[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Heute in meiner Xbox one X eine SSD eingebaut. Ladezeiten bei FF15 sind wesentlich angenehmer
Geworden.

Aber MS sieht es wohl nicht mehr so eng ob man die Konsole öffnet. Da gibt's ja kein. Siegel was beschädigt wird. Da ist ein Aufkleber über die Schraube hinten den man einfach umklappen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle, dass Microsoft die Konsole reparieren wird, wenn diese nachweisliche geöffnet und Bauteile ausgetauscht wurden. Jede Konsole hat einen Schlüssel, der aus der Zusammensetzung der Hardware resultiert. Wird Hardware verändert, so stimmt der Schlüssel nicht mehr. Mögliche Folge wäre ein Bann der Konsole bzw. deren Onlinezugang. Genaueres weiß ich aber nicht. Bei der Übertragungsgeschwindigkeit von USB3.0 sollte es auch reichen, eine externe SSD über den USB-Port anzustöpseln.

Alte HDD könnte ich wieder einbauen wäre kein Problem. Das die MAC Adresse sich ändert wegen HDD Wechsel ist mir neu.

War bei mir kein Problem.
Hab die ssd wieder durch die originale hdd ersetzt und zur reperatur geschickt.

Was wollen die da sehen?

Welche nummer soll da nicht mehr passen?
Es gibt exakt 3 nummern:
Geräte mit 500gb mit 1tb und mit 2tb.
Da jede 500er die selbe guid hat und jede 1000er und 2000er ändert sich nic.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kann es gerne morgen messen aber ich kann dir jetzt schon sagen wesentlich schneller.

Ich schalte alles mit der harmony ein. Habe extra die Xbox als erstes in den macro. Normalerweise habe ich lange noch das Xbox Bild mit der CPU gesehen. Jetzt aber sehe ich es gar nicht mehr. Also bis die harmony alles eingeschaltet hat ist die Xbox voll einsatzfähig. Muss klar sagen das wäre mir aber der Aufwand und den Preis nicht wert. Mir ging es mehr um das Laden beim zocken.

War bei mir kein Problem.
Hab die ssd wieder durch die originale hdd ersetzt und zur reperatur geschickt.

Was wollen die da sehen?

Welche nummer soll da nicht mehr passen?
Es gibt exakt 3 nummern:
Geräte mit 500gb mit 1tb und mit 2tb.
Da jede 500er die selbe guid hat und jede 1000er und 2000er ändert sich nic.

Es wird ein systeminterner Schlüssel generiert, der auf dem Mainboard gespeichert ist. Ein Schlüssel, der aus der Hardwarezusammenstellung resultiert. Eine andere interne HDD verändert diesen einmaligen Schlüssel. Beim Laufwerkstausch des 360 wurde man früher oder später auch gebannt. Wie die ganze Sache bei der One aussieht, weiß ich aber nicht. Von einer Bannwelle habe ich bislang noch nichts gehört.

Was den HDD-Tausch angeht: Tatsächlich wird die intern verbaute Festplatte/SSH immer ein Stückchen langsamer sein, als eine externe. Dies kann man im Internet nachlesen, da gibt es so einige ausführlich dokumentierte Vergleiche. Wenn ich finde, was ich meine, schreibe ich es noch nachträglich den Link hier rein.

Soweit ich weiß, kann man auch nicht einfach eine neue SSD/HDD in die One einbauen, sondern muss irgendwelche Ordner kopieren usw.

Ohne dich verägern oder ängstigen zu wollen: Eine vernünftige SSD als externe Festplatte mit einem vernünftigen USB-Controller am Gehäuse hätte ebenfalls dicke ausgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine externe SSD hilft aber nicht beim booten.
Das Laufwerk war bei der 360 mit dem Mainboard verschlüsselt das stimmt. Aber die HDD war auch bei der 360 nicht Verschlüsselt und ist es auch bei der Xbox one nicht. Sonst würde der Tausch auch nicht so einfach gehen.

Lohnt sich die One-X eigentlich bei einem 1080p TV? Ist das so wie bei der PS4, dass die Spiele dann mitunter in besserer Qualität laufen?

Ja. Supersampling, glaube ich.

Ja eben!
Einmaliger Interner Schlüssel...
So ein quatsch.

Du kannst getrosst die hdd tauschen sofern sie vorher mit dem xboxhdmaster tool borbereitet wurde.
Da ich auf der day one ne sshd habe, in der gow s ne ssd und in der x ebenfalls und alle 3 mit einem xbl acc arbeiten, und ich seit 2013 keinen bann bekommen habe, kann das nur geschwätz sein.

bei der 360 konnte man ohne probleme auch schon eigene festplatten verbauen..

in der firmware des laufwerks war ein einmaliger key aus der cpu der xbox hinterlegt, und wenn das nicht hingehauen hat, kam eine meldung an ms, und deswegen ein ban...

zum ende hin wurden ja kaum noch leute gebannt weil die hacker einfach den dreh raus hatte, was gemacht werden mußte, um den laufwerktausch durch zuführen ohne das MS es mitbekommt.

und ms hat halt bei jeder hardware revision nen anderes laufwerk eingebaut um das auslesen des keys aus dem original laufwerk schwerer zu machen....

Mann, ist Horizon 4 geil. Meiner Meinung nach das beste Rennspiel der letzten Zeit.

Kann weder GT Sport noch PC1 und 2 und schon gar nicht Drive Club mithalten, gespielt habe ich sie alle ausgiebig.

Ich finde die offene Spielwelt sehr gut und dass das Spiel so schön zugänglich ist, macht einfach Spass. Pulse FM und der Rocksender sind ganz passend ausgewählt

Bei der Grafik, meine Fresse, erst mal blöd geschaut zeigt die One X was sie drauf hat.

Spielt hier jemand black ops 4?

Lust mal ne runde zu drehen? Bin immer alleine unterwegs und das macht kein Bock.... Habe bis jetzt nur diverse multiplayer games gespielt. Kein blackout oder zombie

Es wird ein systeminterner Schlüssel generiert, der auf dem Mainboard gespeichert ist. Ein Schlüssel, der aus der Hardwarezusammenstellung resultiert. Eine andere interne HDD verändert diesen einmaligen Schlüssel. Beim Laufwerkstausch des 360 wurde man früher oder später auch gebannt. Wie die ganze Sache bei der One aussieht, weiß ich aber nicht. Von einer Bannwelle habe ich bislang noch nichts gehört.

Was ein Quatsch... HDD Wechsel war problemlos, nur beim Laufwerk gab es "Probleme" -> modifiziertes laufwerk - früher oder später Bann, wobei MS irgendwann nicht mehr gebannt hat, weil die Firmwares auf den geflashten laufwerken quasi nicht mehr zu unterscheiden waren vom original - und da wegen der xbox one / ps4 generation die nutzerzahlen zurück gingen haben sie wohl nicht mehr gebannt.

Wenn ich mir ein Xbox Headset bestelle und den an den Controller anschliesse, dann kommt auch der gesammte Sound des Spiels über dieses Headset oder.

Mir geht es also nicht nur darum im Spiel teamchat zu machen , sondern auch darum im Schlafzimmer zocken zu können :d

Was würdet ihr bis 50 € empfehlen

- - - Updated - - -

Wenn ich mir ein Xbox Headset bestelle und den an den Controller anschliesse, dann kommt auch der gesammte Sound des Spiels über dieses Headset oder.

Mir geht es also nicht nur darum im Spiel teamchat zu machen , sondern auch darum im Schlafzimmer zocken zu können :d

Was würdet ihr bis 50 € empfehlen

Ich habe das hier schon mal im Auge : Turtle Beach Ear Force Recon 50P Gaming Headset [PS4, Xbox One - kompatibel mit dem neuen Xbox One Controller]: PlayStation 4: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich selbst zitiert und dir eine Antwort gegeben lol

Du hast dich selbst zitiert und dir eine Antwort gegeben lol

Die Antwort habe ich aber immer noch nicht, kann man demnach dieses Headset einfach über den 3,5 mm Anschluss an den Controller anschliessen, wenn ja, höre ich dann auch den ganzen Xbox Sound nur über diese Kopfhörer, quasi den Spielsound ect, gibts dazu ne Einstellung ?

Und natürlich bin ich offen für ein paar Tipps zu aktuellen Alternativen bis max 50 €

Zuletzt bearbeitet:
ja geht dann beides über die kopfhörer.
ich selber nutze das Kingston HyperX CloudX Pro Gaming Headset aber das ist über dein limit.

ich hatte mir vor ca ein Jahr das Astro A40 mit diesem Mixamp gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden, klar der preis ist viel zu teuer, aber mir ging es um erster Linie um dem mixamp, da kann ich auch noch meine beyerdynamic anschließen.

Der Mixamp macht mir zu schaffen. Bei jedem Mikro überträgt er nur die Stimme, wenn man es halb in den Mund nimmt und dann noch schreit. Neue/alte FW installiert. Es geht einfach nicht mehr.
Seitdem nehme ich ihn mir noch mit dem Beyer, wenn ich keine Party brauche.

Danke Leute, ich habe es mittlerweile eingesehen. Ich wollte auch niemanden Angst machen, daher weiß ich nicht, warum ihr so reagiert. Tauscht ruhig eure internen Festplatten, mir ist es egal. Meine alte Ur-One braucht, bis sie fertig hochgefahren ist, 90 Sekunden - gerade nachgemessen. Das kann ich ertragen.

Was mich nun interessiert: Wie schauen eure Bootzeiten nach dem Umbau auf SSD aus?

naja aber sound direkt am controller finde ich auch nicht so gut :d

naja .. kann man sehen wie man will :d ich finde er ist deutlich besser, aber evtl bin ich auch schon zu alt dafür :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh