[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Also die Informationslage ist wirklich desaströs. Damit will ich jetzt gar nicht MS bashen, bin ja selbst (noch) xbox'ler. Aber das kann einfach nicht sein, dass ist so dermaßen unprofessionell, das es fast physisch schmerzt.

---------- Post added at 12:11 ---------- Previous post was at 11:46 ----------

RYSE :d

I’m on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

I missed it. Damn.

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

What?

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

What is going on here?

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.

Why Ryse Is The Most Frustrating Game Of E3 | Kotaku Australia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte von Steam nichts und ich halte von Origin und wie sie alle heißen mögen nichts. DAS war für mich damals der Grund auf die Konsole zu wechseln und nun bekomme ich die selbe "Spielerfahrung" auf der Konsole.

Auf der einen Seite tolle Multimediafunktionen, Spiele, Hardware, Design und auf der anderen Seite ein riesiges FU Kunden, mit einer Informationspolitik unter aller Sau. Entwickelt sich zu einem neuen Vista. Markteinführung war ja ähnlich desaströs.

Wart ich mal ab, was die Early Adopter zu berichten haben und ob sich die Kundengängelung überhaupt in Europa so einführen lässt, wie es auf der Pressekonferenz für den amerikanischen Markt präsentiert wurde.
 
@sking
Schau auf die offizielle Preorder-Seite von MS, da ist XBL Gold _nicht_ bei der Konsole dabei.
 
Also der normale Kunde muss alle 24h die Echtheit seiner Games nachweisen, aber wenn mein Account gesperrt wird, muss ich das nicht mehr? Mit einem gesperrten Account dürfte man doch auch nicht meh bei xbox live online gehen können.
 
Also der normale Kunde muss alle 24h die Echtheit seiner Games nachweisen, aber wenn mein Account gesperrt wird, muss ich das nicht mehr? Mit einem gesperrten Account dürfte man doch auch nicht meh bei xbox live online gehen können.
Kurze Serveranfrage, ob die Lizenzen noch gültig sind, wird wohl im Hintergrund ablaufen können. Nur richtig bei Live anmelden und den Dienst nutzen geht vermutlich nicht.
 

Man man man ... schlimmer geht's echt nicht mehr, das ist PR-Blödsinn vom Feinsten. >_>

Jedenfalls gibt's auch was lustiges:
38815185.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One-Spiele sind am Ende der neuen Konsolengeneration weiterhin spielbar

17.06.13 - Wenn die Zeit der Xbox One zu Ende ist und die nächste Konsolengeneration erscheint, sollen die Spiele der Xbox One immer noch spielbar sein. Das sichert Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft in einem Interview mit Reddit Games zu.

Da die Xbox One alle 24 Stunden eine Online-Verbindung zwecks überprüfung des Systems und der Spiele braucht, wird Hryb gefragt, was mit den Spielen der Xbox One passiert, wenn Microsoft irgendwann in der Zukunft z.B. die Server abschaltet.

Hryb sagt, dass Microsoft so etwas nicht tun würde und die Spiele daher weiterhin spielbar sein werden.




Final Fantasy XIV für Xbox One ist sehr unwahrscheinlich


17.06.13 - Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS4, PS3, PC) auch für die Xbox One erscheinen wird. Das sagte Director Naoki Yoshida von Square Enix auf der E3.

Gegen eine Xbox One Version spricht das plattformübergreifende Spielen auf PS4, PS3 und PC, was mit der Xbox One nicht möglich wäre: "Wenn wir das Spiel jetzt auf der Xbox One veröffentlichen würden, dann wäre es im Grunde nur eine reine Xbox Community", sagt Yoshida. "Ein MMO baut auf seiner Community auf, und wenn die schwach ist, was soll das für einen Sinn haben?"

Die Xbox ist in Japan außerdem nicht sehr populär, so dass vielleicht nur ein paar tausend Leute Final Fantasy XIV auf der Xbox One spielen würden. Diese Spieler wären eine kleine, geschlossene Community und könnten nicht mit anderen Xbox One Usern in der Welt zusammenspielen. Release: 27.08.13 (Europa, für PS3) - 2014 (Europa, für PS4)
CLICK (Shacknews: "Final Fantasy XIV for Xbox unlikely due to cross-platform play on PC and PlayStation")



gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders
 
Jupp. War schon vorher abzusehen.

Leider bereitet eine von mit halbwissen geschwängerten klickgeilen Internetjunkies hochgepeitschte Hexenjagd vielen mehr Freude ..
 
Also der normale Kunde muss alle 24h die Echtheit seiner Games nachweisen, aber wenn mein Account gesperrt wird, muss ich das nicht mehr? Mit einem gesperrten Account dürfte man doch auch nicht meh bei xbox live online gehen können.
Also die einzige Möglichkeit offline zu spielen ist, wenn man sich bannen lässt. :d
 
bei MS weiss einer nicht, was der andere macht!

daher kann man sich da scheinbar noch bei gar nichts sicher sein!
 
Mal ne ernste frage, wieso dürfen dann Polen, oder Luxenbruger nicht spielen zum launch?

Warum interessiert Dich das? Machst Du Dir auch sorgen ob z.B. die Usbeken oder Mongolen spielen dürfen??

Oder kümmerst Du Dich zur Abwechslung gar um echt wichtiges wie hungernde Kinder in Afrika?
 
Vielleicht kommt er aus dem Land?

Vielleicht? Aus Beiden aufgelisteten sogar? Wow.

Warum soll ich Ihm ernst antworten auf eine Frage deren Antwort er längst kennt? Dafür ist l'exemeple lange genung dabei. Er muss nur die Gründe nehmen die SONY zur Frage angegeben hat warum wir Europäer bei bisher allen Konsolenlaunches die Arschlochkarte gezogen haben ... und lange nach Japan & US of A bedient wurden.

---------- Post added at 08:04 ---------- Previous post was at 07:39 ----------

Mal ein paar Details zu Project Spark. Klingt immer interessanter

The PA Report - Project Spark is simple, powerful, and creative, but Microsoft failed to show it well at E3

Dead Rising wird geil. Exclusive on X1

The PA Report - Xbox One’s Dead Rising 3 is super-serious about zombies, and that makes it hilarious
 
Mal ne ernste frage, wieso dürfen dann Polen, oder Luxenbruger nicht spielen zum launch?
ich denke, das der marktplatz muß ja entsprechend rechtlichen bestimmungen des landes angepasst werden, z.b. fsk usk, freigaben,
recht/ pflichten thema online verleih oder streaming von content sowie drm, gibt ja länder wo bestimmte kopierschutzmaßnahmen nicht erlaubt sind...

und das macht natürlich ne menge arbeit und dauert ja auch,...
 
Bei MS wird man auch sicher erst seit kurzen wissen wie es um diese Länder bestimmt ist und wie man sich selber sein System vorstellt, das man gar keine Zeit hatte in den ganzen letzten Jahren sich da entsprechend zu kümmern. ;)

So sehr ich MS auch verteidige bei dieser Hexenjagt, aber dieser Punkt will mir auch nicht so recht klar werden ;)
 
Unter Umständen könnte es aber auch einfach an nicht verfügbaren Produktionskapazitäten liegen. Für einen "weltweiten" Launch müßten auch entsprechend viele Konsolen parat liegen, was ja aber vielleicht momentan garnicht möglich ist.
Ich las heute, das die fertigen Konsolen ab September an Sony und MS ausgeliefert werden sollen und das Produktionsvolumen ab Herbst, bei 1Mio. Konsolen/Monat liegen soll.

Das heißt für mich, sofern diese Angaben stimmen, das die Menge an Konsolen für einen größer angelegten Launch überhaupt nicht verfügbar ist und man somit erstmal nur bestimmte Länder bedienen kann, um dann im nachhinein, bei besserer Verfügbarkeit, weitere Länder in´s Portfolio aufzunehmen.
 
Das wäre durchaus denkbar und logisch.

Soweit wie ich es verstanden habe es der Region Lock ja weiterhin wie gewohnt auf der 360.

Müsste ja dann folglich heißen das sich jemand aus Polen auch eine Kiste aus DE hinstellen könnte. Wenn ich das nun nicht mißverstanden habe, wäre das ja somit kein Problem für die Polnischen Mitmenschen.

Ich mein, dann ist es mal umgekehrt. Meine Schwiegereltern wohnen wohnen keine 30km von der Polnischen Grenze weg und fahren auch immer rüber zum Tanken. Auch wenn der vergleich jetzt etwas hinkt ;)
 
Zur E3 gab es mal ein Statement von MS, dass ein Import nicht möglich ist, bzw. Konsole und Games nicht aktiviert werden können. Allerdings weiss wohl niemand bei MS derzeit sicher, was nun stimmt und was nicht, insofern abwarten..
 
Zur E3 gab es mal ein Statement von MS, dass ein Import nicht möglich ist, bzw. Konsole und Games nicht aktiviert werden können. Allerdings weiss wohl niemand bei MS derzeit sicher, was nun stimmt und was nicht, insofern abwarten..
Dazu stand hier im Forum, dass sich PAL Spiele überall innerhalb der PAL Region aktivieren lassen. Also somit die EU eine Region sein wird.
 
Dazu stand hier im Forum, dass sich PAL Spiele überall innerhalb der PAL Region aktivieren lassen. Also somit die EU eine Region sein wird.

Ahja, kann auch sein. Also natürlich gibts wieder ne PAL-Region für Europa, wenn man sie auch weiterhin ohne Einschränkungen wie aktuell bei der 360 nutzen kann, wäre das natürlich schön. Ich warte einfach mal ab auf ein finales und offizielles Statement von MS, was alle Unklarheiten beseitigt.

edit: aus dem VS. Thread:

Die kommende Microsoft Xbox One wird laut Sprechern des Unternehmens nur in der Region, in der sie gekauft wurde, vollständig funktionieren. Das bedeutet, man sollte generell mit Importen vorsichtig sein. Auf der offiziellen Website warnt Microsoft bereits: "Die Xbox One könnte in den Ländern, in denen sie noch nicht veröffentlicht wurde, nur teilweise funktionieren." Außerdem ist zum Betrieb der Konsole ein Konto bei Xbox Live nötig, bzw. einem Land in dem der Service auch offiziell angeboten wird. Auf Twitter bestätigt Microsoft die Angaben mit mehr Details.

So fragte ein Twitter-Nutzer Microsoft, wie er mit der Xbox One verfahren sollte, wenn er auf Reisen sei. Als Antwort erhielt er die Aussage, er solle unterwegs eine Xbox 360 einsetzen und an der Xbox One zuhause spielen. Potentiellen Importeueren riet Microsoft ebenfalls davon ab die Xbox One einzuführen und abzuwarten "bis sie in der jeweiligen Region" erscheine.

http://www.hartware.de/news_58026.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues zu Titanfall & den Cloud-Features

Titanfall: Xbox One’s cloud computing helped Respawn think differently, says Zampella | VG247

“It allowed us to think of the game a little differently,” he said, and added that the game offloads enemy and friendly AI to the cloud, along with dedicated servers. The end result is more natural NPC enemies, and smoother online play that seamlessly blends single and multi-player into a world that feels both organic and populated."


---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 11:50 ----------

Ein bisserl neues Videomaterial zu Forza & Killer Instinct:

News - Phil Spencer präsentiert Forza 5 und Killer Instinct in der Jimmy Fallon Show - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

Bei entsprechenden Erfolg von Crimson Dragon gibt es ein neues Crimson Skies. STOP. War ein Scherz ... dafür gibt es ev. ein Crimson Dragon RPG

News - Crimson Dragon: Im Erfolgsfall würde der Panzer Dragoon-Erfinder gern ein RPG entwickeln - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie? Wie wird er sie zum laufen bringen?

Weil ich selbst würde keine DE xbox ONE kaufen.
Als Deutscher kann man nur zu UK/Swiss/Österreich version greifen, oder?

Mit dem FSK/USK Wahn wird wohl die DE Xbox ONE die schlimmste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh