[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

das heißt natürlich nicht, dass nicht mehr Ubi Titel den Weg in den Game Pass finden, oder dieser weiter aufgebohrt wird. Game Pass Ultimate GOLD oder so

😂
Joah immer mehr sowas... Weil ultimate ja nicht ultimativ genug klingt :d

Schauen wir mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist einfach die Zukunft. Ich kaufe keine 120€ Ultimate Gold Deluxe Spiele, die mich nach einem Durchgang nicht mehr die Bohne interessieren. So ein Abo was man immer mal abschließt ist da genau richtig. :)

Noch besser wenn dann so ähnlich wie bei EA Play eine Basis-Version im Game Pass landet mit älteren Spielen. Das tät mir gefallen, ich muss den (eh unausgereiften) Kram nicht zu Release spielen.
 
Zukunft bla blub.
Kann das alles gerne sein, und genauso wie ich den Gamepass nutze und Netflix und geforce now und und und... Genauso wird das für mich immer nur eine Ergänzung sein und nicht vom Kauf abhalten. Und wenn da noch so viele Zukunft schreien :d

Wer sich mit den puren Abos zufrieden gibt bitte. Ist ja okay. Wenn es aber die Zukunft ist nichts mehr zu besitzen finden nur zu abonnieren, kann mir die Zukunft reichlich gestohlen bleiben :d ach ne stehlen geht ja nicht. Dann kündige ich das Abo für die Zukunft :fresse2:
 
Zukunft bla blub.
Kann das alles gerne sein, und genauso wie ich den Gamepass nutze und Netflix und geforce now und und und... Genauso wird das für mich immer nur eine Ergänzung sein und nicht vom Kauf abhalten. Und wenn da noch so viele Zukunft schreien :d

Wer sich mit den puren Abos zufrieden gibt bitte. Ist ja okay. Wenn es aber die Zukunft ist nichts mehr zu besitzen finden nur zu abonnieren, kann mir die Zukunft reichlich gestohlen bleiben :d
ich rede speziell von den Ubi Spielen, die mir einfach nicht das Geld für den Kauf wert sind. Einfach weil ich das Zeug 1. eh fast nie durchspiele und 2. nicht mehr anfasse wenn es fertig ist. Ist so ähnlich wie die dummen DVD/BD Boxen in irgendeiner Schublade. Oder Musik-CDs (uhoh).

Es gibt freilich Ausnahmen, und da gebe ich gerne Geld aus, aber für 80% der Spiele die so erscheinen sind doch Abos ideal.
 
Okay dann hab ich Mavericks Beitrag falsch verstanden.
Ich meinte nur dass der Aboservice generell auf die Xbox kommt und das eine RS Spiel in den Gamepass. Separat also

@scrollt

Naja ich bin ehrlich, ich habe den Gamepass auch nur weil ich den saubillig bis 2024 bekommen habe. Ob ich persönlich dafür monatlich 15 Euro abdrücken würde glaube ich nicht.
 
Wobei das neue Siege sicher mehr F2P Spiel mit Zwangs-Paket als cooles "das kauf ich mir und bin glücklich" Spiel zu sehen ist.
 
Naja wenn ordentliches Internet verfügbar wäre würde ich mir den Umzug sparen und nur das Haus kaufen 😂
Ohne schnelles Internet ist ein modernes Leben wirklich kaum vorstellbar. Als Anschauung dient das Haus bei mir gegenüber. Die nicht sonderlich weitsichtigen Hausbesitzer der anderen Straßenseite wollten in den 80er Jahren kein Kabelfernsehen, obwohl die Deutsche Post damals wohl die Großteil der Kosten übernommen hätte. Das rächte sich dann Jahrzehnte später, denn die ganze Straßenseite hat jetzt kein Kabelinternet (und wird auch keines mehr bekommen, egal was) und in Sachen DSL gibt es ganze 6 Mbit. Mehrere Häuser wurden in den letzten Jahren mehrmals verkauft. Die neuen Besitzer haben meistens gekauft ohne sich über die Internet Situation vorab zu informieren und verkaufen dann weiter. Das Haus mir gegenüber wurde in den letzten Jahren 5x (!!!) verkauft, obwohl es eigentlich eine Top Immobilie mit großem Garten und Extras ist. Ich kenn zwar die genauen Zahlen nicht, würde aber meinen, dass die Immobilie sicher einen hohen 5stelligen, wenn nicht gar sechsstelligen Wertverlust dadurch erlitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorher auch nicht informiert, passiert allerdings kein zweites Mal.

Hab aber gerade ein anderes Problem. Hab kein Ton mehr. Hab ein neuen TV mit HDMI 2.1 der AVR hat leider nur HDMI 2.0 also Xbox am TV und den Arc Anschluss vom TV an Receiver. Kurz getestet und funktionierte. Jetzt wollte ich gerade zocken und bekomme kein Ton mehr. TV und AVR reagieren aber auf Lautstärke Veränderungen kommt aber trotzdem kein Ton. Bin gerade echt genervt und weiß schon warum ich immer alles über den Avr und harmony laufen lassen wollte.

Edit:
Problem gefunden lag am Splitter 😡
 
Gerade A Plague Tale durchgespielt. Hat mich am Anfang nicht gepackt, daher lange nicht weitergespielt. Aber nach dem man auch Mal in die Offensive gehen kann, hat es mir richtig Spaß gemacht. Sehr gut das ich es heute doch noch Mal gestartet habe.
 
Ich muss sagen mit 100 Mbit komme ich super zurecht. Egal ob meine Freundin ein Streaming Dienst nutzt oder ich nebenbei noch XSX Game Updates lade. 6 Mbit oder auch diese bis 16 Mbit Leitungen sind doch echt hart.

Den Gamepass Ultimate nutze ich fast nur noch, egal ob auf der XSX oder am PC. Durch die Playanywhere Spiele stehen alle Türen offen. Hab bis jetzt nicht ein Spiel für die XSX gekauft, mal schauen wie sich das entwickelt bei mir.
Für 15€ im Monat würde ich echt überlegen ob ich das nochmal mache aber mit der XGold Anleitung ist es ein Schnäppchen.
Hoffentlich gibt es nach 2023 die Option noch
 
oohhjeee das Game liegt überall im sterben. hab es vor paar tagen mit einem Kollegen auf der XSX getestet (10h Trail) und wenn man Crossplay deaktiviert, fand man schon teilweise keine Lobbys bzw es hat ewig gedauert. Denke mal das landet sehr bald im EA Play
 
Weiß jemand, ob man eine Rückerstattung im xbox store erhalten kann, wenn man nach Kauf eines Basisspiels später dann auch eine Complete Edition kauft? Weil für das Basisspiel hätte man ja dann eine doppelte Lizenz. Kauf der DLCs ist leider keine Option, da scheinbar nie im Angebot und einzeln viel zu teuer.
 
Da es sehr wahrscheinlich AoE 4 als Xbox Version geben wird, würde ich die Series X gerne dafür mit Maus/Tastatur am Monitor betreiben.

Funktionieren bei der Xbox Series USB Hubs problemlos für USB Maus/Tastatur Kombis? Da man nur drei USB Ports hat. Also dafür zwei einzelne USB Anschlüsse opfern wäre etwas verschwenderisch, falls man noch externe Speicher verwenden möchte.

Ich möchte als Maus + Tastatur durch USB Hub über einen USB Anschluss der Xbox betreiben, geht das?
 
weiß jemand, ob die teile hier von razer identisch oder vergleichbar mit denen von controller gear sind?


 
Wat? 60€ für ne Ladestation?? WTF
 
Sagt mal, welches Call of Duty wird aktuell im Mp noch gezockt?
Ich meine die älteren teile.
Das neue kann man ja vergessen.
Aber ich hätte halt gerne wieder Mal ein paar schöne Stunden im Mp verbringen wollen, hab immer CoD gespielt, aber ich fänds halt gut wenn da noch ausreichend Spieler unterwegs sind.
Müssen wir mal zusammen spielen. Meld dich mal auf Xbox und du wirst mich sicher noch kennen. Wie ist dein Xbox Tag?
 
1642100318498.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh