So mal ein kleines Update zum Thema Headset:
Ich habe mich nun doch für das aktuelle Astro A50 Wireless für die Xbox One und PC entschieden.
Zu dem Thema Wireless, ja es ist komplett wireless, kein Kabel mehr zum Headset oder Controller.
Die Entscheidung fiel mir aufgrund des Preises nicht leicht, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung.
Headset kam an, erstmal ausgepackt und am PC angeschlossen und die Profile für meine Anforderungen aktualisiert, klappte super und wirklich leicht zu bedienen.
Nach 3h aufladen gleich mal an die Xbox angeschlossen und das Headset wurde sofort problemlos erkannt.
Der Sound ist was ich bisher an Headsets hatte wirklich das beste was ich bisher zu hören bekommen habe, ich weiß garnicht was ich groß schreiben soll außer dass er wirklich richtig richtig gut ist.
Die Ortung der Gegner funktioniert perfekt.
Auch die maximale Lautstärke ist, um es einfach auszudrücken, richtig laut.
Ich hatte schon Headsets zurück geschickt weil die einfach zu leise waren, und ich höre wirklich nicht schlecht. Aber beim A50 bin ich von der maximalen Lautstärke noch weit entfernt beim zocken.
In manchen Bewertungen liest man, dass sich die Stimme über das Mikro für andere etwas blechern anhören soll, das scheint aber Software seitig behoben zu sein. Man versteht mich sehr gut, einzig den Regler für die Mikro Lautstärke habe ich lauter gemacht per Software.
Das Mikro schirmt Störgeräusche sehr gut ab, wenn meine Freundin neben mir zockt und selbst in ihr Mikro brüllt, hört man das durch das des A50 nicht, ebenfalls ein TV daneben macht keine Störgeräusche und selbst wenn ich am Verdampfer ziehe, kommt da nur selten ein kleines, kaum wahrnehmbares Rauschen bei den anderen an.
Ja zum Akku, der ist groß und ich habs leider noch nicht testen können ob er die 15h hält aber im Betrieb merkt man schon dass der kaum leer wird. Also ich halte eine Laufzeit von 10-15h durchaus für realistisch.
Der Tragecomfort gibt ebenfalls keinen Grund zum meckern, es sitzt richtig angenehm und ist nicht zu schwer und macht dennoch einen wertigen Eindruck.
Also ich bin begeistert und kann eine absolut Kaufempfehlung aussprechen. Gerade da die Auswahl doch eingeschränkt ist im Vergleich zum PC muss ich sagen dass dieses Headset absolut in der Oberliga mitspielt, auch wenn den einem oder anderen Audiophilen vermutlich seine Studiokopfhörer lieber sein werden (dafür ist es ja nicht gemacht), den Job als Gaming Headset macht es vortrefflich.
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk