[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, ist mir unbekannt, die X rennt und rennt.

Geile Konsole, hoffentlich wird die nächste auch so gut und leise usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch schon mal gehört mit dem Retimer Chip. Kann dir aber nicht sagen wieso das so sein sollte.
 
Xbox One X Gears| Xbox

Die Gears 5 One X schaut schon gut aus. Aber jetzt kaufe ich die nichtmehr. Oder doch?
68466935_10157362000407866_7418443676029812736_o.jpg
 
Kauf 2, ich will auch eine. Die ist echt hübsch. :)
 
Geht so wenn die ein halbes Ghost Gehäuse gemacht hätten wäre es was besonderes.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an einer anders aussehenden Konsole toll ist, aber ich finde gut, dass sich Leute daran erfreuen können

freundliche Grüße :)
 
Hast doch die Frage selbst beantworter...sie sieht anders aus. :) Ist doch wie bei allen Sachen.
 
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an einer anders aussehenden Konsole toll ist, aber ich finde gut, dass sich Leute daran erfreuen können

freundliche Grüße :)
Zu 360 Zeit haben die auch schönen anderen Sound beim einschalten und disc auswerfen gemacht, z.B. bei der Star Wars Edition.

Bei der One klingt alles nach kratzen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Roman, es gibt auch eine Edition in schwarz, die Plague Tale
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die aus?

Die gold rush find ich auch hübsch.
Die scorpio geht ins grau über.
Und die passt halt gut zur gear s...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja eben, das is ne custom box. Nur n paar davon.
Also eher uninteressant.

500 kiesel für die x is schon ne Ansage..
0d3a9399f29735c1538d1477cc366409.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
sagt mal kann man mit der X kein HDR bei der Youtube app nutzen?
Hat mich total verwirrt weil es ja eigentlich funktionieren sollte.
Auf der PS4 Pro hatte es ja mal funktioniert aber gestern mal gegen getestet und siehe da auch kein HDR mehr bei der Wiedergabe....
Das selbe Video auf meinem Handy läuft sofort in HDR...
 
Ist durch ein Update Mal dazu gekommen, sicher, dass es ein hdr Video war?

freundliche Grüße :)

Ja logisch. Läuft ja auch am PC mit HDR aber sieht total scheiße aus daher wollte ich mal schauen ob es die Konsole besser macht aber da ging HDR garnicht ( PS4 Pro und Xbox one X getestet und es ging damals 100% mit der PS4 Pro)

Habe mir halt das am PC angesehen aber es sieht einfach furchtbar mit dem PC aus und ist hoffnungslos überbelichtet und erst wenn ich per PC die Helligkeit auf 18% reduziere habe ich eine gute Durchzeichnung aber es ist das nicht besser als in SDR.
Mit dem Iphone XS sieht das Video allerdings in HDR gleich richtig fett aus und ist auch perfekt von der Durchzeichnung.

Am PC habe ich das ganze am Beamer und am Monitor getestet und obwohl mein Beamer so den Besten HDR Beamern gehört ist das da genauso überstrahlt wie am Monitor.

P.s. habe das mit zwei unterschiedlichen PCs getestet und kam zum gleichem Ergebnis


EDIT: Grade herausgefunden wo das Problem ist.... Nur mit Microsoft Edge Browser ist es möglich fehlerfrei bei Youtube HDR anzusehen.... der Google Chrome Browser zeigt zwar das HDR aktiv ist aber es ist total überbelichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay, ich hab das Video eben an der Xbox getestet, und das sieht selbst ohne HDR schon kontraststark aus, ist natürlich abhängig vom ausgewählten Bildprofil.
Wenn ich am TV HLG aktiviere, dann ist es genau richtig , bei HDR10 ist es überstrahlt. Ich bin nicht sicher, ob diese Youtube Testvideos alles so wiedergeben, wie es soll. Oder ob da durch irgendwelche Komprimierungen und Bearbeitungen nicht doch Verluste usw auftreten und es dadurch zu solchen unerwünschten Effekten kommt
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal Thema war, aber ich habe den Selbstversuch gemacht und mir eine USB-SSD (Western Digital) und darauf ein paar Spiele installiert. Die Ladezeiten haben sich im Vergleich zu meiner externen USB-HDD deutlich verkürzt auch gibt es im Spiel weniger Ruckler, alles läuft merkbar flüssiger. Bei Forza 4 ist das schon einmal deutlich zu merken, es ist wirklich bemerkenswert, ich kann eine USB-SSD an einer Xbox One nur empfehlen.
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal Thema war, aber ich habe den Selbstversuch gemacht und mir eine USB-SSD (Western Digital) und darauf ein paar Spiele installiert. Die Ladezeiten haben sich im Vergleich zu meiner externen USB-HDD deutlich verkürzt auch gibt es im Spiel weniger Ruckler, alles läuft merkbar flüssiger. Bei Forza 4 ist das schon einmal deutlich zu merken, es ist wirklich bemerkenswert, ich kann eine USB-SSD an einer Xbox One nur empfehlen.

und welche hast du genommen? hab auch schon überlegt, war mir dann aber nicht mehr sicher, ob ich mir selbst eine zusammenstelle mit case, oder eine fertige nehme und ob die von seagate und oder wd sich lohnen, oder ob man da auch wie bei den hdds nur draufzahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganz normale "WD My Passport SSD 512 GB" genommen (sieht ein wenig aus wie dieses Sandwicheis). Sie ist sehr klein und stört somit nicht. Es wird auch ein USB-C@USB-A-Adapter mitgeliefert, was jedoch über das wirklich kurze Kabel kaum hinwegtäuscht, aber dennoch nützlich ist (bpsw. eben an der Xbox). Ich denke, dass jeder andere USB SSD auch ihre beschleunigende Wirkung nicht verfehlen wird. Ich habe mich erstmal für 512 GB entschieden, da ich ausprobieren wollte, wie sie sich verhält. Es lohnt sich aber rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis gleich die 1 TB zu nehmen, egal welcher Marke.
 
leute mir ist gerade was passiert, habe gerade horizon gespielt, xbox one x piept einmal und geht direkt aus, hat das schon mal jemand gehabt ?
 
Vielleicht ist die Konsole überhitzt? Dann müsste nach dem Abkühlen aber eine Meldung erscheinen.
 
ist nix gekommen, einfach aus ;( und so heiß ist sie auch nicht.
 
und was haben die gemacht ? komplett ausgetauscht ?
 
Guten Abend zusammen,

da ich nun seit rund 1 Jahr Xbox Konsolero bin, würde ich gerne die Community auf der Xbox erweitern.

Da ja ein paar tolle Koop Titel anstehen (vor allem Borderlands 3) suche ich natürlich nach Mitspielern!

Mein Xbox Live Handle ist Kyuss189.

Viele Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh