[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!Habe mir GTA 5 für die XBox Series X geholt im Store.Wie bekomme ich das update für 60FPS?
 
Hallo!Habe mir GTA 5 für die XBox Series X geholt im Store.Wie bekomme ich das update für 60FPS?
Soweit ich weiss gibt es kein Update, sondern eine angepasste Series S/X Version, die du separat kaufen musst .

Hoffe mal du hast nicht die alte One Version genommen 😬
 
Habe die Premium für 15€ gekauft.
Man findet auch nichts anderes im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Premium für 15€ gekauft.
Man findet auch nichts anderes im Store.
https://www.xbox.com/de-DE/games/st...-story-modus-xbox-series-xs/9PCCGHDBMR1P/0010
Des hättest kaufen müssen. Entweder mit oder ohne GTA Online. Du hast jetzt die XBOX One Version mit GTA Online gekauft

E: hoffentlich hast die One Version noch nicht zu lange gespielt. Dann kannst sie zurückgeben
 
Moin, habe mir mal nach 18 Jahren Gaming am PC eine Konsole gekauft, mein Gaming PC verkauft und jetzt die Xbox Series X in der All Access Version.

Bin mal gespannt. Ob ich klar komme :d
 
hoffentlich hast die One Version noch nicht zu lange gespielt. Dann kannst sie zurückgeben
MS ist da ja eigentlich ziemlich kulant, vor allem, wenn man nur die falsche Version gekauft hat.
 
Moin, habe mir mal nach 18 Jahren Gaming am PC eine Konsole gekauft, mein Gaming PC verkauft und jetzt die Xbox Series X in der All Access Version.

Bin mal gespannt. Ob ich klar komme :d
Frage ist dann eher wohl ob du mit einem Controller im allgemeinen klar kommst, kenne das so nen paar Patienten die es als jahrelange PC'ler nicht gebacken bekommen mit einem Gamepad
 
Frage ist dann eher wohl ob du mit einem Controller im allgemeinen klar kommst, kenne das so nen paar Patienten die es als jahrelange PC'ler nicht gebacken bekommen mit einem Gamepad
dann kennst du ja jetzt einen mehr. :d
Ich habe am PC ab und zu auch mit dem Controller gespielt. bis auf Shooter.
 
Frage ist dann eher wohl ob du mit einem Controller im allgemeinen klar kommst, kenne das so nen paar Patienten die es als jahrelange PC'ler nicht gebacken bekommen mit einem Gamepad
Die Spiele die man mit Maus Tastatur spielen kann werden ja glücklicherweise immer mehr
 
Die Spiele die man mit Maus Tastatur spielen kann werden ja glücklicherweise immer mehr

Hm also ich persönlich bin überhaupt nicht scharf drauf mit M+T einen abzumühen.

Bin selber 12 Jahre nur am PC unterwegs gewesen, jetzt möchte ich nur noch das gamepad in die Hand nehmen und gemütlich von der Couch aus auf einem anständigen Anzeigegerät meine Spiele genießen.

Aber jeder halt wie er mag
 
Hm also ich persönlich bin überhaupt nicht scharf drauf mit M+T einen abzumühen.

Bin selber 12 Jahre nur am PC unterwegs gewesen, jetzt möchte ich nur noch das gamepad in die Hand nehmen und gemütlich von der Couch aus auf einem anständigen Anzeigegerät meine Spiele genießen.

Aber jeder halt wie er mag
Denke ja an Leute die sich die Konsole auf den Schreibtisch stellen. Im Wohnzimmer bin ich da voll bei dir
 
Alles Gewöhnung, sag ich immer wieder.
Klar ist die Maus das prinzipiell Präzisere Gerät. Bringt einen aber nichts wenn man nicht drauf geübt ist oder es "verlernt" hat.

War zich Jahre nur am PC unterwegs, jetzt seit 2 Jahren fast nur am Pad (Mit Ausnahme von MMOs wie Lost Ark / New World, PC Exklus eben aber nichts wirklich Aim lastiges), hab letztens versucht ne Runde Apex am PC zu spielen .... oh oh :d Bin bald vom glauben abgefallen.

Da müsste ich erst wieder üben das ich da rein komme mit Maus :d
Dazu kommt aber natürlich auch das Setting.

Früher haben wir eine PC Ecke gehabt mit 2 PC´s dran. Ist heute aufgrund des jetzigen Wohnzimmers nicht mehr möglich.
Daher ist es nur noch ein Schreibtisch mit einem PC und ein kleiner dazu am TV vom Sofa aus.
Und vom Sofa ist M/T einfach immer verbunden mit nach ein paar Stunden Rücken :d

Juckt mich nicht da ich zu 98% eh alles mit Pad spiele egal ob Xbox oder PC. (Gewöhne mich auch gerade bei Lost Ark dran)
Das 1% das ich alleine ein PC Exklu mit M/T Spiele kann ich mich auch am Schreibtisch setzen.
Das letzte Prozent wo wir gemeinsam ein PC Exklusiv mit M/T spielen, kann ich mich dann auch eben auf dem Sofa abmühen während die Holde am Schreibtisch sitzt wo ohnehin auch ihre Xbox mit dran steht :fresse2:
 
Optionen schaden niemandem. Zumal die meisten Spiele doch eh auch auf PC erscheinen, vor allem auf der Xbox. Ist genauso blöde den Controller Support in PC Spielen wegzulassen
 
Geht bei mir auch immer mehr vom PC zum Sofa mit Konsolen, PC am Sofa mit Nerdytec Couchmaster war auch nicht Mega bequem da man seine Sizthaltung nicht ändern kann..

Trotzdem macht mir bei CSS und Quake aufm PC mit Maus und Tastaso schnell keiner was vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind jetzt die Konsolen interessant weil diese endlich 60FPS schaffen.
Ich kann auch keine Filme schauen ohne Interpolation weil sonst habe ich nach 10 Minuten Kopfschmerzen von dem Geruckel.

Der passende Oled C1 ist seit Sommer schon da.
 
jetzt möchte ich nur noch das gamepad in die Hand nehmen und gemütlich von der Couch aus auf einem anständigen Anzeigegerät meine Spiele genießen
Solang es beim Shooter implementierte Autoaimbots gibt ist es ja auch egal.
Ebenso sollten PC und Konsolen weiterhin getrennt laufen und Crossplay jeder Zeit deaktivierbar sein.
 
Solang es beim Shooter implementierte Autoaimbots gibt ist es ja auch egal.
Ebenso sollten PC und Konsolen weiterhin getrennt laufen und Crossplay jeder Zeit deaktivierbar sein.

Bei Shootern bin ich raus, kann mich garnicht mehr erinnern welche der letzte war den ich auf einer Konsole wirklich ernsthaft von Anfang bis Ende gespielt habe. Halo infinite habe ich kurz Dank Gamepass reingeschaut, und muss sagen hat sich sehr gut mit dem Controller gespielt.

Aber wie du schon schreibst, es sollte immer die Optionen geben Sachen zu aktivieren bzw. deaktivieren.

@p4r4d0xs

Ja 30 fps sind wirklich schwer zuertragen wenn man sich erstmal an die smoothen 60 frames gewöhnt hat. Bei Filmen muss ich dir aber widersprechen, da muss alles an Verschlimmbesserungen auf aus gestellt werden 😁
 
Hatte letzte Woche GTA für 20€ vorbestellt weil die Vergleichsscreen ziemlich gut aussahen.
Nachdem ich es dann gestern früh kurz angezockt hatte, war ich enttäuscht wie lange es immer noch dauerte alleine in den Online Modus zu kommen, gefühlt war es ~1 Minute.
Rennen oder ähnliches hatte ich dann aber gar nicht mehr versucht.

War zwar schon ewig nicht mehr online zocken, und schon gar nicht auf Konsole, aber Bock hatte ich darauf nicht.
Bin dann auch kurz in den SP gewechselt und hab gefühlt gar keinen Unterschied mehr gesehen (auch wenn ich vermutlich PC verwöhnt bin), klar 60fps und sauberes Bild, aber dennoch naja, dachte da kommt mehr als ein simples Auflösung und Details hoch.

Hab dann nen Refund gestartet und es wurde heute scheinbar bewilligt.
Online Modus hätte das Upgrade durchaus für alle kostenlos sein können, nicht nur PS5 wenn Kiddies da ohnehin Geld reinbuttern, da nochmal 10€ bzw sogar 20€ abzugreifen ist unnötig frech.

Und den SP bekommt man auf Xbox ja per se nicht alleine für 10€, sondern nur im Bundle.

War mir mal wieder ne Lehre niemals irgendwas vorzubestellen.
 
So XSX angeschlossen am C1, 120hz & 12bit Farbtiefe ausgewählt.
VRR dank AMD FreeSync funktioniert auch.

Was ich überhaupt nicht vermisst habe ist Die Spiele zu installieren.
Ich bin einfach extrem verwöhnt von Stadia 🤣(einfach kaufen und zocken)

Edit:
Habe mir jetzt GTA 5 Xbox Series X Story Mode gekauft für 9,99€
Abe erleidet erscheint das Spiel nicht in der Bibliothek, wo finde ich jetzt das Spiel?
 

Anhänge

  • A6DE83ED-C1BD-45B0-A8C3-40B94D6FC2C1.jpeg
    A6DE83ED-C1BD-45B0-A8C3-40B94D6FC2C1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Farbtiefe musst du 10 Bit einstellen bei 4K 120hz . Dann wird auch von der Xbox der volle RGB Farbraum mit ausgegeben .

Der HDMI 2.1 der Xbox ist ebenfalls 40 Gbps und für 12 Bit Farbtiefe @ 4K 120hz rgb braucht es 48 gbps .

Zudem hat der Oled ein 10 Bit Panel .


Für VRR braucht es nicht das aktivieren von amd freesync premium . Eher relevant für PC Bereich, weil da nicht bei allen VRR funktioniert .
 
@Thrawn. Gamepass habe ich ja für 2 Jahre dank Xbox All Access.

Danke @MS1988 AMD FreeSync war automatisch an.

Aber jetzt zu meinem GTA 5 Problem, kann mir da jemand helfen? :(

Ich habe diese Version gekauft:

 

Anhänge

  • 2B26CFB2-DBF1-4A21-AC51-AE386D33A4F7.jpeg
    2B26CFB2-DBF1-4A21-AC51-AE386D33A4F7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
@p4r4d0xs
Siehe erster Kommentar unter "Bewertungen" auf der verlinkten Shop-Seite. Du benötigst höchstwahrscheinlich zusätzlich(!) noch den Online-Modus, da GTAV nur als "Gesamtpaket" spielbar zu sein scheint.

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das der Online-Modus zwingend benötigt wird, steht direkt in der Artikelbeschreibung!
 
Danke, habe es nach dem Post auch gesehen.
Wieso bietet man denn dann überhaupt die Version einzeln an? 🤷🏻

Egal Geld zurück erstattet.
 
Haha musste grad etwas schmunzeln.

1647473605852.png
 
Ich hab mir für unterwegs mal noch ne Series S für 150€ geholt und bin erstaunt wie klein sie ist, perfekt zum mitnehmen wenn man wieder ein längerer Kundenbesuch im Hotel zu Stande kommt.
Für zu Hause am 4k TV natürlich wegen der Auflösung nur sehr beschränkt zu gebrauchen.
 
Die Series X ist gerade auch im MS Store verfügbar. Es fällt mir gerade schwer zu widerstehen. :(
 
Ich hab meine XSX seit Nov 2020 (auch im MS Store bestellt), ich würd da bedenkenlos sofort zugreifen, vorallem is der MS Store echt fix mit der Lieferung. Wundert mich generell das die mal wieder direkt da verfügbar ist, vorallem ohne F5 und 404er Party ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh