[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Naja GeForce now soll z.b. 10€ kosten. Das sind 120€ im Jahr da ist mein Wertverlust der Hardware definitiv höher

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, habe mal eine blöde Frage. Aus einem Handyvertrag bekomme ich demnächst eine XBox one X mit dem Forza 7-Bundle geliefert. Sind das die Spiele als Datenträger dabei oder als Codes, die man online einlösen kann? Danke.
 
das sollten eigentlich immer codes sein, wenn der Anbieter nicht selbst einen Datenträger ran klemmt.
 
Von z.B. MM, Saturn und anderen kenne ich Forza Motorsport 7 im Bundle nur als Disc.
 
Ich habe auch das Forza Bundle der XBox One X von Xpert und da waren nur die Codes dabei - keine Disc. RDR2 und Destiny als CD Version.
 
Also diese Bundle-Kartons sind eigentlich immer Codes. Allerdings einzeln im Karton. Es kann sogar vorkommen, dass eine Zugabe direkt dem Account gutgeschrieben wird. Wie bei mir RDR2. Die Xbox hatte ich aber auch im MS Store direkt bestellt.
 
So hab mich die letzten Tage eingelesen zum Thema interne HDD tauschen gegen eine SSD. Das will ich auf alle Fälle machen und werde also die Box öffnen und somit die Garantie verlieren. Nun bin ich beim Recherchieren immer wieder über den Tausch der Wärmeleitpaste und auch der Wärmeleitpads (Ram und VRM) gestolpert und will das in diesem Zuge gleich mit machen. Bei den Pads sollen welche mit 2mm gut passen, daher hab ich mal bei Amazon geguckt und diese hier gefunden:
https://www.amazon.de/EC-360-Blue-2MM-W%C3%A4rmeleitpad-100x100MM/dp/B00UEM0VOY/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=w%C3%A4rmeleitpad+2mm&qid=1553153466&s=gateway&sr=8-3
Flüssigmetall hab ich das hier noch da vom CPU köpfen:
https://www.amazon.de/Thermal-Grizzly-TG-C-001-R-Fl%C3%BCssigmetall-W%C3%A4rmeleitpaste/dp/B01A9KIGSI/ref=pd_bxgy_147_2/259-9871919-9959010?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01A9KIGSI&pd_rd_r=695a7f36-4bab-11e9-bb51-075c7cb18297&pd_rd_w=YoUzH&pd_rd_wg=NgEu9&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=TATF6SYT7XZ78EKF26TC&psc=1&refRID=TATF6SYT7XZ78EKF26TC
In einem Video Tutorial wird zum isolieren der umliegenden Bauteile um den Die dieses Mittel benutzt:
https://www.amazon.de/MG-Chemicals-konforme-Beschichtung-kristallklar/dp/B008O9YIV6/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2B4UK4B3ZLJGB&keywords=silikon+coating&qid=1553154624&s=gateway&sprefix=silikon+coatin%2Caps%2C164&sr=8-2
Kann man da auch was anderes nehmen bzw gibt's was vergleichbares, was weniger kostet? so etwas vielleicht:
https://www.amazon.de/gp/product/B00176FG0A/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ACKIJVP6OBGW4&psc=1

Frage zum Flüssigmetall, kann man das bedenkenlos bei der xbox one x einsetzen? Manche sagen, man muss es wegen der Reaktion mit dem Kupferkühler nach einiger Zeit wieder erneuern? Das will ich nämlich nicht und bin am überlegen einfach Wärmeleitpaste zu nehmen, auch wenn die Temps dann etwas schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich hab bei der X nichts gewechselt.
Warum auch?
Leiser geht doch wirklich nicht mehr.

Garantie:
Da es keinen Aufkleber gibt, passiert auch nix. Das "Fähnchen" hinten liegt nur auf der Schraube - klebt nicht. Kannste leicht anheben.

Ich hatte meine zwecks Garantie einschicken müssen. Einfach wieder die hdd rein. Keiner hat was gmerkt. Zumindest ham se nix gsagt und repariert.

Ur one hat garantie aufkleber, und die S hat so plastiknippel die brechen beim öffnen.

Die X hat nix.

Aber zwecks pads und paste, darfst gern berichten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@m0bbed

Du kannst die Wärmeleitpaste wechseln wenn die Konsole Probleme macht und frühestens nach der Garantiezeit.

Alles andere ist sinnfrei.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
wenn die X so viel Krach macht, dass du da an der Wärmeleitpaste rumachen willst, würde ich sie einschicken/tauschen. Meine ist sehr leise, ich würde nie auf die Idee kommen da dran rumzufummeln
 
nicht falsch verstehen, noch stört mich da nix, aber da ich die Konsole eh öffne wegern SSD Umbau, wollte ich das gleich mit machen. Die Bilder der originalen und recht trockenen WLP von MS haben mich doch sehr abgeschreckt. Da will ich einfach ne gute PK-3 oder so nehmen und dann hoffentlich die nächsten Jahre ruhe haben.
 
Ich fixe nicht das nicht kaputt ist. Um Zweifel verliere ich die Garantie und das ist es nun echt nicht wert.
 
Ich fixe nicht das nicht kaputt ist. Um Zweifel verliere ich die Garantie und das ist es nun echt nicht wert.

an Wärmeleitpaste kann auch nichts kaputt gehen. Aber es gibt halt Leute, die das Maximum raus holen wollen. Und die machen sich, wenn sie eh schon eine offene Konsole haben, halt gleich Flüssigmetall rauf.
Und Garantie geht eh mit dem öffnen drauf. Gewährleistung schaut hier anders aus.
 
flüssigmetall greift aber Kupferkühler an und daher werde ich das nicht nehmen. Will nicht wieder in nem Jahr wechseln müssen. Die Erfahrungen von Liquid metal auf Kupferkühlern ist ja bekannt und nicht empfehlenswert auf dauer. Temperaturen sind natürlich traumhaft zu beginn.
 
an Wärmeleitpaste kann auch nichts kaputt gehen. Aber es gibt halt Leute, die das Maximum raus holen wollen. Und die machen sich, wenn sie eh schon eine offene Konsole haben, halt gleich Flüssigmetall rauf.
Und Garantie geht eh mit dem öffnen drauf. Gewährleistung schaut hier anders aus.
Das mit der SSD kann ich wieder rückgängig machen. Versuch Mal das Flüssigmetall wieder spuren frei zu entfernen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das mit der SSD kann ich wieder rückgängig machen. Versuch Mal das Flüssigmetall wieder spuren frei zu entfernen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Der Techniker sieht aber trotzdem, dass die Konsole schon geöffnet wurde. Dann ist wieder die alte HDD drinnen und Microsoft kann trotzdem Garantie verweigern.
 
Versteh bis heute nicht warum die das wie bei der classic handhaben.

Ich mein selbst bei der 360 und speziell bei der slim haben die es besser hinbekommen.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der Techniker sieht aber trotzdem, dass die Konsole schon geöffnet wurde. Dann ist wieder die alte HDD drinnen und Microsoft kann trotzdem Garantie verweigern.
Hat der Techniker bei der 360 nicht gesehen und wird er 100%tig auch bei der one nicht sehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hat der Techniker bei der 360 nicht gesehen und wird er 100%tig auch bei der one nicht sehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bei der 360 hat man es gesehen und bei der ONE auch. Alleine schon, wenn du eine Schraube einmal rausscharaubst sieht man das.
Und bei der 360 musste man halt den Garantieaufkleber ablösen. Microsoft ist es halt egal, solange man dabei die Konsole nicht zerstört.
 
Bei der 360 hat man es gesehen und bei der ONE auch. Alleine schon, wenn du eine Schraube einmal rausscharaubst sieht man das.
Und bei der 360 musste man halt den Garantieaufkleber ablösen. Microsoft ist es halt egal, solange man dabei die Konsole nicht zerstört.
Bei der 360 slim musste der Kleber nicht gelöst werden und ich weiß auch nicht welches Werkzeug du benutzt, aber bei mir hat man es definitiv nie gesehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Naja, an den Schrauben wenn der Lack angekratzt is, kann mans schon sehen, und bei dwr 360 mit den kratzspuren vom öffnungstool.
Also wenn man will und mit der lupe drangeht findet man da sicherlich was.
Oder n sackhaar in der konsole!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich weiß ja nicht was du mit deiner Konsole veranstaltet das man da solche Haare drin hat. Aber wenn ich ein korrekten guten Schrauben Dreher nehme dann kratzt der da auch nicht an die Schrauben.

Von der 360 slim hatte ich mehr Konsolen geöffnet als du gesehen hast und sicherlich konntest du bei keiner irgendwelche Öffnungsspuren sehen.

Das Microsoft bei der X jetzt kein Siegel gemacht hat ist doch klar ein Eingeständnis das es nichts bringt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Natürlich hinterlassen Schraubendreher Spuren, auch wenn du sie nicht siehst sind die trotzdem vorhanden.

Wer es also drauf anlegt findet immer was.

Wenn ein Hersteller es drauf anlegt dann lackiert er die Schauben und macht wie früher noch ein X drüber.

Haben PC Hersteller mal gemacht um das Öffnen vom Gehäuse zu verhindern.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh