kurze Info für die die bei Otto vorbestellt haben und lieber bei Amazon ne Day1 bestellen wollen. Hab meine One bei Otto bestellt und bekomm die Anzahlung von 110€ in 2-3 werktagen wieder auf mein Konto gebucht. Super schneller Service per Mail bei Otto!

P.S. Freu mich auf die Day 1 + Fifa 14 + Forza 5 Steelbook :banana:

Hab auch noch die D1 + FIFA 14 + FM5 Steelbox :d

Mal schauen, sollte nächste Woche nichts grobes mehr passieren, stornier ichs wohl doch nicht :d Drauf geschissen, wenns mir nicht mehr gefällt, vertick ich den Rotz eben um nen 100er weniger wieder^^

Ich freu mich wien kleines Kind zu Weihnachten ^^ zu Weihnachten kommt dann CoD Ghosts oder Battlefield 4.. Bin mir noch unschlüssig ^^

Von den PC Versionen kann ich sagen

COD ist der SP von der Inszenierung wesentlich besser, MP ist mehr was für zwischen durch.

BF4 bescheidener SP, bomben MP mit Langezeit Motivation.

Technisch ist BF4 aber um Welten besser... COD ist einfach die alte Engine mal wieder aufgebohrt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh