[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele leider nur auf ein FHD TV aber man merkt deutliche Verbesserungen bei Forza 7.
Es ist deutlich schärfer und es ist alles glatt. Sieht deutlich besser aus
 
jo kannst ja noch mal hier posten, wenn du die XBOX eingeschaltet hast, wenn du sie wieder aus gemacht hast, wann du ne Disc eingelegt hast, wann du sie wieder raus nimmst usw...alles wichtige Infos die man unbedingt Posten muss
Wenns dir nicht passt, dann schau nicht in den Thread. Und jetzt hör auf mit deinem unnötigen Gespamme.

Ich habe jetzt ein paar Runden Forza 7 gespielt und selbst auf dem 1080p TV siehst das Spiel ohne das Kantenflimmern extrem viel angenehmer aus.
Gears of War auf 60fps ist ebenfalls sehr nice, sonst habe ich bis jetzt noch nichts getestet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
War bei uns im Saturn und Mediamarkt Berlin Steglitz. Und es gab jeweils nur einr Lieferung von ca. 10 Stk. Nicht einmal alle Vorbesteller haben eine bekommen. Bestellt waren 100 Stk. In der ersten Lieferung von 7.11.17. Microsoft verknappt mit Absicht die Menge um die One X begehrter zu machen. In den nächsten Tagen wird mit weiteren kleinen Mengen gerechnet. Immer so 10 Stk.
In den Microsoft Lagern in Europa müssen die sich ja stapeln. Finde das echt schlimm.
Wie bei der Switch ist das.
 
Und die Infos hast direkt von Saturn das die das mit Absicht machen?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Da dürfte was dran sein. Diverse Seiten melden jedenfalls, dass MS heute kurzzeitig die Konsole auf Lager hatte im Onlineshop. Obwohl eigentlich auch seit Wochen ausverkauft
 
So wie ich das sehe, haben alle die nicht bei Microsoft geordert haben, ihre Scorpio heute bekommen....könnte grad platzen. Extra nach der Vorstellung geordert, damit sie am Release Tag da ist und dann reist sie per ups durch die halbe Republik. Köln, Frankfurt, Nürnberg.....fuuuuuuuuu
 
So wie ich das sehe, haben alle die nicht bei Microsoft geordert haben, ihre Scorpio heute bekommen....könnte grad platzen. Extra nach der Vorstellung geordert, damit sie am Release Tag da ist und dann reist sie per ups durch die halbe Republik. Köln, Frankfurt, Nürnberg.....fuuuuuuuuu
Mir geht's genauso, wollte gestern stornieren und bei Amazon ordern aber stornieren was nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Lass mal bei Amazon bekommst die noch später, bekomme meine erst am 15.11

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
So wie ich das sehe, haben alle die nicht bei Microsoft geordert haben, ihre Scorpio heute bekommen....könnte grad platzen. Extra nach der Vorstellung geordert, damit sie am Release Tag da ist und dann reist sie per ups durch die halbe Republik. Köln, Frankfurt, Nürnberg.....fuuuuuuuuu

Keine Sorge, bist leider nicht der einzige der auf seine One X warten darf. Hab bei Amazon bestellt und die haben das Teil mit DPD los geschickt und seit gestern Abend hat sich nix am Status getan.
 
naja meine von Amazon wird noch immer auf den versand vorbereitet....morgen vormittag sind es dann 2 tage.....prime FTW:banana:
 
Da dürfte was dran sein. Diverse Seiten melden jedenfalls, dass MS heute kurzzeitig die Konsole auf Lager hatte im Onlineshop. Obwohl eigentlich auch seit Wochen ausverkauft

amazon hatte gestern ja auch kurz nochmal scorpio edition bestellbar, da scheint amazon ein gößerers kontingent bekommen zu haben als im vorfeld angekündigt.
und das wiederspricht der these der künstlichen verknappung.

und kann doch auch sein das microsft deutschland heute auch mehr konsolen bekommen hatte als angenommen, oder es haben noch ein paar leute storniert, einige haben ja nach der " schlechten" rezesion letzter woche, wegen zu kleiner festplatte und so storniert, hier gab es ja auch aussagen in dieser richtung.

und in england meinte vor paar tagen der england microsoft chef, das die box ausverkauft ist und das aber jede woche neue lieferungen kommen.

es werden jeden tag halt einige europaletten mit konsolen per flieger kommen und die werden dann prompt verschickt......
 
Bei eBay Kleinanzeigen gibt's schon einige. Zu teuren Preisen, zumindest über dem momentan üblichen Verkaufswert
 
Ebenfalls bei Amazon gestern noch eine Scorpio abgegriffen. Liedertag 7.11. Versand wird immer noch vorbereitet. Klasse gelaufen :fresse:
 
Krass, ja aus dem Grund hätte ich fast bei Amazon bestellt, normal ist auf die Verlass. Dass die nicht versendet haben obwohl die angeblich heute kommen sollte ist komisch, tut mir leid für euch, hoffe das Paket geht bald raus.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Also Gears sieht mit HDR & 4K schon echt verdammt gut aus und die Geräuschkulisse der Lüfter ist ein Segen gegenüber der PS4 Pro. Jetzt nur erstmal wieder an den Controller gewöhnen.
 
Die Scorpio piepst zum Glück nicht mehr so behindert wenn sie im Standby ist, das war bei der Day One wirklich richtig nervig.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich denke die plötzlich verfügbaren Konsolen die letzten Tage dürften einige Stornos sein. Wie auch bei NES/SNES, iPhones und Co. spekulierte man offenbar auf hohe Wiederverkaufswerte. Da haben sich wohl viele verzockt und die Reissleine gezogen.
 
Finde die Scorpio auch wegen des All Black Controller viel schöner.. leider wohl nicht mehr erhältlich.
 
Ich habe mittlerweile den 5. Conroller :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Naja HDR ist nicht gleich HDR, achte auf das HDR10/10+ Siegel, bzw. Dolby Vision (12bit).
Das garantiert dass du auch wirklich HDR bekommst.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile den 5. Conroller :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Ich habe 4... Und nur einen eigentlich gekauft [emoji16]


Dolby Vision und HDR 10 ist nicht beides notwendig und treibt den Preis in die Höhe...

Ich würde da eher in günstigen Bereich nach einem hisense gucken, als nach einem Samsung

Freundliche Grüße :)
 
Ohne HDR10 bekommst aber kein 100%iges HDR.
Ich warte jetzt bis endlich ein 4k 32" Monitor mit HDR10+ und Freesync auf den Markt kommt. Wenn schon Geld ausgeben, dann so dass ich auch das Beste Erlebnis habe und echtes HDR. Aber ist natürlich nur meine Meinung, soll jeder machen wie er will.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ohne HDR10 bekommst aber kein 100%iges HDR.
Ich warte jetzt bis endlich ein 4k 32" Monitor mit HDR10+ und Freesync auf den Markt kommt. Wenn schon Geld ausgeben, dann so dass ich auch das Beste Erlebnis habe und echtes HDR. Aber ist natürlich nur meine Meinung, soll jeder machen wie er will.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ich würde zum Beispiel nur noch OLED kaufen und nicht mehr auf LCD setzen, aber da ist ja jeder anderer Meinung.

Selbst bei 1080p ein großer Unterschied:
Forza 7 | Xbox One vs Xbox One X | 1080p Graphics Comparison | Final Version - YouTube


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Er/sie hat aber nach möglich günstig gefragt, das passt dann nicht zu euren Aussagen...
Kontext und so :)


In 4k Spielen ( Titanfall und Diablo getestet) wird die Box Sau warm...

freundliche Grüße :)
 
Ohne HDR10 bekommst aber kein 100%iges HDR.

Ja und nun? Man bekommt aber selbst mit VA Panels und 400nits ein um Welten besseres Bild als SDR. Ich nutze einen 43"er als Monitor, welchen ich für knapp 500€ bei Warehousedeals gekauft habe, als TV habe ich schon einen Sony A1. Und ich kann dir sagen, dass, wenn es nur um HDR ginge, ich sicher den Mega Aufpreis zahlen würde. Dein "echtes" HDR bringt dir bei 32" Briefmarken-Gaming dann ohnehin nix, da haste ne ganz andere Baustelle.

Man kann HDR wunderbar auch an günstigeren Panels genießen, es sollte nur kein 1:700 Kontrast IPS Mist sein. Vernünftiger Kontrast + durchschnittliche Helligkeit = nettes HDR.

Mal eine frage. Kann man jeden 55 Zoll 4K HDR tv kaufen oder muss man was beachten ?

Damit wirst du keinen Spaß haben, ist leider genau der "1:700 Kontrast IPS Mist". Großer TV = großes Budget, unter 1500€ würde ich garnicht erst schauen (Ausnahmen möglich).
Samsung MU8009 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV Video Sowas ginge dann gerade noch so, aber nur gebraucht (WHD, sonst zu teuer).

In 4k Spielen ( Titanfall und Diablo getestet) wird die Box Sau warm...

Jo, ist mir auch aufgefallen, zumindest das Gehäuse. Mich würden mal die Temps der einzelnen Komponenten interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den TV den du oben hast, habe ich auch seit 2 Monaten UE55MU6179.
Leider hat die gesamte 6er Serie nur ein 50Hz Panel. Somit sieht man bei Laufschrift immer einen Nachgezogenen Schleier.
Komme von der JU Serie 2015 in 48", die hatte noch 100HZ Panele, deshalb fällt mir das besonders auf.

Leider ist die 7er Serie, die die 100 Hz Panele und HDR10 hat immer gleich deutlich teurer. AB 1000€.
Mir war es das nicht Wert und habe deshalb zum MU6179 gegriffen.
Ansonsten bin ich echt zu zufrieden mit dem TV. Bin aber auch kein Hardcore TV Fetischist und sehe daher viele angesprochene Sachen gar nicht, da man halt auch nicht den direkten Vergleich neben an hat.
Man hat ja im seltensten Fall direkt 2 TV`s unterschiedlicher Preissegmente direkt nebeneinader stehen um direkt miteinander zu Vergleichen.

Genau so die ganze Diskussion zu 30 FPS und 60 FPS. Und im PC Forum streitet man sich, dass man nur am 144Hz Monitor spielen kann, da man sonst Augenkrebs bekommt usw. Da kann ich leider nicht mitreden.

Wer von einem normalen TV kommt, in einer deutlich kleineren Größe (Ich von 40" auf 48" auf jetzt 55") und vorher auch einen aus der 6er Serie oder vergleichbar hatte, der ist kann mit dem MU6179 glücklich werden.
Wer aber vorher schon die 7er oder 8er Serie hatte, sollte aber bitte unbedingt, auch wieder zu den teureren und besseren Serien greifen.


Gute Seite für den Samsung TV Serienvergleich:
Samsung TV Lineup 2017 – Übersicht über Samsung Fernseher der M-Serie, MU-Serie und Q-Serie/QLED-TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die gesamte 6er Serie nur ein 50Hz Panel.

Es sind 60hz Panels, welche im TV Betrieb in Deutschland mit 50hz angesteuert werden, bitte nicht vermischen. Fürs zocken an der Xbox reicht ein 60Hz Panel, da du mit einem 120Hz ("100Hz") Panel lediglich die Zwischenbildberechnung für 60Hz anschalten kannst, was wohl keiner beim Gaming tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh