[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Tatsache es ist der Patch :) Haben sie es doch eher hinbekommen als erwartet.
Komisch nur, dass mein TV beim Starten sagt es sei HDR Material gestartet worden, wenn doch noch kein HDR drin sein soll :hmm: Und in den Einstellungen gibt es keinen HDR Helligkeitsregler. Hat mich schon verwundert. Aber wenn HDR nachkommt, dann passt das so.

Habe auch mal fix die beiden Modi probiert. 4k sieht schon gut aus und die X pustet wieder etwas mehr. Wenn ich im Spiel die Modi wechsel, passiert gefühlt nichts.
Zurück ins Hauptmenü und nochmal rein ebenso. Aber wenn das eh im Performance mit dynamischer Auflösung skaliert, dann bin ich halt gerade in einem Bereich, wo da nicht so viel zu rendern ist. (Bin noch in der Region aus demletztenDLC, die sowieso sehr viel bunter ist als das Hauptspiel)

Und noch nach dem testen auf SSD verschoben. Läd gefühlt mind. doppelt so schnell ins Spiel rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die 60 FPS denn gefühlt gehalten?
 
Steht in eurem Microsoft Konto ebenfalls dass eure Xbox One X Scorpio Edition nicht mehr in der Garantie ist ? Oo
 
Ja es ist zwar recht interessant aber irgendwie auch unfair für nicht Profi Controller Spieler.
Aber ich glaube das mit der M+T Steuerung rührt daher das man schon seit längerem Multiplattform Gaming haben möchte.
Also PC vs. XBOX.
Bei z.B. Pubg wäre das aber schon ein Desaster grade weil die Konsole mit 7-30FPS läuft und am PC gibt es kein Limit.
Da hätte man dann einfach überhaupt keine Chance
 
Ja es ist zwar recht interessant aber irgendwie auch unfair für nicht Profi Controller Spieler.
Aber ich glaube das mit der M+T Steuerung rührt daher das man schon seit längerem Multiplattform Gaming haben möchte.
Also PC vs. XBOX.
Bei z.B. Pubg wäre das aber schon ein Desaster grade weil die Konsole mit 7-30FPS läuft und am PC gibt es kein Limit.
Da hätte man dann einfach überhaupt keine Chance

der erste patch hat doch massig am fps gemacht, wenn man voom start und vom fallschirmsprung absieht, läuft es doch nun sehr nah an den 30 fps...
siehe dazu:

PUBG Xbox One vs Xbox One X Patch 1 Frame-Rate Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist zwar recht interessant aber irgendwie auch unfair für nicht Profi Controller Spieler.
Aber ich glaube das mit der M+T Steuerung rührt daher das man schon seit längerem Multiplattform Gaming haben möchte.
Also PC vs. XBOX.
Bei z.B. Pubg wäre das aber schon ein Desaster grade weil die Konsole mit 7-30FPS läuft und am PC gibt es kein Limit.
Da hätte man dann einfach überhaupt keine Chance
Was ist da unfair, jeder wie er will, beim Rennspiel nutze ich auch Lenker und andere Controller :)

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Da heute Bright rausgekommen ist dachte ich mal pakste Netflix auf die X.
Belohnt wird man mit Dolby Atmos an den Kopfhörern und HDR.
 
Jap PUBG läuft nach dem Update gefüllt nicht besser.
Es gibt noch oft Situationen unter 30FPS.
 
Hab mir die Demo von Destiny 2 geladen. Habe leider ein Verbindungsproblem, es dauert ewig bis es geladen hat. Hängt im Startbildschirm gute 10 Minuten fest.

Habe schon Google bemüht. NAT ist Open und in der Fritzbox habe ich die Xbox als exposed host eingetragen.
Andere DNS Server ausprobiert...

Hat leider nicht geholfen. Hat sonst noch jemand n Tipp?
 
Und täglich gibt es ein Tagesangebot mit einem Spiel. Gestern war Halo Wars 2 für 16€ digital. Heute z.B. Forza6 für 23,10€ und dazu die komplette Addon Sammlung für 28€ (statt 139,99€)
Ist bei mir gar nicht so viel geworden wie vermutet. Hatte schon viel oder interessierte mich nicht. Nur Astroneer und Assassins Creed 1 (mit 4k Upgrade).

Die Gold Games für Januar stehen fest:

https://www.xboxdynasty.de/news/games-with-gold/kostenlose-januar-2018-spiele-stehen-fest/

Arrr und ich hatte letztens im Sale erst Zombi und Tomb Raider Underworld gekauft :lol:
Da warte ich über 1,5 Jahre um mir Zombi nun doch mal zu holen, dann mach ich das und schon kommt es wenig später in den Deal :haha:


Digital Foundry hat den Patch für Witcher 3 analysiert:

Hält die 60fps ganz gut, nur in den Städten knickt sie bis auf 35fps ein. Ich werde den 4k Mode spielen. Die Unterschiede in der Weitsicht und Texturschärfe zum Performance Mode will ich nicht missen.

https://www.youtube.com/watch?v=VQ3zCgwxf3w


Hier nochmal ein näherer Vergleich zwischen Xbox One und Xbox One X:

https://www.youtube.com/watch?v=ewRZLK-U6yw

Am Ende sieht man es sehr deutlich, wie viel schärfer und weitsichtiger es ist. (Xbox One= 900p // Xbox One X= 2160p)
Achja und HDR soll bei der Xbox Version doch schon mit drin sein. Was ich gehört habe (glaube im Digital Foundry Video) dass nur die PS4 Version später noch mit HDR versehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutz jemand ein astro a40 tr an der xbox one ?
 
Was nutzt du für deine one?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Servus,

nochmal eine Frage zur Xbox One S meines Neffen. Kann man an der One S Controller der Xbox 360 (wired oder mit PC Adapter für Wireless) betreiben?
 
Ich hoffe mal das passt hier rein: Ich hab gestern eine One S bekommen und wollte mal nach ein paar Spielen schauen.

FIFA, Forza 7 und Forza Horizon 3 waren schon dabei, jetzt wollte ich mal nach Assassin's Creed schauen. Ich hab zwar ein paar Teile mal günstig bei Steam gekauft, aber spiele eh lieber mit Controller und wollte da von vorne anfangen (oder eher ab Teil 2).

Jetzt gibts Teil 2, Brotherhod und Revelations zusammen für Xbox One (also etwas überarbeitete Versionen). 3 gibts wieder nur für die 360 und alles ab 4 für die One? Seh ich das richtig, muss ich das verstehen? Kommt das noch?
Gibts da irgendwelche sinnvollen Bundles, die ich übersehen habe? Bis jetzt hab ich nur die Ezio Collection (2, Brotherhood, Revelations) und die Heritage Collection (1, 2, Brotherhood, Revelations, 3) gesehen, letztere aber wieder für die 360. :wall:

Und kann außerdem noch jemand ein paar Adventure Spiele und irgendwas Krimimäßiges ohne viele Kampfszenen/Schießerei für meine Freundin empfehlen?
 
Teil 1 und 3 sind abwärtskompatibel, sprich du kannst die 360-Versionen dieser Titel auch auf der One zocken. Rogue ist es glaube ich auch, so dass quasi alle Titel auf der One spielbar sind.
 
ist die Ezio collection nicht überarbeitet grafikmässig ?
während die Heritage Collection die original teile der 360 sind ?

also ich würde die Ezio collection kaufen und die 360 teile von 1 und 3, da diese ja wie maverick geschrieben hatte auf der one laufen.
 
Genau so wie Sking es sagt.
 
Ja das hab ich soweit schon verstanden.

Ich versteh nur nicht, warum man als One Besitzer die ersten Teile in schön und danach den dritten Teil in hässlich spielen muss bzw wollte nochmal nachfragen ob das wirklich so ist oder ich etwas übersehen habe.
 
leute um dolby surround auf der one x zu bekommen brauche ich unbedingt ein Mixamp oder ? habe gerade das A40tr hier, bin aber noch am hin und her überlegen ob nicht doch lieber das DT 770 inkl. mic, was aber wieder das problem hat das ich kein surround habe, wie macht ihr das ? finde unterschied zwischen Sennheiser GSP300 (Stereo) und A40 mit Mixamp schon ganz gut, der sound am Controller ist so lala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich soweit schon verstanden.

Ich versteh nur nicht, warum man als One Besitzer die ersten Teile in schön und danach den dritten Teil in hässlich spielen muss bzw wollte nochmal nachfragen ob das wirklich so ist oder ich etwas übersehen habe.

Naja, das ist halt so.

Die Ezio-Teile waren beliebt und auch gilt Ezio als der Lieblingscharakter der AC-Fans.
 
hatte teil 1 nicht einen gratis patch bekommen ?
mir ist so das das doch vor 2-3 moanten so war.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh