• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwar nichts damit anfangen das man jetzt Xbox Spiele auf einen Win10 Rechner streamen kann... aber andersrum wäre es richtig Klasse.
Die Möglichkeiten sind definitiv vorhanden, entweder Microsoft nutzt Steam und dessen inHome Streaming Feature oder man baut den eigenen Streaming-Service weiter aus.
Es wäre echt eine super Sache wenn man Steamspiele mit dem Big Picture Modus auf eine XBOX streamen kann.
Anstatt XBOX One hat man dann eben zusätzlich eine Steambox One :)... das wäre für mich das Killerfeature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die denken wohl auch darüber nach. Wenn genug Leute das fordern dürfte es in Zukunft auch kommen.
 
Phil Spencer hat ja schon gesagt, dass das Xbox-Team auch diese Möglichkeit in Betracht zieht.

Nur, was du immer bedenken musst: PC-zu-Konsole ist auf dem Massenmarkt recht sinnfrei, Konsole-zu-PC ungleich sinnvoller.
Warum? Die meisten Leute haben eben keinen Spiele-PC. Sogar die meisten Spieler nicht! Man siehe mal die Steam Hardware Survey an, da liegt der Durchschnitt unter der Leistung einer Xbox One, konsolenspezifische Optimierung noch gar nicht mit eingerechnet.
Die meisten Leute haben mittlerweile ein Tablet, Ultrabook oder eben ein Notebook oder vielleicht noch einen alten Desktop-Rechner. (Klar, nicht der normaler Foren-User, aber eben der "normale" Mensch.) Dazu kommt dann zum Spielen eben noch eine Konsole für 300-400€.
 
Streaming ist halt auch nur ne Alternative zu HDMI Kabeln, jedoch müssen dann wohl beide Geräte laufen.

Ich brauche dafür einen HDMI-Splitter und zwei 7,5m Kabel, eins von Xbox zum Moni, und eins vom PC zum TV...

Kann also auch ganz ohne Streaming und Verlust von Bildquali beides am TV und Moni zocken, für Leute die aber alles nicht so nah stehen haben sicher zumindest mal ne Alternative, und günstiger :d
 
Ich hab das Problem eigentlich seit Jahren, dass ich bei einigen Sachen lieber auf meinem TV spielen würde. Nur mein TV steht im Wohnzimmer und mein PC im Schlafzimmer. Also entweder PC rüber stellen (nicht drinne da ich auch viel dran arbeite), einen zweiten PC besorgen zum zocken am TV (teurer Spaß..) oder eben Streamen. Mit der Xbox wäre das schon cool, aktuell habe ich das NVidia Shield im Auge (da braucht man allerdings eine NVidia Graka). Der Steam Link wäre auch eine Idee. Bei beiden Lösungen kann ich aber nicht den Xbox Controller nutzen. Ich bin auch leider so eine Grafik Hure, dass ich ungern die optisch schlechtere Version für Konsole kaufe.. :shot: :wall:
 
Mit dem Steam link wirst du deinen xbox Controller nutzen können dies schrieb valve mal, vorausgesetzt ist natürlich der wireless Adapter der für die one noch erscheinen wird und für die 360 um die 20€ kostet
 
Jo ok, das klingt natürlich schon mal cool :) Weil falls das mal für die Xbox One kommt (also PC zur X1) wird das sicher noch ziemlich lange auf sich warten lassen. c137 hat da schon recht, ist einfach ein vergleichbar kleiner Interessenten Kreis verglichen mit dem X1 zu PC Streaming.
Ich könnte natürlich auch einen NUC oder sowas an den TV stellen und Steam in home streaming nutzen. Aber kA wie das so ist - will hier jetzt auch nicht zu sehr off topic gehen.
 
so gerade Gears of War Ultimate Edition Deluxe Version in singapur gekauft für ~46€
 
Hab im AT Store zugeschlagen bei der normalen Version, da bei der Superduper eh nur Multiplayer Waffenskins dabei sind uns ich diese beim besten Willen nicht brauche :)
Hab aber zu spät auf die Downloadgröße geschaut.... :d
 
Gibts gerade irgendwo Killer Instinct (Season 2 oder gleich 1+2) im Angebot? Hatte schon ewig kein Beat´em Up mehr und KI soll ja eins der besseren sein :)
 
Killer Instinct 1 ist free to play und kostenlos mit paar Charakteren. Vlt reicht das ja ;) Charaktere kannste die auch dazu kaufen.
 
Dann wars halt einer :d
Dachte du kennst die Serie noch nicht daher sollte das nur ein Tip sein, ob es überhaupt was für dich ist ;)
 
achso :)

Ja, grundsätzlich ist mir KI schon bekannt (sowohl das alte als auch das aktuelle).
 
Ahoi, kurze frage die bestimmt schon öfters geklärt wurde aber ich finde über die Suche leider nichts passendes...

Wenn ich eine gebrauchte one kaufe mit einem Account drauf auf dem auch Spiele sind, kann ich die meines Wissens ja auch mit meinem Account spielen. Soweit richtig?
Muss der Account dem die Spiele letztlich Gehören weiter vorhanden bleiben? Was passiert wenn ich den lösche? Kann ich evt einfach die Emailadresse, Namen ect ändern?
 
Ahoi, kurze frage die bestimmt schon öfters geklärt wurde aber ich finde über die Suche leider nichts passendes...

Wenn ich eine gebrauchte one kaufe mit einem Account drauf auf dem auch Spiele sind, kann ich die meines Wissens ja auch mit meinem Account spielen. Soweit richtig?
Muss der Account dem die Spiele letztlich Gehören weiter vorhanden bleiben? Was passiert wenn ich den lösche? Kann ich evt einfach die Emailadresse, Namen ect ändern?

Digitale gekaufte Inhalte sind an den acc und an die Box gekoppelt, also jeder Account auf der Box Kamm die Spiele spielen.
Den Account kannste löschen, aber falls du die Spiele irgendwann auf ner anderen Box installieren willst brauchst du die Account Daten., oder wenn du das Spiel löscht und später nochmal spielen willst musst du sie mit dem Account neu runterladen. Ich würde den Account drauf lassen, falls mal nen Kumpel kommt und ihr was im split screen oder co-op mässig spielt und er kein xbox Account hat, kann er den dann einfach nutzen...

E-Mail Adresse solltest du ändern und auch eventuell hinterlegte Handy Nummer zur Verifizierung.... Sonst kann der Verkäufer ja jederzeit wieder auf den Account zugreifen, falls er sich wieder ne xbox holt und dann sind für dich die digitale Spiele weg....

Aber E-Mail Änderung muss der Verkäufer zu stimmen, da er an seine Adresse eine Bestätigungslink oder Pin bekommt.
Im Vorfeld mit ihm das abklären....

Ob du den Namen ändern kannst weiß ich nicht...
Offiziell ist es ja nicht erlaubt den Account zu verkaufen...
 
Einmal kannst du den Gamertag kostenlos ändern. Danach wird zur virtuellen Kasse gebeten ;)
 
naja ich bin von ms konto profil daten ausgegangen, was den namen angeht,
und nicht von dem gamertag....
 
Coole Info Hyperclone...Dann kann ich nun ordentlich mit OBS streamen wenn wir mal wieder scheisse spielen sollten :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh