[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Surfer will FIFA von Tag 1 an spielen. Weiß jetzt nicht, wie der Gamepass da helfen soll. Er will halt nicht warten.
Hab ich verstanden, trotzdem BEsitzt man das Spiel wenn mans läd (und nicht löscht) bevors aus dem Gamepass fliegt, wurde ja hier bestritten, Jetzt Forza laden und man hats, da versteh ich nicht warum mans kauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, normal ist dann auch der Zugriff auf das Spiel weg oder sollte nach ein paar Tagen so passieren. Soweit ich weiß, bleiben installierte Spiele, die den Pass verlassen haben, nicht dauerhaft spielbar. Da erfolgt irgendwann eine Lizenzabfrage.
 
Hm ok dachte das ist wie bei dem umsonst games bei epic, einmal installiert bleibts da..
Hat das schon wer probiert oder ist das Theorie ?
 
Nein, normal ist dann auch der Zugriff auf das Spiel weg oder sollte nach ein paar Tagen so passieren. Soweit ich weiß, bleibe installiert Spiele, die den Pass verlassen haben, nicht dauerhaft spielbar. Da erfolgt irgendwann eine Lizenzabfrage.
Dürfte nicht anders sein als bei GP Spielen, die man installiert hat aber das Gamepass Abo abgelaufen ist. Bei jedem Spielstart wird geprüft, ob eine digitale Lizenz vorhanden ist… oder alternativ entsprechende Disc.
 
Nicht ganz. Man kann zB seine Xbox, wenn man die Heimkonsole gesetzt hat, auch offline nehmen. Dann musst du die Konsole 30 Tage offline lassen und du kannst dein Spiel spielen, auch wenn es den Pass verlassen hast. Nach den 30 Tagen musst du wieder online gehen, weil er die Lizenzen abfragen will. Dann ist Schicht. Nur so als Beispiel.
 
Nicht ganz. Man kann zB seine Xbox, wenn man die Heimkonsole gesetzt hat, auch offline nehmen. Dann musst du die Konsole 30 Tage offline lassen und du kannst dein Spiel spielen, auch wenn es den Pass verlassen hast. Nach den 30 Tagen musst du wieder online gehen, weil er die Lizenzen abfragen will. Dann ist Schicht. Nur so als Beispiel.
Stimmt, das geht wohl rein theoretisch. Wobei die Frage ist, ob bei befristeten GP Spielen nicht eventuell schon ein Enddatum lokal vermerkt ist und dieses mittels der Systemuhr abgeglichen wird.

Aber alles wirklich eher hypothetisch in welche Richtung auch immer. Faktisch greift das Lizenzsystem in 99,99% aller Fälle.
 
Nee nee. Game nicht mehr im Gamepass = kannst auch nicht mehr spielen. Nur falls es dann noch kaufst sparst die halt den dl wenn du es noch auf der Platte hast.
 
Ich seh den Gamepass einfach als Ergänzung.

Manchmal gut um Sachen auszuprobieren. Wenn was direkt drin erscheint Spiel ich erstmal über und kauf es dann später - günstiger - um es in der bib zu haben.

Discs sammel ich nicht mehr seit das eh mehr Schein als sein ist, dank Millionen Day One patches etc. Aber digital sammel ich gerne :)

Mtc-game.com / g2a für die Konsole samt vpn zur Aktivierung und für den PC Mmoga (inkl lebenslangen treuerabatt) sind meine besten Freunde. :fresse2:
 
Auch wenn ich finde, dass der Game Pass Ultimate eine tolle Sache ist, so lasse ich ihn trotzdem auslaufen jetzt… die guten alten Spiele habe ich günstig über rebuy/zoxs gekauft bzw. digital bei sehr guten Rabatten… die aktuellen und kommenden Xbox Exklusivtitel sind nichts für mich, so sehr ich die XSX liebe aber da hat Sony immer noch klar die Nase vorn… plus ich will ehrlich sein, ich bezweifel das man den GP auch in Zukunft für ~4€ pro Monat bekommt… da ist mir eine Kombination aus Disc + Digital, beides jeweils günstig geschossen, einfach lieber… und die wenigen Spiele, wo ich Vollpreis zahle, werden jetzt durch das Microsoft Rewards Programm verdient… das reicht für 2-3 Vollpreisspiele im Jahr, so viele kaufe ich wohl auch jährlich.
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Der GP an sich hat für mich auch zu 90 Prozent keinen content, da ich das meiste entweder besitze oder mich nicht interessiert. Xcloud juckt mich auch nicht wirklich. Am Handy fand ich das etwas interessant, aber bin nicht wirklich der Handy Spieler und Zuhause interessiert es mich dank genug xboxen und Hardware auch nicht. (unabhängig davon wie es gerade läuft) an exklus interessieren mich eigentlich auch nur Forza / Gears und Halo. (was ja schon die größten sind) und die direkt kaufen würde mich auch nicht stören...

Da ich ihn aber ohnehin bis 2023 habe stellt sich mir die Frage nicht. Würde ich ihn monatlich abonnieren wäre das aber auch deutlich anders.

Und die Sony exklus. Sind über jeden Zweifel erhaben für mich und freue ich mich immer wieder auf jedes einzelne :d die PS ist quasi meine exklusiv Konsole. Die XS meine b... Für alles.

Am PC sitze ich kaum noch zum zocken da mir ganz ehrlich die Qualität der SX ausreicht und einfach stressfrei ist. Das ändert sich aber vll wieder mit der Zeit je nach Lust und basteltrieb und je wie die Qualität abnimmt /und ob pro Konsolen nach geschoben werden.

Meine Switch hab ich verkauft. Selbst die Kinder fassen die nicht an und setzt nur Staub an...

Und ich kann mich gar nicht oft genug darüber aufregen wie Mist ich das finde das MS es einfach nicht gebacken bekommt vernünftige Aufnahme Features zu liefern.

Das kann doch nicht sein das selbst die olle PS4 es schafft 1 Stunde rückwirkend aufzunehmen (timeshift) in 1080p und die Xbox nur 1 Minute und 720p 3 Minuten... Regt mich regelmäßig auf wenn mal eine wirklich schöne Apex Runde gelaufen ist oder man ein interessantes Fifa Spiel hatte was man vll analysieren möchte etc. Und immer auf gut Glück ne Aufnahme mitlaufen lassen ist auch blöd.

Dazu kommt der viel zu geringe XBL Speicher für Aufnahmen und das die PS es wirklich vernünftig lokal kopiert ohne schick schnack.

So wieder mal genug gemeckert :d

Ich mag die SX sehr. Und insgesamt auch mehr als die PS. Dazu kriegt man an der PS die games nicht günstiger sofern man nicht auf Disc /account Käufe oder der deutschen Sprache verzichten möchte. Da kommt die SX dank ihrer Offenheit dank Keystores und vpn auf lange Sicht weit günstiger bei oftmals sogar etwas mehr Qualität und völliger lautlosogkeit. Und gleichzeitig hat man dank Smart Del. Den Titel auch gleichzeitig für PC (die es unterstützen).

In diesem Sinne. Der Beitrag ist kein hate. Eher meckern auf sehr hohem Niveau :d
 
Ich zahle den GP voll, monatlich 12,99 , und habe bisher keinen Verlust gemacht. Wenn man in einem Jahr 3 Spiele spielt, ist man eigentlich schon im Plus. Obwohl mich eher 95 Prozent der Games im GP nicht interessieren.

Und das wird ja noch besser , denke ich mal, es kommen immer mehr große Titel gleich in den GP
 
Gamepass ist schon cool, aber die Games die ich alle so spielen wollte habe ich mittlerweile durch und die Box ist aktuell nur als PC Ersatz an, da mein Rechner den Geist aufgegeben hat. Ich muss auch zugeben, vielleicht sehe nur ich das so, das die Qualität der games, die in den letzten Wochen/Monate zum GP hinzugekommen sind allesamt jetzt nicht so der Burner waren. Hab gehofft da kommen öfter mal etwas ältere AAA Titel hinzu....bis auf die Bethesda Games + MS Studio Games ist das nicht der Fall. Viele kleinere Indie Titel, die sicherlich nicht schlecht sind....aber mich persönlich nun nicht so extrem reitzen.

Anderes Problem, Spiele aktuell bissel Forza 4 und wenn ich das Game starte kommt ja dieser Vorschaubildschirm wo man mit A bestätigen muss um dann ins Game zu kommen. Irgendwie reagiert die A taste einfach nicht bzw der komplette Controller. Aber das XBOX Hauptmenü kann ich mit dem XBOX Button ohne Probleme öffnen und alles durch navigieren.

das Komische, sobald ich den Controller mit einem Kabel direkt an der Box anschließe, geht auch die Bestätigung in Forza.....sobald ich im game bin kann ich das Kabel wieder entfernen und alles funktioniert...wtf?

Mal ganz ehrlich, so viele Problemchen die mir die Series X in den paar Monaten schon gemacht hat, auch wenn wirklich nur Kleinigkeiten sind, hatte ich bei der PS4 und jetzt auch bei der 5 nicht. Vielleicht hab ich ja nur Pech oder bin zu doof....
 
ne kurze Frage, kann man noch argentinische Key's im deutschen Account einlösen? Oder benötigt man da einen regionalen Account?
 
Mit VPN Theater sollte das eigentlich gehen, wobei Argentinien glaube ich irgendwie speziell ist?

Edit: hab mich richtig erinnert https://www.xbox-now.com/de/help#argtry

Ich persönlich hab keine Lust auf den Ärger wegen ein paar Euro

ja da habe ich schon gelesen, so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Habe mir ein Key für Argentinien gekauft, nur das Einlösen klappt nicht auch nicht über VPN, zum Glück waren es nur 8€ ...
 
Spielekeys mit VPN sind kein Problem. Guthaben ist in manchen Ländern schwieriger, da muss man den Account im Microsoft selber auf das andere Land einstellen. VPN ist auch dann notwendig.

Habe gestern und heute noch 2 ARG Spiele eingelöst via VPN, kein Problem.
 
@Maverick,
ich habe einen Key, Region Argentinien zum ersten mal, Aktivierung bis jetzt gescheitert. als VPN habe ich den TunnelBear, welchen VPN Anbieter hast du?
 
Spielekeys mit VPN sind kein Problem. Guthaben ist in manchen Ländern schwieriger, da muss man den Account im Microsoft selber auf das andere Land einstellen. VPN ist auch dann notwendig.

Habe gestern und heute noch 2 ARG Spiele eingelöst via VPN, kein Problem.
Muss man für die Keys auch einen Argentinischen Account haben so wie bei Guthaben? Oder geht das per VPN aus dem deutschen Account?
 
Ich nutz den VPN der in meinen Norton 360 Account integriert ist. Unterstützt alle Länder und ist Pfeil schnell ohne Werbung und eben von einem seriösen Anbieter. Dazu auch via Handy app nutzbar. Muss man auch nicht die komplette 360 Suite auf dem Smarty installieren, reicht auch wenn man die Secure VPN nimmt und mit seinen Norton Daten einloggt. Die 1 Jährigen Norton 360 Accounts gabs ja kürzlich erst hinterher geschmissen :d

Früher hab ich CyberGhost genutzt.

Dann erstmal über https://redeem.microsoft.com/?wa=wsignin1.0 einloggen.
VPN an.
Key einlösen.
VPN wieder aus.
Xbox neu starten damit man es auch in der Bib sieht.
 
so lag wohl am VPN, mit seed 4 me u Region Änderung plus argentinische Adresse ging es ...

Sind die türkischen Key's anspruchsloser? weil auf so ein Krampf hab ich echt keine große Lust...
 
@Maverick,
ich habe einen Key, Region Argentinien zum ersten mal, Aktivierung bis jetzt gescheitert. als VPN habe ich den TunnelBear, welchen VPN Anbieter hast du?
Ich nutze PureVPN. Es kann schon sein, dass MS gewisse VPN blacklisted und Tunnelbear dazugehört.
Muss man für die Keys auch einen Argentinischen Account haben so wie bei Guthaben? Oder geht das per VPN aus dem deutschen Account?
Du brauchst weder für Spiele noch Guthaben einen Account aus dem jeweiligen Land. Kannst normal deinem deutschen nehmen. Spielekeys sind die einfachere Variante, da man da einfach nicht noch die Region im MS Konto ändern muss (was aber eh immer geht).

es ist so einfach wie es @LDNV beschrieben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh