[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Warum sind denn nicht alle Spiele darauf spielbar?
Soweit mir bekannt ist, ist die Erweiterung doch genauso angebunden wie der interne Speicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich auf mein zetierten Text im Bezug auf die externe SSD.

Klar ist von der Expansion Card alles abspielbar.
 
@LDNV: Wie meinst du das ? Ich hab die interne voll und die Externe 40% voll. Reicht auch. DAnk 1000 Mbits isn Game auch wieder schnell gezogen (wobei MS leider meist nur 550Mbits bereitstellt)

Hab Gottseidank keine Altlasten an Games, meine letzte Xbox war die allerste Fette dich ich hauptsächlich als DVD Player gekauft hatte

Edit: Grade Series X Drops gabs in letzter Zeit genug, gibtja immernoch Leute die Behaupten keine neuen Konsolen zu kriegen und daher auf der Alten spielen, meiner Meinung nach nur ne willkommene Ausrede weil keine Knete da ist..
 
Wie soll ich was meinen?
Wir haben uns doch darüber unterhalten welche Speicher Erweiterungs Möglichkeiten wir nutzen.
Und das sagte ich: Die Expansion Card für neueres, eine 5TB WD HDD für den Rest der Bib.

Du hast 1000mbit, das ist sehr gut und freut mich für dich.
Ich habe 100 :d

Davon ab, habe ich stets gerne ein Gerät da was vollumfänglich Lokal Funktioniert ganz egal ob das Internet geht oder nicht.
Meine Spiele Bib hab ich auf meiner Haupt Xbox immer komplett.
Genauso wie auch meinen Haupt PC.

Auf der 2t Box ist immer nur das aktuell gefragte drauf, und den 2t PC lass ich auch Cloud Based Unterstützen. (GeForce Now)
 
Also für meine gesamte Steam Bib bräuchte ich 30TB SSDs...
Dafür das mal 2 mal im Jahr das Inet nicht funzt halte ich keine dutzenden TB vor...
Verstehe deine Bevorratung nicht in Verbindung mit dem GFN Abo, das geht ja dann ohne inet auch nicht ?

Rest der Bib gibts nicht für mich uaf der Xbox, hab nur Gamepass + Valhalla und Elden Ring..

PC hab ich auch immer nur zwischen 2 und 3 TB SSDS für die meistgespielten Sachen. Rest hzeih ich wenn ichs will ,gehtja in ein paar Minuten.. Der Ziehtja auf Steam gerne mit 110MB/s das ist schneller als deine HDD auf die SSD schreibt..

Will keinen Pallaver an fangen, versuche nur meine Sichtweise zu schildern..
 
Also für meine gesamte Steam Bib bräuchte ich 30TB SSDs...
Dafür das mal 2 mal im Jahr das Inet nicht funzt halte ich keine dutzenden TB vor...
Verstehe deine Bevorratung nicht in Verbindung mit dem GFN Abo, das geht ja dann ohne inet auch nicht ?
Du hast mein Text nicht verstanden. ;)
Die klare Trennung zwischen Haupt Konsole und PC und zweit Geräten.

Ich brauch am PC "nur" 16 TB Platz :d
Und ob man es glaubt oder nicht. Nicht jedes Spiel braucht eine SSD ...
 
Dann erklärs mal so das auch ichs verstehe ;)

Klar aber ich warte nicht gern, seit Jahren installier ich Games nurnoch auf SSD.
 
Thrawn, was bitte soll ich dir da noch näher erklären?

Erst soll ich dir erklären was ich meine.
Habe ich gemacht.

Dann habe ich erklärt wie ich es halte. Ausführlich sogar. Und jetzt soll ich dir schon wieder was erklären?

Wenn du den Unterschied zwischen "Am Hauptgerät alles lokal vorhalten weil ich das so möchte" und "Zweit Geräte nutzen nur das nötigste und hab ich auch nichts gegen Cloud Based" verstehst, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich dir das noch genauer erklären soll.

Manchmal glaub ich du möchtest mich trollen :fresse: ;) :)
 
Glaub ich auch ...

Verstehe wirklich dein Problem nicht zu verstehen das ich an meinen Hauptgeräten gerne alles Lokal habe, zweit Geräte aber gerne nur das nötigste drauf haben oder gar Cloud based agieren dürfen.

Siehe meine Sig, ich habe mehrere Xboxen / Mehrere PCs + Cloud Geschichten ;)
 
So, die Sandisk 2 TB hängt jetzt provisorisch an der X über meinen SATA-to-USB-Adapter. Gestern gleich mal Platz geschafft und ein paar Titel die ich nicht so oft spielen werden verschoben. 1 TB ist mit FH2-5, GTA V und RDR2 aber auch einfach mal schnell weg :fresse2:.
Vorgestern dann FH4 angeschmissen, weil ich Fortune Island noch nie gespielt hatte, die Optik ist schon nett, für ein so altes Spiel.

Bisher bereue ich den Kauf jedenfalls nicht.
Bei der Sky Ticket App ist das Bild jetzt irgendwie auch besser.
 
Ich fand FH5 irgendwie recht kurz. Ich hab die Hauptmissionen (inkl. kleiner Nebenmissionen) nach einer Woche durch gehabt. Optisch ist es natürlich schon sehr nett.
 
Ich finde FH5 eine gute Weiterentwicklung zu FH4.
Hatte nach unter einer Woche ebenfalls alles fertig und habe seit längerer Zeit 1000 Gamerscore.
Durch die wöchentlichen Challenges und die bald erscheinenden DLCs, hat man aber auch noch längere Zeit Spaß am Spiel.
 
Ich habe mal den Download angeschmissen :d
Reicht die Standardversion? Oder Lohtn es sich ein Upgrade auf die Premium Edition zu machen?
 
Ich hab da mal ne Frage bezüglich der 120hz bei der X, als Beispiel nehme ich mal Rise of the Tomb Raider. Angenommen ich stelle die X auf 120hz und im Spiel wähle ich den Grafikmodus aus, laut Game also 4k 30Fps. Mit wieviel Fps läuft das Spiel denn dann letztendlich? Anderes Beispiel mit dem ersten Tomb Raider Teil, das kommt ja mit Fps Boost(60Fps). Da hatte ich die Box testweise auch mal auf 120hz eingestellt, mein TV sagt auch das das Spiel mit 120Fps läuft obwohl es doch eigentlich nur mit 60 läuft?
Ich blicke da nicht so wirklich durch ehrlich gesagt, vielleicht habe ich da auch nen Denkfehler also habt Erbarmen :-)
 
Das spielt läuft auf den FPS, die der Modus hergibt, egal ob der TV 120 Hz anzeigt oder nicht.

4k30 sind 30 FPS. Der erste Tomb Raider Teil durch den FPS Boost auf 60 FPS.
 
Ich hab da mal ne Frage bezüglich der 120hz bei der X, als Beispiel nehme ich mal Rise of the Tomb Raider. Angenommen ich stelle die X auf 120hz und im Spiel wähle ich den Grafikmodus aus, laut Game also 4k 30Fps. Mit wieviel Fps läuft das Spiel denn dann letztendlich? Anderes Beispiel mit dem ersten Tomb Raider Teil, das kommt ja mit Fps Boost(60Fps). Da hatte ich die Box testweise auch mal auf 120hz eingestellt, mein TV sagt auch das das Spiel mit 120Fps läuft obwohl es doch eigentlich nur mit 60 läuft?
Ich blicke da nicht so wirklich durch ehrlich gesagt, vielleicht habe ich da auch nen Denkfehler also habt Erbarmen :-)

Die FPS Anzeige bei den LG stimmt nicht.. Mir zeigt er bei Elden Ring 85FPS an obwohl das Game nen lock bei 60 hat..
 
Falls wer ne Xbox Series X sucht: Klick
 
lol bin schon hoch, weil ich gleich auf Arbeit muss.....die Series X ist bei otto noch immer bestellbar...lässt da etwa langsam die nachfrage nach? bei ebay gehen die Preise auch deutlich zurück.

Edit: ist das ein Anzeigefehler? Man kann noch immer bei otto die Series X bestellen....Versand 2-3 Werkstage. Das die nun so lang verfügbar ist kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bin schon hoch, weil ich gleich auf Arbeit muss.....die Series X ist bei otto noch immer bestellbar...lässt da etwa langsam die nachfrage nach? bei ebay gehen die Preise auch deutlich zurück.
Die Nachfrage war bei der Xbox schon die ganze Zeit nicht so extrem wie bei der PS5. Auch letztes Jahr hatte man des Öfteren mehrere Stunden Zeit sie zu bestellen
 
da meine Series X nach 1,5 Jahren was lauter wurde, hab ich sie mal aufgemacht und gereinigt und WLP getauscht

so sah es aus ab Werk:

111qmjc8.jpg



22222v4kbx.jpg


neue WLP drauf und schnurrt wieder wie ein Kätzchen
 
@Naennon
Garantie war dir egal?
Schon mal überlegt mit Flüssigmetall zu arbeiten?
Wenn bei mir die Garantie erlischt, werde ich so ein kleines schwämmchen einsetzen wie der PS5 und Flüssigmetall drauf packen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh