[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder ein kleiner Punkt, der hier als Pleite seitens Microsoft angeprangert wird :rolleyes:
Das letzte was ich spielen würde, sind Indy Games. Brauche die nicht, auch nie gebraucht auf der 360.

letzte woche kam nun endlich tomb raider als game on demand 39.99 will ms haben, dachte ups fehler schnel gekauft..
weil amazon will ja 55 + 5 euro fsk haben..
und 40 zu 60 finde ich schon nette ersparniss und könnte damit leben...

Hitman HD edition dames on demand 19,99 amazon 28 Euro..
ich glaube ms hat die preis offensive bei download games schon gestartet ..
und wenn man überlegt das ja jede woche ein spiel deal der woche ist mit bis zu 50% rabatt, denke ich kann man da zukünftig echte schnäppchen machen...

Naja bedenke mal, dass Tomb Raider auch schon ne Weile draußen ist. Meine Preisvorstellung galt dem Release Zeitraum!

ach laut produktbildern von amazon,
ist bei der xbox one - first day edition noch 12 monate xbox live und ein exklusiver char für killer instinct dabei...

das minimiert ja den Preis unterschied zur ps4 ja mal um einige euros..

bei sony kommen ja zu den 399 noch 45 euro oben drauf für Playstation Plus 12 Monate...

Anhang anzeigen 238770

Sehr gut! Wäre sowieso am Release dabei gewesen :)
Aufm Controller ist ja auch noch der "Day One 2013" Schriftzug drauf.

Wenn man keine Ahnung hat und alles über eine Kamm schert. Indie=Independent= Keine (finanzielle)Abhängigkeit von den (großen) Publishern. Mehr heißt das nicht, man könnte eher auf 60% der Games von Major Labeln verzichten wie CoD, BF,NfS etc.
Zitate zum Test des Orginals.
Nur alle paar Jubeljahre darf man als Redakteur miterleben, wie ein neuer Star am Videospielhimmel aufzieht und geboren wird. Mit der Ankunft von Oddworlds hinreißendem Raumkosmetiker Abe, den man ohne Bedenken in einem Atemzug mit Donald Duck, den Lemmingen, EWJ [Anm.: Earthworm Jim] oder Donkey [Kong] nennen kann, ist solch ein Star auf der Playstation gelandet.“
– Dirk Sauer: Testbericht Video Games 09/1997[SUP][14][/SUP]

Man merkt, daß die Oddworldler ihr Handwerk in Hollywood gelernt haben: Kameraführung, Musikuntermalung sowie Charaktere sind absolut filmreif.“
– Roland Austinat: Testbericht PC Play 01/1998[SUP][1][/SUP]

Es ist einfach, sich in Abe’s Oddysee zu verlieben, doch rennt nicht blindlings zum Traualtar ohne einen zweiten Blick darauf zu werfen. Ja, es ist wunderschön, lustig und voller Persönlichkeit, doch richtet euch darauf ein, dass ihr euren Wert immer wieder auf’s neue beweisen müsst, bevor ihr irgendwelche Privilegien erhaltet.“
– Ken Brown: Testbericht Computer Gaming World[SUP][24][/SUP]

Es ist eine Weile her, dass sich ein Plattformer zu mehr als einem üblichen Renn- und Springspiel entwickelt hat. Abe’s Oddysee hat das Standardprinzip eines Plattformers genommen und daraus ein komplett neues Spiel gemacht.“
– Brian Gray: Testbericht PSX Nation[SUP][20][/SUP]
Quelle: Oddworld: Abe

Man sieht also, dass das Original zumindest von der damaligen Presse sehr gut aufgenommen wurde, bei der imho eher sinkenden Qualität der Games heute wird es im Verhältnis noch besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein kleiner Punkt, der hier als Pleite seitens Microsoft angeprangert wird :rolleyes:
Das letzte was ich spielen würde, sind Indy Games. Brauche die nicht, auch nie gebraucht auf der 360.

Naja bedenke mal, dass Tomb Raider auch schon ne Weile draußen ist. Meine Preisvorstellung galt dem Release Zeitraum!

Sehr gut! Wäre sowieso am Release dabei gewesen :)
Aufm Controller ist ja auch noch der "Day One 2013" Schriftzug drauf.

Schon mal Oddworld gespielt! Meines Erachtens eines der besten 2D Jump and Run...

Sent from my iPhone 4S

Auf Messen wie der E3 werden größtenteils PCs genutzt für Demos/Präsentation ... das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Vor allem wird das auf Grund der x86-Architektur der Konsolen in Zukunft noch viel öfter vorkommen.

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

ist bei der xbox one - first day edition noch 12 monate xbox live und ein exklusiver char für killer instinct dabei...
Nein, XBL Gold ist nicht mit dabei.

Schau zum einen auf der Amazon DE-Produktseite der Konsole und zum anderen hier nach.

das minimiert ja den Preis unterschied zur ps4 ja mal um einige euros..

bei sony kommen ja zu den 399 noch 45 euro oben drauf für Playstation Plus 12 Monate...

Anhang anzeigen 238770
Soweit ich es verstehe muss man das Abonnement zusätzlich dazu kaufen und wenn man das zum Release macht gibt es den Killer Instict Charakter dazu.

Get the most from Xbox One with a Day One
Xbox Live Gold membership.

Make the most of Xbox One by adding a Day One
Xbox Live Gold membership
, and play Killer Instinct: Round One with the exclusive Shadow Jago character.

Inhalt der Day One Edition
Whats included:

Xbox One console
Kinect sensor
Commemorative controller
Exclusive achievement
HDMI Cable

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Dev Kits sind praktisch die Konsolen mit original HW und OS und keine Win 7 PC mit NVIDIA GPUs.

Nur Hardcore Xbox Fanboys können so ein Mist labern.

Wie ich Schon L'exemple fragte: Wie ist denn die Konfiguration der verwendeten Win7 PCs im Vergleich zum PS4 DevKit? Dann sehen wir wieviel Mist es war.

Ist mir letztendlich auch vollkommen egal worauf wie was lief.

Fakt ist das fertige dinge gezeigt wurden.
Wenn die nicht haargenau so auf dem fertigen Gerät in meinem Wohnzimmer aussehen dann fange ich an zu meckern und nicht vorher.

Meiner Meinung nach nur noch ein weiteres Stück mehr im Anti MS Kampagnen Puzzle.

Was weiß ich was SÄMTLICHE Hersteller hinter verschlossenen Türen machen / stehen haben. Mir auch wayne, solange das Endprodukt bei mir Zuhause genau das gezeigte kann.

Doch den Preis, die Einfachheit, das wissen, jeder im mp hat das gleiche grundgerüst und keine Vorteile...

Ich hatte noch nie eine ms Konsole... Aber irgendwie find ich die One sympathisch...
Ich Denk ich Kauf mir beide Konsolen

Je mehr Meldungen über die XBox One veröffentlicht werden, desto uninteressanter wird die Konsole für mich mittlerweile. Sollte sich da nicht grundlegend was im Sinne des Verbrauchers ändern, war es das für mich mit der Xbox One.

Um amtrax vorzugreifen, stören Ihn wohl sicher Dinge, die Ihm wohl fast nichts bringen, außer dem Entfalllen des Diskwechselns aber die von MS-Seite umgesetzt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht amtrax, aber der gleichen Meinung.
1) Regionlock
2) Alle 24 Std Online sein
3)Kinect muss je nach Spiel ingame immer an sein
4) Es gibt eine Gebrauchtspielsperre
5) Sie ist nicht weltweit Nutzbar und MS empfiehlt als Alternative die 360
6) Alle Online Games brauchen woll Live, bei der PS4 kann bzw ist F2P ohne Kosten nutzbar, sofern der Publisher das so möchte.

Ich muss mir keinen PC 2.0 ans Bein binden, denn bei dem sorgen die günstigeren Spiele Preise für einen doch erkennbaren Vorteil.

seh ich auch so.

Erst mal abwarten, was die frühen Käufer so berichten und die erste Preissenkung abwarten ist sowieso Pflicht.
Aber die ganzen (zumindest potenziellen) Gängeleien für den Kunden, die Microsoft da reingeschustert hat, kauf ich erst recht nicht blind.

.

sie ist zum release nicht weltweit einsetzbar, die liste der länder wird nach und nach erweitert..
weil der marktplatz muß ja je nach land angepasst werden, unterschiedliche usk handhabung, verleih und verkauf von digitalen content und so weiter... muß ja je land individuell angepasst werden.
dann kommt ja noch die unterschiedliche sprachsteuerungsbefehle dazu inkl. dialekte für kinect und das denke ich dauert alles ne weile...

1) Regionlock
2) Alle 24 Std Online sein
3)Kinect muss je nach Spiel ingame immer an sein
4) Es gibt eine Gebrauchtspielsperre
6) Alle Online Games brauchen woll Live, bei der PS4 kann bzw ist F2P ohne Kosten nutzbar, sofern der Publisher das so möchte.

Ich muss mir keinen PC 2.0 ans Bein binden, denn bei dem sorgen die günstigeren Spiele Preise für einen doch erkennbaren Vorteil.

zu 2) Mal angenommen Xbox Live fällt ähnlich lange aus wie PSN. Soll ich dann meiner Xbox 4 Wochen beim Einstauben zu sehen? In dem Moment habe ich eher einen Haufen Plastikschrott.
zu 4) abhängig vom Publisher.
zu 5) Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich Spiele nur in der Region aktivieren (an den Account binden), in der sie gekauft wurden. Wird dann die EU als eine Region gesehen oder ist Frankreich, Deutschland, England jeweils eine Region? Ich kaufe meine Spieler lieber günstig im europäischen Ausland, als die völlig überzogenen Preise hier in Deutschland zu bezahlen.

Der für mich wichtigste Punkt fehlt noch.
7) Accountbindung für Spiele

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Microsoft etwas gegen unerlaubte Kopien machen muss und will, aber nicht mit diesen Methoden, zumindest für mich nicht.

zu 2) Mal angenommen Xbox Live fällt ähnlich lange aus wie PSN. Soll ich dann meiner Xbox 4 Wochen beim Einstauben zu sehen? In dem Moment habe ich eher einen Haufen Plastikschrott.
zu 4) abhängig vom Publisher.
zu 5) Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich Spiele nur in der Region aktivieren (an den Account binden), in der sie gekauft wurden. Wird dann die EU als eine Region gesehen oder ist Frankreich, Deutschland, England jeweils eine Region? Ich kaufe meine Spieler lieber günstig im europäischen Ausland, als die völlig überzogenen Preise hier in Deutschland zu bezahlen.

Der für mich wichtigste Punkt fehlt noch.
7) Accountbindung für Spiele

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Microsoft etwas gegen unerlaubte Kopien machen muss und will, aber nicht mit diesen Methoden, zumindest für mich nicht.

Mit welchen Methoden dürfen se denn dann? Wenn die Spiele wirklich ähnlich günstig werden wie am pc, seh ich keinen Grund gegen die Box... Bester Vergleich ist steam... Wie oft ist steam schon länger als mal 4 Stunden nicht verfügbar gewesen... Ich glaube in den letzten 5 Jahren nie...
Warum sollte das bei ms passieren...
Und die heulerei, ich will meine Spiele unbedingt gebraucht kaufen oder verkaufen... Sorry WENN es denn wirklich so günstig wird, brauch man nicht noch runfeilschen...

Wenn das nicht so günstig kommt, sehe ich das auch anders...
Aber das werden wir erst bei Veröffentlichung sehen

Wenn die Spiele günstiger werden, als bei der PS4, ich aber einen signifikanten Grafik und Performanceunterschied zwischen beiden habe, dann nützt mir der günstige Preis auch nichts.
NextGen bedeutet für mich nunmal Leistung und vor allem verbesserte Grafik und Physik.
Anfangs wird das vlt noch nicht so ganz auffallen, aber nach 2-3 Jahren bestimmt. Und wenn ich die Artikel mit diesem möglichen Heruntertakten des EDRAM lese, womit nur noch die Hälfte der PS4 Leistung insgesamt bereitstehen soll, dann wird mir richtig schlecht.

Mit welchen Methoden dürfen se denn dann? Wenn die Spiele wirklich ähnlich günstig werden wie am pc, seh ich keinen Grund gegen die Box... Bester Vergleich ist steam... Wie oft ist steam schon länger als mal 4 Stunden nicht verfügbar gewesen... Ich glaube in den letzten 5 Jahren nie...
Warum sollte das bei ms passieren...
Und die heulerei, ich will meine Spiele unbedingt gebraucht kaufen oder verkaufen... Sorry WENN es denn wirklich so günstig wird, brauch man nicht noch runfeilschen...

Wenn das nicht so günstig kommt, sehe ich das auch anders...
Aber das werden wir erst bei Veröffentlichung sehen

Der Vorteil bei Steam ist wenn einige server down sind dann logge ich mich über eine andere Region ein glaube kaum das das bei der Box möglich ist und wenn es die key händler nicht geben würde dann würde auch viel mehr leute wegen dem preis beim pc meckern. Warum sollte man 50€ oder 60€ bezahlen wenn man neue Spiele viel günstiger bekommt

es wird wohl 3 regionen geben, usa, europa , asien.
heißt ich kann keine spiel aus asien und usa importieren, und auf meine europäische box spielen,
so war es jedenfalls auf der xbox und xbox 360 und damit hatte ich null probleme....

aber auch hier zur info!
ms bietet den region lock an, der publisher entscheidet ob er ihn nutzt oder nicht...

wie ich schonmal schrieb, ms bietet das an, was die publisher wollen/ fordern...

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich günstig hieße das die Spiele bei knapp 20 Pfund starten müssten, das ist kaum vorstellbar

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App

Soweit ich es verstehe muss man das Abonnement zusätzlich dazu kaufen und wenn man das zum Release macht gibt es den Killer Instict Charakter dazu.

Inhalt der Day One Edition

Antwort von amazon:

"Guten Tag, XXXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen, das Sie unserem Hause entgegenbringen.

Um Ihnen konkretere Auskünfte zu dem angefragten Produkt geben zu können, habe ich in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten Titel gesucht und auch unsere Einkaufsabteilung kontaktiert. Ich erhielt folgende Informationen:

Ja, bei der Xbox One -Day One Edition die 12 monatige Xbox Live Gold Mitgliedschaft inbegriffen ist.

Entschuldigen Sie bitte dass, dieses Information in der Produktbeschreibung nichts steht.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen. Natürlich steht Ihnen unser Kundenservice gerne bei weiteren Anliegen zur Verfügung.

Freundliche Grüße
XXXX XXXXXXXX"

hm anderer bekam die anwtort von amazon:

Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage zu dem Bonus welchen es für Vorbesteller der Xbox One gibt.

Momentan sind ja einige Gerüchte im Umlauf welche darauf hindeuten, dass es zu der Xbox One eine 12 monatige Xbox-Live Goldmitgliedschaft gibt, obwohl in der Produktbeschreibung steht,dass es eine 14-tägige Xbox Live Gold-Probemitgliedschaft ist.

Nun wollte ich fragen was denn da nun genau stimmt?
Wird es eine 14-tägige Probemitgliedschaft sein oder eine 12 monatige Mitgliedschaft?
Ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXX XXXXXXXX

------
Antwort:

Guten Tag,

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Die Xbox-Live Goldmitgliedschaft ist bei uns nur 14 Tage gültig.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein und wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.

Für weitere Fragen oder Anregungen bin ich immer gerne für Sie da, Herr XXXXXXXX (bitte einfach auf diese Email antworten).

Freundliche Grüße
XXXXXXX XXXXXXXXX

also heißt abwarten-... :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh