[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich nutze meinen PC sogar gar nicht mehr für Gaming, sondern nur noch zum Arbeiten, stellt euch das mal vor :hust:

Und ich fahre sehr gut damit.

Ein PC ist für mich als Informatiker eine reine Arbeitsmaschine mit hoher CPU-Leistung/vielen Threads und viel RAM um meine VMs zu betreiben. Gaming-Bullshit und diese LED-Blinkbuden finde ich einfach nur schrecklich.

Konsolen kommen mir für Gaming echt gelegen. Nach einem langen Arbeitstag die Disc einlegen und los gehts. Keine Hardwareprobleme, Bugs, oder Inkompatibilitäten. Auf die Hardware optimierte Software. Einfach perfekt. Daher freue ich mich auf die neuen Konsolen und wahrscheinlich fällt meine Entscheidung diesmal klar zugunsten der Series X. Übrigens meine letzten beiden Konsolen waren die PS3 und PS4 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze meinen PC sogar gar nicht mehr für Gaming, sondern nur noch zum Arbeiten, stellt euch das mal vor :hust:

Und ich fahre sehr gut damit.

Ein PC ist für mich als Informatiker eine reine Arbeitsmaschine mit hoher CPU-Leistung/vielen Threads und viel RAM um meine VMs zu betreiben. Gaming-Bullshit und diese LED-Blinkbuden finde ich einfach nur schrecklich.

Konsolen kommen mir für Gaming echt gelegen. Nach einem langen Arbeitstag die Disc einlegen und los gehts. Keine Hardwareprobleme, Bugs, oder Inkompatibilitäten. Auf die Hardware optimierte Software. Einfach perfekt. Daher freue ich mich auf die neuen Konsolen und wahrscheinlich fällt meine Entscheidung diesmal klar zugunsten der Series X. Übrigens meine letzten beiden Konsolen waren die PS3 und PS4 ;)
gleich kommen 3 Leute die wieder mal erklären, dass ein Windows PC so unkompliziert funktioniert wie eine Konsole und nicht teurer ist....
 
Ja, aber nicht die, die es schon vor langer Zeit gekauft haben. Die wenigsten Rüsten ständig neu auf, also haben die ebenfalls nur die Kosten der Spiele. Desweiteren lässt sich am PC deutlich mehr anfangen als nur Gaming.

Und eine Konsole muss nach einem Spiel getauscht werden?

Meine One S hat mich 2015 300€ gekostet, für das Geld hätte ich meine alte Möhre nicht auf die Leistung gebracht.
 
zock weiter PC für den entsprechenden Aufpreis.
Mir ging es nur hierum, das man keinen Aufpreis hat, die wird ja Vorhanden sein als PC'ler.

Ist nun auch egal, da es nichts zum Thema beiträgt.

Jeder kauft das was besser zu einen passt.
 
wenn du jetzt schon einen PC hast der mit einer Series X mithalten kann, dann hast du sicher schon einen irren Haufen Geld ausgegeben. Nur weil es schon passiert ist, ändert sich ja nix daran, dass es ein entsprechender Aufpreis ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur irgendwann werden keine Spiele mehr rauskommen für.

Wurde schon genannt wie lange die X1X unterstützt wird ? Habe mir vor einigen Tagen bei eBay ne gebrauchte X1X gegönnt.

Jetzt meinte ein Kollege dass die Series S besser wäre, aber im Grunde möchte ich nur meinen Backlog in 4K "abarbeiten" (hatte vorher die fat-One und da schaut's häufig bescheiden aus mit den 900p :)
 
Also MS sprach glaube ich von ein paar Jahren? Aber das bezog sich imo nur auf MS Titel. Wenn EA das nächste Battlefield next gen only macht hilft das auch nix 🤷🏼
 
2 Jahre erscheinen die MS Spiele auch für die X1. Währenddessen erscheinen Titel wie The Medium nur auf der Xbox Serie S/X. Was EA, Sega, Activision und co. machen, liegt bei denen.
 
Alles andere wäre ja auch unlogisch oder?

Naja nicht unbedingt, weil derzeitiges Top Modell vs. kommendes Einstiegs Model.

Wäre jedenfalls interessant ob die Series S die Xbox One Games auch in 4K stemmen kann aber das wird man wohl leider erst nach dem Release erfahren ..
 
@Ajan
Nein, die Series S wird max 1440p und sonst FullHD darstellen.
 
Halo Infinite auf 2021 verschoben!

759E0EC3-450B-4B8C-B459-85F831E11586.jpeg
 
Somit ist mein Kauf der Series X auch auf 2021 verschoben :fresse: vielleicht gibt es dann auch gleich ne Special Edition
 
Zum Glück. Es zeichnet sich halt langsam ab dass die neuen Konsolen recht wenig Futter haben werden 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die SX Kommt übrigens im November. Eventuell geht ja da die Rechnung von MS auf weil das Teil ja Praktisch alles abspielt was man rein steckt

 
Gibt es überhaupt noch irgendeinen halbwegs interessanten Launch Titel ?

Forza Motorsport/Horizon kommt ja auch erst viel später, stärkste Konsole der Welt aber keine Titel es zu demonstrieren, muss aber auch sagen dass mich kein Game der Series X Präsi geflasht hat, das war nichts was mich grafisch oder spielerisch vom Hocker gehauen hat.
 
Nö, meine One X wird sicher noch eine Weile herhalten müssen. Und auch erstmal abwarten was Sony zum Start überhaupt liefert... ich werde sicher keine PS5 zu Release für Spider-Man kaufen
 
ja das stimmt, wobei Horizon Dawn 2 schon ein Highlight war aber das kommt auch erst später. Ich habe seit einigen Monaten neben meiner One eine Pro für die Exclusives und die Titel sagen mir derzeit deutlich mehr zu als die MS Titel.

Daher tendiere ich bei Next-Gen eher zur PS5, aber frühestens in 3 bis 4 Jahren, habe schließlich noch genügend Titel auf der Pro und nun auch X1X nachzuholen :)
 
Du kannst die Titel halt auch auf der neuen Konsole spielen und wirst da weitere Vorteile haben. ^^

Interessant ist, dass sie den Release auf 2021 verschieben, sie sagen aber nicht wann 2021.
 
Hellblade 2 soll wohl auch im Nov oder Dez rauskommen, falls man den ersten Teil gemocht hat.

Ohne Game Pass hätte ich den ersten Teil nicht gespielt und leider sogar was verpasst.
 
Ich sehe aktuell absolut keine Not auf die neuen Generationen umzusteigen...Aktuell gibt es nicht ein Spiel, was mich zu den neuen Konsolen treiben würde. Daher erstmal abwarten!
 
Hellblade 2 soll wohl auch im Nov oder Dez rauskommen, falls man den ersten Teil gemocht hat.

Ohne Game Pass hätte ich den ersten Teil nicht gespielt und leider sogar was verpasst.

Teil 2 wird bisher nur für die XSX gelistet, was bedeutet, dass es noch lange entfernt vom Release ist. Ninja Theory entwickeln sehr langsam, aber dafür sehr gut ihre Spiele.
 
Teil 2 wird bisher nur für die XSX gelistet, was bedeutet, dass es noch lange entfernt vom Release ist. Ninja Theory entwickeln sehr langsam, aber dafür sehr gut ihre Spiele.

Erscheint das nicht auch für die Vorgänger Konsolen ? Ist ja ein Microsoft Exklusiv Titel
 

Senua's Saga: Hellblade II – der nächste Neuzugang in der Hellblade Franchise vom Entwickler von Ninja Theory. Das Filmmaterial für diesen Trailer wurde vollständig in der Engine aufgenommen. Entwickelt für die neue Xbox Series X* – die schnellste, leistungsfähigste Xbox aller Zeiten. Power Your Dreams.
 
Teil 2 wird bisher nur für die XSX gelistet, was bedeutet, dass es noch lange entfernt vom Release ist. Ninja Theory entwickeln sehr langsam, aber dafür sehr gut ihre Spiele.

nicht wirklich, bis jetzt liest man auch unter anderem, dass es ein Launch Titel wird bzw. im Dezember erscheinen soll ...
 
Also die
Ich tendiere dieses Jahr eher dazu meinen alten Rechner komplett aufzurüsten, statt Xbox Series X und PS5.
Der i5 3570K ist doch etwas in die Jahre gekommen.

Eventuell wird es zuerst doch die PS5, da die One X doch auch gut Power hat und bis zum Release von Halo wird es bestimmt Frühling 2021.

Gibt es überhaupt Spiele im November für die es sich lohnen würde die Series X zu kaufen?
Die Series X lohnt sich auf jeden Fall, sie frischt viele alte Games auf und lässt sie mit besserer Grafik erstrahlen, und ich glaube, es können viele Games, die mit 30 Frames liefen, nun mit 60 Frames laufen.
Und die großen Games kommen nach und nach.

Wenn du den PC als Gamingplattform so intensiv wie eine Konsole verwenden willst, dann kannst du auch aufrüsten. Ob man damit dann besser fährt, muß man selbst für sich entscheiden.
PC Aufrüsten ist auch nicht billig (weil die Preise der Nextgen Konsolen so heiß diskutiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, bis jetzt liest man auch unter anderem, dass es ein Launch Titel wird bzw. im Dezember erscheinen soll ...

MS Page sagt was anderes. Kein MS Fuzi hat es bisher als Launch oder Holiday Titel erwähnt. Die Aquisition von NT ist auch nicht so lange her, da glaubst du wirklich an so eine schnelle Entwickung. Schön wärs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh