[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne ssd mit standardgröße, da fällt das wohl nicht unbedingt auf.

Ich bin auch nicht gebanned!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin moin,

sagt mal...spinnt die 4K TV-Details Anzeige bei der Xbox One X neuerdings?

Bisher waren bei mir alle Hacken grün, mein Samsung MU 7009 sollte auch alle dort angegebenen Modi unterstützen.
Nun ist Dolby Vision dazu gekommen, was der TV nicht unterstützt und korrekt mit dem roten, durchgestrichenen Kreis
gekennzeichnet, aber unter "Spielen" steht trotz grünem Hacken "Ihr Ferseher unterstützt kein HDR10 für Spiele".

Hat sich die in das aktuellste Xbox-Update ein Anzeige-Fehler eingeschlichen? Normal müsste sich davor doch ein roter oder
oranger Kreis befinden und im Zweifel auf 8bit verwiesen werden, oder?

Für Filme zeigt die Xbox HDR10-Video wird unterstützt an...

HDR läuft auf jeden Fall zb. in GoW4 (da sieht man es dank HDR-Splitscreen auch extrem deutlich) und Forza Horizon 3,
auf der PS4 pro läuft es auch mit deutlichem Effekt (Uncharted 4, Last of US, Destiny 2 uvm.) und laut Datenblatt bzw.
Hersteller-Website unterstützt der MU 7009 HDR10 / HDR 1000 mit bis zu 1.000 Nit.

Ich tu mir gerade etwas schwer den Wert meiner Xbox One 1 TB + 2 Controller + Batteriepack + Witcher 3 und Tomb Raider zu bestimmen? Was ist denn sowas ca. noch wert? Hat keine Garantie mehr und ist halt die 1. Xbox in schwarz, keine S oder X.

Je nach Zustand von den beiden Controllern und der Xbox selbst würde ichfür das Komplettpaket mal so 200€ sagen. Vermutlich fährst du besser, wenn du ein Gamepad und die Spiele getrennt verkaufst.

Niemals!
Console mit kinect und 2 controller hab ich 100 bekommen inkl. Passender ovp!!! Wollte 150 aber keine chance! 100 für den ollen videorecorder mehr war sie der allgemeinheit nicht wert.
Weder EK noch in den FB Gruppen.

Also bei Kleinanzeigen und Facebook sind doch mit Glück schon über 100 für die 2 Controller und die Spiele drin.

Hier bekommt man schnell 30 für einen Controller, The Witcher sind auch 20 mit Glück und Tomb Raider nochmal etwas mehr. Warum die Leute solche Preise zahlen ist mir allerdings auch ein Rätsel. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um die alte Ur-One handelt, würde ich diese nicht verkaufen. Die mag groß und klobig sein, wurde damals von Microsoft aber vor dem Hintergrund dieser ganzen Cloudgaminggeschichte für eine lange Haltbarkeit ausgelegt.

Danke erstmal! Naja... wieso nicht verkaufen, wenn ich sie net mehr brauche? Steht ja nur rum, da ist ja egal wie langlebig sie ist 😂

Im Marktplatz definitiv. Nur USK 18 wohl aber eher nicht.

30 fürn Controller, wenn er neuwertig ist. Ansonsten biste bei 25 inkl. Versand.

Naja... einzeln wird das sicherlich n besserer Deal.
Also bei Kleinanzeigen und Facebook sind doch mit Glück schon über 100 für die 2 Controller und die Spiele drin.

Hier bekommt man schnell 30 für einen Controller, The Witcher sind auch 20 mit Glück und Tomb Raider nochmal etwas mehr. Warum die Leute solche Preise zahlen ist mir allerdings auch ein Rätsel. :fresse:

30 fürn Controller, wenn er neuwertig ist. Ansonsten biste bei 25 inkl. Versand.

Naja... einzeln wird das sicherlich n besserer Deal.

Ich hab alles mal eingestellt, teils hier, teils bei Kleinanzeigen. Schauen wir mal. 40 Euro für Controller + Play&Charge fand ich fair.

Gibt es für die Xbox irgendwie "wake in LAN"? Wenn ich mal am laptop streamen möchte habe ich keine Lust erst ins DG zu laufen und die Xbox an zu machen. Da kann ich gleich oben bleiben und spielen.

Gruß

Hm,... standby daiernd aktivieren, und dann am controller anschalten?

Xbox = DG
Laptop (win10) = EG
Gleiches Netzwerk

Xbox ist im DG aus, laptop im EG ist an. Ich starte die Xbox APP und klicke auf einschalten. Dann kommt eine Fehlermeldung "nicht möglich".

Ich Lauf ins DG und schaltet die Xbox an, Lauf runter ind klicke am laptop auf " streamen" und siehe da, ich kann problemlos spielen.

Dieses hoch laufen würde ich mir gerne sparen, denn so kann ich ja direkt oben bleiben und spielen :d

Ist die Xbox auf Schnellstart eingestellt?

Das müsste ich kontrollieren aber ich denke nicht denn die Xbox brauch eine halbe Ewigkeit bis zum dashboard. Wäre cool wenn es daran liegt.

Verbraucht das mehr Strom?

Ja braucht mehr strom.

Hab ich dich doch auch schon gefragt ob die auf dauer standby ist

vorteil istg die box installkiert dann auch updates und soweiter, du mußt dann nicht immer warten wenn man dann zocken will.

hey gibts irgendwie ne option damit die one S schneller runterlädt? haben ne 100k leitung und sie hängt am LAN... lade gerade forza horizon 4 mit sagenhaften 1-2 Mb/s runter... dauert dann wohl so 5 jahre

Streamst du das Bild nebenher auf den laptop/PC? Nat Typ?

war das jetzt an mich gerichtet? :d
nein. aber das problem ist jetzt gelöst... nachm neustart war auf einmal gar kein netz mehr da... dann hab ich einfach mal das lan kabel getauscht und das war wohl iwie putt... jetzt passt die dl-rate... bleibt nur noch das problem mit dem lüfter. da dreh ich echt bald durch. hatte vor 2 jahren schonmal den versuch gewagt und 3 xbox one s 500gb durchgetauscht (sowohl an MS als auch über amazon). hatte dann aufgegeben
jetzt hab ich das bundle mit FH4 gekauft als 1tb version in der hoffnung dass der lüfter gut ist... und nach nen paar min hat der wieder angefangen mit klackern -_-

noch unschlüssig was ich machen soll. wieder zu saturn und tauschen (die flennen dann bestimmt weil der forza code schon eingelöst is) oder einfach aufschraube und lüfter selber iwie tauschen ...

Ne, war an post #3 gerichtet aber wollte den Beitrag nicht Quoten. Dachte heute helfe ich mal den Kollegen die mich nicht kennen

war das jetzt an mich gerichtet? :d
nein. aber das problem ist jetzt gelöst... nachm neustart war auf einmal gar kein netz mehr da... dann hab ich einfach mal das lan kabel getauscht und das war wohl iwie putt... jetzt passt die dl-rate... bleibt nur noch das problem mit dem lüfter. da dreh ich echt bald durch. hatte vor 2 jahren schonmal den versuch gewagt und 3 xbox one s 500gb durchgetauscht (sowohl an MS als auch über amazon). hatte dann aufgegeben
jetzt hab ich das bundle mit FH4 gekauft als 1tb version in der hoffnung dass der lüfter gut ist... und nach nen paar min hat der wieder angefangen mit klackern -_-

noch unschlüssig was ich machen soll. wieder zu saturn und tauschen (die flennen dann bestimmt weil der forza code schon eingelöst is) oder einfach aufschraube und lüfter selber iwie tauschen ...

zu ms einschicken.....

Hallo. Bin ich der einzige, bei dem der neuerliche Forzathon für Horizon 3 nicht vernünftig funktioniert? Ich bekomme die erfüllten Aufgaben nicht zugerechnet, dafür irngedwelche Erfolge aus Januar.

ach ja dann schick ich die halt wieder ein -_- Saturn hats nicht geschissen bekommen mir einfach ne neue zu geben...

Controller scheint sowieso auch einen Weg zu haben... das is schon meine 4. OneS

Warum kann ich fh4 nicht kaufen im store, game pass ist noch aktiv läuft aber bald aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh