[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich denke Auslastung seitens MS Server.
Momentan werden auch wieder Games für Goldis verschenkt und viele ziehen.

Das Geschrei nach Downloadgames wird grösser, und wenn das auch in Zukunft mehr und mehr umgesetzt wird, werden vermutlich auch die Server mehr arbeiten müssen und demzufolge stärker ausgelastet sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neustart der Konsole könnte helfen. Beim Forza 6 Download ist die Geschwindigkeit bei mir auch ein paar mal so abgesackt. Nach nem Neustart waren wieder volle 64 MBit da.
 
Achja, im xbox one preview dashboard kann man sich jetzt für the new xbox one experience anmelden
 
Bin mal auf erste Erfahrungsberichte hier gespannt!
 
Neustart hat auch nichts gebracht. Heute morgen ist es immer noch so lahm...
 
Naja das ganze liest sich für mich ein bisschen risiskoreich. Hätte keine Lust auf Datenverlust o.ä.
 
Heute eine Einladung bekommen ob ich nicht bei der "New Experience" Preview mit machen möchte ;)

Mal schauen wann der Roll Out beginnt.
 
ja heute nacht wurden die nachrichten an alle preview mitglieder geschickt.
diese nachricht hat nicht mit dem zeitraum wann man es bekommt zu tun.
wurde auf twitter heute klar gestellt.
ist halt nur die frage ob man irgendwann teilnehmen möchter oder nicht...
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Wird schon alles gut gehen. Ausserdem dauert es noch ein wenig bis ich endgültig dabei bin.
 
Eine Frage an die das Bundle mit dem Forza Controller ud Forza 6 bestellt haben. Habt ihr schon irgendwas gehört vom Spiel oder bekommen wir stumpf nur den Key zugesandt?
 
Soll Disc sein, laut anderen Foren. Aber wohl nicht die 10th Annyversary, sondern normal. Zumindest laut den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe ein Angebot für eine Xbox ONE + Kinect + Titanfall + Battlefield 3 (wars glaub ich) bekommen, für 180€. Ist ein wenig mehr als die Hälfte, für der man sie bei Geizhals neu bekommen würde. Aber mit den Addons (Spiele, Kinect) ist das gerechtfertigt. Was meint ihr?

Kann man den Xbox-Controller auch für den PC verwenden? Und kann man die Konsole an einen "nicht-HDMI"-fähigen Fernseher anschließen? Habe in letzter Zeit aufgerüstet was zocken angeht und würde mir auch einen Fernseher kaufen.

Eine gebrauchte PS4, wäre die viel teurer?

Ich weiß, das das hier vielleicht nen Mob mit Mistgabeln und Fackeln aufhetzt, aber was hält ihr für besser? Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden was ich kaufen soll, da meine letzte Konsole eine PS2 war und ich seither (Ewigkeiten) nicht mehr auf dem neuesten stand bin. Bei der Controllerwahl siegt bei mir die PS4 aufjedenfall, aber das ist subjektiv und Geschmackssache. Was kann man denn so objektiv Vergleichen?

Ist die Xbox One von Haus aus W-Lan-fähig, oder bedarf es dazu so einer Art Webstick?
 
Die Xbox kann sogar im 5GHz WLAN funken (im Gegensatz zur PS4..). Der Preis ist absolut top!
Controller geht auch am PC, zumindest über Kabel. Im Oktober kommt aber nen Dongle für raus (brauchst aber Windows 10 was ich verstanden habe).

Ansonsten: Welche Exklusiven interessieren dich am meisten? Hast du Freunde mit einer Konsole mit denen du online zocken willst? Was hast du für Multimedia Ansprüche? Von der Lautstärke ist die ONE z.B. deutlich leiser.
 
Eigentlich isses Jacke wie hose was du kaufst....schau wo dir die Spiele eher zusagen und die Konsole kaufst dann.

Controller gefällt dir ja der PS4 besser (den kannst du auch am PC nutzen sowohl über kabel als auch über Bluetooth) Gebrauchtpreis ist nicht die welt teurer oder gleich.

Also wie gesagt schau was dich für Spiele mehr interessieren und dann einfach kaufen.
 
Der Preis ist gut, die Spiele sind praktisch nichts wert da diese zu oft verschleudert wurden, versuch den Preis (wobei 180€ schon für Top halte) zu drücken und verzichte auf die Spiele.

HDMI Anschluss ist eigentlich notwendig da die One nur diesen Anschluss hat.

Ich für mein Teil habe PS4 und One gehabt und mich für die One entschieden, die PS4 würde dich aktuell auch mehr kosten.
Wenn du dir dann noch für um die 25€ bis 30€ 1 Jahr Gold holst, bekommst aktuell sogar Tomb Raider kostenlos diesen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Ich würde gerne wissen in wie weit Windows 10 auf der X1 verwendet werden kann. Also ist das dann wie Win10 auf einem richtigen PC? Also kann man alles installieren (z. Bsp. VLC, einen SNES-Emulator oder gar STEAM)?

danke
 
Nein, es ist im Moment nur der Windows 10 Core mit einer Xbox UI.
Desktop Programme laufen (noch) nicht darauf.
 
Wieso "noch" nicht ?

Selbst wenn das OS der Xbox auf Win 10 basiert, bedeutet dies noch lange nicht dass Programme wie Steam, VLC oder sonst was drauf laufen werden. Solange die Xbox nicht gecrackt wurde werden solche Programme auch in Zukunft nicht darauf laufen.

Es basiert übrigens von Anfang an auf ein modifiziertes x86 Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "noch" nicht ?

Selbst wenn das OS der Xbox auf Win 10 basiert, bedeutet dies noch lange nicht dass Programme wie Steam, VLC oder sonst was drauf laufen werden. Solange die Xbox nicht gecrackt wurde werden solche Programme auch in Zukunft nicht darauf laufen.

Es basiert übrigens von Anfang an auf ein modifiziertes x86 Windows

Die Programme könnten zumindest in der Theorie auf die XB1 portiert werden, es liegt dann an Microsoft zu entscheiden ob das Programm zugelassen wird oder nicht.
Steam halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn jedes einzelne Spiel auf Steam müsste auf die XBOX-Hardware optimiert werden... außerdem werden dadurch Valve's Steambox Lizenzen unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja klar, das was MS an App´s freigibt und rausbringt läuft selbstverständlich auch auf der Xbox. Aber ich denke die Frage war eher so gemeint dass der Nutzer dann fröhlich Programme installieren kann sobald das Win 10 update kommt. :)
 
Ich hab mal eine Frage ich hab schon seit ich die X1 habe ein Problem und mittlerweile nervts mich.

Ich hab die X1 an meinem AVR angeschlossen genauso wie die PS3/PS4. Das Problem ist dass wenn der AVR aus ist und ich das Signal nur durchschleifen lasse ich Soundaussetzer habe im Regelmäßigem Abstand. Bild usw. ist alles einwandfrei. Bei der PS3/4 besteht das ganze komischerweise nicht. Hab auch im Menü schon einige Einstellungen bei der Box Probiert aber ohne Erfolg.

Hat irgendwer ne Ahnung wo hier das Problem sein könnte???
 
Hey,

danke erstmal, es wurden alle Fragen die ich gestellt habe super beantwortet. Ich hab schon fix ausgemacht das ich sie Anfang nächsten Monat hole, wird dann leider 2-3 Wochen rumstehen wegen neuem TV, aber zur Überbrückung habe ich ja den PC.

Konsole ist für mich schon so gedacht, wenn Kollegen vorbeikommen einen Shooter zu zocken, oder irgendein anderes interessantes Co-Spiel. Das mit dem Controller ist auch super, muss ich mir nicht extra ein PC-Gamepad für GTA V kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh