[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir für unterwegs mal noch ne Series S für 150€ geholt und bin erstaunt wie klein sie ist, perfekt zum mitnehmen wenn man wieder ein längerer Kundenbesuch im Hotel zu Stande kommt.
Für zu Hause am 4k TV natürlich wegen der Auflösung nur sehr beschränkt zu gebrauchen.

😎
 
Ich hab meine XSX seit Nov 2020 (auch im MS Store bestellt), ich würd da bedenkenlos sofort zugreifen
Die ist heute schon fast den ganzen Tag verfügbar bzw. immer wieder. Ich wollte nur diesen Monat mal sparen und erst Hardware verkaufen. Vielleicht geht ja heute noch was weg, dann schlag ich bestimmt zu. :d Und sonst eilt es auch nicht.
 
Achja kann ich sehr empfehlen, durch die Bauart ist die XSX natürlich staubanfällig wenn sie steht..

Mcbazel Staubschutzhülle Spritzwasserdichtes Cover für die Xbox Series X – Schwarz​

boah schwierig, vor jedem Zocken die Staubhülle abzumachen. Geiler wäre eine klappe die automatisch aufgeht und die Lüftungslöcher aufmacht :d

Gestern habe ich mal Forza Motorsport 7 weiter gespielt auf der Xbox Series X. Ich kann kein unterschied zum PC feststellen, vorher habe ich am Fernseher per Moonlight das Game von dem PC gestreamt.
Jetzt als nächstes ist Forza Horizon 4 dran und wenn das durch ist dann gehts mit Forza Horizon 5 weiter, wobei ich muss sagen bei Forza Horizon 4 ist mir die Lust langsam vergangen irgendwie ist das Spiel irgendwann langweilig, hat sich das bei FH5 geändert? Oder wird das genau so langweilig?
Und die Quick Resume Funktion ist echt geil. Einfach von Spiel zu Spiel switchen.
 
Naja in der Arbeitswoche zocke ich nicht, daher dann nur fürs Wochenende Haube ab, das passt für mich.
 
Hab meine wegen Platzmangel horizontal, macht eh kaum nen Unterschied. GN hatte mal nen Video dazu gemacht
 
Da momentan ja Guardians of the Galaxy im GP ist, wollte ich es spielen. Bei mir ist komischerweise das Bild total blass mit der Series X und einem LG OLED55CX9LA. Kennt noch einer das Problem?
 
Hast du es installiert oder Streamst du es? Beim Stream wird kein HDR unterstützt.
 
Ist installiert. Habe schon den Sitz der Stecker geprüft. In den Laden Sequenzen flackert es auch manchmal. 🤷🏻‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffe man kann es erkennen.
image.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es scheint am Haken bei HDR10 undDolby Vision zu liegen. Ohne die ist es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal ein anderes Kabel probieren.
 
Subcu, versuch mal "Dolby Vision für Gaming" (in den Xbox-Einstellungen) auszuschalten, und starte das Game neu

edit, sehe gerade, daß es erledigt ist. Ich hatte das Problem bei Wreckfest, habe dann einige Tage ohne Dolby Vision gespielt, dann wegen dem Flight Simulator wieder angemacht, und dann war es auch bei Wreckfest gut.
Warum das so war, konnte ich bis heute nicht rausfinden, wahrscheinlich hat es ein Update mitgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die externe Festplatten dran haben, welche externe SSD nutzt ihr? Hab schon die Suche hier bemüht, aber das ist etwas zäh.

Bin noch am schwanken, Gehäuse plus SSD oder ein "geschlossenes" System.
 
Ich hatte eine Samsung 860 Evo 1TB SSd + externes Gehäude von Amazon in Einsatz mit der XSX, hat auch wunderbar funktioniert, ich wüsste also keinen Nachteil sich die Teile seperat zu kaufen.

Jetzt verkaufe ich meine Xbox und kann die SSD auch intern in meinen PC einbauen.
 
Hab mir die original seagate Speichererweiterung 1TB für 160 geschossen bei ebay. Funzt perfekt, wirklich so schnell wie intern. :bigok:
 
Ich hätte mehr Interesse an der 500er für nen Hunni, dann könnte ich die nehmen um Spiele schnell zwischen X und S zu teilen.
 
Ich würde die Erweiterungskarten von AliExpress versuchen. Und selber eine Pcie 4 SSD einbauen.
 
Dashier kommt:
 

Anhänge

  • IMG_20220321_104313_754.jpg
    IMG_20220321_104313_754.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 72
Ok, hattest du denn auch die passende SSD?
Es Funktioniert im Moment nur diese hier: Western Digital CH SN 530 1T Pcie 4.0
So wie ich es sehe, kann man diese nicht nach kaufen. :d
 
Die hatte ich nicht, hatte eine von Kioxia.
 
Hab mir die original seagate Speichererweiterung 1TB für 160 geschossen bei ebay. Funzt perfekt, wirklich so schnell wie intern. :bigok:

Und dennoch nicht alle Spiele drauf spielbar :(

Hab die 1TB Expansion Card dran für die neueren Spiele (werd irgendwann die 2tb besorgen) und zusätzlich eine 2,5 Zoll 5 TB Western Digital HDD für den Rest der bib :) hab gerne alles installiert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh