[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Auch wenn das zum Start in Japan nur 5000 Stück oder so gewesen wäre, wäre auch das ein erfolg für sie. Gab ja auch Zeiten wo sie gerade mal 100 one in einer Woche in Japan verkauft haben. Da ist so eine Meldung halt doch schon einiges wert und man sieht das das Konzept von ms scheinbar überall gut ankommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens habe ich in der Schule aufgepasst sonst hätte ich nicht vor 20 Jahren mein Abi bekommen,
und hättest du meinen Beitrag gelesen steht da:
"Das der Verkäufer kein Risiko eingeht, das ist was mich stört.
Es wird halt von Leuten der Markt verknappt aus Pofitgier, "

ich habe gesagt was mich stört, nicht das ich es nicht verstehe, es stört mich!
Es stört mich das Ebay solche Auktionen zulässt obwohl in den AGB drin steht das ich nur Sachen anbieten darf in deren Besitz ich bin.
Das sind die ganzen PS5 und Xbox Leute ja nicht! und ebay macht nix! das stört mich!
Es stört mich das Ebay und andere Plattformen nicht einfach eine Meldung ans Finanzamt/ Sozialamt machen müssen, so das Steuern und Sozialabgaben auf den Gewinn gemacht werden muss!
Ich habe kein Problem damit das Leute etwas anbieten und mit gewinn verkaufen wollen, es stört mich aber diese Profitgier, das ein Markt leer gekauft wird, und die Verkäufer kein Risiko eingeht, das stört mich! Wenn sie jetzt sofort bezahlen müssten und absofort Rückgabe Zeitraum laufen würde, würde ich sagen ist doch okay, deren Risiko im schlimmsten fall bleiben Sie dann auf der Konsole sitzen oder müssen Sie zu Markt üblicheren Preise verkaufen.
Jedes Unternehmen und Jeder Hersteller trägt ein Risiko und darf gerne Gewinn machen, aber hier wird Gewinn erzielt wo sich ein einzelner bereichert und im schlimmsten fall noch ehrliche Steuerzähler bescheißt da er diese Zusatzeinkünfte nirgends angeben muss und das stört mich!

Ich finde es auch persönlich toll, das Berlin die Daten von airbnb und co verlangt und nun seit einer weile rückwirkend gegen die Privaten Wohnungsvermttller vorgeht. Die welche kein Gewerbe angemeldet haben und fleißig Wohnung angemietet haben.

Ich habe im bekannten Kreis jemanden der hatte in Berlin-Mitte 5 Wohnungen die er nur für Air Bnb gemietet hat und darüber vermietet hat. Der hat seinen Job aufgegeben da er ja locker von dem Geld leben konnte und er musste keinen Cent an steuern zahlen, im Gegenteil hat er noch Arbeitslosengeld beantragt, da er ja nach der Sperrfrist das Geld bekommen konnte. Das störte mich auch.
Aber nun darf er für mehrere Jahre Steuern + Strafe nachzahlen, und Schwups hat er alle 5 Wohnungen gekündigt, lohnt sich ja dann nicht mehr....

Get a life.
 
mh klasse, Cyberport schreibt mir das ich die Vorbestellte Xbox Series X erst am 13.11 abholen kann :(
 
mh klasse, Cyberport schreibt mir das ich die Vorbestellte Xbox Series X erst am 13.11 abholen kann :(
Mal abwarten... denke da wird sich noch was ändern. Frag mich mal. Kann sie am 10. abholen und meine Frau hat an dem Tag Geburtstag 😂
Das heißt es wird ne lange Nacht da ich sie erst später testen kann
 
Was ganz anderes: Wer Forza Horizon 3 noch kaufen möchte muss sich beeilen. Das Spiel wird wegen auslaufender Lizenzen am 28.9. aus dem Verkauf genommen. Es ist aktuell noch im Sale.


Könnte man theoretisch ne gebrauchte Disk Version kaufen, oder läuft diese dann auch nicht mehr?
 
Mal abwarten... denke da wird sich noch was ändern. Frag mich mal. Kann sie am 10. abholen und meine Frau hat an dem Tag Geburtstag 😂
Das heißt es wird ne lange Nacht da ich sie erst später testen kann
Erinnert mich an die Simpsons Folge, in der Homer seiner Frau zum Geburtstag eine Bowlingkugel mit seinem Namen drauf schenkt 😂
 
Hab’s auch gekauft, danke für den Tipp, ist bisher echt gut! Allerdings ohne Erweiterungen für 10€.
 
Mit Horizon 3 macht man nichts falsch.
Hatte es auch damals schon gekauft.
Und weil es so gut ist, hab ich den 4er nicht gekauft... (der ja ohnehin noch im Pass ist).
Spielerisch ziehe ich den 4er aber trotzdem vor, hauptsächlich aber deswegen weil er nen 60 FPS Modi hat :fresse2:

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Spiele ja durch aus in Details aber nicht im Kern.
 
Ich hab das Gefühl, dass durch die neue Generation die Xbox One Spiele gerade günstig verkauft werden. Hab gerade für 50€ acht Top-Spiele gekauft, inklusive Tony Hawk 1+2 :xmas:
 
Eben bei Mediamarkt hat jemand in der Filiale noch vorbestellen können mit 100€ Anzahlung. Der Verkäufer meinte die haben da auch noch ein Kontingent welches auch am 10.11. da sein soll.
 
Also wen die Meldung stimmt, dann ist die ssd Lösung bei der ps5 auch nicht wesentlich günstiger als bei ms:

Das ist einfach eine Vermutung von der GamePro.
Bis jetzt ist ja immer noch nicht fix, ob bei Sony die SSD ersetzt oder zusätzlich eingebaut wird. Meine Vermutung ist ersetzen. Und dann würde ne 1TB Samsung 980 Pro nichts bringen.
 
Wow, der Artikel ist ja Clickbait vom feinsten. Weil die SSD PCIe 4.0 nutzt und schnell ist, könnte sie kompatibel sein?
Haben die gerade einen neuen Schülerpraktikanten da oder sind die News immer so? :fresse:

Schon mal die nächsten News: die neuen WD Black mit PCIe 4 (kommen ja bestimmt noch) könnten kompatibel sein, ebenfalls SanDisk Extreme, Corsair Force Gen 4 und jede andere PCIe 4.0 SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Ging ohne Probleme.
 
Habe Horizon 3 mal angespielt, auch toll. Super Serie, bin gespannt was als Nächstes kommt. Falls noch jemand Driveatare sucht: scrollt
 
Habe eine eher technische Frage: Gibt es einen Chip oder eine Software, welche das Ausgabebilder der Xbox One verbessert? Spiel da der HANA/ANA-Chip eine Rolle?
 
Habe eine eher technische Frage: Gibt es einen Chip oder eine Software, welche das Ausgabebilder der Xbox One verbessert? Spiel da der HANA/ANA-Chip eine Rolle?
Gibt so ein HDMI Kabel mit PostProcessing AntiAliasing. Aber wäre mir des Geld nicht wert.
 
Falls ihr euch mal fragt, warum an der One ne externe Festplatte nicht funktioniert. Damit sie erkannt wird muss sie inititialisiert sein. Wenn man zuvor unter Windows ein diskpart-> clean gemacht hat, kriegt man die Platte nicht erkannt. Was ziemlich dumm ist :fresse:
 
Servus ! Ich wollt jetzt keinen neuen Thread auf machen und dacht ich frag einfach hier mal nach.

Frage 1.) Denkt ihr, dass man die XSX nach dem Launch auch "normal" kaufen kann, also dass sie nicht gleich überall ausverkauft sein wird? Ich denke an Media Markt vor Ort. Ich kann mich noch an damals erinnern, da waren die ganzen Konsolen bei uns überall ausverkauft, vor allem die PS4 hat es lang nicht gegeben.

Ich frage deswegen, weil ich überlege mir eine zu kaufen. Habe bereits eine Xbox One X und einen PC ( Ryzen 5 1600+, GTX 1070, 16 GB RAM). Ich befürchte, dass mein PC die kommenden Spiele nicht mehr gut verarbeiten kann .. ich möchte Watch Dogs Legion, Cyberpunk etc. genießen, da wirds wohl schwer werden mit meiner Kiste, oder? Und die Xbox One X ist dann sowieso keine Option mehr, die wird verkauft. Mein Gold Status läuft Mitte Oktober aus und ich will nicht unbedingt erneuern, wenn ich nicht genau weiß, ob ich die neue Xbox sicher kaufen kann irgendwo.

2.) Denkt ihr generell, dass sich die XSX lohnt? Alternative wäre eben PC aufrüsten, was aber sehr ins Geld geht und ich nur ein begrenztes Budget habe. Sonst könnt ich mir einfach ne RTX 3070 kaufen und bin fein raus. Denk aber das wär kontraproduktiv, wenn ich den Rest des PC so lassen würde, richtig?
 
Zum einen, weiß noch keiner wie der tatsächliche Straßenpreis und Verfügbarkeit der 3070 wird.
Auf der anderen Seite könnte AMD mit interessanten Karten auch noch kommen, deren Release ist ja vor dem Start der Konsolen angesetzt.
Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die AMD Karten diesmal sehr attraktiv gegenüber den nV Karten werden.

Dazu kommt, das je nach dem wie Alt dein Netzteil ist, und gerade mit den aufkommenden Ampere Problematiken, sicher auch ein neues Netzteil angebracht wäre.

Dann kommt dazu, das wir nicht wissen wie hoch dein Budget ist.
Auch nicht in welcher Auflösung du spielen willst und welches Ziel du verfolgst in Sachen Qualität und FPS.

Ob es Konsolen im freien Verkauf geben wird: Sicherlich. Ob in ausreichenden Stückzahlen das man entspannt eine bekommt? Wer soll das beantworten können und hängt wohl auch viel vom Standort ab wo man Ansässig ist.

Klar wirst du aber mit den 16GB Ram noch auskommen.
Der Ryzen 5 1600+ könnte tatsächlich Eng werden wenn in den Open World Titeln 60 FPS angedacht ist. Vermutlich wirst du da aber auch noch Upgrade Funktionen mit deinem Mainboard haben - ohne zu wissen welches es ist. Bei Ryzen hat man da ja aber üblicherweise immer ein paar Optionen.
Wenn es um "nur" FullHD geht, sollte vll sogar die 1070 noch ausreichende FPS liefern können.

Sumersumarum : Das einzige was man dir mit Gewissheit sagen kann, ist das die Series X eben 500€ kostet, und Watch Dogs in 4k/60 darstellen wird und dabei gut aussehen wird. WIE gut im Vergleich zum PC auf max, sei mal dahingestellt. Aber meist sind das ja ohnehin nur noch Nuancen statt tatsächliche "Welten". Sieht man ja selbst jetzt schon oft genug das man Unterschiede abseits der FPS zwischen den PC und Konsolen Fassung vermehrt mit Screenshot Vergleiche suchen muss statt das sie einen direkt eklatant ins Auge springen.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Wie gesagt, ich habe eigentlich das ganze Jahr damit gerechnet, dass ich eher früher als später die neue Konsole kaufen will. Dann kam Corona und mein Budget schrumpfte nur so vor sich hin. To make a long story short: im Grunde bleiben mir nur ca. 600€ Spielraum, wenn ich nach Ablauf meiner Xbox Gold Mitgliedschaft umrüsten will. Und weil ich eben nicht weiß, ob ich überhaupt eine Konsole bekomme, wollt ich mich vorher informieren. Vorbestellen ging bei mir nirgendwo mehr ... :(

Die Rechnung wäre grob: Xbox + Gold + Spiele = 600€ , wenn ich immer die günstigste Variante im Kopf behalte.

Hier mal die Angaben zum kompletten Rechner:

MSI B350M Pro-VDH
AMD Ryzen 5 1600+
2x 8GB RAM 2600 Cruicial irgendwas
GTX 1070
1 TB SSD
250 GB SSD
250 GB SSD mit Windows 10
600W Be quiet Pure Power 10

Ich spiele mit dem Controller am PC über meinen 4K TV. Klar wären da hohe Auflösung und viel FPS schön aber das war immer auch nur zweitrangig für mich. Solange ich ein anspruchsvolles Spiel in FullHD mit flüssigen 50 (!!!) FPS konstant spielen kann bin ich absolut zufrieden. Bisher konnte ich noch jedes Spiel zufriedenstellend zocken. Nur bei Red Dead Redemption 2 komm ich an die Grenzen, selbst in FullHD. Gleiches gilt bei Assassin's Creed Odyssey zB. Forza Horizon 4 dagegen kann ich sogar locker in 1440p flüssig spielen. Hängt also vom Spiel ab.

Hab gelesen, dass mein Mainboard wohl nur die alten Ryzen unterstützen soll, also bräuchte ich dann schon mal ein neues Bundle. Dazu noch ne neue Graka und ich kanns schon wieder vergessen. Außer ich behalte die 1070 und rüste den Rest auf und muss halt irgendwie dieses Jahr auf die Xbox Series X verzichten.
 
@kaiser mein elite1 hat leider auch einen Stick drift... Ist es sehr schwer das selber zu machen? Ich traue mich da nicht ran...
 
Ich spiele mit dem Controller am PC über meinen 4K TV. Klar wären da hohe Auflösung und viel FPS schön aber das war immer auch nur zweitrangig für mich. Solange ich ein anspruchsvolles Spiel in FullHD mit flüssigen 50 (!!!) FPS konstant spielen kann bin ich absolut zufrieden. Bisher konnte ich noch jedes Spiel zufriedenstellend zocken. Nur bei Red Dead Redemption 2 komm ich an die Grenzen, selbst in FullHD. Gleiches gilt bei Assassin's Creed Odyssey zB. Forza Horizon 4 dagegen kann ich sogar locker in 1440p flüssig spielen. Hängt also vom Spiel ab.

Hab gelesen, dass mein Mainboard wohl nur die alten Ryzen unterstützen soll, also bräuchte ich dann schon mal ein neues Bundle. Dazu noch ne neue Graka und ich kanns schon wieder vergessen. Außer ich behalte die 1070 und rüste den Rest auf und muss halt irgendwie dieses Jahr auf die Xbox Series X verzichten.

Das ist nicht korrekt. Dein Board unterstützt mit neusten Bios quasi alle aktuellen CPU´s.

Wenn dein Anspruch FullHD und 50FPS bei "schönen" Details ist.
Würde ich mir wohl ein Ryzen 3600 besorgen, und eine gebrauchte RTX 2070 / Super.
Dann bist bei grob 400€ und kannst mit den Anforderungen noch eine ganze weile Glücklich zocken.

Bei Zeiten würde ich dann den Ram auf 32GB aufstocken und die GPU mit der RTX 4000 Gen oder entsprechendes AMD Modell ersetzen.

--------
Das wäre meine Herangehensweise wenn ich nicht ohnehin Bock auf die Konsole hätte.
Das ding ist aber: Du investierst dann grob 400 und hast quasi das was du willst für dein genannten Anspruch.
Mit 500 wiederum kriegst die Series X die auf deinen TV mit Sicherheit ein geileres Bild (alleine schon wegen nativer und dazu wesentlich höheren Auflösung usw) zaubert. und von der Hardware Basis noch mal moderner ist als dein PC dann.
Dass was du dann hast, würdest jetzt für 500 eben nicht am PC kriegen.

Daher würde ich abwägen:
Entweder jetzt noch in die Plattform etwas investieren und Glücklich sein mit FullHD etc.
Oder aber die Plattform so lassen wie sie ist, erstmal die Series für 500 besorgen.
Und später den PC auf Wunsch komplett in einen Rutsch upgraden wenn es finanziell hin haut und du wieder gänzlich bock auf den PC hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T800 geh zum nächsten Media Markt oder Saturn und reservier wir eine zur Abholung, wollen 100 Euro Anzahlung haben, dann solltest du eine bekommen. Die freien Boxen zum Release werden auch sher knapp laut mydealz. Und Amazon schreibt nun auch schon einige vorbesteller an das die xbox Series x verspätet wird.


Und auch ms hat angedeutet das das Kontingent ersteinmal erschöpft ist und im Moment weiß keiner wann dann die nächste Lieferung kommt
 
Seltsam. Gestern hab ich noch irgendwo gelesen, dass das Board nur die 2xxxer nimmt. Aber wie dem auch sei. Zumindest gut zu wissen. Das Update auf neuestes BIOS mach ich dann sowieso schnell.

Ja, so war mein "Plan" gedacht. Die Konsole kaufen und haben und glücklich sein. Schon allein deswegen, weil ich doch schon bissl enttäuscht über die noch aktuelle Konsolengeneration bin was die Performance betrifft. Mehr als Fifa und Battlefield spiele ich auch aktuell gar nicht drauf, weil ich trotz allem gern mehr als zumindest 30 FPS locked haben will. Das zumindest schaff ich ja mit meiner aktuellen Kiste noch ;)

@sking Das ist ganz neu für mich. Ich schau dann heute Nachmittag gleich mal zum Media Markt und frag nach, ob die das für mich machen können! Das wär ja richtig nett !
 
Ich wünsche dir viel Glück :)
Ja die aktuellen Begrenzungen bei der Current Gen kommt ja zum größtenteil von der schnecken lahmen CPU, und sie war schon vor 7 Jahre nicht schnell...
Das ändert sich ja jetzt zum Glück komplett.

Denke in Zukunft wird man auf Series X zumindest die nächsten Jahre vermehrt 4k/60 oder 4k/30 und 1440p/60 als Option sehen.
Wobei selbst 1440p schon wesentlich besser aussieht als FullHD und der unterschied zwischen 1440p zu 4k nicht so Bahnbrechend ist wie er von FullHD allein schon zu 1440p ist...

Hachja :d

-----------
Der Link zwecks CPU Unterstützung ist ja direkt von MSI die Support Seite. Die werden es wohl am besten wissen von allen :d
 
@T800 du hast so ziemlich den gleichen Rechner wie ich. Warum muss es denn die Konsole direkt zum Start sein? Ein Monat später ist sie nicht schlechter und dein xBox Gold kannst du auch nutzen wenn du da über die one x verlängerst

Ich persönlich würde entspannt auf die Serie x warten und kaufen sobald verfügbar und PC irgendwann komplett upgraden ( so mach ich es, xsx ist bestellt, Rest kommt irgendwann)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh