[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr bringt mich ja auf Ideen

(voraussichtlich) 300€ für eine Series X wäre schon was... aber dafür dann bis November keine Xbox... hmmm
 
Die One X gabs vor kurzem bei Lidl für 300€ und Amazon zieht da halt nach, bzw. drückt es natürlich auch die Gebrauchtpreise um 100€. Wird sich natürlich kaum erholen der Preis aber offiziell wird sie noch für 400€ verkauft.

Hier noch schnell die letzte Xbox vom Lidl schnappen, bevor weg
 
Microsoft has offered clarification on backward-compatibility features for its upcoming Xbox Series S console, confirming the machine will apply its own enhancements, rather than support Xbox One X enhancements, to backward compatible games.

[...]

In response to a query from VGC, Microsoft explained that, rather than utilising existing Xbox One X enhancements, Xbox Series S will instead run Xbox One S versions of backward compatible games and apply its own enhancements in order to deliver "the highest quality backwards compatible experience consistent with the developer's original intent".

Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/...box-one-x-backward-compatibility-enhancements
 
War doch klar und ist nur logisch.

Die SS hat den stärkeren Prozessor und die modernere aber langsamere Graka.
Die One X den bedeutend schlechteren Prozessor aber schnellere Graka.

SS ist auf 1080p (realistisch) ausgelegt, die One X auf (bis zu) 4k.

Trotzdem wird die One X, insbesondere wegen dem Prozessor, aber auch der Arch drumherum, nicht alles leisten können was die SS kann, so das man unterm strich auf der SS dann wohl das bessere , aber niedriger Aufgelöste, Spielvergnügen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series S ist der Nachfolger der One S

Und die Series X der Nachfolger der One X

Darum macht es keinen Sinn, die Leistung der Series S mit der der One X zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist aber natürlich.
Ist auch Schade wenn es dann bald keine Spiele mehr für die One X aber Series S gibt/gäbe. Gibt es dazu schon Äusserungen? Ansich bin ich mit der Leistung meiner One X zufrieden.
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das riesen Problem sein soll oder was da manche rein interpretieren.

Die One und die One X haben die selbe Arch inkl. CPU usw. Die unterscheiden sich hauptsächlich in der Leistungsfähigkeit der GPU, ist im Kern aber auch die selbe.

Bei der Series X und Series S ist es genau das selbe. Sie haben die selbe Arch inkl. CPU usw, und unterscheiden sich hauptsächlich in der Leistungsfähigkeit der GPU.

Das bedeutet für Entwickler:

Entweder sie müssen ohnehin 2 Versionen anfertigen (One / Series) oder machen gar nichts für die One.

Entwickeln Sie für Series Xbox, gibt es ein Part mit voller Auflösung und Details und ein Part mit zumindest abgespeckter Auflösung.
Berücksichtigen sie bei ihrer Entwickelung die Xbox One, ist es ohnehin ein komplett auf sie angepasste Version.
Da gibt es dann auch den Part mit Voller und abgespeckter Auflösung/Details.

Die One X stellt da kein Problem dar, warum sollte sie auch?
Wenn ein Dev die Xbox One berücksichtigt, ist das für absolut kein Hexenwerk für die One X eine zumindest höhere Auflösung zu schalten.

Es muss hier bei den Spielen also grundsätzlich in den Architekturen unterschieden werden.
Innerhalb einer Arch für eine Konsole eine Auflösung/Detailstufe höher oder niedriger zu schalten ist nun wirklich nicht die Zauberei...
 
Die XSX kannst auch im Liegen betreiben, warum ist die dann zu hoch? Meine sind 15 cm . Also noch viel höher als ein AV Rec.

Die XSX soll 15,7cm hoch und tief sein und ca. 30cm breit...das dürfte etwa doppelt so hoch sein wie eine Xbox One X und damit passt
sie in keiner Richtung in mein Hemnes-Ikea Lowboard.

Die PS5 hingegen ist ganz knapp zu lang/breit :(, die passt aber eventuell "seitlich" rein, da die Stellplätze im Board tiefer als breit sind.

Würde mir glatt ein neues Lowboard zulegen, aber bei Möbeln ist meine Frau der Chef und wir haben erst im Laufe der letzten Jahre
die gesamte Wohnung mit Hemnes-Ikea Möbeln ausgestattet (vom Lowboard, über Vitrinen, Kleiderschränke bis hin zum Bett) und
meine Frau fand die Idee nun dieses eine Möbel auszutauschen gar nicht lustig...dann eher hinter den Fernseher und PS3 / PS4 / One X
bleiben als Deko an ihren Plätzen *g*

hemnes-tv-bench__0644455_PE702706_S5.JPG


Eigentlich ein praktisches Möbel und bis zu die neuen Konsolen passt da wirklich jedes moderne Gerät rein...ich denke es gibt viele ähnliche
Konstruktionen unter Fernsehern weltweit. Die Ausmaße der neuen Konsolen können und werden da für einige Menschen zum Problem und
wenn ich kein Enthusiast wäre, würde ich mir dreimal überlegen ob ich mir eine klobige, riesen Konsole neben oder hinter den Fernseher stelle.
 
Stimmt nicht. Bei meiner Scorpio war ein offizieller Standfuß dabei.
 
Hab das selbe Problem wie @Madschac . nur das ich meine Möbel dahingegend angepasst habe das die Rückwände hinter den "Fächern" raus sind. Sonst wird es doch mächtig warm.

Aber das tangiert mich nicht weiter, dann kommt sie halt oben drauf. Auch das lässt sich schön anrichten. :-) und die Kiste kriegt auch mehr Platz.
 
Der standfuss für die x war immer wieder bei limitierten Auflagen dabei, aber man konnte ihn nie einzeln kaufen
 
Hab das selbe Problem wie @Madschac . nur das ich meine Möbel dahingegend angepasst habe das die Rückwände hinter den "Fächern" raus sind. Sonst wird es doch mächtig warm.

Aber das tangiert mich nicht weiter, dann kommt sie halt oben drauf. Auch das lässt sich schön anrichten. :-) und die Kiste kriegt auch mehr Platz.
Meine Möbel bleiben länger stehen als Konsolen, die werden sicher nicht getauscht 😃
Wird schon gehen, muss ich mir noch irgendwelche alten Konsolen für die dann leeren Fächer anschaffen 😂
 
Hab alles Beste Möbel und die direkt an der Wand befestigt ohne Rückenwand weil ich die Steckdosen auch direkt dahinter verlegt habe.



An der Seite habe ich ein Lüftungsgitter angebracht wollte eigentlich noch zwei 120mm Lüfter installieren.



Ignoriert das Kabel wir war ist normal nicht so der Cube stand vorher oben drauf aber die integrierte Alexa nervt mich gewaltig so daß ich ihn jetzt unterm Schrank Befestigen wollte.



Wenn ich dann zocken lass ich den Schrank zusätzlich noch ein Spalt offen.
 
Da würde ich mir wie in der Küche vorkommen :d
 
Meine Möbel bleiben länger stehen als Konsolen, die werden sicher nicht getauscht 😃
Wird schon gehen, muss ich mir noch irgendwelche alten Konsolen für die dann leeren Fächer anschaffen 😂

Ist bei mir nicht anders, darum sagte ich ja können dann halt drauf.
Für die leeren Fächer muss ich mir aber auch noch was einfallen lassen.

Hab eigentlich schon zwei leere zuviel die deswegen mit uralt DVDs gefüllt sind :fresse2:
 
HardwareFreaky, sind das die Teufel Ultima 20?
Ne die hier

Meine Kinder kommen auch mit den offenen Möbeln klar.

Kinder sind halt unterschiedlichen. Mein erster hat sich nie für meine E-Geräte interessiert geschweige denn meine damaligen Lautsprecher ohne blenden. Mein zweiter ist da ganz anders. Direkt als er laufen konnte hat er mir meine selbstbau Lautsprecher eingedrückt.
 
Kinder sind halt unterschiedlichen. Mein erster hat sich nie für meine E-Geräte interessiert geschweige denn meine damaligen Lautsprecher ohne blenden. Mein zweiter ist da ganz anders. Direkt als er laufen konnte hat er mir meine selbstbau Lautsprecher eingedrückt.

Oh ja da kann ich auch ganze Lieder von Singen wie unterschiedlich Kinder sein können.
Meine große ist 8 und der Jüngste 3.

Da hat man gedacht man wäre ja vorbereitet durch das erste.
Pustekuchen :fresse2:
 
Ne die hier



Kinder sind halt unterschiedlichen. Mein erster hat sich nie für meine E-Geräte interessiert geschweige denn meine damaligen Lautsprecher ohne blenden. Mein zweiter ist da ganz anders. Direkt als er laufen konnte hat er mir meine selbstbau Lautsprecher eingedrückt.
Meine Tochter hat die LS immer eingedrückt 😂
jetzt hab ich eine Sonos Soundbar, aber meine sind ja auch nicht mehr ganz so klein (9 und 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha deswegen hab ich mir die Denon heos Soundbar geholt 😂 aber Soundbar ist einfach nicht das gleiche daher wieder zurück zu ein herkömmliches 5.1 system.
 
Richtiges 5.1 ist kein Vergleich zu diesem Virtual Hokus Pokus.... Der direkte Lautsprecher ist immer besser.

Vorne am besten Standlautsprecher
 
Ich hab mir nun mal noch 3 Jahre Ea Play geholt bevor es dann umgewandelt wird. Mal schauen ob das so klappt.
 
Richtiges 5.1 ist kein Vergleich zu diesem Virtual Hokus Pokus.... Der direkte Lautsprecher ist immer besser.

Vorne am besten Standlautsprecher
Whatever. Ich spiel eh immer mit KH und aus den Zeiten wo das Haus wackeln muss bin ich lange raus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir nun mal noch 3 Jahre Ea Play geholt bevor es dann umgewandelt wird. Mal schauen ob das so klappt.
Ach so? Das wird auch auf ein existierendes Abo angerechnet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh