[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich finde Sekiro ist - Setting außen vor gelassen - eine konsequente Weiterentwicklung von der Richtung die man schon in Bloodborne gegangen ist.

Souls -> Eher Defensiv
Bloodborne -> eher Offensive und mehr auf Konter
Sekiro -> total Offensiv und total auf Konter.

Das wichtigste in Sekiro ist das Kontern lernen. Wenn man das nicht drauf hat kriegst das Game so gut wie nicht durch und ist auch bei den Bossen teils Argh wichtig.

Gefühlt würde ich sagen das es mir so viel abverlangt hat wie DS3. Da bin ich auch recht gut und unproblematisch durch gekommen, war aber immer anspruchsvoll und an manchen Bossen hab ich mir die Zähne ausgebissen. Fühlte sich aber nie unfair an oder das man es nicht nachvollziehen konnte.

Dieser eine besagte Boss in Sekiro (Genishiro) hingegen- sowohl beim ersten, wie auch dem letzten aufeinander treffen, war wirklich ein absoluter Alptraum für mich. War letztlich aber einfach eine Timing Geschichte. Aber so zur Verzweiflung hat mich nicht ein DS Boss gebracht :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sekiro ist wie ein Rhythmus-Spiel. L1-L1-L1.......(1000 mal) R1. Das hat mich kolossal genervt. Und mir fehlte der ganze RPG Aspekt, die Waffen, die Rüstungen, all das. Der Talentbaum war da nur eine echt unzureichender Ersatz :/

Hat mich vll deswegen nicht gestört da ich in DS meist auch nur mit meiner "Lieblingsrüstung und Waffe" rum laufe.
Kann ich aber durchaus verstehen.

Irgendwann mach ich da aber dennoch nen New Game+ :-)
Wenn ich mal zu komme. :d

es hatte ja auch seine tollen Seiten. 60FPS, butterweich alles auf meiner One X, und gut aussehen tut es auch noch. Dazu tolle Level wie ich finde, nur die Bosse haben mich genervt :)

Habt ihr beiden Nioh mal gespielt?

BTT hoffentlich zeigt MS noch irgendwie was an Gameplay vor dem Pre-Order Datum. Ch hoffe einfach, wenn Sony morgen fertig ist, dass auch alle anderen Publisher mehr von den Nextgen Versionen zeigen. Finds einfach nur mau, was beide bisher gezeigt haben. Soll man einfach auf In-Engine Trailer vertrauen und vorbestellen?! 🙃

BTT hoffentlich zeigt MS noch irgendwie was an Gameplay vor dem Pre-Order Datum. Ch hoffe einfach, wenn Sony morgen fertig ist, dass auch alle anderen Publisher mehr von den Nextgen Versionen zeigen. Finds einfach nur mau, was beide bisher gezeigt haben. Soll man einfach auf In-Engine Trailer vertrauen und vorbestellen?! 🙃
Das erste, ja. Der ganze loot und die immer gleichen Gegner fand ich nicht gut. Hab ich nicht lange gespielt.
Ich finde das bisher gezeigte auch mau, erwarte aber auch nix Weltbewegendes. Es sind doch nur noch hoch optimierte PCs. Also PC Spiel in Max Grafik ansehen und man weiß ungefähr was kommt.

Fand Nioh anfänglich interessant.
Bin aber nie mit warm geworden.
Mit den zweiten Teil dann überhaupt gar nicht warm geworden.
Witziger weise fand ich da sogar Code Vain interessanter :fresse2:
Jop da gibt es viele Titten (was ich persönlich nicht schlecht finde, ist halt Fantasy, da darf auch sowas mal sein und beschwer ich mich nicht drüber - und meine Frau liese ich so nicht vor der Tür aber die ist ja auch Real und kein Fantasy :d ), jop es ist bei weiten nicht so schwer wie ein DS. Aber es erzählt auch eine interessante Geschichte und hat ein tolles Level System und Design. Von der alten Kathedrale mal abgesehen... Ist halt mal ein etwas anderes Souls Like oder eher lite, war ganz nett für zwischen durch.

---------
Ich hoffe auch das noch paar Überraschungen kommen ,egal ob von Sony oder MS.
Wie gesagt, es ist klar das ich zwei Series X und eine PS5 DE kaufen werde. (DE deshalb da ich die PS nur für Exklusives hole und schon ein LW in den Series dann habe)

Aber im Vorbesteller Wahn bin ich noch nicht.

Mir fehlen noch die Games die wirklich auf den Kisten erscheinen und ein wirklich von den Socken hauen im Vergleich. Also die entweder nur auf Kiste XY laufen oder aber da so ein aus den Socken hauen das man die auf den alten nicht spielen will

Und bis Weihnachten wird hier und da auch so eine abfallen irgendwo.

Lustig, habe mir auch vor einer Woche den ersten Zauberer in DS Rema gemacht und brauch nur noch Wendelyn und Prescilla oder wie die heisst und Gwyn natürlich.

Artorias war ziemlich anstrengend, wie immer, und Manus hab ich dann doch gecheest obwohl ich den umhauen wollte :)

Nicht vergessen dem Seath den Schwanz abschlagen und Moonlight Sword kassieren, das hab ich nicht gemacht und bereue es ziemlich weil es halt mit Int scaled.

Sekiro ist auch nicht so meins gewesen, dafür fand ich Jedi Fallen ganz gut, habs aber nicht zuende gespielt weils doch irgendwie eintönig wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Code Vein fand ich die Demo auch ganz gut und werd ich mir auch mal holen. Nioh fand ich eintönig und nervig nach einer Weile weil sich vieles wiederholt. Und das überquillende Waffeninventar... Auch keine Lust gehabt durchzuspielen...

Oh. Guter Punkt. Jedi FO fand ich großartig . Souls in casual und nicht künstlich schwer. Tolles spiel

War ich tatsächlich nach anfänglicher Euphorie recht schnell Enttäuscht von.
Das fehlende Reisen hat mir doch bissel in die Suppe gespuckt und das Backtracking kam mir argh oft vor, und das Ende der Story.... oh weh.

Aber abgesehen davon, war es wirklich ein tolles Spiel und definitiv eins der besten EA Spiele (neben Titanfall 2) der letzten Jahre.

Ja, am Anfang war es schon Jedi Feeling mit etwas Anpassung der Steuerung dann auch gewohnt. Nicht Reisen können war nervig, auf jeden Fall. Naja und dann war dann halt dieses Tomb Raider-Uncharted Gerätsel rumrennen und so. Ansich nicht schlecht auch Grafikmässig hat mich aber nicht so reingezogen. Achso und ich bekam eine Sehnenscheidentzündung an der linken Hand weil ich wohl etwas nervös und verkrampft den linken Stick gedrückt hatte, kein Witz.

Die fehlende schnell Reise ist der Hauptgrund weshalb ich es nie auf 100% gebracht hab. Ansonsten aber ein Spiel wie aus einer anderen Zeit. Kein Online, keine DLC, einfach 0 bullshit.
Hoffe sie machen noch einen zweiten Teil und verbessern das System weiter. Dann kann daraus großes werden.

oh. Und ich will nirgends mehr runter rutschen 🤪

Danke für eure Antworten bezüglich der externen HDDs.

Ich werde mir auf jeden Fall beide Versionen der neuen Xbox holen. Die XSS fürs Wohnzimmer (passt dann wenigstens ins Board), da komme ich seltener zum Spielen und mit Upscaling auf 4k kann ich da leben. Im Büro sitze ich direkt vorm Monitor und spiele dort auch regelmäßiger, dafür muss es die XSX sein.

Die PS5 kaufe ich erst wenn es Minimum ein Dutzend exklusiv Spiele gibt, die mich reizen...gebe eh nie mehr als 30-40€ für Spiele aus, von daher kann ich warten. Die Xbox Series wird direkt die One ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung:
Was passiert eigentlich, wenn ich Xbox Live Gold über 3 Codes zu je 12 Monaten verlängere, also auf die maximalen 36 Monate. Verfallen dann die Bonusmonate, die man sonst bekommt wenn man die automatische Verlängerung drin lässt? Oder werden die an die 36 Monate noch angehängt?

Max ist eben 36 Monate. Ich denk das es verfällt.

Ist Gears Tactics nicht schon lange draußen? Hab des vor paar Monaten schon am PC durchgespielt

ja aber denke mal nicht in 4K

Vor kurzem meine PS4 Slim und die Cyberpunk One X verkauft. Jetzt wartet das Geld auf Dienstag und die Vorbestellung der Series X. Freue mich sehr auf Cyberpunk und hab noch ein paar andere Games nachzuholen!

@OldNo7
Stand jetzt ist das Spiel _nicht_ für Konsolen verfügbar -- erst zum Start der neuen Konsolen.

@mitcharts

Ich kann das Spiel auf meine Xbox One S u PC installieren

Unbenannt.jpg

Hab auch die Reviews zum PC Launch verfolgt. Bin mega heiß auf das Spiel. Da hieß es auch später für die Konsole.
Ist es bei dir vielleicht ein Preload?
Kann es leider nicht testen, bin gerade Xlos 😂
Ist ein Preinstall auf der One wenn man Gamepass hat. Hab ich gerade in einem der Videos gehört...

Genau das habe ich von der Series S erwartet. Mir ist es wichtig, dass die alten Schinken auf der Series S in einer Weise enhanced sind. So kann ich beruhigt zur Series S greifen. X360 Spiele kann man per GP oder günstig aus den ausländischen Stores erhalten. Freue mich jetzt umsonst auf den 22.09. bzw. auf den 10.11. 👍🏼

Jetzt wo ich die PS5 doch mit Laufwerk bestellt hab bin ich ja geneigt die One X mit einer Series S als Game Pass Maschine zu ersetzen. Der einzige echte Unterschied zur Series X dürfte ja die Auflösung sein, und ob ich das sehe... aber ich finde dieses kleine Teil einfach so knuffig, und die SSD alleine scheint mir das Upgrade wert zu sein?

noch jemand der das macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh