[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist nur die 10 h demo... Thrawn wieso bemühsf du nicht einmal google bevor du hier alle wild machst und man dann korrigieren muss? :fresse2:
 
ich schreib was da steht, nicht mehr und nicht weniger

Bis zur Full wirds auch netmehr ewig dauern..
 
Hättest du es angeklickt hättest du gesehen das es die 10h Demo ist. Steht nämlich dick drüber dann.

Und das war ja nun mal ne Behauptung ala "ich hatte doch recht" :)

Zum Thema Fifa kaufen trotz Gamepass, Fifa 22 Xbox One ist schon im Gamepass..
 
Tatsächlich schöne gameplay Änderungen drin.

Von 20 auf 21 war mehr so "fühlt sich gleich an aber etwas dynamischer", jetzt fühlt es sich ganz anders anders an und spielt sich auch langsamer. Kommt schon eher rüber wie Fußball statt Speedball :d
 
Ja ist eine 10h Trial und die Full kommt erst immer gegen Mai, wo es zu 75% kaum noch einer online spielt. Das ist EA und nicht die Wohlfahrt.

@LDNV bis zum ersten Patch, wo EA es immer umkrempelt :d gefällt mir bisher aber auch
 
Eine kurze Frage bzgl. des Fesplatten-Managements der Series X/S: Muss ich "Series X optimierte Spiele" von der internen SSD der Konsole abspielen oder kann ich auch eine externe USB3.x-HDD nutzen? Es gibt oder soll Spiele geben, welche die interne SSD voraussetzen, um abgespielt werden zu können.
 
Prinzipiell müssen alle Series Spiele (jene mit SX Logo) von der internen oder Expansion Card abgespielt werden.

Es gibt aber auch vereinzelte Spiele die dennoch auch von ner externen HDD laufen trotz XS logo/Optimierungen.

Division 2 / Shadow of the Tomb Raider. Also hauptsächlich Titel die nachträglich ein Patch erhalten haben. Da hilft nur ausprobieren.

Aber prinzipiell gilt: XS Logo = interne /Expansion Card.
 
Ich hab grade zum ersten Mal einen Argentinien Key aktiviert mit VPN, wollte unbedingt nochmal Far Cry 3 spielen und fand keine günstige andere Alternative.

Jetzt eine komplizierte Frage: Würde gerne Wolfenstein The New Order und The Old Blood gerne als unzensierte Version haben. Natürlich am günstigsten gefunden als ARG Key. Weiß jemand ob es da dann Probleme gibt? Also entweder beim Aktivieren oder beim Downloaden (Land/Sprache umstellen auf der XSX habe ich nicht so Bock drauf)… ?
 
Im Fall Wolfenstein:

Spiel ganz normal kaufen und vor dem Download die Region auf der Xbox eben auf USA ändern oder so. Wolfenstein laden. Region auf der Konsole wieder auf Deutsch stellen. Dann kannst du die Uncut spielen.

Bei der Xbox zählt (wohl bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) nicht der Kaufort, sondern die Region, aus der das Spiel runtergeladen wird.

Ich verstehe da nicht so ganz, warum man keine Lust auf einen Regionawechsel hat. Der ist schnell gemacht, gerade bei der Bootzeit der Series X. Zum Spielen selber muss man nicht immer umstellen. Ich finde das sogar eine super Lösung. Bei der Konkurrenz bekommt man sowas nämlich gar nicht.
 
Was ist eure Meinung zur Series S für absolute Gelegenheitsspieler? Es wären überall (Arbeitszimmer/Schlafzimmer/Wohnzimmer) 4K TVs, weshalb eigentlich die Series X besser passen würde - Verfügbarkeit ist aber weiterhin eher schlecht.

Lieber doch noch warten, oder ist so eine Series S für die eine oder andere Stunde am Wochenende ok?
 
Du kriegst die Series s im Angebot für um die 200€ dafür lohnt die auf jeden Fall. Für mich mehr Daseins Berechtigung als die PS5 Digital, wo nur 10 Spiele in PS+ Bekommst und 4 Jahre alte spiele für UVP kaufen muss.
 
@gstahl Da ich die Series S und die PS5 Disc Edition seit einiger Zeit nutze, kann ich das ganz gut einschätzen, wie sehr man eine der großen Konsolen unbedingt benötigt.

Die Series S bietet im Prinzip fast schon alles, insbesondere für Gelegenheitsspieler. Man muss schon sehr viel Zocken oder ein Grafiknerd sein um unbedingt die Series X haben zu müssen. Mit Game Pass ist die Series S die ideale Konsole, auf einem 4K TV wird die Auflösung aufskaliert und das Bild sieht besser als auf einem FHD aus.

Also ich würde mir die Series S holen, und falls du die Series X bekommen solltest, kann man die Series S bei Bedarf problemlos verkaufen. Insbesondere zu Weihnachten wird auch die Nachfrage der Series S steigen. Aber unbedingt möchte man die extrem kompakte und dennoch starke und leise Series S nicht mehr hergeben. ☺️
 
@Maverick

Danke! Ich ging davon aus, dass ich vor jedem Spielstart die Region/Sprache hätte umstellen müssen. Aber wenn das nur einmalig vor der Installation gemacht werden muss, dann ist das wirklich kein Ding.
 
Nachtrag: Hat wunderbar alles geklappt, danke. Ist wirklich easy ARG Keys von Resellern zu aktivieren. Natürlich teurer als die Keys selbst im argentinischen Store zu kaufen, aber das ist halt auch wesentlich schwieriger / aufwändiger.

Das Geld sitzt grad knapp und ich weiß es zu schätzen, dass die Xbox Keys immer noch global sind (mit VPN).
 
Sehe ich auch so.
Finde ich persönlich auch völlig in Ordnung und mache es auch so. Und ist mit ein Grund die PS5 eben nicht als Haupt Konsole zu nutzen wo es eben nicht so geht.

Gibt leider aber dennoch ein paar Nörgler hier im Forum die regelmäßig eine Debatte drüber auf machen. Also sei gewarnt. :d

Letztlich sind es nur Games und warum soll man nicht auch von der Globalisierung profitieren. (Meine Meinung)

Hab viel Spaß :bigok:
 
Sehe ich auch so.
Finde ich persönlich auch völlig in Ordnung und mache es auch so. Und ist mit ein Grund die PS5 eben nicht als Haupt Konsole zu nutzen wo es eben nicht so geht.

Gibt leider aber dennoch ein paar Nörgler hier im Forum die regelmäßig eine Debatte drüber auf machen. Also sei gewarnt. :d

Letztlich sind es nur Games und warum soll man nicht auch von der Globalisierung profitieren. (Meine Meinung)

Hab viel Spaß :bigok:

Bevor ich mir die XSX gekauft habe - und ich absolut NULL Ahnung hatte wie das Xbox Universum funktioniert - dachte ich immer, dass Sony die besseren Angebote hatte. Inzwischen weiß ich, dass dort wirklich mehr Hype und Schein statt Sein herrscht. Außerhalb der großen Sales 2-3 im Jahr müsste man dort für jeden Dreck irrsinnige Preise zahlen… und absolut keine Möglichkeiten außerhalb des eigenen Markts zu kaufen. Und einen GP gibt es oben drauf dort auch nicht.
 
Bei mir war es genau andersrum.
Hab eigentlich ewig ne Xbox und wollte jetzt dann auch ne PS5 dachte die digitale reicht mir, da ich gehofft habe das es bei Sony nicht groß anders ist. Naja ich wurde eines besseren belehrt und deswegen heute ne disc Version bestellt.
 
Bei mir war es genau andersrum.
Hab eigentlich ewig ne Xbox und wollte jetzt dann auch ne PS5 dachte die digitale reicht mir, da ich gehofft habe das es bei Sony nicht groß anders ist. Naja ich wurde eines besseren belehrt und deswegen heute ne disc Version bestellt.
Mir würde die Digitale PS5 reichen weil sie eh nur die komplett sekundäre Konsole wäre und ich eh nur - die wenigen - Must Have Spiele drauf spielen würde. Für durchschnittlich 1-2 Spiele im Jahr würde ich auf das optische Laufwerk verzichten.

Die PS5 als Hauptkonsole? Eher nicht (mehr) seitdem ich gemerkt habe, wie viel Geld ich bei der Xbox spare an laufenden Kosten. Plus die XSX ist einfach (für mich!) die bessere Konsole weil gefühlt komplett silent.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:

Wer noch für 6 Monate einen gratis VPN mit Argentinien sucht:


Da bin ich auf mydealz gestern drüber gestolpert und das war dann der richtige Moment, mal VPN Aktivierungen zu testen. Meine zwei ARG Aktivierungen liefen absolut problemlos mit dem VPN. Unser „Freund“ nappi suchte ja neulich nach einem gratis VPN mit Argentinien… :d
 
Bei mir ist die XSX auch die Hauptkonsole mit Gamepass Ultimate, PS5 ist nur für Exclusives ala Horizon Forbidden West und für UHD Blu Rays.
XSX ist einfach ein Ingenieurtechnisches Schmankerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Keys und der globalen Handhabung ist bei der Xbox einfach ein großes Plus.
 
Der Gebrauchtmarkt bei der XSS sollte man auch im Auge haben. So viele Leute, die sich erst eine XSS geholt haben weil halt verfügbar und dann irgendwann auf eine XSX umsteigen und die XSS dann abstoßen.
 
Danke, hab bei Mydealz kurz durchgeschaut. Natürlich lange nicht alles... :)

Bei MS direkt gab es die so mal durch einen Trick mit Gutscheinkarten.

Bei Amazon Warehouse Deals scheint sie alle paar Tage mal für ca. 220 € (schwankt etwas) drin zu sein. Denke das stellt in dieser Preisregion die beste Chance dar. Falls sich noch jemand die Frage stellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh