[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch, YT ARG für knapp über 1€. Wo war jetzt nochmal das Problem? 🤷🏽‍♂️
 
Ist doch auch Augenwischerei.
Als ob der eine Euro für die offizielle Lizenz von dem deutschen der in arg kauft denen was bringen würde. :d

Hab YT Premium wirklich recht gerne und hab auch immer den offiziellen deutschen Preis bezahlt. Aber ich zahle dafür primär keine Werbung zu sehen und wenn ich dann doch immer noch in den Videos selbst Werbung vorfinde, erfüllt die Investition nicht mehr ihren Sinn.
 
Kann ich das auch mit meinem aktuellen Hauptacc machen?
Ist wohl nicht zu empfehlen, da wohl bereits gekaufte Apps verschwinden können...

Bei mir ist es so, dass ich schon lange Zeit n Google Haupt Acc hab, der YT ARG abboniert hat. Hab danach erst einige Apps im deutschen Playstore ohne Probleme gekauft. Lüppt alles bestens.

Solltest du allerdings bereits gekaufte Apps im Playstore haben, ist es wohl nicht zu empfehlen.
 
Ich würde die Accounts trennen. Wenn dem dann doch mal ein Riegel vorgeschoben wird hätte ich wenig Lust drauf meinen Hauptaccount zu verlieren
 
Ich würde die Accounts trennen. Wenn dem dann doch mal ein Riegel vorgeschoben wird hätte ich wenig Lust drauf meinen Hauptaccount zu verlieren
Ich hab grade einen meiner unzähligen Nebenaccounts mit YT Premium Argentinien versorgt. Scheint zu klappen. Normalerweise zahle ich rein garnix für Videostreaming aber der eine Euro pro Monat ist es mir dann doch wert.

War ja eh grade auf dem Argentinien Trip, von daher nur konsequent :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Input Lag Geschichte nervt mich schon ne weile.
Apex fühlt sich für mich auch auf PS4/PS5 direkter an als auf Xbox.
Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt.

Ist aber leider auch etwas was man wirklich nur im direkt vergleich spürt.
(Identische TV Settings etc.)

Dolby Vision hab ich aktuell auch wieder deaktiviert da es den Lag noch mal mehr erhöht (Gibt MS aber wenigstens auch an inzwischen)
 
Merkwürdig. Mir ist zB bei COD oder so kein Input Lag aufgefallen. War alles on point immer.
 
Ja ich spiele die Insider Preview auf meiner Series X und es macht schon Laune. Leider habe ich auf dem Sony KE-55XH9005 den typischen Xbox Input Lag. Ich hatte dieses "Problem" schon als ich den Samsung Q6FN noch besass und dachte immer, dass es am TV liegen würde. Auch kann man in der Beta die 120FPS noch nicht aktivieren.

Als Beispiel habe ich Fortnite, welches auf der Xbox selbst in 60 FPS 4K deutlich mehr Input Lag hat, als auf der PS5, obwohl der TV noch kein ALLM und VRR kann. Gerade bei schnellen Spielen merke ich das besonders. Beim Flugsimulator spielt das natürlich nicht so eine Rolle.

Aus diesem Grund werde ich z.B das kommende Battlefield 2042 eher für die PS5 holen, obwohl ich die Xbox ansonsten besser finde.
Hab den gleichen TV, macht der nur Probleme mit der Xbox?
 
Merkwürdig. Mir ist zB bei COD oder so kein Input Lag aufgefallen. War alles on point immer.
Wir hatten das Thema schon im Discord :d
Fällt auch nicht bei jedem Game auf.
Bei COD hatte ich damit auch noch nie n Problem, egal welcher Teil.

Wobei "Problem" zu viel gesagt ist. Ist ja nicht so das man nen riesigen Lag spüren würde.
Es fällt aber halt auf im Vergleich das z.B. Apex, das Aiming direkter ist als auf der Box.

Vll ist das aber auch simpel erklärbar:

Der Series S Controller hat ja schon ein wesentlich geringeren Lag als der One X Controller.
Der Elite 2 arbeitet aber ja noch mit der alten Technik.

Muss ich später mal testen. Heute ist in den Xbox Previews ja die neue Firmware für die alten Controller inkl. Elite 2 drinne die das Niveau auf Series Controller anhebt.

rum4H5-JbHVIM3ZNnW-lYAT32_Sohu66QrbxzHZyrGg.png

W0zBTTr.png



Ob das "Lag Gefühl" nun wirklich daher rührt oder woanders her. Lass ich mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 47 bin ich zu alt, um +/- 10ms noch zu spüren. Das größere Thema sind da eher die nachlassende Reflexe, also der menschliche Input Lag ;)
 
Das sowieso.
Darum ergänzte ich als edit, das ich das mal so hingestellt lasse ob das Gefühl daher rührt oder doch woanders her kommt :d

Aber ich sag mal so.
Auch mit meinen 35 kann ich noch behaupten das ich - leider sag ich sogar - immer noch sehr viel merke von so n scheiß.

Ob das auch in so n Promille Bereich wie da oben bei den Controllern ist. Weiß ich nicht.

Aber z. B. Den dazu gekommenen lag zwischen Dolby Vision und normalen HDR merke ich.

Genauso wie ob mein TV im angepassten Kino Home Modus ist oder game Modus ist (Unterschied von 30 ms zwischen den Modis ).Und das auch im blind test: immer dann wenn ich vergesse das ich was umgestellt habe und mich frage warum sich das so komisch anfühlt und dann in den Bildmodus schaue :fresse2:
 
Also ich habe bei einigen Games ebenfalls das Gefühl das es sich irgendwie alles schwammiger anfühlt was das Aiming betrifft. Dachte schon nur mir geht das so :P Bei Apex ist es ganz schlimm und bei BF merke ich es auch....bei COD hingegen hab ich auch keine Probleme. Bin auch hin und her gerissen welche BF Version ich mir hole....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann empfindest du es 1:1 wie ich. Hab auch erst gedacht ich Spinne :d oder liegt nur am anderen Controller oder so. Aber nee ist wirklich so
 
Das sowieso.
Darum ergänzte ich als edit, das ich das mal so hingestellt lasse ob das Gefühl daher rührt oder doch woanders her kommt :d

Aber ich sag mal so.
Auch mit meinen 35 kann ich noch behaupten das ich - leider sag ich sogar - immer noch sehr viel merke von so n scheiß.
Mit 40 geht es schnell und merklich abwärts, schleichend aber sicher schon ab 30. Als ich jünger war, dachte ich auch, so schlimm wird es nicht sein. Aber es ist leider wirklich so. Ich weiß noch wie ich so mit 30 in UT2003/4 teilweise noch 2 Stunden am Stück Ligamatches gespielt habe, wo ich in jeder einzelnen Sekunde das Gefühl hatte auf „Maximalniveau“ zu spielen. Wenn man irgendwann merkt, dass man dies nicht mehr so lange/ausdauernd hinbekommt, dann fängt es an.

Auf der anderen Seite, wenn mich meine ehemaligen WoW Gilden Mitglieder (teilweise halb so alt) mal zu einer Runde Shooter überredet haben, dann waren sie immer angepisst wenn sie gegen mich verloren haben. Konnten sie nicht verstehen, wo sie doch alles in RGB haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir jedes Wort. Aber mach mir keine Angst. Ich zieh meine Tochter heute noch damit auf das ich sie noch mit 90 besiege :d

@iNfamous

Bei apex hat es entschieden geholfen Auto HDR auszumachen. Aber auch dann merkt man es noch etwas. Aber daran hab ich mich inzwischen zum Glück gewöhnen können. Möchte deswegen nicht bei dem Game auf PS umsteigen (auch wenn die Aufnahme Features ein weiterer guter Grund wären... Um mal ne runde anständig fest zu halten) aber dafür hab ich schon zu viel an mein Apex Account hängen.(erbstück usw)
 
Ich glaub dir jedes Wort. Aber mach mir keine Angst. Ich zieh meine Tochter heute noch damit auf das ich sie noch mit 90 besiege :d

@iNfamous

Bei apex hat es entschieden geholfen Auto HDR auszumachen. Aber auch dann merkt man es noch etwas. Aber daran hab ich mich inzwischen zum Glück gewöhnen können. Möchte deswegen nicht bei dem Game auf PS umsteigen (auch wenn die Aufnahme Features ein weiterer guter Grund wären... Um mal ne runde anständig fest zu halten) aber dafür hab ich schon zu viel an mein Apex Account hängen.(erbstück usw)

Will jetzt nichts falsches erzählen, aber konnte man mit seinem Apex Account nicht System unabhängig zocken? Also wie bei COD Warzone? Da habe ich auch ohne Probleme mit meinem PS4 Account auf der XBOX weiter gezockt und umgedreht.
 
Kannst unabhängig zocken und ist auch der selbe EA Account. Aber die Inhalte bei apex sind trotzdem Plattform gebunden. Sehr dämlich.

Man munkelt aber das dass noch geändert werden soll.

Bei cod hast überall das gleiche. Ist richtig. Hab ich auch öfter mal geswitcht.
 
Mal ne dumme Frage, ich nutze die Series X gern im Wohnzimmer als PC Ersatz um im Internet zu surfen...ytube, Twitch usw. das ganze läuft ja über Microsoft Edge und hat ja sogar M+T Support. Soweit ist auch alles gut, aber gibt es ein Ad-blocker der auch auf der XBOX geht? ytube und Twitch sind ja mittlerweile sowas von verseucht mit Werbung, das geht ja gar nicht mehr. Bei Twitch werden ja teilweise schon 8 Werbe Clips nacheinander geschalten und ist ja wirklich schon auf TV Niveau.
Ich wüsste derzeit keinen. Du könntest generell in deinem Netzwerk versuchen, mit PiHole oder Adguard Home auf entsprechenden SoC/Mini-PCs/NAS, die Werbung zu reduzieren.
 
danke, hab schon mitbekommen das es auf der XBOX leider nicht geht.....darüber meckern auch sehr viele....bin ich wohl nicht der einzige. Daher ist der Browser auf der Box für mich unbrauchbar.
 
Geforce now oder Magentatv geht leider auch nicht :d bzw nicht mehr. (ging mal kurzweilig).

War schon lustig :d
 
zockt jemand die halo infinite insider?
 
Ich habe eben ein paar Spiele auf meiner Series X verschoben und dabei ist mir aufgefallen, dass einige Series optimierte Titel sich auch von der externen HDD starten lassen z.B. AC Odyssey, Sniper Elite 4, Shadow of the Tomb Raider oder Ori and the will of the wisps. (Haben auch das X/S Logo auf der Spielekachel)

Ich dachte die Series X/S optimierten Titel starten nur von der schnellen SSD oder liegt es am Entwickler ob dies erlaubt ist ?
 
oh gute frage, weiss ich auch nicht, aber kann es sein vielleicht, das dann nur die normale version läuft geladen wird, sprich hast du dann auch die verbessserungen gesehen, oder nur getestet kurz, ob es startet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh