[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ok, hier ist eine Sache, die Microsoft (scheinbar) verbockt mit der XSX:

Ich habe GTA V digital im PSN für PS4 und als Disk für Xbox One. Im PSN bekomme ich GTA V Story Mode für PS5 für 9,99€ angeboten. Bei Microsoft für 19,99€ für GTA V XSX Story Mode. GTA V ist auf der XSX installiert und die Disk ist drin.

Kann es sein, dass man als Disk Besitzer auf der XSX keinen (zusätzlichen) Rabatt bekommt?

edit: scheinbar ist das Game im PSN einfach generell günstiger völlig unabhängig vom Besitz der Last Gen Version?

edit2: ok ich glaub ich habs. GTA V online ist im PSN aktuell gratis, für xbox aber nicht. Deshalb zahlt man bei der XSX den doppelten Preis, da die XSX Version sowohl Story Mode als auch Online enthält. Trotzdem alles lame wie ich finde…

Der Grund ist ganz einfach. Der Online Modus wird drei Monate lang auf der PS5 kostenlos angeboten. Auf der Xbox nicht. Und da man in der Story-Variante das komplette Paket kauft, also auch online, wären 20 Euro da ein schlechter Deal. Auf der Xbox gibt es den Bonus nicht, also denkt man sich, dass es da egal ist.

Eher ist es lame für das Game was inzwischen über 3 Generationen geschleppt wird immer noch wieder n neuen Preis aufzurufen... Da wäre ein gratis next gen Patch Pflicht gewesen.

Genauso wie es ein Witz ist das es für RDR2 auch nichts in der Richtung gibt.

Macht doch nix. Skyrim wurde auch 10 mal gekauft und ein RDR2 wird sicher auch nochmal richtig verkauft mit einer Next-Gen-Version. Kundenunfreundlich, von der Unternehmerseite aus maximal richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nach den 3 Monaten kostet es 34,99€ auf beiden Platformen.
Gibt sogar einige Leute, die Rockstar loben, dass sie „nur“ 10€/20€ verlangen in den ersten 3 Monaten.

Müssen sie gleichen Leute sein, die im Monat 200€ ausgeben, um jeden noch so obskuren Streamingdienst im Abo zu haben.
 
Finde die 9,99€ ok für die PS5 Version. Habe die PS4/X1 Version ausgelassen.
Die 10€ bei der PS5 sind ok. Über die 20€ bei der XSX Version rege ich mich immer noch auf ;) Oder ich rege mich nur deshalb drüber auf, weil es halt auf der PS5 günstiger ist… habe zwar beide Konsolen, möchte aber alle systemübergreifenden Spiele auf der Xbox haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10€ bei der PS5 sind ok. Über die 20€ bei der XSX Version rege ich mich immer noch auf ;) Oder ich rege mich nur deshalb drüber auf, weil es halt auf der PS5 günstiger ist… habe zwar beide Konsolen, möchte aber alle systemübergreifenden Spiele auf der Xbox haben…

Ich habe es oben doch erklärt, warum es auf der PS5 günstiger ist. Ich kann’s nachvollziehen - abgesehen davon, dass ich es nicht befürworte, dass man dafür überhaupt Geld nimmt. Aber es ist wie es ist.
 
Hattet ihr auch schon XSX Abstuerze ?
Bei mir schon Bildschirm schwarz beim store laden und endlos laden beim gamepass, beide male Neustart noetig..
Bei der PS5 noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr auch schon XSX Abdtuerze ?
Bei mir schon ildschirm ychwarz beim store laden u d endlos laden beim gamepass, beide male Neustart noetig..
Bei der PS5 noch nicht
Mir sind beide Konsolen noch nicht einmal abgestürzt. Aber einige Xbox Apps haben durchaus schon etwas Zicken gemacht… aber nichts, was einen Absturz verursacht hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es oben doch erklärt, warum es auf der PS5 günstiger ist. Ich kann’s nachvollziehen - abgesehen davon, dass ich es nicht befürworte, dass man dafür überhaupt Geld nimmt. Aber es ist wie es ist.
Habe ich gelesen und auch selbst rausgefunden. Nervt mich aber trotzdem :d

Naja egal, hab grade ein paar Disk Games Richtung Rebuy geschickt (inkl. GTA V), die ich auch digital besitze und davon wird dann halt GTA V auf der XSX gekauft.
 
Hattet ihr auch schon XSX Abdtuerze ?
Bei mir schon ildschirm ychwarz beim store laden u d endlos laden beim gamepass, beide male Neustart noetig..
Bei der PS5 noch nicht

seit wann gibt es den Game Pass für die PS5 :d:fresse2:
 
Hattet ihr auch schon XSX Abstuerze ?
Bei mir schon Bildschirm schwarz beim store laden und endlos laden beim gamepass, beide male Neustart noetig..
Bei der PS5 noch nicht
ps5 schon abestürzt, sprich einfach im spiel neustart, xbox bis jetzt noch nicht, obwohl ich im alpha skip ahead ring bin :d
 
Microsoft ist äußerst fleißig.

Da ist scheinbar wieder neue Hardware in Planung, wenn es stimmt

Codename Keystone

Edit/ sehr cooles Feature , die Xbox Konsolen können ab sofort auch im Energiesparmodus Updates ziehen, Spiele-Patches und sogar System-Updates. Dazu muss die Konsole nicht mehr im Standby sein, und verbraucht somit bis zu 20 mal weniger Energie.

Sehr gut, gerade bei den steigenden Stromkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gentleman, welches dieser Kabel ist das Series X Kabel, ich habe Die durcheinander gebracht.
E183036E-FA67-4E5D-B182-D72523B8F759.jpeg
 
Mir macht das Game großen Spass.. Auch das Erkunden.

Die einzigen beiden Titel aus dem Hause ubisoft die mich wirklich durchgehend bei der Stange halten konnten, waren die Division Titel.

Da hat das Erkunden der Welt (für mich) auch Spaß gemacht, bei Assins Creed hat es sich immer wie eine Pflicht angefühlt die 100 Icons auf der Karte abzuarbeiten.

Setting ist definitiv gut von Valhalla, aber nach 2 Stunden reinschnuppern war es dann auch schon vorbei für mich
 
Hab zuerst mal alle Sync Punkte gemacht, dann Klöster alle (habs auf leicht), nun Story teils, jetzt mal Irland... Division hat mich nie gepackt. Verliere mich in dem Scenario, genau mein Ding, Stadt ist auch Level 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Valhalla auch ziemlich gut, war selbst etwas überrascht :fresse:
Ansonsten war Immortals Fenyx Rising noch ein echter Überraschungshit.
 
Ich fand Valhalla auch ziemlich gut, war selbst etwas überrascht :fresse:
Ansonsten war Immortals Fenyx Rising noch ein echter Überraschungshit.

Stimmt, Fenyx Rising habe ich auch selbst relativ lange gespielt, hatte ganz vergessen das dies aus dem Hause Ubisoft ist 😇
 
Fenyx muss ich irgendwann auch noch spielen. Hat irgendwie nie gepasst. Aber von allen Ubi Spielen der letzten Jahre war das doch das einzige, das mein Interesse geweckt hatte.
 
Bei den AC Titeln hab ich mir einfach abgewöhnt alles "cleanen" zu wollen.
Hab mir da eher angewöhnt verschiedene Sessions zu machen. Je nach Lust und Laune nur Story oder nur bissel Erkunden.
Seit dem komme ich mit den AC Titeln wieder besser klar :d

Fynix war der Hammer ;-)
Richtig erfrischend und mit der passenden priese Humor.
 
Hatte das vorhin bei myDealz gesehen und eine für einen Freund gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh