[Sammelthread] Microsoft Xbox One

In einem anderen Thread wurde ich gerade darauf hingewiesen, das die 1X nur mit Klinkeheadsets klar kommt.

Gibt es dazu einen Workaround oder muss man wirklich ein Kabelheadset verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter meiner One (Ur-Fat-One) dreht zeitweise kurz auf und fährt dann wieder runter - was kann das sein?
 
Wenn ich von anderen Lüftern raten müsste, die ein ähnliches verhalten an den tag legen, vermutlich verstaubt.
 
Einfache Temperatur Regelung.
Bei den Außentemperaturen kein Wunder. Und die Wärmeleitpaste wird mit der Zeit auch nicht besser.
 
Ich weiß nicht recht, die Konsole ist ja erst drei Jahre alt - ziemlich genau sogar. Es passiert seltsamerweise meist nach Beendigung eines Spiels und auch nur für ganz kurz Zeit: Der Lüfter dreht langsam hoch und dann wieder runter. Ich sauge die Kühlerlamellen regelmäßig, aber die Konsole aufmachen will ich nun auch nicht.

Drei Jahre Garantie auf die One gab es doch nur bei Registierung innerhalb von zwei Jahren, oder?
 
Habe meine Ur-One letzte Woche mal geöffnet um das Disc Laufwerk zu reinigen (läuft nun wieder einwandfrei). Der Lüfter/Kühler war überraschenderweise nahezu Staubfrei, und das nach über 3 Jahren, mein PC schaut da bereits nach einem halben Jahr deutlich schlimmer aus. Netter Nebeneffekt ist dass das klackern/schleifen des Lüfters nach dem Eingriff deutlich abgenommen hat

Das Öffnen geht jedenfalls echt einfach und ist schnell erledigt, gibt da viele Youtube Videos drüber
 
Meine One klackert leider ordentlich, daher würde ich mich schon interessieren, was genau du da gemacht hast. Früher habe ich über Youtube mal gesehen, wie da jemand mit einer Luftdruckdose in das Lager gesprüht hat mit der Begründung, das Lagerfett sei durch den Übersee-Transport einseitig festgesessen. Alternative Erklärungen gehen von Produktionsfehlern aus im Sinne eines zu stramm sitzenden Lagers - was weiß ich..
 
Ich habe eigentlich nicht viel gemacht, habe den Lüfter vom Kühler abgenommen und auf Spiel geprüft, etwas gereinigt und wieder drauf gesetzt, daher war es auch eher Zufall dass es anschließend leiser geworden ist. Es war bei mir ohnehin nicht sehr laut, ich musste mit dem Ohr schon sehr nah an die Box um es überhaupt zu hören.

Bei einem größeren Lagerschaden macht es wohl mehr Sinn den Lüfter auszutauschen z.b. mit diesem
 
Gibt gerade FallOut 4 gratis: [Gratis] Fallout 4 XBOX ONE - mydealz.de

Mal schauen ob Free Weekend oder für immer. Ne Ankündigung gab's jedenfalls noch nicht.


Seit gestern gibt's übrigens auf Metal Gear Solid bei den Games with Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, dass ist nur eine begrenzte Zeit free. Danach muss man es kaufen, wenn man weiterspielen will.
 
Ja, im schlimmsten Fall ist es ein Free Weekend. Wobei davon nichts bekannt ist und sonst immer rechtzeitig eine Ankündigung kommt.

Gibt demnächst auch wieder eins für Rainbow Six. ;)

Find die Aktionen aber super zum Spiele testen. Wobei ich eh schon viel zu viele Spiele habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 4 ;)

PC ist bei mir mittlerweile zu lahm, den müsste ich mal aufrüsten. Shooter spiele ich eindeutig lieber mit Maus und Tastatur.

FIFA und Rennspiele spiele ich sowieso mit Controller, da kann ich auch gleich die Xbox nehmen. Und bei Skyrim usw wär's mir egal wo, aber da ist Couch + Xbox die komfortablere Variante.
 
Wenn du nur die Exclusives willst, dann lohnt sich die X1 auch nicht, wenn man einen Pc hat.

Finde die Abwärtskompatibilität klasse und hab keine Lust mich immer vor den PC zu setzen :fresse:
 
Muss nicht. Auch mit einem 1080p-TV hast du mit der X schon lohnenswerte Vorteile.
 
Bei mir ist auch der Punkt, dass der Rechner im "Kinderzimmer" steht, die XBox im Wohnzimmer. Im Kinderzimmer habe ich nur einen acht Jahre alten Plasma mit 768p, im Wohnzimmer den 55" OLED. Immer den Laptop abzubauen, im Wohnzimmer wieder aufzubauen + das Gemehre mit HDR unter Windows -> da war mir zuviel Stress.

Gamestream über die SHIELD habe ich mal versucht, das ist aber auch recht fummelig und Shooter oder Prügelspiele sind halt Mist mit dem zusätzlichen Lag.
 
Ja, schon gesehen, leider. :(
 
Na toll... über irgend ne Seite...

Warum steht das nicht in der Beschreibung des Spiels?
Oder beim Preis?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn ich die Xbox einschalte habe ich direkt im Dashboard eine Kachel wo das steht.
 
Aha.
Die war schon nen Monat nicht an...
Sehe ich also nicht..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich bekomme immer öfter die Fehlermeldung dass Installationen angehalten werden, dass ein Problem mit den Spielständen vorliegt und dass diese neu synchronisiert werden müssten und seit Neuestem bricht das Update auf das April Update mit dem Fehlercode 0x8007045D usw. ab. MS Support anchatten ging nicht, der scheint heute frei zu haben.

Hatte schon mal jemand solche Probleme? Ich habe eine Xbox One X Project Scorpio Edition.

Danke!
 
Ich hab nach Wochen gestern die X eingeschaltet und wollte nach Updates schauen. Trotz Neustart schafft die Konsole nicht die "Einstellungen" zu öffnen, bricht nach ner Weile mit ner Fehlermeldung ab.
:wall:
 
Das schreit nach Werkseinstellungen.

@Ryoukou: im Xbox Preview bist du aber nicht, oder? Gab vor kurzem dort ein Update, dass die Konsolen hat nicht mehr updaten lassen die das geladen haben. In dem Falle musste man einen Reset machen laut Microsoft.
Ich hab das Update damals übersprungen, da meine Konsole aus war.
Eventuell hilft dir auch die Werkseinstellung, denn ohne Updates kannst du ja nicht Live gehen :hmm:
 
Das schreit nach Werkseinstellungen.

@Ryoukou: im Xbox Preview bist du aber nicht, oder? Gab vor kurzem dort ein Update, dass die Konsolen hat nicht mehr updaten lassen die das geladen haben. In dem Falle musste man einen Reset machen laut Microsoft.
Ich hab das Update damals übersprungen, da meine Konsole aus war.
Eventuell hilft dir auch die Werkseinstellung, denn ohne Updates kannst du ja nicht Live gehen :hmm:

Nicht im Preview Programm dabei, nein. Beim nächsten Neustart hat er Update und scheinbar auch die Spielstände mal wieder korrekt laden können, aber das Problem tritt ja leider nicht zum ersten Mal auf :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh