[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist übel, besonders bei Quantum Break. In dem Review wird auch ausführlich auf die Ladezeiten eingegangen, die interne HDD der X scheint wirklich sehr lahm zu sein. Bei umfangreichen Spielen ist eine externe Festplatte also Pflicht um die Ladezeiten in Grenzen zu halten und bei den zukünftigen Spielegrößen am besten gleich mindestens 4TB xD

bin von 4TB auf 8 TB gewechselt :hust:
und die 360 games sind auf ner 2 TB platte :haha:
 

irgendwie scheint die XBOX dann doch nicht so prall zu sein wenn man das so sieht.
 
Launch Event ist doch am Montag 19 Uhr, was auf Mixer übertragen wird.

Dass die X das doppelte an Strom zieht im Dashboard und im Spiel stört mich ziemlich. Komme aber nicht um sie herum. Wenn meine Internetleitung schneller geschalten wird, brauch ich die ja auch nicht mehr so lange an lassen zum herunterladen.
 
Kann man die Interne nicht aus auswechseln gegen ne schnellere SSHD oder ne mit 7200rpm ? Das würde das gesamt System doch noch besser beschleunigen. Merke ich bei der PS4 Pro auch und dann evtl. + extern für Datenspeicher (bei der X)
 
Kann man die Interne nicht aus auswechseln gegen ne schnellere SSHD oder ne mit 7200rpm ? Das würde das gesamt System doch noch besser beschleunigen. Merke ich bei der PS4 Pro auch und dann evtl. + extern für Datenspeicher (bei der X)

theoretisch ja, aber verluerst die garantie...

hatte auch gehofft das sie die festplatte wechselbar machen, so wie bei der 360 slim....
 

irgendwie scheint die XBOX dann doch nicht so prall zu sein wenn man das so sieht.

Wie immer ein sehr guter Test von denen, wobei ich von den Ladezeiten ggü. der PS4 Pro und den Texturproblemen überrascht bin. Hoffe mal, der Test wurde ohne Downloads im Hintergrund ausgeführt.
Die Probleme mit der BR-Wiedergabe sind allerdings peinlich. Da scheint ja das Update von Microsoft für die App zu fehlen -.-
 
Gerade noch so gedacht schön für meinen Sony XE 9305 die X kaufen um die Bildqualität ausfahren zu können bei Games und dann diese Infos von Digitalfernsehende.
Was hat sich MS bei 100GB Spielen auch bei der Festplatte gedacht und dan darf man die noch nicht mal wechseln und mus zu dem Superschlanken Gerät noch irgendwelche externen Platten anklemmen .

Hoffe mal das das gefixt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja, aber verluerst die garantie...

hatte auch gehofft das sie die festplatte wechselbar machen, so wie bei der 360 slim....

Was für ein Bullshit, lame Platte einbauen und nicht (Wechselbar) LoL, eine SSHD kostet doch auch nicht soviel mehr...je mehr ich darüber nachdenke ist das doch TOTAL bescheuert, geben groß mit der schnellsten Konsole blabla an und verbauen eine langsame HDD...bestimmt kommt dann eine X Elite mit SSHD *ohman
 
Jetzt kommen die ganzen PS4 Fanboys raus [emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn du mich meins kanns du dir so ein Kack aber gewaltig mal klemmen, ich bin kein Fanboy von keiner Seite. Spiele entscheiden die Wahl und Grafik/FPS bei der Pro ist der Lüfter absolut kacke, daher habe ich mich gefreut auf die X so werde auch erstmal abwarten, weil die Anfangsprobleme und Ladezeiten usw. sind nunmal nervig... fertig aus, dass ist Neutral betrachtet erstmal Käse was da geliefert wird. War auch bei der Pro am Anfang so.
 
naja was er kritisiert kann ich nicht ganz nach vollziehen,
weil ich habe noch nie gleichzeitig gespielt, aufgenommen und dabei noch ein spiel installiert, und das da ein festplatte an der perfomace grenze kommen sollte ist klar, da hilft auch ne sshd nicht unbedingt mit ihren 8 gb ssd cache...
und thema installation, ist doch auch eine allgemeine aussage von ihm. also nen 3mbit download bremst ja das system nicht so aus wie ein 500mbit download.
und wenn man nen video aufnimmt, und das ausserhalb der xbox verwenden illst, mußt du das video wieso auf einen externes speichermedium nutzen.

und er macht einen speed vergleich zwischen der ps4 und xbox one mit einer externen festplatte dran bei AC Origin.
warum kein speedtest mit der normalen interne platte ? und was ist das für eine externe platte ?
er sagt das system wäre mit ner ssd viel schneller aber belegt seine aussagen nicht... hätte ja ein spiel auf nen stick oder auf ne externe ssd schieben können...

und hätte ms nen ssd verbaut wäre der preis noch höher geworden und es hätten sich noch viel mehr leute über den Preis beschwert.

und thema bluray player, kann sein das die revisions boxen aus der usa kommen und da ist ja nen anderer region code hinterlegt als in europa, das würde erklären warum er keine disc abspielen konnte ausser eine...
bei UHD Bluray gibt es keinen region code.
 
Na da bin ich beruhigt das Teil erstmal nicht bestellt zu haben. Und ich weiß auch nicht was manche erwartet haben, bei dem geringen Leistungsunterschied zur Pro holt man halt nur marginal mehr raus.

Die Probleme Teilweise sind aber schon Peinlich. Zu den Games muss man sagen dass diese ja nur nachgepatcht wurden bis jetzt. Bei zukünftigen Spielen die auch schon für die X mit entwickelt werden, wird sich denke ich schon ein sichtbarerer Unterschied einstellen. Wenn man der Konsole noch ein bisschen Zeit gibt nach Release und der Preis dann evtl. auch noch ein Stück fällt macht man nen guten Deal.
 
Hab jetzt meine 1TB SSD auch noch an die Box angeschlossen, mal gucken wie die Ladezeiten jetzt sind [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zum Gluck hat es keine SSD verbaut, sonst wäre die Konsole noch teurer geworden. Wenn jemand performance will stehts jedem offen ne externe SSD anzuschließen. Das Problem gab es bereits bei One/s, die interne Anbindung scheint einfach immer noch nicht so schnell wie der USB Port zu sein.

Blu Ray und andere kleine Fehler werden sicher bald gepatcht. Leider fehlt es der Konsole an dem einen krassen exklusivem Spiel welches die Vorteile zeigt und den Haben-will Effekt auslöst. Die Konsole ist Toll aber ich muss die jetzt nicht unbedingt kaufen, nicht zu dem aktuellen Preis.
 

4k, 16x texture filtering, forced v-sync, better loading times, more stable framerate.
 
Also ich habe ja die Xbox One x bestellt und freue mich drauf. Einzig mit der Festplatte finde ich doof weil würde auch lieber eine 2TB SSHD einbauen können.
Naja zumindest kann man ja eine externe anklemmen.
Bin schon echt gespannt wie das dann an meinem 4K Beamer aussieht im Vergleich zur PS4 Pro.
 
Bin auch gespannt, habe mir jetzt extra ne 4 tb Platte geholt. Meine kommt leider erst am 15.11

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
sshd sind im prinzip bei 2 TB größe eingestellt worden, glaube gab von WD eine 4TB aber die ist EOL.
 
Dann doch lieber eine Firecuda mit "nur" 2TB + externem Gehäuse, wenns auch etwas schneller laden soll bei den Spielen.

Habe ich momentan in meinerpipiline für den kommenden Black Friday, da mir die Wartezeiten bei meiner ONE S wirklich auf den Keks gehen...
 
Hab gerade meine X bestellt. Zwar auf dem letzten Drücker aber egal. Mal gucken wann sie hier ist. Ich denke nicht vor Dezember.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hab gerade mal nen usb 3.0 gehäuse bestellt, und werde mir morgen auf arbeit mal 2-3 ssd ausleihen und dann die tage mal nen speedtest zu machen, falls das jemanden interessiert.
 
ne 7200rpm 3.5 extern wäre auch interessant, kp was der typ da im Video genau einsetzt, aber viel unterschied wird da nicht sein falls überhaupt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh