[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die XBone ein region lock hat ist kein Gerücht, das wurde sogar schon bestätigt. Das war bei der 360 auch schon.

Wie Du sagtest ist es ein Gerücht was natürlich zur allgemeinen AufDenScheiterhaufenMitM$kampagne passt.

Solange man in der EU bleibt dürfte das, wie auch bei der Xbox360, keine Probleme machen. Sprich man holt sich die üblichen Importe aus UK & AT ... siehe Binnenmarkt & freier Warenverkehr.

Europäischer Binnenmarkt

---------- Post added at 10:23 ---------- Previous post was at 10:19 ----------

Das die XBone ein region lock hat ist kein Gerücht, das wurde sogar schon

Das was die meisten fürchten und was "gerüchtet" wird ist die Unterbindung von Importen aus der eigenen Region, z.B. in D darf ich keine UK/AT/FR Games mehr spielen. Bei unserer tollen USK wäre das für viele mündige Zocker ein Riesenproblem.

Naja, bei der 360 war es egal, da alle PAL-Versionen (UK, AT) natürlich problemlos liefen. Bei der xbox one haben wir jedoch die tolle Aktivierung gewonnen, und die kann wie weiter oben bereits von mir gepostet, schlichtweg verweigert werden (Beispiel Polen). Da bringt dann auch unser freier Binnenmarkt nichts mehr. Du kannst dir natürlich alles kaufen, du kannst es mitunter nur nicht aktivieren und nutzen.

Lesenswerter nichthassgeleiteter Artikel:

Console Wars: you’re going to buy an Xbox One | VG247

Eventually, as Microsoft irons out the wrinkles, the inconveniences of the Xbox One will become less and less apparent, and the benefits of the licensing system will become obvious. It’s entirely possible that Microsoft is actually ahead of the trend on this – as it was when it focused on online multiplayer, coming into this last generation well ahead of Sony. We’re expecting discs to be gone entirely within the next two generations.

Wenn die Xbox zu einer Art Steam wird, wo Downloadtitel günstiger sind, dazu noch "Summer-Sales" kommen, dann begrüße ich das.

"Ein anonymer Entwickler, der nach eigenen Angaben bei Microsoft an der Xbox One arbeitet, verteidigt Microsofts DRM-Strategie für die Xbox One. Es gehe darum, eine Art Steam für Konsolen zu schaffen, die Preise für Spiele zu senken und dafür zu sorgen, dass mehr Geld bei den Entwicklern und weniger bei Gebrauchthändlern ankomme. "

Quelle:
Xbox One: Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM - Golem.de

für günstigere Preise nehme ich die gängelung doch gerne in kauf...
Verkaufen tue ich meine spiele wieso nicht,,,,

"Ein anonymer Entwickler, der nach eigenen Angaben bei Microsoft an der Xbox One arbeitet, verteidigt Microsofts DRM-Strategie für die Xbox One. Es gehe darum, eine Art Steam für Konsolen zu schaffen, die Preise für Spiele zu senken und dafür zu sorgen, dass mehr Geld bei den Entwicklern und weniger bei Gebrauchthändlern ankomme. "

Quelle:
Xbox One: Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM - Golem.de

für günstigere Preise nehme ich die gängelung doch gerne in kauf...
Verkaufen tue ich meine spiele wieso nicht,,,,

Das klingt erfreulich :)
Zumal alle SPiele zum release auch gleichzeitig im Store angeboten werden. Und ich hoffe, dass es diesmal verstanden wird, dass man den Preis der Spiele auch mal anpassen muss und nicht über Jahre, alte Games noch zu UVP Preisen zu verkaufen.

Heißt das also dann unter 25€ pro neuem Titel ab Day One?
Mehr würde ich digital nicht ausgeben.

Wenn es in dem Abstand 35€ digital zu 59€ retail wäre, fänd ich das in Ordnung.
Schließlich entfallen Transport-, Lager- und Händlergebühren.
Aber in dem Bereich muss unbedingt was getan werden.

Mehr als 40€ würde ich für eine Standard Retail nicht zahlen

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App

Ja und? Wo ist da das Problem? Ich bin alt genug, hab so ziemlich jede Metzelei in spielen gesehen... reine Gewalt juckt mich nicht mehr.
Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich se zusätzlich kaufen werde, zur PS4.. demnach hab ich dann immernoch die Wahl..

hier werden Probleme gemacht wo keine sind...
Ich finde das Prinzip der XONE einfach gut... für mich hat bisher keine Konsole ein MUST HAVE erzeugt...
Ich rechne damit, dass Sony da auch noch einige Leichen im Keller hat, die man dann erst später raus lässt!
Ich hab ein Problem damit immer ins Internet zu gehen um Offline zocken zu können ja, wenn es sich nicht juckt ist es ja egal aber sag nicht das es für andere kein Problem ist.

Ja dann kauf sie doch.

Nichts anderes sage ich doch schon die ganze Zeit das sich jeder das Kaufen soll was er möchte.
Auch ich werde sicher beide Konsolen mit der Zeit stehen haben.

Es geht mir nur einfach auf den Geist wie falsch und lückenhaft fast alle Berichten und damit die User aufhetzen.

@Drexsack

Natürlich wird es nicht jeder machen.
Nicht jeder regt sich allerdings auch über Cut / Uncut auf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in dem Abstand 35€ digital zu 59€ retail wäre, fänd ich das in Ordnung.
Schließlich entfallen Transport-, Lager- und Händlergebühren.
Aber in dem Bereich muss unbedingt was getan werden.

letzte woche kam nun endlich tomb raider als game on demand 39.99 will ms haben, dachte ups fehler schnel gekauft..
weil amazon will ja 55 + 5 euro fsk haben..
und 40 zu 60 finde ich schon nette ersparniss und könnte damit leben...

Hitman HD edition dames on demand 19,99 amazon 28 Euro..
ich glaube ms hat die preis offensive bei download games schon gestartet ..
und wenn man überlegt das ja jede woche ein spiel deal der woche ist mit bis zu 50% rabatt, denke ich kann man da zukünftig echte schnäppchen machen...

Es sind keine 5€ FSK Versand.

nein ?
wie nennst du das sonst, die 5 euro versandkosten ?

tomb.jpg

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft = FSK

Zuletzt bearbeitet:
Wieso heißt die scheise eigentlich "freiwillig" wenn man ohne den Film in der Öffentlichkeit nicht zeigen darf ? :hmm:

Es heißt immer noch USK

---------- Post added at 18:30 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

Weil man sie nicht vorlegen muss.

Es reicht auch wenn du normal mit uns redest.

Und wodurch es nun 5€ mehr kostet ist doch Jacke wie Hose, der Punkt bleibt der selbe.

Fand auch dass es eher wie eine Grafikdemo aussah.

Hab in dem Game schon potenzial gesehen. Unverbrauchtes Setting, interessante Ansätze.

Allerdings hatte ich auch schon meine bedenken wegen den Kampfabläufen die mehr QuickTime Events sind als wirklich was mit Kämpfen zu tun hatten. Irgendwie musste ich was das Kampfsystem anging etwas an Assassins Creed denken.

Aber genauso kritisch betrachte ich auch Watch Dogs.
Auch ein sehr interessanter Titel mit vielen tollen Ansätzen.

Der - falsch umgesetzt - aber schnell langweilig werden kann, könnte ich mir vorstellen.

ach laut produktbildern von amazon,
ist bei der xbox one - first day edition noch 12 monate xbox live und ein exklusiver char für killer instinct dabei...

das minimiert ja den Preis unterschied zur ps4 ja mal um einige euros..

bei sony kommen ja zu den 399 noch 45 euro oben drauf für Playstation Plus 12 Monate...

31pF0ylmHSL.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh