[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für interessierte: um 17 Uhr ist bei Amazon NBA 2k14 im Angebot.
Danke, hab ich direkt mal bestellt - werd's aber wohl stornieren wenn ich mit dem MMOGA Support einig werde:
MMOGA bietet das Spiel als Code für's gleiche Geld an mit dem Vorteil, das ich kein Wechselmedium jonglieren muss.
Leider kamen statt dem Spielecode 5000 MS-Points mit dem Text, dass ich die Points einlösen und das Spiel im Live Store kaufen soll.
Blöd nur, dass 5000 Points 60 EUR entsprechen, das Spiel aber 70 EUR kostet. Fehlen also knapp 1000 Punkte... toll! Erste Antwort des Supports kam auf mittelmäßigem Englisch: Bitte Code einlösen und im Store kaufen :d

Was mich übrigens an der Xbox One generell nervt, ist die Tatsache, dass ich aktuell 3 Spiele auf Bluray habe - Forza 3 Limited Edition, Dead Rising 3 und Ryse und wenn ich das Spiel wechseln möchte, darf ich aufstehen und ne andere Bluray einlegen. Hoffentlich bietet MS noch einen Umtausch in eine Digitale Version an - bin echt zu verwöhnt von Steam und der Games for Gold Spiele auf der Xbox 360.
Hätte man von vorne herein auch besser kommuniziert, dass die Spiele garantiert zum Start online kaufbar sind (nicht wie z.B. GTA 5 erst nach Wochen) und würde man auch alle Inhalte 1:1 anbieten (DLC bei Forza LE) wär's besser gewesen - von der Verfügbarkeit von DR3 mal ganz zu schweigen ;)
 
Was mich übrigens an der Xbox One generell nervt, ist die Tatsache, dass ich aktuell 3 Spiele auf Bluray habe - Forza 3 Limited Edition, Dead Rising 3 und Ryse und wenn ich das Spiel wechseln möchte, darf ich aufstehen und ne andere Bluray einlegen. Hoffentlich bietet MS noch einen Umtausch in eine Digitale Version an - bin echt zu verwöhnt von Steam und der Games for Gold Spiele auf der Xbox 360.
Hätte man von vorne herein auch besser kommuniziert, dass die Spiele garantiert zum Start online kaufbar sind (nicht wie z.B. GTA 5 erst nach Wochen) und würde man auch alle Inhalte 1:1 anbieten (DLC bei Forza LE) wär's besser gewesen - von der Verfügbarkeit von DR3 mal ganz zu schweigen ;)

naja ms wollte ja eigentlich nur auf die digitale version umsteigen, aber das wollten die leute ja nicht und haben gemotzt und sich beschwert, bis ms das konzept über den haufen geworfen haben..
finde ich sehr schade..
 
naja ms wollte ja eigentlich nur auf die digitale version umsteigen, aber das wollten die leute ja nicht und haben gemotzt und sich beschwert, bis ms das konzept über den haufen geworfen haben..
finde ich sehr schade..
Weil die wenigen Meckerer lauter geschrien haben - dabei wurde das alles komplett falsch verstanden. Sollte ja so laufen, dass man sich die digitalen Spiele mit seinen Freunden teilen kann.

Zu meinem Kauf von NBA2k14: Der Support von MMOGA ist schon mies drauf: Ich soll mir mehr MS Points kaufen damit ich mir das Spiel im Xbox Live Store für 70 kaufen soll - dabei bieten die das für 50 EUR an, wenn die nicht genug Points liefern oder keinen Direktcode haben ist das doch nicht mein Problem. Wenn die das nicht gebacken bekommen meld ich das bei Paypal - mit Glück hab ich dann kostenlos 60 EUR MS Guthaben erhalten auch wenn mir NBA2K14 lieber wäre ;)
 
naja ms wollte ja eigentlich nur auf die digitale version umsteigen, aber das wollten die leute ja nicht und haben gemotzt und sich beschwert, bis ms das konzept über den haufen geworfen haben..
finde ich sehr schade..

Weiterverkauf/Leihen wäre auch digital möglich gewesen, niemand hat verlangt eine disc in's laufwerk schieben zu müssen. Das war alleine Microsofts Entscheidung.
 
Falsch, MS hat das ganze nur völlig falsch rübergebracht und die Leute nie erreicht, die meisten wissen gar nicht genau was MS alles geplant hatte und was die Vorteile gewesen wären.
Das Konzept selber hätte am Ende schon Hand und Fuß gehabt muss ich sagen, nur wenn das niemand weiß und fast nur die negativen Dinge ankommen, das in das klar das es floppt.
Vielleicht hätte MS beides möglich machen sollen, also das man die Wahl hat, die Digitalversionen halt nur Online und die Diskversionen wie es jetzt ist.
Waren einfach gravierende Fehler die MS dort gemacht hat und deshalb ist es gescheitert, der Verantwortliche musste dann ja auch gehen, naja vll. bei der nächsten Xbox oder MS bringt das für die One noch später.
Man sollte aber auch nicht denken das es wie Steam geworden wäre und man sich andauernd günstig die Games hätte schießen können.
 
Weiterverkauf/Leihen wäre auch digital möglich gewesen, niemand hat verlangt eine disc in's laufwerk schieben zu müssen. Das war alleine Microsofts Entscheidung.
Ja, aber das hat niemand verstanden und deswegen musste MS das wieder auf die altmodische Variante machen.
Hätte mir gewünscht, dass man die Discs nur mit Code einlösen kann - sprich das Spiel ist dann auf den Account registriert und die Disc wird dann nicht mehr zum Zocken benötigt. (siehe PC Spiele mit Steam, Origin und UPlay).
Versteh einfach nicht, wieso MS das nicht durchgezogen hat.
 
optional drm wäre wirklich noch eine super sache :)
nerft mich auch etwas, wenn ich von ryse auf fozra wechseln muss. wenigstens geht killer insinct immer problemlos
 
optional drm wäre wirklich noch eine super sache :)
nerft mich auch etwas, wenn ich von ryse auf fozra wechseln muss. wenigstens geht killer insinct immer problemlos
ja z.B. sobald man mit XBox Live online zocken will - sprich die Singleplayer Spieler dürfen weiter mit ihren Blurays jonglieren, wer online zocken will muss sein Spiel aktivieren.

Hab dazugelernt - vor Release war mir eben auch nicht klar, ob man bei digital Kauf auch die Day One DLCs dazubekommt oder nur Vorbesteller.
Alles weitere läuft bei mir künftig nur noch online - dafür hab ich ja noch vor Umstellung auf Echtgeld genug MS Points geholt. Rekord waren 8400 (umgerechnet 100 EUR) für 55 EUR :d
 
Ja, aber das hat niemand verstanden und deswegen musste MS das wieder auf die altmodische Variante machen.
Hätte mir gewünscht, dass man die Discs nur mit Code einlösen kann - sprich das Spiel ist dann auf den Account registriert und die Disc wird dann nicht mehr zum Zocken benötigt. (siehe PC Spiele mit Steam, Origin und UPlay).
Versteh einfach nicht, wieso MS das nicht durchgezogen hat.

Hast du den ganzen Shitstorm nicht mitbekommen ? Ich fänd es auch nicht schlecht.
 
Hast du den ganzen Shitstorm nicht mitbekommen ? Ich fänd es auch nicht schlecht.

Doch und nie verstanden, wieso MS auf das Gejammer so extrem reagiert hat - bei Windows 8 / 8.1 hat man auf die Kritiken wesentlich überdachter reagiert.
Werd' mal bei Gelegenheit MS anschreiben, die sollen ruhig wissen, dass es genug mitdenkende Konsolenzocker gibt ;)
Und weil hier schon der Einwand kam, dass man bei entsprechenden Vertriebsmodell keine Angebote ala Steam zu erwarten sind - Microsoft zeigt doch auf der Xbox 360 gerade das Gegenteil: 2 Spiele pro Monate für umsonst und fast täglich wechselnde Angebote.
 
Microsoft hätte das ganze Konzept ja auch nicht über den Haufen werfen müssen. Warum hat man nicht dem Kunden die Möglichkeit der Wahl gelassen. Man hätte doch zweigleisig fahren können, mit 2 parallel laufenden Konzepten.
1. Mit alle 24h online Check, kein Discwechsel, Spiele-Sharing etc. oder 2. Alles bleibt wie man es kennt, nur dann muss man auf gewisse Dinge verzichten.
Das Problem ist doch das sie damals ein System durchdrücken wollten und dieses auch noch nicht richtig durchdacht war (zum Sharing gabs ja unterschiedliche Aussagen). Dazu kommt noch das sie teilweise Arrogant auftraten und sich der potentielle Käufer bevormundet gefühlt hat. Ich bin auf jeden Fall der Meinung das es kein Problem gewesen wäre dem Kunden die Entscheidung zu überlassen. Microsoft hat sich das ganz alleine zuzuschreiben, sie sind ja auch nicht die erste Firma die einen Shitstorm erlebt, da hätte man auch durchaus mit rechnen können. Da waren damals, in meinen Augen, die völlig falschen Leute zuständig und es wundert auch nicht, daß sie es jetzt nicht mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, nur im Nightmare Modus ist es so wie auch schon in Teil 1 und 2.
Im Modus Normal, hast du unendlich viel Zeit für die Story und zum Erkunden. :bigok:

Hmm komisch.
Ich hab am Anfang einfach nur Story und dann Singleplay ausgewählt und bei mir läuft die Zeit...
 
Ich habe gerade mal das Kinect Sport Adventures getestet und finde es ziemlich cool.
Werde mir das fertige Spiel wohl ziemlich sicher kaufen, wenn alle Sportarten so cool sind wie Wave Race.
Schade dass man die anderen Sachen erst nächsten Monat freischalten kann.
 
@ kowa

Wegen der Zeit in DR3
Ich glaube die zeit ( die ab und an eingeblendet wird) steht doch in Verbindung mit den Ereignissen der Story oder? Ich denke mal das wird dann so ausgehen das in Kapitel 7 die Zeit dann fast um ist oder? Ansonsten könnte man sich ja nichtmal ansatzweise mit dem sammeln und den ganzen nebenquests beschäftigen.
 
Ich habe gerade mal das Kinect Sport Adventures getestet und finde es ziemlich cool.
Werde mir das fertige Spiel wohl ziemlich sicher kaufen, wenn alle Sportarten so cool sind wie Wave Race.
Schade dass man die anderen Sachen erst nächsten Monat freischalten kann.

Du meinst Kinect Sports Rivals? Das Adventures gab es auf der 360! Oder ist mir etwas entgangen? Finde Rivals auch sehr gut und lustig! Vor allem zu zweit im Splitscreen mit meinen Töchtern...oder ihnen einfach nur zusehen :d
 
@ kowa

Wegen der Zeit in DR3
Ich glaube die zeit ( die ab und an eingeblendet wird) steht doch in Verbindung mit den Ereignissen der Story oder? Ich denke mal das wird dann so ausgehen das in Kapitel 7 die Zeit dann fast um ist oder? Ansonsten könnte man sich ja nichtmal ansatzweise mit dem sammeln und den ganzen nebenquests beschäftigen.

Nein. Ich spiele nicht den HArdcore Modus und trotzdem ist die Zeit da und die Zeit läuft trotzdem ab, obwohl ich gerade keine Mission aktiv habe.
 
habe übrigens gerade mal auf xbox com meine one registriert, und ms gibt knapp 27 monate garantie.. bis mitte februar 2016, hat meine box garantie...
 
habe übrigens gerade mal auf xbox com meine one registriert, und ms gibt knapp 27 monate garantie.. bis mitte februar 2016, hat meine box garantie...
krass, ohne was zu zahlen?? was deckt die garantie ab?

Kann man jetzt eigentlich auch die Spiele auf Englisch zocken mit nem DE Account oder muss man dafür nach UK wechseln? Welche Sprachversionen zockt ihr so?
 
Weder real, mediamartk, toys r us, medimax noch sonst wer hat hier in der Gegend noch eine One verfügbar...

Dabei hab ich mich heute durchgerungen eher die zu kaufen als die ps4
 
Weder real, mediamartk, toys r us, medimax noch sonst wer hat hier in der Gegend noch eine One verfügbar...

Dabei hab ich mich heute durchgerungen eher die zu kaufen als die ps4

War gerade auch bei uns im MM , die haben auch keine da . Ich hab die letzte bei Medi Max gekriegt am Release Tag.

Wo finde ich eigentlich einen Reiter für die HDD . Sowie es bei der 360 war , sprich zum verwalten ?
 
@flatch

falls du unbedingt eine Xbox 1 haben willst, könnte ich dir gerne eine kaufen und zusenden (versand würde hald auf dich gehen) hier in Wien gibt es noch genug!
 
Weder real, mediamartk, toys r us, medimax noch sonst wer hat hier in der Gegend noch eine One verfügbar...

Dabei hab ich mich heute durchgerungen eher die zu kaufen als die ps4


Hier gibts es noch die Day One Edition ;) In Dresden angeblich alleine noch 8 Stück. Ruf da mal an, wenn Du willst!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh