[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PS4 Slim ist dagegen ein Jet. Von meiner OG PS4 fange ich gar nicht erst an [emoji28]

Ach waren das noch Zeiten wo viele sich darüber aufregten das Netzteil Lüfter der One so laut sei.

Jeder hört unterschiedlich gut, daher gibt es nach einigen One Konsolen für mich aktuell keine X die kein krach macht.

Von Sitzabstand und Aufstellungsort fang ich am besten garnicht erst an.

Letztens erst wieder in CoD BO gemerkt als ich mal das Headset abnahm.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Mein X macht keinen Krach, ein leises Rauschen ist kein Krach. Meine PS4 Slim macht Krach.

Lautlos ist sie aber nicht, das stimmt.

selbst wenn die X aufdreht ist das viel angenehmer als die pro... bei der pro könnte man nebenbei staubsaugen und es würde nicht auffallen

Witcher 3 ist ziemlich laut bei mir, andre Games höre ich wiederum kaum. Egal ich bau intern ne SSD rein und verpass dem Teil Flüssigmetall samt neuer Thermal Pads für RAM und Spannungswandler

Meine X bleibt bei Division 2 und anderen Spielen sehr leise, Lüfter manchmal schon hörbar aber nie störend laut.

Sitze so ca 3 Meter weg und habe die Anlage nie sonderlich aufgedreht.

Die Slim die ich davor hatte wahr schon deutlich lauter das hat mich gestört und war dann ganz überrascht wie leise im Vergleich die One X ist.

Zuletzt bearbeitet:
Game Pass für April

Xbox Game Pass auf Twitter:
D3yxOawUcAAs4k8.jpg

Zur Sicherheit sollte man die automatische Verlängerung deaktivieren, das war bei der letzten Aktion ein Problem.

Das sollte man sowieso in jedem Fall tun. 8€ für Gold und 10€ für den Game Pass wären ja Wucher. :fresse:

So kurzes Update von mir:
habe meine One X nun etwas modifziert und die originale WLP durch Flüssigmetall ersetzt. Zudem hab ich alle Ram Pads durch neue (2mm dick) ersetzt. Auch die interne HDD wurde durch ne Crucuial MX500 2TB ersetzt.

Fazit:
Bin absolut begeistert. Konsole ist schön leise und durch die interne SSD ist alles deutlich flüssiger und schneller. Kann ich also empfehlen, auch wenn die Garantie dann weg ist. Die originale WLP war tatsächlich schon sehr trocken und bröselig, daher war die Konsole wohl lauter als jetzt.

Bei The Division 2 ist der nicht mehr leise :)
War doch z.T. auch bei Gears of War 4 mit über 200W Aufnahme der Fall...

- - - Updated - - -

Egal ich bau intern ne SSD rein
Willst nicht wirklich, weil bringt nicht wirklich viel für den Preis und die Zeit die das Kostet.
Du brauchst auch 3 verschiedene Schraubendreher, musst 'nen Dutzend oder 2 Schrauben lösen, bis du dann an die HDD gekommen bist...

Würd da eher 'ne SSD in 'nen USB3 Gehäuse packen und da die Spiele drauf tun...

War doch z.T. auch bei Gears of War 4 mit über 200W Aufnahme der Fall...

- - - Updated - - -

Willst nicht wirklich, weil bringt nicht wirklich viel für den Preis und die Zeit die das Kostet.
Du brauchst auch 3 verschiedene Schraubendreher, musst 'nen Dutzend oder 2 Schrauben lösen, bis du dann an die HDD gekommen bist...

Würd da eher 'ne SSD in 'nen USB3 Gehäuse packen und da die Spiele drauf tun...
Ich habe die Seagate Game Drive SSD und eine SSD in einem externen Gehäuse an der One X angeschlossen.
Natürlich ist die interne HDD nicht die schnellste, aber der Performance Gewinn ist nicht so gross, als dass ich auf die Garantie verzichte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann habt ihr einfach was falsch gemacht. Es macht definitiv ein Unterschied. Das booten geht viel schneller und bei spielen sind die Ladezeiten auch Viel kürzer. Z.b. bei FF15 war es ein enormer Unterschied.

Lange gedauert hat der Tausch auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hab auch SSD's intern, und GarAntiegall gehabt. Bei der X kein Thema, da es dort keine Siegel mehr gibt wie früher.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich würde jederzeit wieder ne interne SSD einbauen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung...

Kann mir jemand sagen, was bei den Games-with-Gold-Spielen mit der Aussage "Mit Xbox Live Gold können Sie dieses Spiel spielen oder dauerhaft kaufen" verbunden ist? GwG-Spiele sind doch eigentlich gekauft, zumindest waren sie es früher einmal.

Genau. Xbox und Xbox 360 Spiele aus den GwG kann man immer spielen, die Xbox One Spiele nur, wenn man ein aktives Gold Abo hat. Hat man keins, dann kann man es nicht spielen und beim Start kommt nur ne Fehlermeldung.

Übrigens gibt's seit vorhin ein neues System-Update.

Die wichtigste Frage ist eigentlich, wie nah die UVP am Angebotspreis liegt. 229€ wären halt viel zu viel, bei 149€ mit Spielen kann man darüber nachdenken.

Die normale 1TB gab's ja mit reichlich Spielen für knapp über 200€

Es heißt ja nicht umsonst Xbox SAD...
Wie lange die wohl überlebt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich bin von dem Konzept der Xbox one SAD nicht überzeugt. Teuer in der Anschaffung, dazu noch relativ teure Preise im Xbox Store auch beim Sale. Viele Spiele gibt es im Retail oft schon günstiger als im Xbox Store. Alternativ dann der Gamepass Ultimate für 15$ pro Monat, welcher vermutlich 1:1 in € umgewandelt wird, dann kommen da noch mal 180€ pro Jahr noch mal dazu.

Aus Sicht von Microsoft sicher gut für den Umsatz und Gewinn. Aus Sicht des Kunden bin ich mir da noch nicht sicher, ob das ein Erfolg wird.

Die Box wird doch interessant für Familien oder für Leute die Account sharing betreiben, die kaufen ja nur digital oder Leute die manche Spiele auf der xbox und auf dem PC spielen wollen..

Und thema, Downloads und so. Welches Spiel benötigt nicht einen riesigen day one Patch?
Und da schauen doch die Leute die jetzt schon ne schlechte Internet Verbindung haben schlecht aus.

Wie Gesagt für Familien, Account sharer oder als 2 Box finde ich das eine interessante idee.

Und das ms den game pass und xbox live bundlet und das mit einem Preis Vorteil finde ich auch ne nette Sache.

"Xbox Game Pass Ultimate
Xbox Live Gold und über 100 hochwertige Spiele für 12,99 € pro Monat. Spielen Sie gemeinsam mit Freunden und entdecken Sie Ihr nächstes Lieblingsspiel. Erhältlich später in diesem Jahr." Zitat von der ms Homepage, also nicht 1:1 umgerechnet.

Kein Mensch zahlt für den Game Pass den vollen Preis, das gibt es genau wie Live Gold echt immer im Angebot.

Ich würde auch nix auf die UVP geben, wartet einfach ein paar Monate und am Black Friday wird sie dann für 150,- verscherbelt. Ich finds ok, mich nerven Datenträger total.

Im Grunde haben die einfach eine normale S genommen, sich das Laufwerk sowie die Anschlusskabel gespart und einen Gehäusefront ohne Schlitz bestellt.
Board etc ist alles gleich, selbst der Port fürs Laufwerk ist noch da.

Entwicklunskosten 1$ ?

@scrollt

Dich zwingt doch keiner Datenträger zu kaufen und mal ehrlich gerade zum release sind die Preise im Store mehr als gesalzen. Da gibt es immer bessere Angebote für Spiele auf Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, und darum würde ich auch die Konsole ohne Laufwerk kaufen wenn sie billiger ist :)

Edit: wobei ich zugeben muss, dass die Datenträger ihren Charme haben. Vor allem bei meinen Kindern, die digitale Spiele schlecht mit ihren Freunden tauschen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh