[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Einfach auf eine externe schieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne Idee das werde ich gleich Mal probieren. Verschiebt der auch die Safegames oder Muss ich das extra machen?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Savegames müssten eigentlich automatisch in die Cloud geladen werden. Ist bei mir jedenfalls so.
 
Offensichtlich haben die beim neuesten Dashboardupdate wohl was falsch programmiert. Naja, wen wundert's, dann haben die wenigstens einen Grund, ein Update vom Update zu machen.

Mir ist aufgefallen dass das Dashboard seit dem letzten Update richtig lahm geworden ist, vorher war es schneller auch die neuen Sounds gehen mir mächtig auf den Senkel, scollt man z.b. sehr schnell "verschluckt" die Box die Sounds. Die Gruppen sind ein tolles neues Feature aber das ist alles noch sehr lahm und buggy.

Das neue Dashboard braucht dringend mal wieder eine Entschlackungskur, das ist mittlerweile wieder alles zu sehr vollgepackt und die Box reagiert da regelmäßig nur noch verzögert auf Befehle.

Der Shop ist immer noch verdammt lahm und der neue Edge Browser ist eine Katastrophe geworden, UI verschlimmbessert und ständig Hänger/Abstürze
 
Nutzt hier wer die App Dolby Acces?
Die App kann ich runterladen sobald ich dann die Treiber runterladen möchte also Dolby Atmos für Headphones kommt die Fehlermeldung HeadphoneDownload. Selbst der Microsoft Support konnte mir nicht helfen. Bin etwas verärgert deswegen schon. Am Windows 10 PC Klappte es allerdings hervorragend.

Jemand hier evtl. Ein Tip?

Gesendet von meinem OnePlus 3
Also muss mich Mal selbst zitieren.

Hab das Problem lösen können. Nach dem ich die Xbox auf Werkseinstellungen gesetzt habe ging es mit der Installation. Wundert mich nur das es bei der anderen Konsole genau das selbe war.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
So mal ein kleines Update zum Thema Headset:

Ich habe mich nun doch für das aktuelle Astro A50 Wireless für die Xbox One und PC entschieden.
Zu dem Thema Wireless, ja es ist komplett wireless, kein Kabel mehr zum Headset oder Controller.
Die Entscheidung fiel mir aufgrund des Preises nicht leicht, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung.

Headset kam an, erstmal ausgepackt und am PC angeschlossen und die Profile für meine Anforderungen aktualisiert, klappte super und wirklich leicht zu bedienen.
Nach 3h aufladen gleich mal an die Xbox angeschlossen und das Headset wurde sofort problemlos erkannt.
Der Sound ist was ich bisher an Headsets hatte wirklich das beste was ich bisher zu hören bekommen habe, ich weiß garnicht was ich groß schreiben soll außer dass er wirklich richtig richtig gut ist.
Die Ortung der Gegner funktioniert perfekt.
Auch die maximale Lautstärke ist, um es einfach auszudrücken, richtig laut.
Ich hatte schon Headsets zurück geschickt weil die einfach zu leise waren, und ich höre wirklich nicht schlecht. Aber beim A50 bin ich von der maximalen Lautstärke noch weit entfernt beim zocken.

In manchen Bewertungen liest man, dass sich die Stimme über das Mikro für andere etwas blechern anhören soll, das scheint aber Software seitig behoben zu sein. Man versteht mich sehr gut, einzig den Regler für die Mikro Lautstärke habe ich lauter gemacht per Software.
Das Mikro schirmt Störgeräusche sehr gut ab, wenn meine Freundin neben mir zockt und selbst in ihr Mikro brüllt, hört man das durch das des A50 nicht, ebenfalls ein TV daneben macht keine Störgeräusche und selbst wenn ich am Verdampfer ziehe, kommt da nur selten ein kleines, kaum wahrnehmbares Rauschen bei den anderen an.

Ja zum Akku, der ist groß und ich habs leider noch nicht testen können ob er die 15h hält aber im Betrieb merkt man schon dass der kaum leer wird. Also ich halte eine Laufzeit von 10-15h durchaus für realistisch.

Der Tragecomfort gibt ebenfalls keinen Grund zum meckern, es sitzt richtig angenehm und ist nicht zu schwer und macht dennoch einen wertigen Eindruck.

Also ich bin begeistert und kann eine absolut Kaufempfehlung aussprechen. Gerade da die Auswahl doch eingeschränkt ist im Vergleich zum PC muss ich sagen dass dieses Headset absolut in der Oberliga mitspielt, auch wenn den einem oder anderen Audiophilen vermutlich seine Studiokopfhörer lieber sein werden (dafür ist es ja nicht gemacht), den Job als Gaming Headset macht es vortrefflich.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Wie gesagt das sind meine Eindrücke, hatte ja auch schon diverse Headsets, zuletzt das Teufel. Meine Kriterien waren wireless, guter Akku, guter 7.1 Sound und das alles wird beim A50, für mich, perfekt erfüllt.
Mag sein dass das andere 1/3 kostet aber in dem Fall ist mir das letztendlich egal gewesen, da Anforderungen nicht erfüllt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Suche auch gerade ein kabelloses Headset weil mich das Kabel am Controller extrem stört. Was spricht gegen den A20? Find das A50 hat schon ein sehr stolzen Preis.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch gerade ein kabelloses Headset weil mich das Kabel am Controller extrem stört. Was spricht gegen den A20? Find das A50 hat schon ein sehr stolzen Preis.

Gesendet von meinem OnePlus 3
Also ich würde sagen da spricht nichts dagegen, ebenfalls komplett wireless und eine gleich gute Akku Laufzeit.
Sound ist halt nur Stereo, in dem Preis Bereich liegt aber auch das Rig 800HX. Das Rig 800HX hat ein Freund und ist ebenfalls sehr zufrieden damit, selbst habe ich das noch nicht aufgehabt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Was anderes als Stereo braucht man bei Headsets halt auch nicht.
 
Aber Microsoft behauptet doch mit Dolby Acces würde jedes Stereo Headset auch Dolby Atmos können.
Die Frage die mich nur interessiert. Klappt das auch mit den Wireless Headset?


Kann mir den wer was brauchbares kabelloses empfehlen? Am PC habe ich das beyerdynamic Custom One Pro + modmic und bin sehr zufrieden. Nur wie bereits geschrieben empfinde ich das Kabel am Controller extrem störend.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch den Beyer, den du hast mit einem Vmoda Boom Mic. Ist ja nur ein Kabel, welches in den Controller kommt und meiner Meinung nach deutlich besser als jede Wireless-Lösung.

Mit einem Modmic ist das mit den Kabeln schon sehr suboptimal, ja.
 
Man hättest du das nicht 1 Tag vorher Posten können :( jetzt habe ich umsonst das klebepad vom modmic genutzt.
Jetzt probiere ich das Micro noch Mal ansonsten wird es echt was kabelloses. Hätte eigentlich auch immer was mit Kabel und nie Probleme damit aber am Controller ist das irgendwie scheiße.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich schätze mal, für dich ist die Länge des Modmic-Kabels und die Benutzung eines Y-Adapters ein Problem oder?

Das reine Benutzen eines Kabels am Controller sehe ich jetzt eigentlich nicht problematisch an und das Kabel des Mics von Vmoda ist angemessen und man braucht kein Y-Adapter.
 
So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen.

Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360 geholt und dort am meisten gespielt und gespannt auf die nächste xbox gewartet.

Leider wurde ich enttäuscht und Sony hat die Chance genutzt die Fehler der ps3 zu beseitigen, stärkere Hardware, leichter zu programmieren.
Also zockte ich hauptsächlich dort und habe mir bei Release auch die Pro Version und 1 Jahr später die etwas leisere weiße Pro geholt.

Leider ist die ps4 bei Spielen wie cod, bf4, Witcher 3 usw doch sehr gut hörbar.
Der Vorteil den die 4 noch bietet gegenüber der xbox ist die Festplatte zu wechseln, aber da man seit langem auch externe Platten an die x anschließen kann ist das ein Punkt der nicht sonderlich zur Kaufentscheidung beiträgt.

Jedenfalls hat Microsoft die Xbox one x vorgestellt und im Gegensatz zur ps4 Pro wirklich Verbesserungen vorgenommen. Mehr RAM, mehr grafikleistung, 4k uhd Laufwerk, integriertes Netzteil im Vergleich zum Release Modell und das wichtigste eine perfekte kühlung mit kaum wahrnehmbaren Lüfter und das ganze in einem kleineren Gehäuse als bei der ps4.

Also habe ich mir vor knapp 3.monaten die one x gekauft und die meisten Titel die ich für die ps4 hatte, farcry 5, ac origins, verkauft und für die x geholt. Die neuen games, the crew 2, red dead2, shadow of the tomb raider usw kommen direkt für die x ins Haus, und natürlich die forza games.
Und nach der Zeit des Nutzens kann ich sagen das ich mit der one x zufriedener bin als mit der pro,
die spiele sehen stellenweise besser aus, laufen besser und das wichtigste sie ist leiser.

Heute habe ich noch für 60 Euro einen xbox elite pad gekauft der im neuzustand ist.
Auf der ps4 spiele ich nur noch selten und wenn dann online Titel mit meinen Freunden die keine one x haben. Das wäre noch cod, Fifa und rocket league.

Ich muss sagen bin sehr froh die one x geholt zu haben aber trotzdem bleibt die Playstation weiter bei mir und es wird der Nachfolger gekauft, das gleiche bei der xbox.
Anbei ein paar Bilder der Xbox one x im Vergleich zur ps4 pro.
 

Anhänge

  • IMG_20180708_170238.jpg
    IMG_20180708_170238.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20180708_170431.jpg
    IMG_20180708_170431.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20180708_170440.jpg
    IMG_20180708_170440.jpg
    171 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20180708_170445.jpg
    IMG_20180708_170445.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20180708_170501.jpg
    IMG_20180708_170501.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20180708_170556.jpg
    IMG_20180708_170556.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20180708_170607.jpg
    IMG_20180708_170607.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20180708_170617.jpg
    IMG_20180708_170617.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20180708_170643.jpg
    IMG_20180708_170643.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 78
Wo hast du den Elite Controller denn für 60 Euro bekommen?
 
Ich schätze mal, für dich ist die Länge des Modmic-Kabels und die Benutzung eines Y-Adapters ein Problem oder?

Das reine Benutzen eines Kabels am Controller sehe ich jetzt eigentlich nicht problematisch an und das Kabel des Mics von Vmoda ist angemessen und man braucht kein Y-Adapter.
Eine Mischung aus allem. Hab ja probeweise nur den custom genutzt ohne Headset und fühlte sich auch komisch an ist schwer zu beschreiben. Am PC hängt das Kabel neben mir ich bemerkt es nicht an der hand oder so.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Maverick nutzt du diesen Headset Adapter von MS? Also das du lauter leider darüber machen kannst?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Nein, ohne Adapter direkt an den Controller. Stelle die Lautstärke über die Einstellungen ein, aber meist reicht mir die eingestellte Lautstärke.
 
So hab mir auch gerade den Elite Controller geholt für 70€ aber mit den Headset Adapter. Muss sagen der liegt ja noch Mal besser in der hand als der ohne hin schon gute Xbox one Controller.

Falls ich mit den einen Kabel vom Headset am Controller noch klar komme werde ich wohl das Kabel kürzen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Woher für 70 Euro?
 
Jup Kleinanzeigen meiner ist auch wie neu.
Dachte immer Brauch ich nicht aber der ist echt schon geil. Muss nur noch Dienstag mein Micro kommen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Nachdem ich meinen schon 3 mal habe reparieren lassen warte ich nun auf die neue Version des Controllers.
Von einem 150€ Controller hätte ich mir da etwas mehr Durability erwartet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hi Leute,

ich hab mir ne Xbox One S gekauft um sie als Media Player zu benutzen. Bei einigen Filmen (MKV) habe ich allerdings keinen Sound. Nun liest man ja öfter, dass Ton bei MKV nicht geht aber ich denke das wurde mittlerweile gerade gezogen. Woran könnte es denn dann noch liegen? Ist mein AVR zu alt? Bei anderen Filmen wiederum gehts.

Danke und Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh