[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Kleiner Tip für GamePass Nutzer (und natürlich alle anderen)

The Gardens Between

Ein tolles kleines Spiel, fantastisch gemacht. Richtiges kleines Kunstwerk.

Ich noch mal, wer auf leichte Puzzle-Kost steht, sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben. Und wer sich was aus Trophäen macht, Platin ist nach ein paar Stunden auch im Kasten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nichts in der Art.
 
Gamerscore gibt's.
 
Ja, aber keine Art Trophäe wie die Platintrophäe auf der PlayStation.
 
Ja gut, dann halt: man kann leicht alle Trophäen sammeln und die volle Gamerscore erreichen :)

Aber darum ging es ja nur nebenbei, ich wollte nur auf das Spiel hinweisen. Ich hatte nämlich noch nie was von gehört
 
Ja, aber läuft ja aufs selbe hinaus, ob ich in nem Spiel volle Punktzahl oder ein goldenes Sternchen habe. :fresse: Mich interessiert der Gamerscore gar nicht.


Ich spiele Sea of Thieves zwar nicht, aber das ist schon ziemlich genial: Sea of Thieves: Cheater gesperrt und Spielgröße um bis zu 25 Gigabyte geschrumpft
Nach dem neusten Update nur noch 10/25GB statt 35/47GB.

Wenn das ohne spürbare Nachteile bei der Ladezeit oder Rucklern im Spiel geht, dann sollten sich mal einige ein Beispiel daran nehmen. Ich hätte gerne kleinere Spiele bzw. mehr Platz, unabhängig von der Downloadgeschwindigkeit. (Wenn sie die ursprüngliche Version natürlich was den Speicherbedarf betrifft vollkommen versaut haben können andere natürlich nichts machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal den Game Pass für 1€ geholt. Damit der nächsten Monat nicht 9,99€ abbucht, möchte ich den vorher kündigen. Kann ich das jetzt schon machen oder ist damit das Abo sofort beendet?
Würde das Monat für Monat so machen, denn es soll bis September den Pass für jeweils 1€ geben habe ich gelesen.
 
Kannst gleich kündigen, Gamepass läuft dann ganz normal bis zum Ende vom gebuchten Zeitraum
 
Ist das nicht nur für Neukunden? Und danach nicht mehr anwendbar?

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jupp, steht ja dran "erster Monat"
 
Naja, den Gamepass gibts am Anfang zum testen für 1€ (1 Monat Laufzeit). Das selbe Angebot gibts dann aber gefühlt 3x monatlich für Kunden, die kein aktives Abo haben. Ich hab bestimmt schon 4 oder 5 Monate für 1€ gekauft.

Wie auch die 3 Monate Xbox Live für 7,99€ für Kunden ohne aktives Abo, die gibts ja auch fast immer. :fresse:


Wer beim letzten Mal zu langsam war: Windows Developer Account (Lifetime) kostenlos - mydealz.de :wink:

Hat schon jemand was neues von RetroArch gehört?
 
Moin,
ich hatte gestern das Phänomen bei Forza Horizon 4, dass das Spiel quasi in Zeitlupe lief.
Es waren jetzt keine Slowdowns, wie ich sie bisher aus Spielen kenne, aber es lief für ein paar Sekunden erheblich langsamer, danach dann aber mit erhöhter Geschwindigkeit...
Ich hatte erst die Spiele-Updates im Hintergrund im Verdacht und habe diese dann pausiert.
Das Problem tauchte trotzdem wieder auf.
War jetzt das erste Mal, dass ich das beobachten konnte... Bis dato lief das Spiel recht fluffig.
Ich weiß jetzt leider nicht, welche Einstellung ich habe.
Hatte das schon mal jemand?
Liegt das evtl. am letzten Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt, aber war vor dem Spielstart die Konsole eventuell im Sleepmode?
Falls ja, für mal über das Einstellungsmenü einen Neustart durch.
 
Hey, eigentlich nicht...
Ich fahre die Konsole immer runter.
Kann natürlich an der externen HDD liegen (Seagate 8TB).
Ich werde das Spiel mal komplett auf die interne schieben, mal sehen, was dann passiert...
 
SSD klingt ja super, aber das heißt man kommt mal wieder nich um eine externe HDD nicht rum. Warum nicht ne 512GB NVMe SSD und zusätzlich noch ne 2TB HDD mit rein? Dann packt man seine Lieblingsspiele auf die SSD und den Rest kann man auch installieren.
 
SSD klingt ja super, aber das heißt man kommt mal wieder nich um eine externe HDD nicht rum. Warum nicht ne 512GB NVMe SSD und zusätzlich noch ne 2TB HDD mit rein? Dann packt man seine Lieblingsspiele auf die SSD und den Rest kann man auch installieren.
Platz und kühlung dürften mit einer der Gründe sein.

Ich wäre schon froh wenn die den SSD/HDD Tausch erlauben durch ne blende.

Eine 2TB wäre mir zu klein da bekomme ich nichtmal die Hälfte meiner aktuellen Bibliothek drauf wie soll das erst in paar Jahren sein?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja auch für mehr als 2, aber wenn man von einer HDD ausgeht und jetzt bei 500GB/1TB ist wird es wohl nicht mehr als 2TB und vielleicht 4 bei nem Refresh werden.
 
Deshalb sollen die von mir aus eine 250GB SSD / HDD einbauen aber dem User überlassen diese bei Bedarf aufzurüsten ohne Garantieverlust.
Das dürfte den Einstiegspreis auch angenehmer machen.
 
Versuche gerade Anthem zu spielen, leider ist der Xbox Account nicht für die Beta freigegeben, das betrifft nur meinen PC Origin Acc.
Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen oder so?
Anthem hat mir leider nur die Möglichkeit gegben mit dem Box Account einen neuen EA Acc anzulegen, einloggen mit bestehendem Acc war nicht möglich (oder ich was verrafft)
 
Versuche gerade Anthem zu spielen, leider ist der Xbox Account nicht für die Beta freigegeben, das betrifft nur meinen PC Origin Acc.
Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen oder so?
Anthem hat mir leider nur die Möglichkeit gegben mit dem Box Account einen neuen EA Acc anzulegen, einloggen mit bestehendem Acc war nicht möglich (oder ich was verrafft)

In der EA-Accountverwaltung (kommst auch über Origin hin) dein Xbox-Live-Konto hinterlegen.. Wenn du einen VIP-Code hast, ist der plattformübergreifend. Ist aber bisweilen eh nur ein Loginsimulator ^^
 
Wo genau kann ich im EA Account Konten verknüpfen?
Ich sehe nur Konten die bereits verknüpft sind, aber neu hinzufügen geht nicht bzw. finde das nicht.
 
Danke, hat funktioniert. :wink:
Und direkt die nächste Frage.
Seh ich es richtig, das man den NAT-Typ nur auf offen bekommt, in dem man UPnP aktiviert und den Teredofilter deaktiviert?
Geht mir um den Party Voicechat welcher mir folgenden Fehler auswirft...

Edit:

Das funktioniert btw. doch nicht. Hab mal testweise Battlefield 4 installiert und hier wird automatisch die Xbox ID genommen.
Eine verknüpfung mit Origin findet scheinbar nicht statt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich hab in der fritzbox nur ports freigegeben...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und Dein NAT steht trotzdem auf Offen?
 
Ja. Bin das am tel mit nem M$ Typen durchgegangen, weil mir keine saves zu manchen games hochgeladen hat.

War auf 2. Stufe.

Achso, aber ich brauch den Teredo Filter aber, weil das bei mir umgestellt wurde...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh